Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

"Ich würde dich und deine Kinder verhauen, wenn du welche hättest."

Ach komm, das war mein Fehler. Immerhin habe ich ihn gebeten, Belege für seine Behauptungen zu liefern. Da scheint mir eine Gewaltandrohung doch sehr naheliegend. Wenn ein Dozent an einer Universität nach Quellen fragt, ballert man ja auch erstmal ihm und seinen Kindern eine.
 
Ach komm, das war mein Fehler. Immerhin habe ich ihn gebeten, Belege für seine Behauptungen zu liefern. Da scheint mir eine Gewaltandrohung doch sehr naheliegend. Wenn ein Dozent an einer Universität nach Quellen fragt, ballert man ja auch erstmal ihm und seinen Kindern eine.

Wenn er nur dir mit Gewalt gedroht hätte, wäre es noch was anderes (Nehme das nicht persönlich). Nur hier auf Sittenwächter zu machen, während man verbal rauskotzt unschuldige Kinder zu vermöbeln, brachte bei mir das Fass zum überlaufen.
 
"Ich würde dich und deine Kinder verhauen, wenn du welche hättest."

Wenns um Kinder geht werde ich aggressiv. Selbst wenn die nur in der verbalen Fiktion misshandelt werden.

Achso, ja gut...legitim.
Dachte inhaltlich zu dem Thema hätte dich da was getriggert.

Ansonsten bringt auf cw aggressiv werden ja nix, selbst wenn man argumentiert (deswegen ja auch der OT-Bereich immer so unter Beschuss, obwohl hier am meisten Austausch herrscht)....Trollerei ist hier schützenswerter :coolface:
 
Moderativer Hinweis Ihr braucht die Aussage jetzt nicht weiter diskutieren. Es wurde zu Anfang nur als Info für euch stehen gelassen, die Diskussion darüber wird aber wie Diskussionen über moderative Entscheidungen behandelt, ist also untersagt.
Moderativer Hinweis: Ihr braucht die Aussage jetzt nicht weiter diskutieren. Es wurde zu Anfang nur als Info für euch stehen gelassen, die Diskussion darüber wird aber wie Diskussionen über moderative Entscheidungen behandelt, ist also untersagt.
Beispiele, die mir zu übertriebenem Sexismus als Erstes einfallen:
Dead Or Alive (Xtreme) und andere Beat'em'Ups
bc1_CENiQfncdL1Mx5HLF1hhLyvWzISRNpEgiZtsgmk.jpg

Nie war "Sex Sells" noch offensichtlicher.
Wobei sich der Mainstream wieder mehr in die gediegene Richtung entwickelt. In den letzten AAA-Spielen werden Frauen kaum noch so dargestellt. In dem Sinne frage ich mich etwas, ob der chinesische Markt damit zu tun hat. Dort wird noch strenger auf Freizügigkeit geachtet, sodass bei Genshin Impact (chinesischer Entwickler) zuletzt einige weibliche Kostüme abgewandet wurden, um mehr nackte Haut zu verdecken.

Die ganzen sexuellen Argumente sind mittlerweile mehr Bestandteil eigener Genres und verkaufen sich wohl nicht schlecht, wenn ich mir die schiere Masse auf Steam anschaue. Sind spielerisch aber dem Indie-Genre zuzuordnen.
 
Moderativer Hinweis Ihr braucht die Aussage jetzt nicht weiter diskutieren. Es wurde zu Anfang nur als Info für euch stehen gelassen, die Diskussion darüber wird aber wie Diskussionen über moderative Entscheidungen behandelt, ist also untersagt.
Moderativer Hinweis: Ihr braucht die Aussage jetzt nicht weiter diskutieren. Es wurde zu Anfang nur als Info für euch stehen gelassen, die Diskussion darüber wird aber wie Diskussionen über moderative Entscheidungen behandelt, ist also untersagt.

Wobei sich der Mainstream wieder mehr in die gediegene Richtung entwickelt. In den letzten AAA-Spielen werden Frauen kaum noch so dargestellt. In dem Sinne frage ich mich etwas, ob der chinesische Markt damit zu tun hat. Dort wird noch strenger auf Freizügigkeit geachtet, sodass bei Genshin Impact (chinesischer Entwickler) zuletzt einige weibliche Kostüme abgewandet wurden, um mehr nackte Haut zu verdecken.

Die ganzen sexuellen Argumente sind mittlerweile mehr Bestandteil eigener Genres und verkaufen sich wohl nicht schlecht, wenn ich mir die schiere Masse auf Steam anschaue. Sind spielerisch aber dem Indie-Genre zuzuordnen.

Ich glaube in dem Fall könntest es auch mal den Stammusern überlassen das zu kären. Schien mir am Ende auch nicht mehr das ganz große Problem zu sein, gerade weil sie miteinander geredet haben.

Bei übersexualisierten Games....naja, da könnte man wahrscheinlich Aufsätze dazu schreiben. Hat mich eigentlich nie gestört, aber wenn man genau hinguckt, war es auch immer unnötig - die meisten von uns werden Gott sei Dank deswegen allein kein Game zocken oder nicht zocken.
 
Zu freizügig lass ich tatsächlich liegen. Es ist mir einfach unangenehm Wichsfantasien von anderen Leuten zu spielen.
 
Zu freizügig ist aber auch immer Definitionssache. Wichsfantasien anderer Menschen sind mir meist aber auch wirklich sehr egal.
 
Immerhin muss man sagen, dass die Entwickler mittlerweile recht ausgeglichen in der Bedienung der Zielgruppen sind. So gibt es mittlerweile genug Spiele mit halbnackten Männern. Teilweise wird auch einfach nur das gleiche Spiel verkauft, einmal mit halbnackten Frauen und einmal mit Männern.
 
Ja, ist natürlich ein Punkt: Darf es den Content vielleicht sogar geben - vor allem wenn Frauen auch bedient werden?
Vor allem weiß man auch, dass Japanische Kultur hier Eigenheiten hat....muss man das berücksichtigen? Grenze für mich war da immer das infantile Element...wenn es ein 1000-jähriger Drache ist, dann weiß man meist, dass was falsch ist....
 
Ich finde durchaus, dass die Sachen ihre Existenzberechtigung haben. Gerade im Bereich der Visual Novels werden erwachsene Geschichten erzählt, zu denen dann solche Aspekte auch dazu gehören. Auch wenn der Großteil der Spiele vermutlich nicht diesen Anspruch hat.
 
Ich finde durchaus, dass die Sachen ihre Existenzberechtigung haben. Gerade im Bereich der Visual Novels werden erwachsene Geschichten erzählt, zu denen dann solche Aspekte auch dazu gehören. Auch wenn der Großteil der Spiele vermutlich nicht diesen Anspruch hat.

Nun generell ja, aber deswegen auch die die Japanische Kultur erwähnt, denn ich denke schon, dass der Art Style dann auch wirklich auch ein Problem sein aknn in vielen Fällen. Und für mich ist das durchaus auch ein Problem...dieses Verkindlichende bei erwachsenem Content.

Genau das hast du bei Männern dann ja auch in Japan nicht.
 
Problem ist, wenn die 12 Jährigen Lollis als 1000 Jährige Weise verkauft werden, damit man mit ihnen rummachen kann. :coolface:

Ja, oben ja schon beschrieben.

Und imo muss man da auch festhalten: 12-jährige Buben-Lollis gibt es in den Games nicht, egal wie alt der Drache dann ist....könnte man sich auch mal Gedanken darüber machen, aber irgendwie weiß jeder warum es die nicht gibt.
 
Die Buben gibt es durchaus, das Genre nennt sich in dem Fall Shota.

Allgemein schließe ich mein Argument aber auch Spiele von westlichen insbesondere amerikanischen Entwicklern ein. Wäre vermutlich ein schönes Thema für ein Sushi/Feature, für das mir im Moment einfach die Zeit fehlt.
 
Ja, aber Shota ist bei uns null akzeptiert, das andere schon....allein das sollte dir zu denken geben.

Aber naja...gibt dazu eben unterschiedliche Einstellung....ich bin sexuell denke ich sogar sehr, sehr, sehr aufgeschlossen...aber bei infantiler Darstellung bringe ich dann kein Verständnis mehr auf. Warum auch? Vielleicht entgeht mir hier eine Perspektive, aber ich wüsste nicht welche.
 
Ist eine Abwägungsfrage. Proargument wäre, dass solche "Kinks" in der Fiktion ausgelebt werden. Contraargument wäre, dass damit der Jugendschutz aufgeweicht wird, da bestimmte Dinge normalisiert werden. Im Sinne des Jugendschutzes auch gezeichnete Posendarstellungen von minderjährig gelesenen Körper untersagt werden müssen, wenn sie dazu dienen einem bestimmten Bedürfnis zu befriedigen.
 
Ja, ist natürlich ein Punkt: Darf es den Content vielleicht sogar geben - vor allem wenn Frauen auch bedient werden?
Vor allem weiß man auch, dass Japanische Kultur hier Eigenheiten hat....muss man das berücksichtigen? Grenze für mich war da immer das infantile Element...wenn es ein 1000-jähriger Drache ist, dann weiß man meist, dass was falsch ist....
FRAUEN KÖNNEN AUCH VON SCHÖNEN FRAUEN BEDIENT WERDEN!!!!!!!

Das ist mal wieder typisches heteronormatives Gedankengut!!!!! Bin jetzt schon bei 180 Sachen 80, wenn ich sowas wieder lesen muss!!!

Also ganz ehrlich, die können da halbnackte Männer, Frauen oder sonst irgendwas hinstellen – das ist für mich kein Grund, um ein Game zu kaufen, aber trotzdem, gibts halt eine gewisse Zielgruppe für diesen Content, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Es nervt aber total, dass häufig so getan wird, als wären das immer halbnackte Frauen in unrealistischen Körpern gezeigt werden.

Genau wie, wenn irgendwo eine objektiv schöne sportliche Frau in einer Werbung zu sehen ist – DaS iSt ToTaL uNrEaLiStIsCh, dIe GeSeLlScHaFt SaGt UnS wIe WiR aUsSeHeN sOlLeN.

Warum muss etwas "minderjährig gelesen" (Bezeichnung mit gelesen echt furchtbar) sein? Gibt ja auch Erwachsene, die einfach bisschen kleiner sind oder einfach sehr jung aussehen. Das gibt es halt einfach. Das hat sich ja niemand ausgedacht. Solche Spiele könnten ja auch einfach für Diversität stehen und diese Körperbilder normalisieren, wird ja sonst auch immer gefordert! :coolface:
 
Nah, zu sagen, dass solche Kinks nur in der Fiktion ausgelebt werden als Pro-Argument, bedeutet auch, dass Anime und Co. legitimiert werden falsche Signale zu senden.

Dabei hat gerade Anime in meiner Jugend meinen grantigen (ihr kennt mich ja) Charakter doch positiv geformt. Eben genauso wie Alfred j. Kwak (auch ohne jeden Zweifel die tollste gezeichnete Serie aller Zeiten)....also imo kein geeignetes Argument. Irgendwo muss man bei dem Thema schon Grenzen setzen.

Warum muss etwas "minderjährig gelesen" (Bezeichnung mit gelesen echt furchtbar) sein? Gibt ja auch Erwachsene, die einfach bisschen kleiner sind oder einfach sehr jung aussehen. Das gibt es halt einfach. Das hat sich ja niemand ausgedacht. Solche Spiele könnten ja auch einfach für Diversität stehen und diese Körperbilder normalisieren, wird ja sonst auch immer gefordert! :coolface:

Grenze halt sicherlich verschwimmend, aber die Intention bei manchem Content doch klar...oder müssen wir uns dummstellen? :coolface:

Sonst darf eine schöne Frau natürlich sexy sein, auch 2023. Ich darf ja auch sexy sein :coolface: (warum mache ich da ein Trollface?...ic h bin ein Hübscher :coolface: )

edit: ja, Doppelpost, verzeih mir @Heavenraiser
 
Nah, zu sagen, dass solche Kinks nur in der Fiktion ausgelebt werden als Pro-Argument, bedeutet auch, dass Anime und Co. legitimiert werden falsche Signale zu senden.

Dabei hat gerade Anime in meiner Jugend meinen grantigen (ihr kennt mich ja) Charakter doch positiv geformt. Eben genauso wie Alfred j. Kwak (auch ohne jeden Zweifel die tollste gezeichnete Serie aller Zeiten)....also imo kein geeignetes Argument. Irgendwo muss man bei dem Thema schon Grenzen setzen.

Proseite könnte da erwidern, dass das natürlich so behandelt werden soll als wäre das Zeug aufm straffreien Index, heißt, nur "unter der Tischtheke". Dagegen wird jedoch erwidert, dass selbst dieser Umstand einen Art Normalisierungseffekt hätte und den Jugendschutz gefährdet.
 
Zurück
Top Bottom