Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Können sich Zauberer eigentlich in ein anderes Geschlecht inklusive Menstruation oder Ejakulation (oder was auch immer) verwandeln?
 
Können sich Zauberer eigentlich in ein anderes Geschlecht inklusive Menstruation oder Ejakulation (oder was auch immer) verwandeln?
Mit dem Vielsaftrank geht dies. Einer von Malfoys Handlangern war im sechsten Buch ein kleines Mädchen. Da diese Menschen die physikalischen Eigenschaften ihrer "Kopien" annehmen können, denke ich sie können auch eine Menstruation haben.
 
Der Vielsafttrank wird jedoch genutzt um die Identität einer anderen Person temporär einzunehmen.
Moment! Barty Crouch Jr könnte das Auge von Mad Eye nutzen, da er den Körper von Mad Eye exakt kopierte.

Und wenn ich einer Frau während ihrer Menstruation ein Haar klaue, müsst dies der eigene Körper übernehmen.
Mit dem Trank erhält man ja auch die Stimme einer Person, es geht also über die bloße Kopie der äußeren Hülle hinaus.
Theoretisch müsste demnach auch eine Masturbation möglich sein, da eine Erektion drin sein müsste.

Und temporär ist schwierig zu definieren, Crouch Jr hat über Stunden den Trank genommen und hat dies ein Jahr lang gemacht.
Da es jedoch auch magischen Schönheits-OPs gibt, könnt es auch dauerhafte Mitteln geben.
Die können ja nicht einmal Sehfehler beheben...
 
Moment! Barty Crouch Jr könnte das Auge von Mad Eye nutzen, da er den Körper von Mad Eye exakt kopierte.

Und wenn ich einer Frau während ihrer Menstruation ein Haar klaue, müsst dies der eigene Körper übernehmen.
Mit dem Trank erhält man ja auch die Stimme einer Person, es geht also über die bloße Kopie der äußeren Hülle hinaus.
Theoretisch müsste demnach auch eine Masturbation möglich sein, da eine Erektion drin sein müsste.

Und temporär ist schwierig zu definieren, Crouch Jr hat über Stunden den Trank genommen und hat dies ein Jahr lang gemacht.

Ich habe all deine Punkte nicht ausgeschlossen.

Die können ja nicht einmal Sehfehler beheben...

Harry hat sich nie mit beschäftigt ob er seine Sehschwäche überhaupt korrigieren kann.

Meist können Dinge nicht korrigiert werden, da sie durch einen Zauber deformiert wurden.
 
Gutes Thema. Grundsätzlich sehe ich zu viel Sexismus in einer großen Zahl einflussreicher Medien schon als kritisch, weil es Erwartungen, Selbstwahrnehmung und Rollenerwartungen negativ und realitätsfern beeinflussen kann. Gerade bei Heranwachsenden und wenn diese Bilder, Vorbilder und Vorstellungen nicht irgendwoanders ausgeglichen werden durch Figuren wie Peter Lustig (o.ä.).
Und zu Rassissmus muss ich wohl nicht viel sagen - sieht/liest man ja täglich im Internet.

Beispiele, die mir zu übertriebenem Sexismus als Erstes einfallen:
Dead Or Alive (Xtreme) und andere Beat'em'Ups
bc1_CENiQfncdL1Mx5HLF1hhLyvWzISRNpEgiZtsgmk.jpg

Nie war "Sex Sells" noch offensichtlicher.


Es gibt aber auch ein Artikel, bei dem mir mein eigener Humor im Nachhinein als zu abgestumpft und schwarz vorkam:
> Reason why I Have a Problem with Deponia (and other stuff)
Hat jemand Deponia gespielt? Ich habe mich köstlich über das Spiel amüsiert und mir ab dem zweiten und v.a. im dritten Teil einen Ast abgelacht. Aufgrund des eher harmlosen und sympathischen Zeichenstils einerseits und weil man den "Helden" bewusst als Loser bzw. Negativvorbild verkaufte, schien mir von den Machern eine gewisse Distanz zu den Zoten und Sprüchen gewahrt, so dass man als Erwachsener das nicht zu sehr als bare Münze nimmt.

Ähnlich wie Larry in Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice auf PS4 sein Fett wegkriegt und in einer retrospektiven Traumszene als früheres 8-Bit-Ich für seine Notgeilheit moralisch als unzeitgemäß gescholten wird. Wenn man erkennt, dass die Macher solche "Helden" nicht als Vorbild verkaufen wollen, kann man darüber vermutlich besser lachen bzw. ÜBER diese statt MIT ihnen lachen. Aber bei Humor sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.
 
Sie verlinkt zu transfeindlichen Shops, großer Zufall.
Und was ist ein transfeindlicher Shop?

Edit: Oh sorry. Hab nicht gesehen, dass danach noch Beiträge kamen, die das Thema schon behandelt haben.

na ja…

Mit diesen Maßstäben sind wie glaube ich alle transfeindliche Nazis, die täglich irgendwelche Schwule verhauen. CW ist übrigens linksradikal, weil wir beide Logos der Antifa als Profilbild haben!!
 
Und was ist ein transfeindlicher Shop?

Edit: Oh sorry. Hab nicht gesehen, dass danach noch Beiträge kamen, die das Thema schon behandelt haben.

na ja…

Mit diesen Maßstäben sind wie glaube ich alle transfeindliche Nazis, die täglich irgendwelche Schwule verhauen. CW ist übrigens linksradikal, weil wir beide Logos der Antifa als Profilbild haben!!
CW ist aber kein Webshop. Meinungsplattform ist ungleich Webshop.
 
Jeder der je Amazon verlinkt hat, ist nun transphob. Denn immerhin verkauft Amazon Harry Potter und Harry Potter ist bekanntlich transphob.
 
In Kurz: Die boykottieren das Spiel aus gesellschaftlichen Zwängen, wollen es aber innerlich selbst spielen, gehen daher aus unreflektieren Neid gegen die vor, die sich das Spiel kaufen werden, während man korrekterweise, würde man aus aufrechten Gründen boykottieren, eher versuchen würde die Menschen von der Richtigkeit des eigenen Boykottes zu überzeugen.

Dieses Verhalten christlicher Tradition ist. Das Gute ist Verzicht, das Böse Party. Als Alternative bieten bestimmen Gruppen auch Bußspenden an, heißt wie viel man Ablass leisten muss, um das eigene Vergehen zu kompensieren, wenn man sich das Spiel kauft.

Noch absurder wird es natürlich, wenn man eigens gar nicht das Spiel zocken würde, sondern nur vom Weltbild einer Bubble abhängt, die aus solchen Menschen bestehen und den Kurs der Bubble emotional bestimmen. Dann ist das in dem Fall ein Confirmation Biasproblem.

Das ist zwar nicht falsch was du sagst, aber man kann bei einem so banalen Thema in der Ausdrucksweise und Tiefe und Bedeutungschwangerheit auch massiv über das Ziel hinausschießen und das lass dir von einem ausgewiesenen Klugscheißerkollegenen gesagt sein.

zu Rowling: Maybe liegt es auch daran, dass ich keine emotionale Bindung zu HP habe, aber ganz ehrlich: Wer gibt einen Scheiß? Ich bezweifle mal, dass es das größte Problem für den größten Teil der Transcommunity ist (eher aufgeblasen und die meisten glauben eben, dass sie eben mithaten müssen.) und noch weniger bezweifle ich, dass es den großen Impact Abseits der großen Aufregung hat. HP ist weiterhin eine große Marke und der Autor ist dem meisten doch in so einem Fall auch einfach wurscht.

Mir gibt HP nix, ich bin mit vielem was Rowling sagt nicht einverstanden, meine 8-jährige Cousine hat zu ihrem Geburtstag von mir dennoch unter anderem einen HP-Jogging-Anzug bekommen und sie freut sich wie wahnsinnig darüber und weiß nicht wer Rowling ist.

Das von LRG finde ich krasser als die Konflikte einer lauten Frau mit dem lauten Teil einer Gruppe von Menschen, die man natürlich unterstützen muss, aber die sich auch nicht durch eben solche Konflikte alleine definiert.
 
Das ist zwar nicht falsch was du sagst, aber man kann bei einem so banalen Thema in der Ausdrucksweise und Tiefe und Bedeutungschwangerheit auch massiv über das Ziel hinausschießen und das lass dir von einem ausgewiesenen Klugscheißerkollegenen gesagt sein.

Der Grund warum ich das tat wurde auch gelöscht. ^^

Das Ding hat mich halt in der Verlogenheit halt so dermaßen getriggert, dass ich das einfach formulieren musste. xD
 
Bei Amazon kann man jedoch zumindest sagen, dass nicht jede Ware, die dort angeboten wird, vorher überprüft worden ist. Gilt das auch für die Shoppingseite?

Wir können es auch auf eine Ebene höher heben. Es ist absurd, dass man jede Ansicht eines Händlers verteitt, auf den man verlinkt. Ich möchte bspw. anmerken, dass man ansonsten mit jedem Link auf Amazon aufomatisch aller verwerflichen Aussagen von Jeff Bezos schuldig gesprochen werden kann. Wo kommen wir denn hin, wenn wir das so handhaben?

Jeder, der auf Amazon verlinkt, macht sich aller Ansichten von Bezos schuldig. Consolewars verlinkt teilweise auf Amazon. Damit ist Consolewars aller Verbrechen von Jeff Bezos schuldig und jeder, der auf Consolewars verlinkt ebenfalls. Und wie wir wissen, hat Sawbones auf Consolewars verlinkt und ist damit - nach diesem Vorgehen - Jeff Bezos. Geil, nicht?
 
Zurück
Top Bottom