Peterson wurde ja weitestgehend toleriert. Er wurde zwar von Seiten der radikalen Lefties kritisiert, aber sie wurden ihn nicht los, bis er auf den "Impfung böse", "Klimawandel eine Lüge" aufgesprungen ist und seine Kommentaren zu Page zu weit gingen.
Ist das nicht wieder so eine Hörensägengeschichte?
Soviel ich weiß ist Peterson doch selbst geimpft. Und wenn er der Ansicht ist, die kanadische Regierung war mit ihren Maßnahmen viel zu hart und totalitär, warum sollte man das nicht äußern dürfen?
Und wo hat er denn tatsächlich geleugnet, dass sich das Klima wandelt? Ich habe bisher nur gehört, dass er die Klimaagenda und die damit verbundenen politischen Ziele ablehnt, weil er die Ansicht vertritt, eine Decarbonisierung der Weltwirtschaft wird Mittel bis langfristig mehr Tod und Elend verursachen können als das Klima selbst.
Die Zensur hat nur einen einzigen Zweck, regierungskritische Diskurse einzuschränken. Nichts anderes steckt dahinter.
Ich kann nicht beurteilen, für welche Aussagen er dazu verdonnert wurde. Denn er selber veröffentlicht die Erklärung ja nicht. Kann sein, dass es problematisch ist, kann auch sein, dass er sich dort im Ton vergriffen hat. Denn sobald er sich politisch äußert, greift er gerne mal in die Scheiße.
Neben der Zensur ist Berufsverbot ein weiteres Druckmittel, mit dem man Leuten das Maul verbieten will.
Self-ID birgt hier natürlich Gefahren, die von ultra progressiver Seite gerne ignoriert werden. Rowling wird ja genau für diese Haltung kritisiert, dass es vielleicht etwas viele Möglichkeiten gäbe, eine solche Gesetzeslage auszunutzen.
Nicht gäbe, es gibt sie und es hat auch schon Opfer dieser fehlgeleiteten Toleranz gegeben.
Ramel Blount received a seven-year prison sentence with an additional eight years of post-release supervision. An order of protection was issued, and Blount will be registered as a sex offender.
nypost.com
Eine Frau wurde vergewaltigt, weil die Gefängnisleitung Angst davor hatte als politisch inkorrekt zu gelten....
Es ist so widersprüchlich, me too, believe women, soziale Gerechtigkeit blablabla und die schwächsten Frauen überhaupt in der Gesellschaft sperrt man dann mit Triebtätern ein, weil man politisch korrekt sein will....
Das ist - streng genommen - ihr "Verbrechen". Dass sie damit die Ansicht von weit über 90 % der Bevölkerung jedes westlichen Landa vertritt, ist egal. Man brauchte ein Feindbild und hat es gefunden.
Die Leute sollen gehorsam sein.
Deswegen wird Druck auf Rowling ausgeübt, obwohl sie eine völlig rationale Meinung vertritt.
Auf der Gegenseite haben wir aber genauso Idioten, die argumentieren, dass auch nach einer Geschlechtsangleichung alle Türen verschlossen bleiben müssen. Dass das absurd ist, ist jedem klar, der mal einen Trans-Mann nach der Geschlechtsangleichung gesehen hat.
Naja kannst dir ja überlegen wieviele Triebtäter in die Frauendusche gehen würden wenn self ID ausreicht und wieviele von denen das noch tun würden, wenn sie sich vorher operativ den Penis entfernen lassen müssen.
Und die Transaktivisten kämpfen nicht für ausschließlich für Post OP Zugang zu Damentoiletten sondern sie wollen explizit self ID zum Maßstab machen.
Wenn es bloß eine europäische Alternative zu LRG mit den selben Titeln geben würde, würde ich denen liebend gerne mein Geld geben. Leider ist das nicht der Fall. Was der linke Mob daraus lernt: Wenn ich jemanden nicht mag und ich ihr schaden will, heule ich mich bei seinem Arbeitgeber aus und hoffe darauf, dass die Person gefeuert wird. Das ist erschreckend.
Aber das gibt es doch schon seit Jahren.
Der Meinungskorridor wird enger und absurde Ansichten dass es keine Unterschiede zwischen echten Frauen und transsexuellen gibt, werden Personen unter Androhung des Jobverlustes aufgedrängt bzw. hast du bei woken Firmen schlechtere Einstellungschancen, wenn du dich in der Öffentlichkeit nicht als explizit woke darstellst.
Es gibt ja die ESG Scores.
Das E steht für Environment, das für social und das g für governance.
Das heißt wenn ein Unternehmen eine grüne Agenda hat und schön woke ist, dann erhält es ein höheres ESG Rating, dass Recht dubios bestimmt wird, wodurch sie besseren Zugang zum Geld von Investoren haben oder besonders billige Kredite von der Bank erhalten.
Hier ist auch interessant dass Tesla eine ESG score im 30er Bereich bekommt und Nike eine im 70er Bereich.
Mit ihren Elektrofahrzeugen hat Tesla sicherlich einen besseren Beitrag zur Klimabilanz als Nike mit ihren Schuhverkauf.
Aber Tesla ist nicht explizit woke und wokeness wiegt zehnmal schwerer als tatsachlicher Umweltschutz
und wenn man halt weniger weiße Männer und mehr Frauen und nicht weiße einstellt, wenn man Posten für Gleichstellungsbeauftragte usw. schafft, also hoch bezahlte Jobs für Ideologisierte Gender studies Absolventen , wenn man seine Angestellte verpflichtenden Sensibilitätstrainings unterzieht, die im Prinzip woke indoktrinierungsseminare sind in denen man weißen Angestellten beibringt warum sie böse Rassisten sind und nicht weißen beibringt, wie ihre weißen Kollegen und Chefs sie bewusst und unterbewusst kleinhalten, für all sowas kriegt man dann ESG Punkte, die echtes Geld wert sind, die sie nicht bekommen, wenn sie nicht woke sind und ihre ESG score niedrig ist.
Weil Twitter - wie schon bei Trump - absolut notwendig ist, damit das Narrativ nicht zerfällt. Es gibt kaum Alternativen. Die Trans-Aktivisten greifen generell auf die fast identische Mittel zurück wie Trump oder andere rechte Politiker seinerzeit. Interessant ist nicht mehr, was tatsächlich gesagt wurde, interessant ist, was Emotionen weckt, völlig egal wie viele Verdrehungen man dafür benötigt. Und um diese verdrehten Aussagen an die Masse zu bringen, braucht man einen Kanal, der es ermöglicht. Und das ist Twitter.
Der Hass gegen Trump ist irrationale Panikmache. Trump war objektiv ein weitaus besserer Präsident als Busch, Obama oder Biden es waren bzw. Sind.
keine auf lügen und Desinformationen basierenden Angriffskriege mit Hunderttausenden Toten, keine gewaltigen Flüchtlingswellen, er hat nicht in gain of function Forschung investiert wie die Obama Admin mit dem ganzen biowaffencovid Desaster mit dem unglaublichen weltweiten Verlust an Wohlstand, Gesundheit und Millionen Menschenleben, unter ihm ging es der gemeinsamen Arbeiterschaft finanziell weitaus besser.
Und das kann die Mehrheit halt nicht erkennen. Die sind von unbedeutenden Oberflächlichkeiten wie einer ungehobelten nicht politisch korrekten Ausdrucksweise bei Twitter bessessen und das worauf es wirklich ankommt, Frieden und Wohlstand für die Massen usw ist ihnen egal.
Twitter war doch schon damals voll von Korruption, FBI Agenten in der Belegschaft, Millionengehälter für Zensur des politischen Dissenz.
Eigentlich müsste sowas und die gain of function Forschung ein Skandal sein über den man sich aufregen sollte. Aber nein, statt dessen feindet man die Leute an, die sich auch gegen die stellen die euch auch verarschen.
Weil der Tweet männerfeindlich und nicht transfeindlich ist? Und dass Rowling eine Feministin ist, die Männer generell als Gefahr wahrnimmt, ist keine neue Erkenntnis. Das reicht nicht für einen Boykott, aber diese Haltung von ihr kritisiere ich natürlich auch.
Ich als Mann kann es vollkommen akzeptieren, wenn Frauen mich als Mann nicht in ihren Duschen und Umkleiden haben will und halte ihre Angst nicht für männerfeindlich, selbst wenn ich sie nicht vergewaltigen würde. Ich könnte auch akzeptieren, dass sie mir als heterosexuellem Mann auch einfach nicht ihren nackten Körper zeigen will.
Männer sind Frauen einfach so weit körperlich überlegen, dass diese Angst vollkommen berechtigt ist.
Oder was ist denn mit Frauen die sexuell missbraucht worden sind und wegen sowas Angst vor Penissen und Männerkörpern haben? Soll es ja auch geben.
Also wenn alle gleich viel wert sind, zählen die Befindlichkeiten von vielen Frauen mehr als von wenigen transsexuellen und wenn man es beiden nicht gleichzeitig Recht machen kann, würde ich lieber Frauen ihre Schutzräume lassen und dafür akzeptieren , dass sich transsexuelle exkludiert fühlen.
Und dann sollen transsexuelle Frauen halt extra Klos bekommen oder halt auf die mannerklos. Den meisten Männer wäre das doch ohnehin egal.