und inwiefern haben die besten wii spiele(super mario galaxy,donkey kong,xenoblade)von der wii-mote denn profitiert?
Es geht nur zum Teil darum, wie die Spiele davon profitieren. Es geht um die Nachricht, die mit Wimmote und Nunchuck, ja mit der Wii-Philosophie verbreitet wurde: Andersartigkeit.
Ich bin richtig froh, dass es die Wiimote gibt. Ohne die Wiimote würden wir immer noch mit klobigen Zwei-Hände-Controllern spielen. Mit Wiimote und Nunchuck kann ich jede Position einnehmen, die mir behagt; ich kann die Hände zusammenhalten, sie auseinander nehmen, wie ich will. Bei einem klobigen Controller sitzen meine Hände immer zusammen und ich habe diese "Bewegungsfreiheit" der Wii-Controller nicht.
Und davon profitiert jedes Spiel, mal abgesehen davon, dass es einfach total chillig ist, mit einem Handschwenker der Wiimote Mario drehen zu lassen oder Samus in jede Richtung zielen zu lassen. Xenoblade und DK profitieren von dem eben angesprochenen Aspekt der Bewegungsfreiheit der Hände, während manche Spiele eben direkt von den Features profitieren.
Und ja, eine Menge Games haben aufgesetzte Bewegungssteuerung. Trotzdem spielen sie sich chillig. Bewegungssteuerung ist imho ein der herkömmlichen Padsteuerung ebenbürtiger Aspekt.
Wir wissen doch alle gemeinsam, dass ein Pokémon Spiel alleine eine ganze Gen finanzieren kann.
Wenn das so wäre, hätte Nin auf dem 3DS nur ein neues Pokémon mit toller Grafik und Mega-Umfang rausbringen und sonst nichts anderes programmieren müssen
Mit nur einem SPiel lässt sich aber heutzutage gar nichts mehr finanzieren, wir sind hier nicht mehr in GB/GBC-Zeiten^^