PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Calvin

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
38.326
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Die nächste Generation der stationären Spielkonsolen steht in den Startlöchern, genauer gesagt die achte Generation. Den Anfang macht diese Mal Nintendo mit der Wii U, welche Ende 2012 erscheinen wird. Technisch in etwa auf Höhe von Xbox 360 und PS3 will Nintendo vor allem mit einem Controller mit eingebauten Touchscreen möglichst vele Käufer überzeugen. Microsoft und Sony halten sich derzeit noch bedeckt. Spätestens zur E3 2013 sind wir vielleicht schlauer.

In diesem Thread könnt ihr über alles diskutieren, was diese drei Heimkonsolen betrifft, über Spiele, News, Gerüchte, Technik, eben alles was zu einem ordentlichen Konsolenkrieg gehört. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja , die wiiu zählt man eh nicht mit da sie keine nextgen konsole ist :sorry:
Wenn wir das so eng sehen würden könnten die Nintis aber nicht mitdiskutieren, von daher würde ich sagen, lassen wir die WiiU mal drin, auch wenn das einzige was an der Konsole Next Gen ist, das Erscheinungsdatum ist. xD
 
Bringt natürlich voll viel wenn nur eine Plattform der 3 bekannt ist :ugly:


Da kann man als Anhänger von Sony oder Microsoft doch nichts anderes machen als WiiU schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sehr schön, dann haue ich meinen Post mal hier rein :)

Wie siehts denn jetzt nun aus. Ende des Jahren kommt der Publisher Nintendo mit ihrer Interpretation einer Next Gen Konsole um die Ecke. Die beiden anderen Publisher stehen schon fest verankert im Markt, werden wohl mit einer Preissenkung reagieren und die Werbetrommel dick rühren. So wirklich viel hat der Publisher Nintendo der Macht der beiden nicht entgegenzusetzen, wie es bisher scheint.

Man stelle sich nun vor, WiiU ist draußen und keiner geht hin :angst2:
 
Sehr schön endlich eine Plattform sich seriös über die WirDu und die NextGen zu unterhalten, meine Hochachtung Sir Calvin! :brit:
 
Dinge die mich zum Launch Kauf der Wii U bringen könnten:

- Konsole in schwarz erhältlich
- Preis <250€
- Rayman Origins zum Launch
- Zombi U wird gut
- Nintendo kann bis zum Launch beweisen dass es 2013 keine Spiele Flaute geben wird
 
Man stelle sich nun vor, WiiU ist draußen und keiner geht hin :angst2:

Wie bei der Ps3 und Vita? :angst2:

Dinge die mich zum Kauf der Wii U bringen könnten:

- Konsole in schwarz erhältlich Konsole wird wohl hier in Europa imo nur in Weiß erhältlich sein für den Anfang.
- Preis <250€ Beizweifel ich stark 300 - 350€ müsstest du schon hinblättern
- Rayman Origins zum Launch Die Chancen stehen nicht schlecht
- Zombi U wird gut 50:50 würde ich sagen
- Nintendo kann bis zum Launch beweisen dass es 2013 keine Spiele Flaute geb wird Das wird nix. Die Wii U wird wohl wie der GC und die Wii. Also kaum 3rd party Unterstützung

Also du kaufst keine Wii U xD
 
Wer etwas mehr über die Konsolengenerationen erfahren will, schaut einfach hier.

Wir befinden uns derzeit in der siebten Generation, dazu gehören PS3, Wii und Xbox 360. Die nächste Generation wird die achte sein. Dazu werden neben der Wii U die Nachfolger der Xbox und der PS3 zählen. In diesem Thread geht's daher um die achte Konsolengeneration.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom