PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre ich dabei.
Aber ob die Hater ein Mario auf der PS3 z.b. zocken ist fraglich.
Aber wär lustig
Naja die Nintendo-Fans würden sich eine PS4 oder 720 kaufen und gleichzeitig würden auch wir in den Genuss kommen. Somit könnte Nintendo seine Software VKZ noch weiter steigern ;-)
 
Naja die Nintendo-Fans würden sich eine PS4 oder 720 kaufen und gleichzeitig würden auch wir in den Genuss kommen. Somit könnte Nintendo seine Software VKZ noch weiter steigern ;-)

Wenn Nintendo weiterhin schalten und walten könnte wie sie wollten, dann hätte ich auch kein Problem damit. Zeige mir jedoch den Entwickler, der gekauft wurde und danach immer noch sein eigener Herr war...da gibt es nicht viele.
 
Naja die Nintendo-Fans würden sich eine PS4 oder 720 kaufen und gleichzeitig würden auch wir in den Genuss kommen. Somit könnte Nintendo seine Software VKZ noch weiter steigern ;-)

gut, die gefahr wäre bei ner m$-pleite ja nicht gegeben. ^^ :angst:

wenn steam jetzt noch in japan fuß fassen würd und die titel nicht auf x und y hersteller aufgesplittet wären, würd ich glaub ich wunschlos glücklich sein. :kruemel:
 
Rare geht es bei MS besser als bei Nintendo, sind nicht ohne Grund nicht mehr bei denen.

welches rare eigentlich, gibts denn noch mitarbeiter die damals und heute dort geblieben sind...?

abgesehen davon, ist der wichtigste grund, dass m$, auch ohne nintendi, 51% der aktien gehalten hat. da blieb auch nicht mehr viel übrig.
 
Nintendo sollte nicht nur Software-Lieferant werden. ich bin mit dieser Firma groß geworden und spiele schon länger SPiele, als manche hier an Lebensjahren zählen können.

Wenn Nintendo pleite geht und keine Hardware mehr produziert, höre ich das Zocken auf.
 
nein...?

schau dir sega an. :ugly:


Ohja Herr Dunkelganon!

Der Sega Vergleich ist genau so bekloppt wie der mit Rare(die guten Leute warn schon weg als MS das Studio aufkaufte). Ihr wollt es so darstellen, als könne Nintendo keine gescheite Software mehr herstellen, wenn sie nicht selbst die Hardware dafür stellen, was einfach absoluter Unsinn ist. Ob das Risiko einer eigenen Hardware für Nintendo auch in Zukunft weiterhin gerechtfertigt ist, wenn mal die DU floppt, bleibt abzuwarten.

Für euch NintenDUs gibts sowieso nur Schwarz oder Weiß. Entweder Nintendo geht bankrott und macht Sportgames mit Sonic und Mario, wie Sega, oder Nintendo bleibt Hardwarehersteller. Denkt mal nicht in so stur nach Shema F :shakehead:
 
Ohja Herr Dunkelganon!

Der Sega Vergleich ist genau so bekloppt wie der mit Rare. Ihr wollt es so darstellen, als könne Nintendo keine gescheite Software mehr herstellen, wenn sie nicht selbst die Hardware dafür stellen, was einfach absoluter Unsinn ist. Ob das Risiko einer eigenen Hardware für Nintendo auch in Zukunft weiterhin gerechtfertigt ist, wenn mal die DU floppt, bleibt abzuwarten.

Für euch NintenDUs gibts sowieso nur Schwarz oder Weiß. Entweder Nintendo geht bankrott und macht Sportgames mit Sonic und Mario, wie Sega, oder Nintendo bleibt Hardwarehersteller. Denkt mal nicht in so stur nach Shema F :shakehead:
This :goodwork:
 
Ohja Herr Dunkelganon!
Der Sega Vergleich ist genau so bekloppt wie der mit Rare.

nein, nein, nein. :ugly:

nintendo kann danach genauso gute software wie vorher machen aber die praktischen, finanziellen und strukturellen vorteile, die sich durch das nutzen einer eigenen hardware ergeben, sind einfach offensichtlich. ^^

ja nintendo könnte sich so oder so behaupten, ja sie sind reicher als sega, ja sie haben bessere und stärkere und beliebtere IPs.

aber niemand kann der ansicht sein, sie hätten danach mehr oder auch nur gleich viel bedeutung wie heute - es ist einfach für nen hersteller nicht gut, so nen wichtigen kanalisationspunkt zu verlieren und es ist auch für den markt nicht gut ^^
 
Ohja Herr Dunkelganon!

Der Sega Vergleich ist genau so bekloppt wie der mit Rare(die guten Leute warn schon weg als MS das Studio aufkaufte).

Deshalb haben ja auch Ex-Rare Mitarbeiter unlängst bestätigt, dass ein neues Killer Instinkt und ein neues Conker einfach so von MS eingestampft wurden. Genug Leute der alten Garde waren noch da. MS wollte nur keinen Gebrauch von denen machen.
 
Das wär so als würde jemand sagen "Wenn meine Freundin Schluss macht, werde ich schwul" :rofl:

Nope. Ich will keine Nintendo-Spiele auf anderer Hardware sehen. Dafür haben mir Nintendo-Spiele, dazu die entsprechenden (tollen) Eingabegeräte und weitere Dinge zu viel Spaß bereitet, als dass ich darauf verzichten könnte.

Manchen wäre es hier recht, wenn Nintendo als Hardware-Hersteller den Bach runtergeht. Sollte es einmal so weit kommen, wird das eins chwarzer Tag für die Branche. Nintendo hat schon so oft im Alleingang den ganzen Markt umgekrempelt, mehrmals...

Glaubst du etwa, Sony oder MS könnten sowas tun? Mitnichten, diese Vereine sind zu innovationslos.
 
nein, nein, nein. :ugly:

nintendo kann danach genauso gute software wie vorher machen aber die praktischen, finanziellen und strukturellen vorteile, die sich durch das nutzen einer eigenen hardware ergeben, sind einfach offensichtlich. ^^

ja nintendo könnte sich so oder so behaupten, ja sie sind reicher als sega, ja sie haben bessere und stärkere und beliebtere IPs.

aber niemand kann der ansicht sein, sie hätten danach mehr oder auch nur gleich viel bedeutung wie heute - es ist einfach für nen hersteller nicht gut, so nen wichtigen kanalisationspunkt zu verlieren und es ist auch für den markt nicht gut ^^

Tja, dann sollen sie Second Party von MS oder Sony werden :nix:

Glaub mir die beiden Firmen würden sich alle Finger ablecken wenn sie sich Nintendo als fixen Softwarelieferanten sichern könnten. Ich habs auch schonmal geschrieben, eine Playstation in Kooperation mit Nintendo wäre das beste was der Spiele Industrie passieren könnte.

Aktuell ist es Nintendo aber wichtiger ein Casualdasein zu fristen und mit der Wii bzw WiiU die Partygesellschaft und Seichtgamer anzusprechen, Nintendoland, das Brettspiel der Videospielindustrie macht diese Linie nur all zu deutlich...
 
Hm,hallo ?
besser bei microsoft ?:lol:
In welcher parallel Welt biste grad ?

Ist halt die Frage aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Ich denke den Rare Mitarbeitern wird es nicht schlecht gehn und Kinect Spiele zu entwickeln ist für einen Entwickler auch bestimmt nicht uninteressant.
An den 360 Spielen sieht man auch das sie mit Sicherheit viel Freiraum bei der Gestaltung der Spiele hatten, z.B. Banjo oder Viva.
Aus Spieler Perspektive mag das vielleicht anders aussehen, aber aus Sicht der Entwickler stimmt die Aussage evtl. schon.
 
Ist halt die Frage aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Ich denke den Rare Mitarbeitern wird es nicht schlecht gehn und Kinect Spiele zu entwickeln ist für einen Entwickler auch bestimmt nicht uninteressant.
An den 360 Spielen sieht man auch das sie mit Sicherheit viel Freiraum bei der Gestaltung der Spiele hatten, z.B. Banjo oder Viva.
Aus Spieler Perspektive mag das vielleicht anders aussehen, aber aus Sicht der Entwickler stimmt die Aussage evtl. schon.

nicht wirklich.

abgesehen davon, dass die meisten mitarbeiter weg sind, es über die jahre viele frustrierte aussagen gab, viele projekte eingestampft wurden und sie von quasi dazu verpflichtet wurden, statt ihres früheren freiraumes nur noch 1 art von games zu machen (und das noch zusammen mit ner anderen firma) - läuft kinect sports finanziell ganz gut, ja.

aber ob das eine einst so gefeierte schmiede innerlich erfüllt..? aber wie gesagt, ob da außer dem namen noch viel übrig ist, darf bezweifelt werden.
 
Was fürn Hate? Nintendo liefert eine Vorlage nach der anderen :goodwork:

1.) Sich während dem Updatedownload brickende Konsolen, sofern sie dabei gestört werden(was bei nem 2-3h DL schon passieren kann)

2.) Arbeitsspeicher aus der Steinzeit mit 12GB/s -während vor 7 bzw. 6 Jahren 22 bzw 25GB/s in der PS360 State of the Art waren.

3.) Third Party Spiele die sich nicht nur nicht von der Konkurrenz abheben sondern sogar durch die Nutzung des einzigartigen Tablet-Controllers schlechter werden als vor nem Jahr auf PS360


Es gibt mehr Dinge, dafür braucht man relativ wenig Energieaufwand, dennoch ists einfach awesome :awesome:

Ach eines noch, weils grade so wenig Energie kostet:

51682v8qkm.png

http://www.anandtech.com/show/6465/nintendo-wii-u-teardown

*discuss* :brit:
Du bist ein übler Troll das dir das noch nicht Peinlich ist spricht nicht gerade für dich
 
Ist halt die Frage aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Ich denke den Rare Mitarbeitern wird es nicht schlecht gehn und Kinect Spiele zu entwickeln ist für einen Entwickler auch bestimmt nicht uninteressant.
An den 360 Spielen sieht man auch das sie mit Sicherheit viel Freiraum bei der Gestaltung der Spiele hatten, z.B. Banjo oder Viva.
Aus Spieler Perspektive mag das vielleicht anders aussehen, aber aus Sicht der Entwickler stimmt die Aussage evtl. schon.

Na ja, es wird wohl einige Male hinter den Kulissen ordentlich gekracht haben, wenn Rare Veteranen so etwas auf Twitter posten:

Grant Kirkhope (composer, for numerous games by Rare, such as GoldenEye, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Donkey Kong 64, Perfect Dark, Grabbed by the Ghoulies, Viva Piñata, Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts, Viva Piñata: Trouble in Paradise) on Twitter:

“I think Rare have completely fucked themselves. And - it isn’t their fault; it’s Microsoft’s fault. They have completely ruined that company, and it makes me cry every day of my life.”


Edit:
Interview with Chris Seavor (Game-Designer and Voice-Actor for Conker):

RFDB: If Rare were still with Nintendo today, do you think the company would have still been the same as it was all those years ago?


CS: Pretty much. Tim and Chris would still be around, Mark B, Simon, loads of other people who subsequently left as well… Even me maybe :) A company isn’t defined by bricks and mortar. It’s a people thing, so yeah , bar a few tweaks it would have been pretty much the same, both the good and the bad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Ich will keine Nintendo-Spiele auf anderer Hardware sehen. Dafür haben mir Nintendo-Spiele, dazu die entsprechenden (tollen) Eingabegeräte und weitere Dinge zu viel Spaß bereitet, als dass ich darauf verzichten könnte.

Manchen wäre es hier recht, wenn Nintendo als Hardware-Hersteller den Bach runtergeht. Sollte es einmal so weit kommen, wird das eins chwarzer Tag für die Branche. Nintendo hat schon so oft im Alleingang den ganzen Markt umgekrempelt, mehrmals...

Glaubst du etwa, Sony oder MS könnten sowas tun? Mitnichten, diese Vereine sind zu innovationslos.

Tolle Eingabegeräte? Meinst du damit Wii-Mote und DS-Stylus Und wie hast du dann die ganze Zeit vor der Wii gezockt? :lol: Etwa mit den "innovationslosen" normalen Controllern?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom