PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
humor liegt zum glück im auge des betrachters...^^

ja^^ zum ^^ glück ^^ hihi ^^^^^

@Yggi: Du zockst also nur Shooter? :v: Und wenn du nur auf Pointer-Steuerung stehst: es gibt ja noch move :wink3: Auf der PS3 haste wenigstens nicht diese krebserregende grafik :hmm:

EDIT: du meinst steuerung im allgemeinen? :confused: Wenn ja, dann gute nacht :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eigentlich schon immer gesagt, werden "Next-Gen-Ports" womöglich einfacher sein als Current-Gen-Ports.
Du bist der einzige der diese sehr zweifelhafte Prognose permanent wiederholt, davon wird es aber nicht richtiger.

Deshalb haben ja auch Ex-Rare Mitarbeiter unlängst bestätigt, dass ein neues Killer Instinkt und ein neues Conker einfach so von MS eingestampft wurden. Genug Leute der alten Garde waren noch da. MS wollte nur keinen Gebrauch von denen machen.
Als ob die alten Kamellen heute noch genügend Leute interessieren würden. Hast du dir mal die ganzen Infos auf Unseen64 zu den gecancelten Rare-Projekten angesehen? bad art wohin man schaut, kein Wunder das MS da mal den Schlussstrich gezogen hat. Ihr seht Rare halt durch die nostalgischen Gläser eurer Kindheitserinnerung. In Wirklichkeit sind das ganz normale Entwickler, die in ihren neuen Projekten ausserhalb von Rare nun nicht gerade Gameplay-Revolutionen ausgelöst haben. Die Übernahme durch MS ist 10 Jahre her, es ist Zeit endlich loszulassen.
 
Naja viele vergessen immer noch was mit Sega passiert ist. Wenn Nintendo sich aus dem Konsolen Geschäft verabschiedet, kann ihnen das gleiche Schicksal wie Sega treffen. Nach der Pleite hauptsächlich nur noch schrottsoftware. Von daher ist es gut, dass Nintendo noch mit Konsolen auftrumpfen kann, so steht Nintendo nämlich ständig unter Druck und muss so auch auf die Qualität ihrer Software achten. Dies würde wegfallen sobald sie keine Konsole mehr rausbringen würde.
 
Naja viele vergessen immer noch was mit Sega passiert ist. Wenn Nintendo sich aus dem Konsolen Geschäft verabschiedet, kann ihnen das gleiche Schicksal wie Sega treffen. Nach der Pleite hauptsächlich nur noch schrottsoftware. Von daher ist es gut, dass Nintendo noch mit Konsolen auftrumpfen kann, so steht Nintendo nämlich ständig unter Druck und muss so auch auf die Qualität ihrer Software achten. Dies würde wegfallen sobald sie keine Konsole mehr rausbringen würde.

Wir wissen doch alle gemeinsam, dass ein Pokémon Spiel alleine eine ganze Gen finanzieren kann.
 
Nö, ich bin nun mal ein Feinmotoriker. Wer mit den Sticks nicht klarkommt und die Arme statt die Finger einsetzen muss, dem kann ich halt nicht helfen :ugly:

anders ausgedrückt:

mit der wii spielt man durch ein leichts schlenkern der hand...wie man auch bei einem pad sanft aber geübt drückt.

alles andere ist höchstens in tv-serien und -werbungen sinnvoll.
 
und inwiefern haben die besten wii spiele(super mario galaxy,donkey kong,xenoblade)von der wii-mote denn profitiert?

Es geht nur zum Teil darum, wie die Spiele davon profitieren. Es geht um die Nachricht, die mit Wimmote und Nunchuck, ja mit der Wii-Philosophie verbreitet wurde: Andersartigkeit.

Ich bin richtig froh, dass es die Wiimote gibt. Ohne die Wiimote würden wir immer noch mit klobigen Zwei-Hände-Controllern spielen. Mit Wiimote und Nunchuck kann ich jede Position einnehmen, die mir behagt; ich kann die Hände zusammenhalten, sie auseinander nehmen, wie ich will. Bei einem klobigen Controller sitzen meine Hände immer zusammen und ich habe diese "Bewegungsfreiheit" der Wii-Controller nicht.

Und davon profitiert jedes Spiel, mal abgesehen davon, dass es einfach total chillig ist, mit einem Handschwenker der Wiimote Mario drehen zu lassen oder Samus in jede Richtung zielen zu lassen. Xenoblade und DK profitieren von dem eben angesprochenen Aspekt der Bewegungsfreiheit der Hände, während manche Spiele eben direkt von den Features profitieren.

Und ja, eine Menge Games haben aufgesetzte Bewegungssteuerung. Trotzdem spielen sie sich chillig. Bewegungssteuerung ist imho ein der herkömmlichen Padsteuerung ebenbürtiger Aspekt.

Wir wissen doch alle gemeinsam, dass ein Pokémon Spiel alleine eine ganze Gen finanzieren kann.

Wenn das so wäre, hätte Nin auf dem 3DS nur ein neues Pokémon mit toller Grafik und Mega-Umfang rausbringen und sonst nichts anderes programmieren müssen ;) Mit nur einem SPiel lässt sich aber heutzutage gar nichts mehr finanzieren, wir sind hier nicht mehr in GB/GBC-Zeiten^^
 
Es geht nur zum Teil darum, wie die Spiele davon profitieren. Es geht um die Nachricht, die mit Wimmote und Nunchuck, ja mit der Wii-Philosophie verbreitet wurde: Andersartigkeit.
Stimmt, wenn man nicht anders ist, ist man eben uncool.

Was bist du denn für ein Hipster? :rofl:

hipster-glasses21.jpg
 
Wenn "Andersartigkeit" Wii heißt, kann ich gerne darauf verzichten. ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom