PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das so wäre, hätte Nin auf dem 3DS nur ein neues Pokémon mit toller Grafik und Mega-Umfang rausbringen und sonst nichts anderes programmieren müssen ;) Mit nur einem SPiel lässt sich aber heutzutage gar nichts mehr finanzieren, wir sind hier nicht mehr in GB/GBC-Zeiten^^

Können sie, machen sie aber nicht. Haben sie schon mehrmals gesagt :ugly:

VERSUCHST du überhaupt zu verstehen, was ich und andere schreiben, oder fixierst du dich auf einen Aspekt einer Aussagem anstatt alles zu lesen? Warum gehst du nicht auf alles ein?

Nicht gewusst? Ihm ist es nur wichtig, dass die Leute homosexuell gepolt werden, wenn Nintendo den Bach runtergeht. :ugly:
 
Mit dir kann man nicht reden. Du kannst nicht über den Tellerrand hinausblicken. Du siehst, was andere Hater sehen und bist auch noch stolz darauf. Das nennt man Verblendung. Viel Spaß in deiner kleinen Welt; versuch erst gar nicht, Nintendos Konsolenphilosophie verstehen zu wollen.
Och, so lehre mich doch mein Meister. Ich will die Nintendo Philosophie verstehen und mein ganzes Leben danach richten :hippie2:

Das verstehe ich nicht. WIR WOLLEN EIN MEGA-UMFANGREICHES POKEMON-RPG, DAS MIT ANDEREN RPGS DEN BODEN AUFWISCHT. Mensch Nintendo, hör auf deine Fans!

:evil:
Pokemon in 3D in Form eines riesigen RPGs mit super Grafik. Ich würde die WiiU nur für so ein Spiel sofort kaufen!
 
Das verstehe ich nicht. WIR WOLLEN EIN MEGA-UMFANGREICHES POKEMON-RPG, DAS MIT ANDEREN RPGS DEN BODEN AUFWISCHT. Mensch Nintendo, hör auf deine Fans!

:evil:

Vielleicht ändern sie was mit einer neuen Gen. Derweil läuft diese aktuelle Pokémon KS-Gen seit 2001 quasi mit all den Neuerungen. Erst wenn ein Reboot des KS kommt, können wir von einer Veränderung reden.
 
Ich hab das noch nicht mal als Beleidigung gesehen. Ich werde niemals so tief sinken, dass ich Homosexualität als Bleidigung anerkenne xD

Es unterstreicht doch nur, dass alle Hater eigentlich Schwule sind, wenn sie von ihrer Firma nicht mehr gevögelt werden können. :ugly: Congrats Cortana. Wahrlich eine Meisterleistung subtiler Bashes. Ich bin grandios begeistert. :ugly:
 
Es unterstreicht doch nur, dass alle Hater eigentlich Schwule sind, wenn sie von ihrer Firma nicht mehr gevögelt werden können. :ugly: Congrats Cortana. Wahrlich eine Meisterleistung subtiler Bashes. Ich bin grandios begeistert. :ugly:
Was interpretierst du eigentlich alles rein? Ich wollte mit dem Vergleich doch nur zeigen wie bescheuert die Aussage war, dass man sein Hobby aufgeben würde, wenn ein Hersteller die Spiele für eine andere Plattform anbieten würde.
 
Es geht nur zum Teil darum, wie die Spiele davon profitieren. Es geht um die Nachricht, die mit Wimmote und Nunchuck, ja mit der Wii-Philosophie verbreitet wurde: Andersartigkeit.

Ich bin richtig froh, dass es die Wiimote gibt. Ohne die Wiimote würden wir immer noch mit klobigen Zwei-Hände-Controllern spielen. Mit Wiimote und Nunchuck kann ich jede Position einnehmen, die mir behagt; ich kann die Hände zusammenhalten, sie auseinander nehmen, wie ich will. Bei einem klobigen Controller sitzen meine Hände immer zusammen und ich habe diese "Bewegungsfreiheit" der Wii-Controller nicht.

Und davon profitiert jedes Spiel, mal abgesehen davon, dass es einfach total chillig ist, mit einem Handschwenker der Wiimote Mario drehen zu lassen oder Samus in jede Richtung zielen zu lassen. Xenoblade und DK profitieren von dem eben angesprochenen Aspekt der Bewegungsfreiheit der Hände, während manche Spiele eben direkt von den Features profitieren.

Und ja, eine Menge Games haben aufgesetzte Bewegungssteuerung. Trotzdem spielen sie sich chillig. Bewegungssteuerung ist imho ein der herkömmlichen Padsteuerung ebenbürtiger Aspekt.

Muss dich nochmal zitieren, aber es stimmt so^^


Nintendo ist unentbehrlich als Hardware&Software Lieferant - wenn sie gehen, würde dies sehr unschöne Folgen für die Branche haben.
Viele sind sich gar nicht bewusst was für ein wichtiger Gegenpol Nintendo zum Rest der Industrie darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex-Rarer machen iOS-Games (keine Buttons!!!) und die gelben Racker springen vor Freunde an die Decke? Und ich dachte ich habe hier schon alles gesehen. Respekt

Sorry für OT.

Ein IOS Game nebenbei. Das Hauptprojekt wird größer (vollwertiges Spiel) und auf Indie freundlichen Plattformen erscheinen. Es soll an die guten 3D Plattformer der goldenen Jahre anschließen. Steht bei Twitter relativ am Anfang der Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es unterstreicht doch nur, dass alle Hater eigentlich Schwule sind, wenn sie von ihrer Firma nicht mehr gevögelt werden können. :ugly: Congrats Cortana. Wahrlich eine Meisterleistung subtiler Bashes. Ich bin grandios begeistert. :ugly:

Damit man das leidige Thema beendet: Ob er jetzt subtil gebasht hat oder nicht, ist mir da relativ egal. Ich bin kein Anhänger einer disruptiven Diskussionskultur, ich bevorzuge es, einigermaßen normal über ein Thema zu reden.

Aber in diesem Thread ist das wie der Kampf gegen Windmühlen. Man sollte einfach aufhören, es hier zu versuchen und sich in den Herstellerbereich zurückziehen - oh wait, der ist ja mittlerweile auch voller Trolle... :sorry:
 
Was interpretierst du eigentlich alles rein? Ich wollte mit dem Vergleich doch nur zeigen wie bescheuert die Aussage war, dass man sein Hobby aufgeben würde, wenn ein Hersteller die Spiele für eine andere Plattform anbieten würde.

Du übersiehst aber den wichtigen Faktor, dass Nintendo im Master Race für Innovation ist, wohingegen der Rest alte Sachen nur verbessert. Wenn Nintendo einmal wirklich nicht mehr ist (was aber eh nicht passieren kann), dann wäre das so, als ob wir den Regenwald ausgerottet hätten. Ja, Nintendo ist so unglaublich wichtig für die Gamingbranche geworden und schon immer gewesen. Unabhängig davon, ob du ein Fan von ihnen bist oder nicht.
 
Ich kann nicht mehr. :rofl3: Yggi behauptet mit allem Ernst, dass Spiele davon profitieren würden, dass man seine Hände beim zocken auseinander nehmen kann. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Junge, Junge. :lol:
 
Du übersiehst aber den wichtigen Faktor, dass Nintendo im Master Race für Innovation ist, wohingegen der Rest alte Sachen nur verbessert. Wenn Nintendo einmal wirklich nicht mehr ist (was aber eh nicht passieren kann), dann wäre das so, als ob wir den Regenwald ausgerottet hätten. Ja, Nintendo ist so unglaublich wichtig für die Gamingbranche geworden und schon immer gewesen. Unabhängig davon, ob du ein Fan von ihnen bist oder nicht.
Was kümmert mich Nintendo wenn ich nur auf westliche Spiele stehe? Nintendo ist für mich so unwichtig für die Gamingbranche wie Sega.
 
Ich kann nicht mehr. :rofl3: Yggi behauptet mit allem Ernst, dass Spiele davon profitieren würden, dass man seine Hände beim zocken auseinander nehmen kann. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Junge, Junge. :lol:

Auweia auweia, this post gave me cancer. Du hast ein paar o in deinem lol vergessen, nur zu Info... :blushed:

Ich habe ausführlich geschildert, was ich dahinter verstehe. Eine Diskussion funktioniert so nicht, nur zur Information. Try harder, Kleiner :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom