Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Kannte den Trailer jetzt noch gar nicht. Der Anfang hat sogar was von einem Märchen.^^

Generell siehts interessant aus, grafisch gibts dennoch einige Szenen, die jetzt nicht so dolle aussehen. Darf man hier ja aber nicht sagen.

sieht verdammt klasse aus. pal version incoming :scan:

@Kugelblitz: warum soll man hier nichts über die grafik sagen dürfen?? ich finde aber so langsam sollte jeder wissen, was die Wii kann und was nicht und je nach offenheit der Welt/stages können einige wiispiele nunmal besser aussehen als andere. da jetzt bei jedem neuen Wiispiel zu meckern macht die Wii auch nicht stärker. was ich damit sagen will ist, dass man sich einfach damit abfinden muss/sollte oder halt allgemein die finger von wiispielen lassen. mit dauergemecker macht man sich nur selbst alle spiele kaputt.

zudem sieht das spiel hier sehr viel besser aus als am anfang erwartet, ich finds klasse :-)

sieht verdammt klasse aus. pal version incoming :scan:

@Kugelblitz: warum soll man hier nichts über die grafik sagen dürfen?? ich finde aber so langsam sollte jeder wissen, was die Wii kann und was nicht und je nach offenheit der Welt/stages können einige wiispiele nunmal besser aussehen als andere. da jetzt bei jedem neuen Wiispiel zu meckern macht die Wii auch nicht stärker. was ich damit sagen will ist, dass man sich einfach damit abfinden muss/sollte oder halt allgemein die finger von wiispielen lassen. mit dauergemecker macht man sich nur selbst alle spiele kaputt.

zudem sieht das spiel hier sehr viel besser aus als am anfang erwartet, ich finds klasse :-)
Weil man im Nintendo-Bereich keine Spiele kritisieren darf. Ist so ne Regel. Ist nirgendwo notiert, aber es wird sofort geheult, sobald man Grafik anspricht, da es sich um ein Spiel handelt, welches man zwar noch nicht kennt, aber ganz genau bescheid weiß, dass die Bilder, die man zu sehen bekommen hat, nicht stimmen und die Auflösung die der HD-Konsolen übersteigt.

Hat auch nichts mit abfinden zu tun. CW lebt von den Trollen, Flames und Bashes, daher merkt auch keiner, dass manche Beiträge als konstruktive Anregung gedacht sind. Es ist nichts Neues, aber CW ist schließlich die Bild unter den Homepages und lebt von Schlagzeilen. Und zwar NUR von Schlagzeilen.

Und seien wir mal ehrlich, sogar die Wii'ler sollten einen gewissen (wenigstens den geringsten under den geringenn) Anspruch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach so langer Zeit endlich mal ein Titel welcher die überlegene Wiimote Pointer Steuerung richtig aufreizt :-)

@Kugelblitz

Die Ns sind imho sogar die kritischsten User mit den höchsten Ansprüchen auf CW. Aber es kotzt einfach nur an wenn bei jedem Game aufgrund von mieserabelst verwaschenen Screenshots & Vids in Minimalauflösung das gleiche "Sieht schlechter aus als PS2"-Dummgeschwätz startet. Selbst der letzte Hinterweltler sollte mittlerweile gelernt haben das Wii nunmal nur ~2x GC Leistung hat. Warum also? WARUM? Wie du selbst schon gesagt hast; Bashes, Flames und getrolle. (Und das mit den "konstruktiven Anregungen" lass ich nicht gelten. Es kann einfach nicht besser aussehen.)

Wirkt schon recht ambitioniert, fast wie ein Wii High Budget Titel - dass ich das noch ohne Mario oder Samus erleben darf :D
Wenn es zu uns rüber kommt werd ich es mir genauer ansehen, der Trailer macht zumindest Lust drauf ;)

Generell siehts interessant aus, grafisch gibts dennoch einige Szenen, die jetzt nicht so dolle aussehen. Darf man hier ja aber nicht sagen.
Natürlich darfst du das sagen, aber bitte an den Fähigkeiten der Plattform gemessen. Gerade im Metroid Other M Thread ging es was Kritik generell anging auf und ab ;)

@Kugelblitz

Die Ns sind imho sogar die kritischsten User mit den höchsten Ansprüchen auf CW. Aber es kotzt einfach nur an wenn bei jedem Game aufgrund von mieserabelst verwaschenen Screenshots & Vids in Minimalauflösung das gleiche "Sieht schlechter aus als PS2"-Dummgeschwätz startet. Selbst der letzte Hinterweltler sollte mittlerweile gelernt haben das Wii nunmal nur ~2x GC Leistung hat. Warum also? WARUM? Wie du selbst schon gesagt hast; Bashes, Flames und getrolle. (Und das mit den "konstruktiven Anregungen" lass ich nicht gelten. Es kann einfach nicht besser aussehen.)
Ich kann nur sagen, dass ich nicht durch Getrolle im N-Bereich auffalle und trotzdem wurde ich sofort blöd von der Seite angemacht. Nonsense kann man ja ignorieren, aber doch bitte die Meinungen für sich stehen lassen.

Ns sind nur im Bezug auf die großen N-Franchises kritisch, würde ich fast behaupten. Bei Zelda regen die "Stil ist scheiße"-Beiträge auf. Aber wer wird doof angemacht, wenn er sich dazu äußert, was ihm nicht gefällt (anstelle von Scheiße Bäume!!11elf)?

Außerdem sollte man sich auch überlegen, warum verwaschene Trailer ausgegeben werden? Entweder die Marketingabteilung hat ihre besten Tage schon hinter sich oder es spiegelt einfach die Qualität des Spieles wieder.

Ich kanns nicht verstehen, denn an anderer Stelle flamen diejenige wieder rum, die hier von Frieden und BlowJobs predigen.

@Trulla: Dürfte ich das, dann gäbe es nicht die Beiträge auf der vorherigen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@Kugelblitz

Sieht Pandoras Tower so mies aus wie auf/in den ersten Screens/Vids? Soviel dazu.

Du glaubst doch nicht wirklich das Big-N da mit der Einstellung "Unsere Games sehen eh scheiße aus also verstecken wir das am besten mit schlechtem Encoding" rangeht? Die Videos auf den japanischen Nintendoseiten sehen immer grottigst aus. (Wollen wahrscheinlich einfach nur Bandbreite sparen / Ladezeiten unabhängig von der Zugangsart so kurz wie möglich halten.) Wer sowas dann Fullscreen schaut ist selber schuld.

@Kugelblitz

Sieht Pandoras Tower so mies aus wie auf/in den ersten Screens/Vids? Soviel dazu.

Du glaubst doch nicht wirklich das Big-N da mit der Einstellung "Unsere Games sehen eh scheiße aus also verstecken wir das am besten mit schlechtem Encoding" rangeht? Die Videos auf den japanischen Nintendoseiten sehen immer grottigst aus. (Wollen wahrscheinlich einfach nur Bandbreite sparen / Ladezeiten unabhängig von der Zugangsart so kurz wie möglich halten.) Wer sowas dann Fullscreen schaut ist selber schuld.
Wer weiß, aber auf alle Fälle sind die Videos glaubwürdiger als die Meinungen der User und bieten eine grundlagen für eine Dikussion, wenn man so will.

@Kugelblitz

Die Matschvideos vom Anfang sind also aussagekräftiger als aktuelle Bilder/Trailer? Muss ich das verstehen? Pandoras Tower wird genau wie Xenoblade live um Längen besser aussehen als in Videos von fragwürdiger Qualität. (Auch wenn Einige, die es nie gespielt haben, immernoch das Gegenteil behaupten).

Für Diskussionen sind wir ja hier. "Sieht scheiße aus" ist dafür allerdings keine Grundlage.

@Kugelblitz

Die Matschvideos vom Anfang sind also aussagekräftiger als aktuelle Bilder/Trailer? Muss ich das verstehen? Pandoras Tower wird genau wie Xenoblade live um Längen besser aussehen als in Videos von fragwürdiger Qualität. (Auch wenn Einige, die es nie gespielt haben, immernoch das Gegenteil behaupten).

Für Diskussionen sind wir ja hier. "Sieht scheiße aus" ist dafür allerdings keine Grundlage.
Ich kenne zwei Trailer und Bilder und bei allen beklage ich die falche Welt. "Sieht scheiße aus" kam von meiner Seite noch nie. Und trotzdem entsteht eine Grafikdiskussion wie bei jedem 08/15 Bash.

Und das meine ich. Kritik ist nicht erwünscht.

@Kugelblitz

Was meinst denn mit "flacher Welt"? Formuliere deine Kritik mal aus (oder verlinke Post wo du das bereits getan hast).

Man könnte vielleicht noch was aus den Texturen rausholen, wenn sie nicht so flach wären. Sowas wie BumpMapping. Auf den Bildern sieht es arg danach aus, als hätte man versucht, mit Texturen eine Musterung vorzutäuschen. Natürlich mach man das so, sieht aber immer noch ziemlich flach aus.

Vielleicht wirkt es dennoch anders, wenn man es zum einen in Bewegung sieht und zum anderen auf dem heimischen Fernseher in guter Qualität (und nicht auf YouTube).
Okay, war nicht die letzte Seite, aber ändert ja nichts an der Aussage. Finde an meinem Beitrag nichts Verwerfliches.

Weil man im Nintendo-Bereich keine Spiele kritisieren darf. Ist so ne Regel. Ist nirgendwo notiert, aber es wird sofort geheult, sobald man Grafik anspricht, da es sich um ein Spiel handelt, welches man zwar noch nicht kennt, aber ganz genau bescheid weiß, dass die Bilder, die man zu sehen bekommen hat, nicht stimmen und die Auflösung die der HD-Konsolen übersteigt.

Hat auch nichts mit abfinden zu tun. CW lebt von den Trollen, Flames und Bashes, daher merkt auch keiner, dass manche Beiträge als konstruktive Anregung gedacht sind. Es ist nichts Neues, aber CW ist schließlich die Bild unter den Homepages und lebt von Schlagzeilen. Und zwar NUR von Schlagzeilen.

Und seien wir mal ehrlich, sogar die Wii'ler sollten einen gewissen (wenigstens den geringsten under den geringenn) Anspruch haben.

ich seh das genau umgekehrt. ich meide den N-bereich fast schon GERADE WEIL bei jedem neuen spiel aufs neue rumgeheult wird. nach monaten wird hin und wieder ein spiel angekündigt und der thread ist am anfang gleich voll von leuten die "crap", "hässlich",... schreien und die leute die sich dann wirklich drauf gefreut haben fangen an sich nicht mehr darauf zu freuen. und schwupps, haben wir wieder ein wiispiel auf das sich keiner mehr freut, dass keinen mehr interessiert und das am ende floppt.
das beste ist einfach von CW allgemein fern zu bleiben. man kann sich freuen auf was man selbst will und nicht was die anderen dir erlauben.

das mit dem anspruch ist ein zweischneidiges schwert. auf der einen seite haben wir die Sony plattformen auf denen sich seit der PS1 jeder crap blendend verkauft.
auf der anderen seite haben wir sowas wie die wii. es verkauft sich weder crap noch AAA spiele aus angst es könnte crap sein (zum teil aus oben genannten gründen).

was genau ist also anspruch. ist man nun anspruchsvoller wenn man ein sehr gutes spiel aus einem einzigen winzigen grund nicht kauft (z.b. weil die bodentexturen "besser sein könnten") nur weil man sich einredet, dass es noch besser sein könnte?? wenn das für dich anspruch ist, bin ich wohl total anspruchslos :-D

@Nuker,

wie Bodentexturen sind für dich nicht ausschlaggebend? Anspruch hast du gar nicht, oder? Bin jetzt mal echt schwerstens enttäuscht von dir. :v:

Das Spiel sieht ja echt lustig aus, aber dieser eine hässliche Pixel in der Mitte des Trailers hat mich so abgeschreckt, dass ich das Game wohl doch nicht kaufen werde :-/

Crap

:v:

Hm, naja. Eine Textur ist unscharf, habt ihr das gesehen? Wird nicht gekauft.

Ja, schade, ich finde die Thematik schon ganz geil und so... aber sie geben sich offensichtlich keine Mühe, es ist ein Schnellschuss und sieht schlechter aus, als die PS2.

Dass Nintendo so verzweifelt ist :lol:

So bekommen sie mich nicht :lol2:

Zurück
Top Bottom