Wii Pandoras Tower [Nintendo]

bevor ich mich an kantenflimmern ernsthaft störe, bei einem ansonst guten spiel, wechsle ich das hobby.

Hmm bin etwas gespalten, einerseits gefällt mir das Charadesign und den Fokus auf Story bei einem N Spiel, anderseits siehts für die Wii richtig mies aus und das Kampfsystem scheint fast nur reines Point Gameplay zu bieten.

Teilweise scheint es mir so, das man seinen Chara irgendwo abstellen kann und dann nur noch auf die Gegner pointen kann, hoffentlich irre ich mich da.

Was mich mehr stört, warum verdammt jetzt noch für die Wii, die Konsole ist tot, die Fans wollen auch einen Nachfolger haben und wieso Nintendo das Spiel bis zum verrecken floppen lassen will. Wieso nicht gleich als Starttitel für den Nachfolger entwicklet und dann auch deutlich mehr an der Technikschraube gedreht.

Hmm bin etwas gespalten, einerseits gefällt mir das Charadesign und den Fokus auf Story bei einem N Spiel, anderseits siehts für die Wii richtig mies aus und das Kampfsystem scheint fast nur reines Point Gameplay zu bieten.

Teilweise scheint es mir so, das man seinen Chara irgendwo abstellen kann und dann nur noch auf die Gegner pointen kann, hoffentlich irre ich mich da.

Was mich mehr stört, warum verdammt jetzt noch für die Wii, die Konsole ist tot, die Fans wollen auch einen Nachfolger haben und wieso Nintendo das Spiel bis zum verrecken floppen lassen will. Wieso nicht gleich als Starttitel für den Nachfolger entwicklet und dann auch deutlich mehr an der Technikschraube gedreht.

Vll. ist es auch einfach eine Basis für einen Nachfolger auf dem Cafe - das Spiel hier kommt nicht vom Nintendo und ist erste Titel dieser Art von Ganbarion. Um Erfahrungen zu sammeln, ist ein günstigeres Wii Projekt wohl empfehlenswerter als ein richtig teurer Multi Mio HD Titel.

bevor ich mich an kantenflimmern ernsthaft störe, bei einem ansonst guten spiel, wechsle ich das hobby.

Na, wollen wir mal nicht so tun, als ob technische Defizite nichts Schlimmes sind - ich z.B. kann Tearing nicht vertragen bzw. macht es schon manche Spiele unspielbar.

Zum Glück habe ich kein Problem mit Kantenflimmern ;).

Warum muss immer wieder die Diskussion mit den Videos sein? Die sind bei Nintendo doch jedesmal in Minimalauflösung und matschigst encoded.

Na, wollen wir mal nicht so tun, als ob technische Defizite nichts Schlimmes sind - ich z.B. kann Tearing nicht vertragen bzw. macht es schon manche Spiele unspielbar.

für mich sind lange Ladezeiten ein No-Go. gab spiel viele, darunter einige sehr gute spiele die ich nur deswegen einfach weggelegt hab (für immer). TotA für die PS2 ist so ein fall gewesen. zum glück gibts bei Nintendo selbst so gut wie nie lange ladezeiten.
sowas war 1997 mit den 32-64 bit konsolen vieleicht noch ok aber heute geht das einfach nicht mehr. lieber das spiel etwas "hässliger" lassen und ladezeiten reduzieren.

das zweite No-Go aus technischer sicht sind Invisible Walls (ok, ist nicht NUR aus technischer sicht sondern auch ne designfrage). klar muss man die welt irgendwie abgrenzen aber das geht auch mit Wänden, Flüssen, Wäldern und sonstigem natürlichen zeug. abgründe sollte man runterspringen/fallen können (und unten weiter laufen)... keine ahnung, gibt mehr als unendlich wege ein spiel ohne invisible walls zu designen/programmieren.
auch hier gibts so einige beispiele wo das dafür gesorgt hat, dass ich ein spiel einfach liegen lasse. z.b. Dragon Quest Monsters Joker. statt abkürzungen nehmen zu können muss man da wirklich überall um die vielen buckel, rampen rumlaufen.

genug offtopic. keine ahnung, was hier schon wieder rumgemault wird, das spiel sieht verdammt gut aus :-)

für mich sind lange Ladezeiten ein No-Go. gab spiel viele, darunter einige sehr gute spiele die ich nur deswegen einfach weggelegt hab (für immer). TotA für die PS2 ist so ein fall gewesen. zum glück gibts bei Nintendo selbst so gut wie nie lange ladezeiten.
sowas war 1997 mit den 32-64 bit konsolen vieleicht noch ok aber heute geht das einfach nicht mehr. lieber das spiel etwas "hässliger" lassen und ladezeiten reduzieren.

Jupp, sehe ich auch so - lieber ein wenig die Grafik/Technik herunterschrauben und dafür weniger/keine Ladezeiten und nicht solche Sachen wie Tearing etc. :)

das zweite No-Go aus technischer sicht sind Invisible Walls (ok, ist nicht NUR aus technischer sicht sondern auch ne designfrage). klar muss man die welt irgendwie abgrenzen aber das geht auch mit Wänden, Flüssen, Wäldern und sonstigem natürlichen zeug. abgründe sollte man runterspringen/fallen können (und unten weiter laufen)... keine ahnung, gibt mehr als unendlich wege ein spiel ohne invisible walls zu designen/programmieren.
auch hier gibts so einige beispiele wo das dafür gesorgt hat, dass ich ein spiel einfach liegen lasse. z.b. Dragon Quest Monsters Joker. statt abkürzungen nehmen zu können muss man da wirklich überall um die vielen buckel, rampen rumlaufen.

Bei solchen Sachen kommt es mir auf das Spiel an - kann aber verstehen, dass es schon nerven kann.

genug offtopic. keine ahnung, was hier schon wieder rumgemault wird, das spiel sieht verdammt gut aus :-)

Jupp, auf jeden Fall ist es wohl nicht das einfach hinger***** Wii-Spiel, wie bei manch anderen Wii-Spielen - hoffentlich müssen sich die Leute, die sich dafür interessieren, nicht zu lange gedulden, bis es hierzulande erscheint.

ne, ich bin da völlig ehrlich. wenn das spiel ansonsten top ist, seh ich über sowas MIT FREUDEN hinweg ^^

Siehst doch, dass es mit den nötigen Mitteln geht. ;)

Edit: Geht übrigens auch mit allen abwärtskompatiblen PS3s. :v:

ich hab erst gerade eben bemerkt, dass der da einen Link eingefügt hatte.

keine ahnung ob das so sehr helfen wird. das spiel war halt nicht so gut programmiert.

Hast du dir das Video reingezogen? Null Ladezeiten. :awesome:

Schade, dass ich auch erst kürzlich davon erfahren habe. :v:

das game sieht imo fantastisch aus,vor allen dingen gameplaytechnisch.

gefällt mir extrem gut.

Promovideo (Cam)

[video=youtube;fZdnSWaC220]http://www.youtube.com/watch?v=fZdnSWaC220&feature=player_embedded[/video]

wenns hier erscheint wirds zu 100% gekauft ohne auch nur drüber nachzudenken :-)

Nach der Preissenkung im Mai und einigen Spielen wie Zelda oder Xenoblade die definitiv noch dieses Jahr erscheinen kann man ohne weiteres vermuten das die Wii Ende 2011 insgesamt wieder öfter verkauft worden sein wird als PS3 oder Xbox360. Immerhin liegen die Wii Verkaufszahlen selbst jetzt, ohne das irgendein großes Spiel ansteht, praktisch gleichauf mit PS3 und Xbox360.

Der letzte Trailer in vernünftiger Quali

[video=youtube;wv5t3hM1teE]http://www.youtube.com/watch?v=wv5t3hM1teE&feature=player_embedded[/video]

Zurück
Top Bottom