Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Wo wir schon mal bei Grafik sind:

Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen Tetris grafisch ein bisschen aufzumotzen? Eine große Explosion wenn sich die Reihe wegsprengt und in Milliarden Einzelteile zerspringt, die dann noch zum Teil am Bildschirm kleben bleiben. Ein super blutiger Splatter-Effekt wenn die Reihen an den obersten Rand des Bildschirms gelangen. Und alles in Full HD, damit man jede Unebenheit und jeden Riss an der Außenwand der Blöcke erkennt.

Würd sich besser verkaufen als GTA. :coolface:
 
@Kugelblitz,
Du weißt, dass du das selbst losgetreten hast?
Wenn du nicht den Fehdehandschuh hingeworfen hättest, hätte ihn wahrscheinlich keiner aufgehoben.
Und ich rede nicht davon, dass du sagst,
grafisch gibts dennoch einige Szenen, die jetzt nicht so dolle aussehen.
Sondern von dem Satz danach, dass ist im Wespennest stochern. ;)

Von mir aus kann sich jeder über Wii-Grafik besschweren, so viel und so lange er will. Ich persönlich erwarte von der Konsole nicht, dass ich da sitze und mir die Kindlade runterklappt. Passiert eh, auch bei den HD-Zwillingen, nur sehr selten, dazu spiele ich schon viel zulange und hab viel zu viel Entwicklung mitgekriegt.
Meist ist meine Reaktion:" Och sieht doch ganz nett aus."

Und nach 5-6 Jahren Grafikdiskussion und ständiges beschweren über Wii-Grafik, nicht von dir, sondern generell, kann ich persönlich dieser Diskussion nichts mehr abgewinnen. Das einzige was passiert, dass eim gewisser Sarkasmus in mir aufsteigt.

Wenn ich dir mit meinem Joke auf die Füße getreten bin tut es mir leid, aber Wii und Grafikdiskussion ist halt nun wie Eulen nach Athen tragen.

So und jetzt geh ich meine weißen Rosen rot anmalen. Dann Pflanze ich einen Hering, damit ich im Sommer schön Tomatenfisch an den Bäumen hab. :uglywink:

Und denke immer:

„Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen,“ meinte Alice.
„Oh, das kannst du wohl kaum verhindern“, sagte die Grinsekatze: „Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.“
„Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?“, erkundigte sich Alice.
„Wenn du es nicht wärest“, stellte die Grinsekatze fest, „dann wärest du nicht hier.“

Lewis Caroll
Alice im Wunderland, Kapitel 6
 
Man muss das ganze mal nüchtern betrachten: Pandoras Tower hätte es auch sicherlich nicht geschadet eine Grafik zu haben wie sie auf den HD-Konsolen zu Hause ist. Ist aber, wissen wir ja alle, momentan auf der Wii nicht möglich. Doch es tut dem Spiel doch sicherlich keinen Abbruch. So wie ich Nintendo kenne lebt das Spiel nicht durch seine Grafik, sondern durch sein Gameplay.

Ich finde generell, dass Grafik nicht zum Mittelpunkt eines Spieles mutieren darf. (Bei den meisten Spielen wo dies der Fall ist, täuscht sie sonst nur über die mangelnden Ideen oder die anderen schlechten Aspekte des Spieles hinweg.)
 
Es ist halt scheinbar sehr sehr schwer, hier im Forum irgendwas Gutes an irgendeinem Spiel zu sehen. Versucht es mal mit dem Sony- und dem MS-Unterforum hier. Dort ist dann allen irgendwie bewusst, dass es Grenzen gibt, bei jeder Konsole. Und die User dort posten nicht nach jedem Screenshot und Trailer (Achtung, Übertreibung) sowas wie "Sieht ok aus, geht aber definitiv noch besser!!!" oder "ach, da sind 100 Gegner auf dem Screen... aber 200 würden das Spiel deutlich aufwerten!!!".

Ab einem gewissen graphischen Niveau braucht man sich imho nicht mehr daran aufzuziehen, egal, wie die eigene hochwohlgelobte Meinung so aussehen mag. Das ist... eine Art Konvention, die man einhält, um hier recht friedlich diskutieren zu können.

Und Pandora's Tower hat imho dieses Niveau durchaus erreicht. Der Trailer war imposant inszeniert und technisch hochwertig. Man merkt, dass das Spiel ein großes Budget hat und man sich Mühe gibt. Ab diesem Niveau ist es sehr... hm... fast schon Korinthenkackerei, wenn man auf Fehler/Schwächen aufmerksam macht.

Im Sinne von "Super Mario Galaxy sieht schon verdammt geil aus... aber es ist ja auch kein Wunder, weil nur kleine Planeten berechnet werden müssen und der Rest aus leerer Fläche besteht :goodwork: " oder "The Legend of Zelda sieht echt gut aus... aber die Welt ist so karg, dass es die PS2 auch schaffen würde :goodwork: ".

Und das ist es, Kugelblitz, was du in etwa hier (und in anderen Threads vermutlich auch, wenn ich die Usermeinungen hier so lese, da weiß ich nicht Bescheid) nach außen hin implizierst. Auch, wenn du es manchmal nicht komplett ausschreibst oder es nicht einmal denkst.
So kommt es halt rüber.

Man findet immer Fehler/es geht immer besser (und ich habe ja beim hochgelobten UnCharted 2 auch einige unschöne Bugs gefunden... und ja, ich wurde deswegen im Grafik-War-Thread hart angegriffen :v: ). Das dann auch immer (wie gesagt, kA, ob du das öfters machst) zu erwähnen... wirkt nach einiger Zeit halt nicht mehr wie "angebrachte" Kritik, sondern etwas wie Perma-Flame oder keine Ahnung was.

Zumal wir auch kaum einen gemeinsamen Nenner kommen können... Für mich ist die Technik-Diskussion bei diesem Spiel nicht angebracht, anhand der Dinge, die ich bisher davon gesehen habe. Manche Spiele fordern es heraus (meistens Grafikblender) oder wollen diese Diskussion. Pandora's Tower dreht sich imho aber eher um das Spiel selbst. Das wirkt, wie gesagt, extrem gut und durchdacht. Finde ich jetzt mal :aehja:

Ansonsten ist Kritik natürlich eine feine Sache. Nur darüber, wann es angebracht ist, oder nicht... darüber lässt sich sehr gut streiten.

Ein paar Shader mehr oder weniger würden das Gesamtbild nicht drastisch verbessern. Zumal wir alle(!) nicht wissen, was Shader eigentlich sind... :uglywink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige hier sollten sich beruhigen und zum wesentlichen zurückkehren, dem Spiel. Persönliche Differenzen können per PN geklärt werden, hier jedenfalls haben solche Diskussionen nichts verloren! Danke.
 
kugels beitrag sollte auch bald wieder weg sein, ergo würd ich darum ersuchen, nicht mehr darauf zu antworten.
 
31_1_2_3_4_5_6_7_8_9_10_11_12.jpg


Nettes Cover ;)
 
Der schwarze Rücken würde sich endlich mal von meinen anderen Wii-Spielen abheben. :lol:
 
hoffentlich verkauft es sich gut.

100k wären wohl schon ein Erfolgt. Unbekannte neue RPG's haben es in Japan schwer, es sei denn sie kommen von SE persönlich oder von Level 5. Und selbst dann müssen sie stark durch Werbung gepusht werden. Glaube nicht das Big N so wahnsinnig viel Werbung für den Titel machen wird.
 
Famitsu's four reviewers gave the game a 7, 7, 9 and 8. Praise included good tempo, lots of extra stuff to do, and the match between the nunchuck and chain actions. The reviewers were apparently not so enamored by the game's visuals.

also für mich als wertungsgamer ist das game gerade gestorben
 
also für mich als wertungsgamer ist das game gerade gestorben


hattest du je vor das zu kaufen?? :v:

wie darf man das jetzt verstehen?? gibts bis auf die grafik weitere negative kritik oder war die wirklich so grottig, dass man dem spiel gleich 3 punkte abgezogen hat??
 
Wenn die beiden 7'er Wertungen wirklich nur wegen Grafik zustande gekommen sind dann ist da echt drauf geschissen.
 
Das ist doch keine schlechte Wertung. Die eine 9 zeigt auch, dass es für gewisse Leute ein sehr, sehr toller Titel sein kann. Ob man zu jenem Kreis gehört, muss man halt beim Probespielen oder durch die Berichterstattung herausfinden. Dass es kein Spiel für die Mainstreamzielgruppe, sondern eher ein sehr interessanter Nischentitel wird, war doch eigentlich die ganze Zeit über klar. Nier hat beispielsweise auch nicht die besten Wertungen gekriegt, wird aber trotzdem von vielen geliebt.
 
Zurück
Top Bottom