Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Ergibt aber immernoch 31/40 Punkten ;) Was ja eine eigentlich sehr gute Wertung ist! Oder zockste ein Game auch nicht wenn es 1/10/10/10 Wertungen hätte :ugly:
Ich glaube es gibt genug Spiele für Sony-Konsolen, die eine ähnliche Wertung bekamen und trotzdem von Baini gespielt wurden. :uglywink:
 
Pandora's TOWER - Die erste Spielstunde...

[video=youtube;oceLwso-Y60]http://www.youtube.com/watch?v=oceLwso-Y60[/video]
 
Hab mich mal durch das Video durchgeklickt und es macht nen sehr guten Eindruck. Design, Atmo, Musik und das KS wissen zu gefallen. :goodwork:

Jetzt muss es nur noch im Westen erscheinen. :kruemel:
 
Sehr geile Atmosphäre, stimmige Musik, sehr gute Artworks was die Umgebung betrifft, so richtig verwunschen. Dem Endgegner dieses Turms nimmt man auch ab, dass er dort seit Urzeiten haust. Hoffentlich kommts noch zu uns. Und weiter hoffe ich, dass Nintendo in der nächsten Gen gleich so weitermacht, können ruhig wieder Ganbarion an so ein Projekt setzen, scheint, dass sie es können :)
 
Auf Gametrailers gibs einige neue Videos und nunja, Ich habe mir jetzt nur das Combat Video angeguckt, denn damit steht und fällt ein Spiel für mich und bin jetzt nicht unbedingt begeistert. Scheint nen durchschnittliches Hack'n Slay Spektakel zu werden mit paar Kisten, die man aufkloppen kann. Nix besonderes. Gibt zwar auf der Wii solche Spiele nicht sooft aber kein Grund für mich, das zu hypen.

Zur Story kann ich nix sagen, hoffe auf wenig Emo Einheitsbrei, aber da werd ich mir keine Videos zu anschauen. Gekauft wirds aber trotzdem, weil wie gesagt: Wenig Alternativen. :)
 
Naja, dann wäre Zelda auch nur ein durschnittlches Hack'n'Slay. Was hattest denn erwartet?

Pandoras Tower is halt Zelda meets Castlevania meets Dating Sim. Fokus liegt von daher auf Monstergeslashe und Dungeonexploration.
 
Bei Zelda drück ich aber nicht nur A oder schwinge die Mote. Außerdem hat Zelda nen gesunden Mix aus Kämpfen, Rätseln etc.

Erwartet habe ich wohl nur, dass das Spiel irgendwas anders macht. Reine Hack'n Slays werden so öde mit der Zeit..
 
Hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut, vermittelt nen falschen Eindruck. Vom Kampfsystem her ist PT fast durchdachter & abwechslungsreicher als Zelda. Größere Gegner können einem ganz schnell den Arsch aufreißen wenn man versucht nur stupide draufzuklopfen und die Kette nicht einsetzt (oder da einfach zur falschen Tageszeit rumrennt).

Fokus liegt aber wie gesagt eher auf der Erkundung der verschiedenen Türme (Zelda x Castlevania). Diese sind wirklich großartig gestaltet und werden im Verlauf das Spiels (natürlich) komplexer was Aufbau & Rätselstruktur angeht. In jedem ist die Tür zum Boss von mehreren Ketten gesichert die an ihrem Ursprung zerstört werden müssen um Zugang zu erlangen.

In Verbindung mit der Beziehung zu Celes ("Dating Sim") gibt das nen echt treibenden Mix. Man steht immer unter Zeitdruck wenn man sich in einem der Türme wagt da man seine holde Maid täglich mit Herzen versorgen muss und der Fluch sie immer mehr entstellt je mehr Zeit man sich dabei lässt.

Dieses klassisch-romantische Szenario zweier durch das Schicksal aneinandergeketteter Menschen die allein und fern ab der Zivilisation zusammenleben ist imho richtig gut umgesetzt. Ende tut was er tun muss aber es belastet ihn das er Celes zwar am Leben erhält aber so auch für die schleichende Veränderung welche der eigentlich lebensrettende Verzehr bei ihr hervorruft verantwortlich ist. Auf der anderen Seite ist sie ihm dafür natürlich dankbar aber macht sich Vorwürfe da er täglich für sie sein Leben riskiert, hat darüber hinaus aber auch Angst vor den (eben schon angesprochenen) Auswirkungen des Konsums da sie nicht weis/versteht was mit ihr passiert und befürchtet ihm etwas anzutun.

Soll aber nicht bedeuten das man gezwungen ist sich um sie zu kümmern. Man kann den Beziehungsteil des Gameplays auch größtenteils ignorieren und Celes jeden Tag unter ihrer Transformation leiden lassen. Denn will man sie komplett ohne Veränderung durch den Tag bringen hat man nur die Hälfte der eigentlich verfügbaren "Dungeontime" um seine grausige Aufgabe zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ich eigentlich auch nicht aber da man die Dungeons jederzeit wieder verlassen kann um seine blutige Beute abzuliefern kommt das ganze System hier richtig goil. Und das obwohl mich der Beziehungsteil richtig derbe flasht da ich noch nie ne Dating Sim gezockt habe. Die Transformationsanzeige ist immer im Blick und spornt an möglichst effektiv zu zocken. Verpeile ich das beim Erkunden oder Craftingmaterial farmen aus Versehen doch mal und muss feststellen das ich nicht mehr im grünen Bereich bin schockt das teilweise richtig weil ich weis das ich bei meiner Rückkehr Celes wahrscheinlich entstellt in irgend ner Ecke liegend vorfinden werde.
 
Die französische Seite Nintendo Master berichtet, dass Pandora's Tower in Europa erscheinen wird. Das soll der Marketingchef von Nintendo Frankreich bei Nolife verkündet haben. Außerdem soll Last Story lokalisiert werden und eine Xenoblade Collectors Edition mit Classic Controller Pro erscheinen.
 
Zurück
Top Bottom