Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Der allererste dicke Thread war halt wie ein Mutterboden und der wurde zuerst entsorgt und erneuert und jetzt auch noch umgepflanzt.
Naja.....

RETRO STUDIOS MAY WORK ON A TITLE THAT MIYAMOTO LEADS IN THE FUTURE

The official Nintendo magazine sat down with Retro CEO Michael Kelbaugh and Nintendo SPD producer Kensuke Tanabe to talk about Donkey Kong Country: Tropical Freeze and possible future projects for the company. Tanabe says that Nintendo consider Retro as part of the Nintendo family and they may eventually end up working on a title that legendary designer Shigeru Miyamoto leads in the future.

“We consider Retro as part of [the] Nintendo family and a very capable game development studio. As a Nintendo development team, they will keep working with not only SPD, but also with the development teams in Kyoto. They might even work on a title that Miyamoto-san leads directly in the future. However, the SPD team assigned to Retro is working together with them as a single team and I hope it will continue this way. (On Mario Kart 7, for example, SPD staff were involved as co-ordinators.) I am saying this because a very interesting and stimulating chemical reaction occurs when the two parties from different languages and cultures are united under Nintendo’s game production philosophy, and that chemical reaction results in extraordinary ideas.”

http://mynintendonews.com/2014/02/1...on-a-title-that-miyamoto-leads-in-the-future/

Ein Metroid von Miyamoto und Retro wäre toll <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das die neue IP sein, die Myamoto 2014 enthüllen will :angst2:


Jaja, ich träume, ich weiß :v:
 

Was ? Metroid von Retro und Miyamoto ? Warum nicht ? Sonst machen die ein weiteres DKC, was toll ist -aber erst mal genug davon.

Ich weiß es wurde schon oft gesagt...aber werden wir eines Tages was eigenes von denen sehen ? Das wäre mir am liebsten.
Wenn dann wohl 2016 / 2017 mit der neuen Konsole, obwohl wenn es ein aufwändiger Blockbuster sein wird, ist das noch sehr optimistisch :ugly:
 
Was ? Metroid von Retro und Miyamoto ? Warum nicht ? Sonst machen die ein weiteres DKC, was toll ist -aber erst mal genug davon.

Ich weiß es wurde schon oft gesagt...aber werden wir eines Tages was eigenes von denen sehen ? Das wäre mir am liebsten.
Wenn dann wohl 2016 / 2017 mit der neuen Konsole, obwohl wenn es ein aufwändiger Blockbuster sein wird, ist das noch sehr optimistisch :ugly:

Wäre nur zu begrüßen wenn retro leading Studio bei Miyamotos neuer IP sein sollte. Ich würde Retro eine eigene IP gönnen, das Problem ist nur die WiiU killt gerade jede Erfolgreiche IP, geschweige neue IP´s.
 
Warum immer wieder Mario, Zelda und Metroid? Vor allem warum ist immer Metroid einer der 3 Titel die dauernd genannt werden?

Retro soll Star Fox machen :)

Wenn Metroid wegfällt, wird Nintendo Retro dazu verdonnern DKC zu machen. Du kennst doch die alten Sturköpfe bei Nintendo xD
Und Metroid ist einer meiner Libelings-Spielereihen ;-)

Ein neue komplett neue Reihe wäre mir auch am liebsten, aber ich glaubs erst wenn ich es sehe.

Mag Metroid aus Japan sowieso lieber,
mag es eher wenn Samus flink und wendig ist und ich glaube EAD könnte mit den begabten Leuten dort ein ebenbürtiges Metroid machen das sich vor Prime in Sachen Tiefe, Komplexität und Atmosphäre nicht verstecken braucht.
Sie haben ja jetzt gelernt auf was Metroid-Fans allergisch reagieren,
fragt sich nur ob Nintendo Sakamoto noch mal lässt ?

Ich habe aber mal gehört, dass Sakamoto jetzt im Besitz der IP wie noch nie zuvor ist,
weil er für Other M diese ausgiebiege Promtion-Tour gemacht rund um den Globus, keine Ahnung ob es wahr ist.
Kommt aber von einem Insider aus dem GAF der vertrauenswürdig sein soll.
 
Wäre nur zu begrüßen wenn retro leading Studio bei Miyamotos neuer IP sein sollte. Ich würde Retro eine eigene IP gönnen, das Problem ist nur die WiiU killt gerade jede Erfolgreiche IP, geschweige neue IP´s.

Kann sich noch ein wenig verbessern und außerdem ist es auch ne Chance für Nintendo neue IPs auszuprobieren. Haben diese einen Achtungserfolg ist ne Fortsetzung auch nicht unrealistisch, Monolithsoft darf ja auch weiter relativ aufwändige RPGs machen und X orientiert sich auch stark an Xenoblade, welches kein Multimillionenseller war. Da spielt die Userbase imo nicht mal so eine große Rolle. Wobei ich nichts gegen ein neues Star Fox Adventure oder andere bekannte Core IP von Retro hätte. Ich hoffe jetzt erstmal, dass das Studio nach DKC TF einigermaßen stabil bleibt und nicht wieder fast die halbe Belegschaft ausgewechselt wird. Wobei nicht mal das Retro wirklich davon abhält, grandiose Spiele zu entwickeln.
 
Nintendos Wii U Spiele sind nicht so gimmicky wie noch zu Wii Zeiten und qualitativ haben sie imho nochmal eine Schippe draufgelegt. Es ist echt unglaublich dass es für viele interessanter ist in Foren lol Smileys wegen Auflösungen zu verteilen (während man auf den nächsten cinematic Shooter wartet) als das beste Donkey Kong aller Zeiten zu spielen.
Trotzdem muss sich Nintendo den Wii U Schuh selbst anziehen, ein Lineup alleine zu stemmen ist, wie man mal wieder sieht, einfach nicht möglich (schon gar nicht überwiegend mit 2D JnRs) und auch sonst hat man zu viele Fehler gemacht. Die Spiele sind aber auch weiterhin Extraklasse.
An diesem Seelenquark aus dem Warforum ist halt doch was dran, man merkt an jeder Ecke wieviel Mühe in den Spielen steckt.

Tragisch.
 
Nintendo Isn't The Problem, You Are
Quelle: http://www.nowgamer.com/features/2246174/nintendo_isnt_the_problem_you_are.html

Sicherlich sehr überspitzt, aber der Artikel liegt nicht ganz falsch.

Das fasst die Marktlage ganz gut zusammen und liefert eine Linse von dem, was hier auf CW jeden Tag passiert. "Nintendo macht keine erwachsenen Spiele :lol2:" *Battlefield 4 einleg*

Die heutige Industrie ist so sehr im Wandel begriffen und es geht in keine gute Richtung imo. Es ist gut, dass Nintendo nicht direkt jedem Trend hinterherspringt und plötzlich à la Irrational Games seine Topteams zerschlägt für "Mobile Content" oder alle ihre Spiele im Vorhinein à la GT6 als Flickenteppich auf den Markt wirft. Jeder Spieler sollte froh sein, dass es noch Firmen wie Nintendo gibt, die Spielequalität in den Vordergrund stellen.

Ja, Donkey Kong ist nicht "erwachsen" und auch nicht so "erwachsen" wie ein Metroid Prime. Aber es ist ein verdammt gutes Spiel geworden, scheinbar, und eines, auf das sich jeder Gamer freuen kann. Solange Nintendo, ungeachtet der Genres, Top-Spiele produziert und ihre "Nintendo Magic" beibehält, kommen sie durch den Sturm. Manchmal ist es gut, engstirnig zu sein...
 
Zurück
Top Bottom