Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ich glaub da wurde vergessen das hier nicht der War ist.

Aber grundsätzlich verfolgt die Switch auch Zielgruppen die die anderen beiden nicht im Fokus haben. (Und damit sind nicht nur Kinder und Familien gemeint xD).

Deswegen kann ich es auch irgendwo nachvollziehen wenn man die etwas außen vor lässt bei vergleichen oder einer Anhörung in Brüssel. Letzteres dürfte aber mehr in Sony Interesse gewesen sein. Denn wenn Nintendo ja nicht zählt, ist der Nintendo/MS Deal auch weniger gewichtig ;-D

Nichtsdestotrotz sind sie aber natürlich Konkurrenz. In Japan hat die Switch die Spieleverkäufe von Sony regelrecht torpediert. Zudem Entwickler ist die Switch DIE Plattform für JRPGs. Wäre der Leistungsunterschied nicht so groß, würde square enix sich auch hüten exklusivverträge mit Sony insbesondere in Japan zu machen...

Zudem...wir haben nur begrenzt Zeit. Zocken ich auf der Switch, habe ich keine Zeit auf der PS5 zu zocken und kaufe vielleicht weniger spiele darauf weil ich länger mit dem was ich hab auskomme
(Also nicht auf uns bezogen....wir kaufen die ja trotzdem und sammeln einen Pile of shame an...aber das ist ja nicht das Standart verfahren. 🙃 ).
 
Switch läuft spitze und wird bald best verkaufte Konsole aller Zeiten. Die Leute die Nintendo kritisieren haben einfach keine Ahnung von wahrem Erfolg :D
 
Wer primär modifizierte Software spielt und es dann auch "normale Videos" erwischt, sollte sich diesbezüglich nicht wundern. Das kann passieren. Nintendo schaut sich da ja dann nicht jedes einzelne Video im Detail an.

Aber es geht ja offensichtlich um Software-Modifikationen und das ist ja völlig legitim, dass Nintendo so was nicht sehen will. Sollte man akzeptieren und ausschließlich "normalen Inhalt" zeigen. Schaffen ja viele andere auch.

Problematisch wird es halt dann, wenn Modifikationen dazukommen. Modifikation bedeutet ja in irgendeiner Form nicht nur Softwaremanipulation, sondern auch etwas an der Hardware und/oder Emulation. Das sollte man unterlassen. Und wenn der Schöpfer des Produkts das so will, dann ist das einzuhalten.

Verstehe also eigentlich das Problem nicht. Finde solche Videos dann eher zum Fremdschämen, weil man sich künstlich aufregt und sich auch noch im Recht sieht. :ugly:

Er ist bekannt für "modifizierte Spiele". Und exakt das ist doch das Problem hier. Er und Nintendo werden nicht zusammenkommen, also sollte er das Posten von Videos mit modifizierten Nintendo-Spielen unterlassen. Ziemlich einfach.
 

Eventuell bekommen wir auch noch von Domtendo ein Video über das Thema. :pokethink:

Wenn wir ehrlich sind, dann weiß jeder, wie Nintendo zu dem Thema Modifikationen steht. Ich weiß daher nicht, warum die Leute dann weiterhin Videos zu Mods bringen, wo solche Inhalte durchaus ihr Kanäle in Gefahr bringen könnten.
Vor allem hat es diesen parasitären Influncer ins Gehirn geschissen?
Er macht etwas, dass eine Grauzone ist und möchte dann damit Geld verdienen, obwohl im bewusst sein muss, das die Firma, den der Kram gehört (Rechtlich: auch mit einem Modul erwirbt man nur eine Lizenz und kein Eigentum), das nicht ok findet.

Und dann vergleicht er das mit einer Firma, die verseuchte Babynahrung auf den Markt gebracht hat, an der kleine Babys gestorben sind. Influncer sein tötet wohl Gehirnzellen.
 
1. Er ist nicht hauptsächlich für das Spielen von modifizierten Spielen, sondern für Speedruns bekannt.

2. Er hat nichts gemacht was auf YT mit einem DMCA-Strike zu bestrafen ist, nichts mit "Da muss er sich ja nicht wundern, dass...", Nintendo hat hier ein System ausgenutzt das nicht zu diesem Zweck da ist.

3.
Verstehe also eigentlich das Problem nicht. Finde solche Videos dann eher zum Fremdschämen, weil man sich künstlich aufregt und sich auch noch im Recht sieht. :ugly:

Ein Recht zu haben ist das eine, dieses in einem Maße durchzusetzen wie keine andere Firma in der Industrie, das andere.
Kein anderer Entwickler ist so dafür bekannt seinen größten Fans immer wieder metaphorisch ins Gesicht zu spucken, Leute wie Pointcrow sind die besten Werbeträger für Nintendo und die sind im wahrsten Sinne des Wortes zu dumm um das zu verstehen.
Da dann ausgerechnet bei Videos wie diesem von Fremdschämen zu sprechen ist blanker Hohn.
Auch alle anderen Entwickler haben diese Rechte, aber siehst du irgendwelche anderen die sich so sehr an diese klammern wie Nintendo?
Nein, weil jeder andere verstanden hat wie man von Kanälen wie diesen profitiert.
Zu sehen wie die Industrie mittlerweile funktioniert, wie viele Entwickler auf ihre Fans zukommen, diese nicht nur nicht für solche Inhalte bestrafen, sondern im Gegenteil, diese in vielen Fällen sogar unterstützen, und sich dann hinzustellen und in feinster Corporate Speech zu sagen: "und das ist ja völlig legitim, dass Nintendo so was nicht sehen will"..., bist du Nintendo-Fan oder ihr Anwalt?

Jeder hat das Recht ein Arschloch zu sein, würdest du gerne in einer Welt leben in der jeder dieses Recht auslebt?

_______________________________________________________________________________________________________

Und ja Domtendo's Vergleich ist völlig bescheuert und unangebracht, aber solche Leute pauschal immer wieder als pararsitär zu bezeichnen ist genau so dämlich.
 
Verstehe die Diskussion nicht ganz. Nintendo mag keine Modifikation ihrer Spiele. So was darf nicht gezeigt werden. Andere Publisher haben damit eventuell kein Problem damit. Nintendo sieht modifizierte Spiele offensichtlich nicht als Marketinginstrument (generell Let’s Plays ja schon). Ich mein, Square Enix oder Ubisoft setzen auch auf NFTs. Muss das jetzt super sein? Dieser Logik folgt deine Argumentation.

Und wenn du oder er das anders sehen, dann ist das auch schön, aber nichts, worüber man sich echauffieren muss, sondern sich dran halten.
 
Nö. Influencer sind Parasiten. Let‘s-Player schaffen nichts neues, außer meine Schüler:innen in einem sozialen Brennpunkt als schlechtes Vorbild zu verblöden. Da kommen wir nicht zusammen.
 
Es ist okay, wenn du von einer Berufsgruppe wenig hältst, nur solltest du etwas auf die Ausdrucksweise achten. Ansonsten ist das so eher angreifend und das ist Gift für eine vernünftige Diskussion.
(in der antiken Komödie) Figur des gefräßigen, komisch-sympathischen Schmarotzers, der sich durch kleine Dienste in reiche Häuser einschmeichelt
Quelle ist der Duden. Passt und hat nichts mit Beleidigungen zu tun. Auch da kommen wir nicht zusammen. Das hat auch nichts mit meinem Unmut über Berufgruppen zu tun, sondern wie Faktoren in Abhänigkeit zueinander stehen.
 
Habe ja auch nicht gesagt, dass es eine Beleidigung ist, sondern angreifend und eher eskalierend, weil das für die Berufsgruppe dann doch ein sehr harter Begriff ist. Wir sind nicht im WAR und wollen eine gepflegtere Diskussion hier.
Du willst bestimmt auch nicht, dass man Lehrer als Parasiten bezeichnet.

Aber das war es zu dem Thema auch. Können wieder zurück.
 
Naja Nintendo hat deren Stand zu let's playern und content creatorn in den Jahren immer mehr verändert. Und als Marketing hatten sie sogar schon zu Breath of the Wild das Spiel an ein paar Speedrunner im voraus geschickt, sodass die ersten Rekorde vor dem Release aufgestellt wurden.

Zu glauben, dass Nintendo aber Modifkationen am eigenen Spiel zulassen würde und das während des Marketing Cycles zum Nachfolger ist dann aber einfach nur fast naiv und dumm. Ähnlich schon wie Melee Mods während Ultimate noch durch DLC unterstützt wurde.
 
Zurück
Top Bottom