Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Wobei wir nicht unter den Tisch kehren wollen, dass sich hier einige gerade auf Battlefield 4 gefreut haben :v:

Ja, aber nicht, weil es (im Gegensatz zu Nintendo-Games) so "erwachsen" ist und wir die volle Dröhnung Testosteron bräuchten... :ol:

Ich persönlich hab mich darauf gefreut, weil es ein Signal von EA zur Kooperation war/gewesen wäre. Zu früh gefreut und seitdem keine EA-Spiele mehr gekauft :ol:

Ja, aber nicht, weil es (im Gegensatz zu Nintendo-Games) so "erwachsen" ist und wir die volle Dröhnung Testosteron bräuchten... :ol:

Ich persönlich hab mich darauf gefreut, weil es ein Signal von EA zur Kooperation war/gewesen wäre. Zu früh gefreut und seitdem keine EA-Spiele mehr gekauft :ol:

Nintendo hätte als Zeichen auch eine hardware basteln können mit der eine Umsetzung ohne Probleme möglich ist, nur hat N daran kein Interesse gahabt. Somit hast du auch nicht deine 1080p@60fps WiiU Version bekommen, die du wolltest. Hoffe du hast aus diesen Gründen keine N Spiele und Plattformen mehr gekauft.

Nintendo hätte als Zeichen auch eine hardware basteln können mit der eine Umsetzung ohne Probleme möglich ist, nur hat N daran kein Interesse gahabt. Somit hast du auch nicht deine 1080p@60fps WiiU Version bekommen, die du wolltest. Hoffe du hast aus diesen Gründen keine N Spiele und Plattformen mehr gekauft.

Die N-Spiele sind oftmals ausgezeichnet und erreichen diese 1080P@60FPS öfters oder zumindest genauso oft wie PS4-Titel. Warum sollte ich Nintendo für gute Arbeit bestrafen? :-?

Die N-Spiele sind oftmals ausgezeichnet und erreichen diese 1080P@60FPS öfters oder zumindest genauso oft wie PS4-Titel. Warum sollte ich Nintendo für gute Arbeit bestrafen? :-?

N Spiele auf WiiU in 1080p@60fps, soso.
Das kommt dabei heraus wenn du mit Fakten kommen willst :rofl3:

Gibt es überhaupt ein N Spiel auf der Wii U in 1080p60fps?
Mir fällt gerade keins ein...

Zelda WW HD wird ja immer fälschlicherweise gelistet, obwohl das nur 1080p30fps ist :)

Ich denke Nerezar will uns einfach mitteilen das es auf der Wii U die Spiele so gut aussehen das die Grenze zwischen 1080p und 720p so wie 30-60 fps einfach verschwimmt. Wieso er aber immer mit 100 % Sicherheit immer die PS4 hier erwähnen muss :kruemel:

Dieses 1080p 720p , 30fps 60fps Gedönse ist wirklich derzeit das grösste Kasperltheater das wir jemals hatten.
Ja ; es besteht kein Zweifel darin das ein Game mit 1080p und 60fps flüssiger läuft und etwas schärfer aufgelöst ist ; nur müssen deshalb wirklich in jedem Thread wegen dem Blödsinn seitenlange Diskussionen führen ?
Diese 2 Faktoren sind doch wirklich das letzte was ein Game nötig hat.....

Dieses 1080p 720p , 30fps 60fps Gedönse ist wirklich derzeit das grösste Kasperltheater das wir jemals hatten.
Ja ; es besteht kein Zweifel darin das ein Game mit 1080p und 60fps flüssiger läuft und etwas schärfer aufgelöst ist ; nur müssen deshalb wirklich in jedem Thread wegen dem Blödsinn seitenlange Diskussionen führen ?
Diese 2 Faktoren sind doch wirklich das letzte was ein Game nötig hat.....

So ist es, solange ein Spiel flüssig genug läuft ist es wirklich egal. Kommt auch auf das Spiel an, bei WW ist mir 1080p lieber als 720p at 60fps. Bei Mariokart oder Fast Racing Leage sind mir 60fps lieber. Beides zusammen wäre nicht verkehrt, macht das Spiel aber auch nicht gleich besser oder schlechter. Ist trotzdem witzig, dass die sog. NG Maschinen das nicht durchgehend bieten ;)

@xyleph: Jeder hätte sich ne stärkere WiiU gewünscht und auch ich habe darauf gehofft. Mit den bisherigen Ports oder derem Ausbleiben hat das aber nichts zu tun, diese Ausrede zählt nicht für die 3rds, haben ja auch PS360 weiter unterstützt und werden das bei einigen Spielen noch machen :nix: Hilft halt nicht und außerdem gibt es wichtigeres Nintendospiele zum Beispiel :P

@Merchandising: Finde es gut, dass Nintendo sich solche Geldquellen erschließt, auch wenn es vermutlich erstmal peanuts sind. Wird spannender, mit wem man zusammenarbeiten möchte oder ob es auch Übernahmen geben wird, mit dem QoL hat das ja noch nichts zu tun. Noch wichtiger sind aber neue Ankündigungen...

Ich werde nie verstehen, warum man WW immer als gutes technisches Grafikbeispiel heranzieht. Das Spiel ruckelt selbst nur bei Bomben manchmal übelst. Am schlimmsten ist es aber auf dem Meer wenn man gegen so einen Kraken kämpft - gefühlt 10-15 fps.

Ich war regelrecht schockiert über diese krassen Einbrüche und frage mich, wie man das nicht ausbessern konnte (war ja auf dem Gamecube anscheinend auch schon so).

Gnah....reicht es nicht, dass diese Lächerlichkeiten im War JEDEN Thread dominieren, muss dass jetzt auch noch hier sein :nyah:

@xyleph: Jeder hätte sich ne stärkere WiiU gewünscht und auch ich habe darauf gehofft. Mit den bisherigen Ports oder derem Ausbleiben hat das aber nichts zu tun, diese Ausrede zählt nicht für die 3rds, haben ja auch PS360 weiter unterstützt und werden das bei einigen Spielen noch machen :nix: Hilft halt nicht und außerdem gibt es wichtigeres Nintendospiele zum Beispiel :P

Natürlich unterstützen die PS360, dort verkaufen sich Spiele und der Workflow wird effizient genug sein um bei Ports günstiger wegzukommen als bei WiiU.
Und ein CPU intensives Spiel wie Battlefield ist auf PS360 schon kastriert bis zur Unendlichkeit, da ist es völlig verständlich das DICE einen Rückzieher gemacht hat. Selbst wenn man das mit Biegen und Brechen auf WiiU gequetscht hätte, das selbst in den Sternen steht, hätte sich der Aufwand nicht gelohnt. Das Thema hatte man hier aber schon zu genüge.

Bei WW liegt es schlicht an der Engine, die mit einem Effekt nach der Explosion nicht klarkommt und irgendwas unnötig auslastet.

Nintendo macht weiter mit Marketing zur WM in Brasilien:

Heute wurde eine Kooperation zwischen der "The Pokemon Company" und Adidas angekündigt, um das japanische Team bei der WM zu unterstützen. Als weltweites Event sicher eine top Gelegenheit um seine Marken weiter zu verbreiten.

pokemon_japan_world_cup.jpg

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/03/10/pokemon-and-adidas-team-up-to-support-japan-in-2014-world-cup/

So sehr ich Pokemon auch liebe, frage ich mich nur ein wenig, ob es sinnvoll ist ausschließlich die großen Namen bei Nintendo aktiv zu vermarkten. Es gibt da schließlich noch ne Menge kleinerer Geschichten und Marken, die es verdient haben bekannt zu werden.

Nintendo macht weiter mit Marketing zur WM in Brasilien:

Heute wurde eine Kooperation zwischen der "The Pokemon Company" und Adidas angekündigt, um das japanische Team bei der WM zu unterstützen. Als weltweites Event sicher eine top Gelegenheit um seine Marken weiter zu verbreiten.

pokemon_japan_world_cup.jpg

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/03/10/pokemon-and-adidas-team-up-to-support-japan-in-2014-world-cup/

So sehr ich Pokemon auch liebe, frage ich mich nur ein wenig, ob es sinnvoll ist ausschließlich die großen Namen bei Nintendo aktiv zu vermarkten. Es gibt da schließlich noch ne Menge kleinerer Geschichten und Marken, die es verdient haben bekannt zu werden.

Und genau wegen diesem Käse, wenn es auch in Nippon als Xtreme Kawaii gilt, ist der Grund warum Nintendo nicht voran kommt im Westen. Ich finde es, ehrlich gesagt, einfach nur albern. Wenn die japanische Nationalelf hingegen einen kleinen Yoshi auf dem Trikot irgendwo versteckt hätten, welchen die Kameras neckisch einfangen, dann würde ich das noch lustig und cool finden, aber mit diesem Pokemongedöns... Naja... muss nicht sein. Dann doch lieber Inazuma Eleven oder die Kickers. :kruemel:

%2525255BKapitan%2525255D_Ganbare_Kickers_18_-_Tetsuya_Tehlikede_avi_001393440.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Heute gelernt warum Nintendo so ist. Wir können also den Thread schließen :)

Wer weiterrätseln will sollte den spoiler geschlossen lassen!

Nintendo ist so, weil sie die einzige innovative Idealistenfirma im Konsolenbusiness sind :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom