Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ich habe mich auf NDs Post bezogen, ich denke da sollte die Sache klar, sein, worauf sich das bezieht.

Ob W101 jetzt ein wenig Geld einbringt oder nicht, ist da relativ unerheblich, imo.

Erklär das bitte mal Nintendos Aktionären, dass es unerheblich ist ob ein Spiel Gewinne abwirft bei einer Konsole die tiefrote Zahlen bei jedem verkauften Stück generiert :smile2:

@aganim: kann ich so unterschreiben und sein wir froh dass der Thread nichtmehr im nintendoforum ist, da wurd ich schon wegen deutlich weniger als du gerade geschrieben hast gebannt xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Macht die Sache um so bedenklicher: Nintendo macht bereits games die nicht sonderlich viel Geld einbringen weil selten verkauft. ND meinte das aber grundsätzlich anders: Nintendo soll mal Kohle in die Hand nehmen und ein ordentliches F-Zero, Starfox, Waverace oder Metroid bringen.

Stattdessen kommen Pseudo 3D Titel wie Mario 3D Wörld die einem soviel Bewegungsfreiheit lassen wie nem Häftling im Gefängnis und reine 2D Titel wie Kirby, Yoshi und DKC. Das tragische ist halt, wie du richtig festgestellt hast, dass sich dieses lowbudget Zeug nichtmal verkauft :nix:

Nintendo hat am N64 in Sachen Software alles richtig gemacht, leider die Thirds vergrault und bei der Hardware zuviel riskiert. Mal sehen ob sie sich an diese alten Zeiten zurückbesinnen beim WiiU Nachfolger oder weiter in der Wii Vergangenheit der Erfolge schwelgen und endgültig jede Bedeutung verlierrn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie gerade dank des Images weltweit auch abseits von Zockern bekannt sind und es vielleicht nicht ablegen wollen?

Na und genau das ist es was ihnen derzeit das Genick bricht.
Das es bei Nintendo Pokemon , Mario und wahrscheinlich noch 150+ andere Knuddelcharaktere gibt , das dürfte einer gewissen Bandbreite an potenziellen Kunden ja sowieso bewusst sein.
Nur diese Charaktere ziehen einfach nicht mehr so gut ; wenns so währe würden die Verkaufszahlen anders aussehen.

Es wurde nun bekannt, welche Nintendo-Figuren ab dem 19. März in UK-Mc Donald's erhältlich sein werden. Die Aktion soll einen Monat lang laufen:

mario_mcdonalds.png

mario_pipe_mcdonalds.png

mario_coin_mcdonalds.png

luigi_mcdonalds.png

yoshi_mcdonalds.png

toad_mcdonalds.png

donkey_kong_mcdonalds.png

mushroom_mcdonalds.png

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/03/12/heres-a-better-look-at-those-super-mario-toys-from-mcdonalds-uk-promotion-begins-march-19/

Für mich wäre es wohl nur der Röhren-Mario.

@Debatte zuvor:
So wie ich das im Alltag mitbekomme (vor Allem beim Deutschen) wird ja sowieso immer alles was früher war in den Himmel gelobt. "Früher war alles besser". Ich ertappe mich bei vielen Sachen auch immer wieder dabei. Nach Pokemon Y hab ich mir auch gedacht - "Iwie nicht so erfrischend wie erhofft, da waren die alten Sachen doch schöner." In der Hinsicht scheint es wirklich einfach nötig, etwas komplett neues zu machen. Kein F-Zero oder Starfox als Hauptwerbung, sondern was komplett neues, dass mehr in Richtung Erwachsen geht. Das kann sowas in die Richtung von Metroid Prime gehen (halt etwas dunkles aus der Ego-Perspektive, aber eben mit nem guten Anspruch an Kreativität und Leveldesign). Ich weiß nicht, was Miyamoto derzeit noch in der Hinterhand hat. Es wird vermutlich eh nichts in der Richtung und wird wohl beim Knuddel-Charakter bleiben (vereinfachte Charaktere von Form, Design, Komplexität bleiben nunmal besser in Erinnerung - gibt diverse Arbeiten darüber und auch in jeglichen Designprozessen aktuell zu sehen - Logos, Webseiten, ...)

Zuletzt bearbeitet:
3DS and Wii U Third-Party Support is Much Worse Than You Think
Quelle: http://gamasutra.com/blogs/BryanCas...arty_Support_is_Much_Worse_Than_You_Think.php

Man bedenke bitte auch, dass nicht nur die WiiU Probleme bereitet, auch beim 3DS läuft so einiges nicht so toll. Die Probleme vom 3DS fallen oft in den Schatten der WiiU Probleme, aber man muss letztendlich festhalten, dass Nintendo plattformübergreifend schon ein paar ernsthafte Probleme hat, welche sie in der nächsten Generation deutlich besser handhaben müssen.

3DS and Wii U Third-Party Support is Much Worse Than You Think
Quelle: http://gamasutra.com/blogs/BryanCas...arty_Support_is_Much_Worse_Than_You_Think.php

Man bedenke bitte auch, dass nicht nur die WiiU Probleme bereitet, auch beim 3DS läuft so einiges nicht so toll. Die Probleme vom 3DS fallen oft in den Schatten der WiiU Probleme, aber man muss letztendlich festhalten, dass Nintendo plattformübergreifend schon ein paar ernsthafte Probleme hat, welche sie in der nächsten Generation deutlich besser handhaben müssen.

Das ist noch nett ausgedrückt. Nintendo steht das Wasser bis zum Hals. Und jeder Monat ohne schlechte Schlagzeilen, ist ein guter Monat. Doch Nintendo muss auch mal positive News liefern. Eine Umstrukturierung des Unternehmens ist zwar riskant, aber ich sehe derzeit keinen anderen Ausweg mehr. Da muss sich was ändern. Wenn es alles so bleibt wie bisher . . . na dann gute Nacht. :neutral:

Nintendo strukturiert doch schon um. Glücklicherweise heißt es bei denen, dass mehr dazukommen, statt welche zu gehen.

DKC ist nur nicht "low-budget". ;)

Ja kein Wunder, wenn Retro 3 Jahre an dem Game rumentwickelt, steigen die Kosten :nix:

Die Frage ist wirklich ob sie nur das gemacht haben oder noch was anderes in der Pipeline haben...

Schon hart lächerlich wenn man bedenkt wie schnell Rare seinerzeit DKC 1 - 3 raus gebracht hat, während sie parllel noch Killer Instinct entwickelten. Aber gut, das Rare von damals ist schon lange tot.

• Lob
Ja kein Wunder, wenn Retro 3 Jahre an dem Game rumentwickelt, steigen die Kosten :nix:

Die Frage ist wirklich ob sie nur das gemacht haben oder noch was anderes in der Pipeline haben...

Schon hart lächerlich wenn man bedenkt wie schnell Rare seinerzeit DKC 1 - 3 raus gebracht hat, während sie parllel noch Killer Instinct entwickelten. Aber gut, das Rare von damals ist schon lange tot.

Es ist noch zu früh heute, um herumzuketzen X_x
Das Level-Design hat erst mit DKC2 zugenommen, davor war's mehr oder weniger "your everyday standard JnR". Zudem sind die neuen Spiele BEI WEITEM aufwändiger in allem, was sie zeigen, tun oder präsentieren.

Du hast DKCR:TP nicht gespielt, oder? Denn dann wüsstest du, wieso es so lange gedauert hat und 200 Leute involviert waren.

Du kannst aber auch nicht die Entwicklung eines SNES Spiels mit einem WiiU Spiel vergleichen. Wobei DKC TF ist super und ich hab viel Spaß damit aber 3 Jahre Entwicklung sind dafür wirklich etwas lang. Wenn man bedenkt das die Engine seid dem Wii Teil ja auch schon steht. Wobei ein CoD braucht auch 2 Jahre wo die Engine schon steht uns so groß ist es ja auch nicht. Paar MP Maps und kurze Kampagnen Level.

Ist egal und selbst wenns 400 Leute waren die 6 Jahre gebraucht haben, man sieht es an der Rezeption der Leute, dass DKCRTF sie kalt lässt, erstens wegen der Plattform und zweitens wegen der Thematik. Nintendo hätte gut daran getan diese 3 Jahre Entwicklung in ein neues Metroid oder besser eine nagelneue IP zu stecken.

• Lob
Ist egal und selbst wenns 400 Leute waren die 6 Jahre gebraucht haben, man sieht es an der Rezeption der Leute, dass DKCRTF sie kalt lässt, erstens wegen der Plattform und zweitens wegen der Thematik. Nintendo hätte gut daran getan diese 3 Jahre Entwicklung in ein neues Metroid oder besser eine nagelneue IP zu stecken.

Das sehe ich auch so, auch wenn die Fans, die es gespielt haben, es auch noch so sehr in den Himmel loben. Diese Fans sind jedoch nicht für Nintendos Werbung zuständig, und genau das ärgert mich seit dem Launch der Wii U. Die Leute, welche diese Konsole lieben, legen sich extrem ins Zeug, um andere Zocker von dem guten Produkt zu überzeugen. Und Nintendo lässt diese Leute imo vollkommen allein und auch noch im Regen stehen.

Nicht die N- Fans, sondern Nintendo selbst sollte mir sagen wie cool und einzigartig Donkey Kong CTF ist. Ist ähnlich wie Microsoft, welche Titanfall als das Spiel des Jahres betiteln. Ja, dass ist arrogant, aber es wirkt. Die Leute kaufen es. Und wer interessiert sich hingegen für Donkey Kong? Nur N- Fans. ... :neutral:

Tolle Strategie Nintendo.

Ich denke, dass es oft nicht an der Qualität der Games liegt, sondern an der LMA- Stimmung mit welcher Nintendo diese vermarktet. Iwata: "Hm... wir haben doch ein neues Spiel auf den Markt gebracht. Warum kauft das niemand?" meh!!!

Nintendo bemüht sich in meinen Augen nicht genug. Note: mangelhaft. Und damit schafft man es heutzutage nicht mehr in diesem Haifischbecken namens Konsolenwelt zu bestehen. Einfach die Angelschnur (Game) ohne leckeren Fischköder (Marketing) ins Wasser schmeißen und warten was passiert.

Wer sind denn DIE Leute?

Gute Frage, ich weiß nur ich hab das beste j & r der letzten 5 Jahre bekommen

Im Grunde sind doch alle die es gespielt haben mehr als begeistert (zumindest auf CW). Diejenigen, die jetzt noch meckern haben keine WiiU und ich bezweifle, dass jeder davon eine wegen Metroid gekauft hätte. Jetzt darf Retro aber trotzdem gerne wieder was anderes machen, der Abwechslung wegen :)

Zurück
Top Bottom