Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Man kann N viel vorwerfen, mit Sicherheit. Kann man auch klar bei jedem anderen tun, aber an guten Spielen mangelt es bei Nintendo wirklich nicht. WIe schon oft gesagt, auch wenn es vielleicht nicht den Geschmack von jedem trifft, so sind die Spiele rein technisch und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Nintendo's Problem bleibt das Marketing, um ihre Sachen gut zu bewerben und entsprechend zu verkaufen.

Wir sehen ja, dass sie die letzte Zeit wieder aktiver in Erscheinung treten. Leider ist es eben noch nicht wirklich flächendeckend und teilweise lässt da die Qualität zu wünschen übrig. Wenns nach mir ginge sollten sie auch abseits ihrer starken Marken Werbung machen. Gerade mit solchen Retro-Sachen wie Kid icarus damals hätte man massiv punkten können. Sollte aber nicht sein. Bleibt abzuwarten, dass sich dort etwas ändert. N kann auch hin und wieder mal ausm Nichts nen Indie-Trailer raushauen, um zu zeigen, darauf könnt ihr euch demnächst freuen. Das würde mir schon viel Wartezeit überbrücken.
 
N kann auch hin und wieder mal ausm Nichts nen Indie-Trailer raushauen, um zu zeigen, darauf könnt ihr euch demnächst freuen. Das würde mir schon viel Wartezeit überbrücken.

Oje... Das tut einem schon fast leid zu lesen. Mal ehrlich, früher habe ich über die Wii U und alle armen Leute geschmunzelt, welche sich das angetan haben und jetzt lässt Nintendo diese Leute im Regen stehen. :neutral: Ich finde es, ehrlich gesagt, langsam nicht mehr so witzig und hoffe, dass Nintendo endlich etwas zeigt, liefert und die Wii U, sowie dessen Spiele pusht. Wenn es auch nur für alle Wii U Besitzer ist.
 
Oje... Das tut einem schon fast leid zu lesen. Mal ehrlich, früher habe ich über die Wii U und alle armen Leute geschmunzelt, welche sich das angetan haben und jetzt lässt Nintendo diese Leute im Regen stehen. :neutral: Ich finde es, ehrlich gesagt, langsam nicht mehr so witzig und hoffe, dass Nintendo endlich etwas zeigt, liefert und die Wii U, sowie dessen Spiele pusht. Wenn es auch nur für alle Wii U Besitzer ist.

Musst dir ehrlich gesagt nicht leid tun, Nintendo hat ja gerade erst ein tolles Spiel veröffentlicht und dieses Jahr erscheinen einige Kracher. Indie Titel sowieso, denke Dark Enigma ging es vor allem um die Werbung, welche nicht gerade optimal ist^^ Spielemäßig habe zumindest ich wahrlich nichts zu meckern, Millionär bin ich nunmal auch nicht :ugly: Im Gegenteil dazu wüsste ich auf so mancher Konkurrenzplattform keine vergleichbaren Titel dieses Jahr, wird ja alles verschoben xD

Inzwischen hoffe ich fast schon, dass Nintendo bis zur E3 gar nichts mehr ankündigt, ich will endlich wieder mal ne epische Show oder zumindest eine Direct die alles wegfegt. Bi dahin bin ich mehr als ausreichend versorgt und dann steht auch Mario Kart bereit.
 
Gute Frage, ich weiß nur ich hab das beste j & r der letzten 5 Jahre bekommen

Die Fachpresse ist da anderer Ansicht :nix:
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Die Verkaufszahlen sprechen auch eine andere Sprache :nix:
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Und das ist halt Nintendos Problem. 3 Jahre 1.000 Leute mit nem 2D jump'n'run zu beschäftigen, das wahrscheinlich nichtmal die Produktilnskosten einspielt UND nichtmal für ne Megapublicity sorgt, ist nicht gerade clever ;)

Da hat Ubisoft als jüngstes Beispiel deutlich mehr Kohle und bessere Wertungen mit Rayman abgestaubt und wäre es nicht verschoben worden wegen der WiiU, hätte es nichtmal 2 Jahre Entwicklungszeit mit ner deutlich kleineren Crew geschafft(wenn man sich an das Gruppenfoto zurückerinnert).
 
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Und das ist halt Nintendos Problem. 3 Jahre 1.000 Leute mit nem 2D jump'n'run zu beschäftigen, das wahrscheinlich nichtmal die Produktilnskosten einspielt UND nichtmal für ne Megapublicity sorgt, ist nicht gerade clever ;)

Zum einen haben wohl kaum alle Mitarbeiter ständig an DK gearbeitet, zum anderen scheint Nintendo allgemein für das HD-Zeitalter erst mit speziellen Einstiegsprojekten an den Start zu gehen. Im Falle von den Retro Studios war DK nun mal das Einstiegsprojekt in die HD-Ära und der Umstieg fiel Nintendo wohl nicht so einfach wie erwartet (gleichzeitig hat die Konkurrenz wie UbiSoft diesen Umstieg schon vor einigen Jahren vollbracht und sind hier entsprechend effektiver).
 
Die Fachpresse ist da anderer Ansicht :nix:
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Und das ist halt Nintendos Problem. 3 Jahre 1.000 Leute mit nem 2D jump'n'run zu beschäftigen, das wahrscheinlich nichtmal die Produktilnskosten einspielt UND nichtmal für ne Megapublicity sorgt, ist nicht gerade clever ;)

Da hat Ubisoft als jüngstes Beispiel deutlich mehr Kohle und bessere Wertungen mit Rayman abgestaubt und wäre es nicht verschoben worden wegen der WiiU, hätte es nichtmal 2 Jahre Entwicklungszeit mit ner deutlich kleineren Crew geschafft(wenn man sich an das Gruppenfoto zurückerinnert).

8,7 bei den User-Wertungen :o Kommt ja doch besser an als erwartet bei denn Fans.
 
Die Fachpresse ist da anderer Ansicht :nix:
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Die Verkaufszahlen sprechen auch eine andere Sprache :nix:
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Und das ist halt Nintendos Problem. 3 Jahre 1.000 Leute mit nem 2D jump'n'run zu beschäftigen, das wahrscheinlich nichtmal die Produktilnskosten einspielt UND nichtmal für ne Megapublicity sorgt, ist nicht gerade clever ;)

Da hat Ubisoft als jüngstes Beispiel deutlich mehr Kohle und bessere Wertungen mit Rayman abgestaubt und wäre es nicht verschoben worden wegen der WiiU, hätte es nichtmal 2 Jahre Entwicklungszeit mit ner deutlich kleineren Crew geschafft(wenn man sich an das Gruppenfoto zurückerinnert).

Lies dir mal ein paar der schlechteren Reviews durch, da steht dann Bullshit wie "unfaires Design" oder "schlechte Steuerung" was absoluter Käse ist, die sind nur frustriert weil sie das Spiel nicht packen und somit auch nicht weit kommen. Und ein paar haben sogar schlechter bewertet weil es kein Metroid ist :ugly: Das Spiel ist definitiv in der 90er Region, das kann dir jeder bestätigen der es gespielt hat. DKCR hat eine höhere Wertung und ist wesentlich schlechter, das sagt doch schon alles.
 
Die Fachpresse ist da anderer Ansicht :nix:
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Die Verkaufszahlen sprechen auch eine andere Sprache :nix:
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Und das ist halt Nintendos Problem. 3 Jahre 1.000 Leute mit nem 2D jump'n'run zu beschäftigen, das wahrscheinlich nichtmal die Produktilnskosten einspielt UND nichtmal für ne Megapublicity sorgt, ist nicht gerade clever ;)

Da hat Ubisoft als jüngstes Beispiel deutlich mehr Kohle und bessere Wertungen mit Rayman abgestaubt und wäre es nicht verschoben worden wegen der WiiU, hätte es nichtmal 2 Jahre Entwicklungszeit mit ner deutlich kleineren Crew geschafft(wenn man sich an das Gruppenfoto zurückerinnert).

und weiter

meine Meinung ist mir wichtiger als die der Fachpresse...
 
Wie hier einige noch immer lieber auf die so genannte "Fach"presse hören, statt ein sehr gutes Spirl anzuerkennen, obwohl sie in den letzten Jahren so oft daneben lag.

Und jetzt werden hohe VKZ auch noch als Indikator für sowas verwendet :rofl3:
Trollt ruhig weiter :v:
 
@Harlock:
Ja bei den Indies war das eher auf die Werbung bezogen. zumal ich bei einigen Titel, die so demnächst kommen (Wooden Senzey, Pier Solar HD, Two Brothers, Teslagard, ...), die halt mittlerweile schon in einigen Trailern gezeigt wurden, immer noch auf konkrete ReleaseZeiten warte.

@Fachpresse:
:ugly:
Alles was ich bisher zu DKC:TF von der "Fachpresse" gelesen habe ist einfach Bullshit. Es wurde sogar als negativ empfunden, dass man einen Super Move hat, den man eigentlich nicht braucht xD. Seit wann bewertet man etwas schlechter, weil etwas optional ist. Hab den Move auch nur 2-3 mal benutzt, weil ich versehentlich drauf gedrückt hab.

Das find ich mittlerweile echt merkwürdig an der Industrie, dass bei einigen wirklich die Verkaufszahlen für die Qualität eines Spiels entscheiden. Und gerade die Qualität der Spiele ist das letzte was ich bei Nintendo vermisse, da ich IMO damit bombardiert werde.
 
Die "Fachpresse" hat nicht nur das Problem der Abhängigkeit von Publishern und der Werbung sondern auch das gleiche Problem wie die Spieler selbst: Überflutung mit Games. Da stehen PS3, PS4, Wii U, xbox one und vielleicht ein PC rum und dann trudeln da vermutlich täglich mehrere Spiele ein, die gestetet werden müssen. Da bleibt kaum Zeit sich wirklich mit den Spielen auseinanderzusetzen und sich auf sie einzulassen. Ein cinematic Shooter lässt sich da einfacher auf ein Erlebnis herunterbrechen als in Donkey Kong immer und immer wieder die schwierigen Level zu meistern. Arm aber imho doch nachvollziehbar.
 
Ich finds irgendwie traurig, wie manche Leute krampfhaft ein gutes Spiel schlechtschreiben müssen, auf unseriöse Seiten verlinken etc, nur um DK eins reinzuwürgen.
 
Ich hasse DK, aber DKC TF ist 10x besser als NSMBU! :)

Also ich hab zwar DKC TF noch nicht durchgespielt aber kann mich aber dem anschließen. Technisch ist zwar nicht so der bringer den ich mir von jemanden Kaliber Retro erhofft habe macht aber super viel spaß.
 
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Also ich hab zwar DKC TF noch nicht durchgespielt aber kann mich aber dem anschließen. Technisch ist zwar nicht so der bringer den ich mir von Retro erhofft habe macht aber supe spaß.

"Technisch" ist theoretisch kein Spiel auf dem Teil der Bringer, aber der Artstyle macht viel wett. War überrascht wie gut das Spiel aussieht, wenn man es selbst zockt. Das Weltdesign und Gegnerdesign sind sehr cool und es gibt extrem viel Zeug im Hintergrund und jede Plattform ist in die Umgebung eingebunden. Kein Vergleich zu NSMBU, das wohl ziemlich fix zusammengebaut wurde. Ich hab das ja bis heute ned gekauft und habe das auch nicht vor, außer es ist irgendwann extrem billig zu haben.
 
"Technisch" ist theoretisch kein Spiel auf dem Teil der Bringer, aber der Artstyle macht viel wett. War überrascht wie gut das Spiel aussieht, wenn man es selbst zockt. Das Weltdesign und Gegnerdesign sind sehr cool und es gibt extrem viel Zeug im Hintergrund und jede Plattform ist in die Umgebung eingebunden. Kein Vergleich zu NSMBU, das wohl ziemlich fix zusammengebaut wurde. Ich hab das ja bis heute ned gekauft und habe das auch nicht vor, außer es ist irgendwann extrem billig zu haben.

Ich mein schon für Wii u Verhältnisse :kruemel: Ich hätte mir mehr erhofft bei einem 2.5D spiel von Retro. Das es ganz klar besser als NSMBU in jedem Belang wie Artstyle oder Technik geh ich mit dir d'accord.
 
Das Spiel bietet wirklich ne menge, auch in Sachen Details. Also da kann man Retro nix vorwerfen, auch wenn ich weiterhin finde, dass Rayman da schon ein bisschen mehr bietet.
 
Krasser Megafail von Nintendo, der Supergau ist eingetreten: ZELDA U WIRD IN DER VOGELPERSPEKTIVE SPIELEN

EA: I think the top-down view made the ability to enter the wall really interesting. Also, in this game, I feel we've found a new direction in regards to the potential use of the good old top-down view for Zelda. It's the kind of point we will take in good consideration when thinking about the next Zelda game.

http://www.officialnintendomagazine...legend-of-zelda-a-link-between-worlds/?page=2

Sind die bei Nintendo irgendwie bescheuert oder was :x
 
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