Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Herausfiltern ist nicht gleich herausfinden. ;) Und seltsamerweise wird bei Aonuma von euch wörtlich genommen, wenn es anlass zur Sorge gibt, nicht wenn er etwas gutes dazu sagt :nix:

Gibbet schon was Gutes über Zelda HD zu berichten oder bleibt es beim 2,5D Gerücht? :brit:

Ich glaube noch nicht dran, aber man weiß eben nie. Ich könnte es mir vorstellen und allein das ist schon ... :angst2:

Ich könnts ja verstehen wenns einen neuen Zelda-Trailer geben würde, der schlecht aussieht oder in 2.5D whatever ist. Aber wegen einer fragwürdigen Übersetzung+Interpretation :clown:

2DS hier neigt gerne zu solchen Kurzschlussreaktionen... In wenigen Monaten wird er sich an seinen Post hier bestimmt nicht mehr erinnern und Zelda fleißig mithypen... und dann überhypen und am Ende total enttäuscht dastehen, Nintendo verfluchen, Iwatas Rücktritt fordern und uns weißmachen, dass Aonuma gar nicht mehr weiß, wie man gute Spiele entwickelt ^^

2DS hier neigt gerne zu solchen Kurzschlussreaktionen... In wenigen Monaten wird er sich an seinen Post hier bestimmt nicht mehr erinnern und Zelda fleißig mithypen... und dann überhypen und am Ende total enttäuscht dastehen, Nintendo verfluchen, Iwatas Rücktritt fordern und uns weißmachen, dass Aonuma gar nicht mehr weiß, wie man gute Spiele entwickelt ^^

Ja :v: aber ob ich von dem Zelda enttäuscht bin oder nicht wird sich zeigen. Wenn es ein gutes Zelda wird, dann wäre ich natürlich nicht enttäuscht. ALBW hab ich ja auch gehyped und am Ende hat es mich befriedigt einfach weil es wieder das macht, was Zelda ausmacht. Zwar nicht alles, aber es ist auf einem guten Weg.

Jetzt darf mich erstmal die Ankündigung nicht enttäuschen xD

Heute ist doch noch nicht der 1. April, oder? :uglylol:

Und geplatzt ist meine Traumblase von einem folgenden Zelda:

http://imageshack.com/a/img607/5263/pwba.jpg[/IMG]

http://imageshack.com/a/img690/2366/35gn.jpg[/IMG]

[G]http://imageshack.com/a/img571/2866/dsuz.jpg[/IMG]

[G]http://imageshack.com/a/img823/3013/fnao.jpg[/IMG]

Also, wenn das wirklich stimmt, und ich halte es noch immer für einen Scherz, dann kann ich meinen Traum von einem The Legend of Zelda in einer HD- Open World Fantasywelt wohl knicken. Keine Glühwürmchen in der Nacht oder malerische Ritts mit Epona durch eine HD- Fantasywelt zum Träumen. ... :(

Nintendo you're kidding. :x

Deinen Traum wirst du 02/2015 im Witcher 3 finden. Natürlich hat der Witcher nicht den Charme von Zelda aber so ist das nun einmal.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Nintendo das Knowhow hat um rin open world zelda zu entwickeln. Vor allem in welcher Zeitspanne wenn man schon ein paar hundert Leute 3 Jahre an ein 2D Donley Kong ransetzt?!

Krasser Megafail von Nintendo, der Supergau ist eingetreten: ZELDA U WIRD IN DER VOGELPERSPEKTIVE SPIELEN

EA: I think the top-down view made the ability to enter the wall really interesting. Also, in this game, I feel we've found a new direction in regards to the potential use of the good old top-down view for Zelda. It's the kind of point we will take in good consideration when thinking about the next Zelda game.

http://www.officialnintendomagazine...legend-of-zelda-a-link-between-worlds/?page=2

Sind die bei Nintendo irgendwie bescheuert oder was :x

Noch immer besser als Zelda SS Puzzle Adventure :nix:

@alle die sich aufregen: Ihr holt euch doch auch ein Top Down Zelda, also regt euch mal ab :brit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jack Tretton sucht doch gerade nen Arbeitsplatz!^^ :banderas:

Sony hat er gerettet jetzt ist Nintendo dran!^^ :awesome:

Der Jack, der denn 3ds als Baby Spielzeug bezeichnet? :lol:

Ne, Iwata ist imo richtige für diesen Job. Der guckt wenigstens langfristig nach vorne und entlässt nicht sofort Leute. Und ob ohne Iwata Nintendo noch Konsolen entwickeln würde?

Letzten Endes wird N sowieso wieder 80% der "Fans" enttäuschen.

Darauf kannst du Gift nehmen. Der Druck auf Nintendo ist extrem groß. Die Wii U läuft miserabel und "X" Und "Bayonetta 2" zählen für viele als Nischentitel, welche keine Systemseller werden können. "Mario Kart 8" und "The Legend of Zelda - Text bla bla bla" werden die Systemseller sein, und Nintendo darf Zelda HD einfach nicht verkacken! Natürlich ist die Gefahr der Enttäuschung extrem groß- ebenso auch wie die Erwartungen, und das ist in Anbetracht von Nintendos derzeitige Lage auch vollkommen legitim.

Entweder ist es nicht zu Westlich genug oder zu viel Gimmicks, oder was ganz Neues und es wird nicht als Zelda akzeptiert.

Hm... westlich oder nicht, aber es braucht imo erst einmal eines: Atmosphäre. Und das Gamepad ist da eher der kritische Knackpunkt. Wird es nicht verwendet, wäre ich happy. Ich würde mich aber auch im gleichen Augenblick fragen warum ich es zur Wii U überhaupt dazugekauft habe. :nix: Das ist auch mein persönliches Dilemma, ehrlich gesagt. Ich will mir eine Wii U kaufen, wenn Zelda HD rockt! Doch ich will kein Zelda HD- Gamepad- Gefriemel. Aber wozu habe ich es dann gekauft? :oops: Shit...

Seit Existenz des Internets muss ich sagen, hat mir das Netz viel Hype um die Zelda-Serie gekillt.

Einfache Lösung: Kein Internet nutzen. :-P

Aktuell hab ich absolut 0 Interesse am Wii U-Zelda, da nach der E3-Präsentation das Gejammere eh wieder ins Unendliche gestreckt wird. Klar bleibt alles am Ende eh Geschmackssache (fand WW bspw. einfach nur meh), aber es wird mit Sicherheit technisch wieder ein top Spiel, was man gut spielen kann.

Genau das bleibt abzuwarten. Framerate und Grafikengine spielen jetzt auch auf der (HD-) Wii U eine große Rolle. Da kann Nintendo nicht wieder so ein blasses, beinahe schon farbloses Game wie "Twilight Princess" mit einer Cube- Grafik auf den Markt kleckern. :brit:

Tablet wird sowieso "umfassend" genutzt.

Ich hoffe wirklich nicht. :angst2:

Inwiefern für Puzzles oder sonstiges wird man sehen, fänds jedenfalls gut.

Das ginge noch, aber nur optional.

WiiMote-Slashing wird auch definitiv zurückkommen.

Noooooooooooooooooh!!!! :wut:

Das fand ich bei TP so schrecklich! Anfangs fand ich es noch cool, vor allem das Schwertgeräusch, welches aus der Wiimote kam, aber wenn es dann um die kniffligeren Moves ging, war es nicht mehr so spaßig. Am Anfang ein wenig im Dorf rumfuchteln war ja noch cool irgendwie, aber als echtes Game- Gimmik ist es imo nicht brauchbar.

Bleibt nur die Frage ob die Gegner wieder speziell drauf ausgelegt sind oder ob es optional bleibt.

Du sagst es. :goodwork:

Ich will jedenfalls nur kein Skyrim/Witcher/West-RPG-Klon sehen, dann ist alles ok.

Ich schon... :cry: So eine richtig verträumte Fantasywelt und ein vollständiges Eintauchen in Hyrule... in einer HD- Welt, wo man mit offenem Mund vor dem Flatscreen sitzt .... :puppy: + :love8:

Aber mich fragt ja sowieso keiner ... :hmpf2:

Deinen Traum wirst du 02/2014 im Witcher 3 finden. Natürlich hat der Witcher nicht den Charme von Zelda aber so ist das nun einmal.

Ich denke aber, dass es auch bei Zelda machbar wäre, wenn Nintendo endlich den Arsch hoch bekommt und kreativ ist, was ein großflächiges Design von Hyrule angeht. Wozu hat man denn Epona, wenn man nur in kleinen Arealen galoppieren kann? :nix: Die Wii U hat die Power, also sollte Nintendo auch mal anfangen sie sinnvoll zu nutzen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Nintendo das Knowhow hat um rin open world zelda zu entwickeln. Vor allem in welcher Zeitspanne wenn man schon ein paar hundert Leute 3 Jahre an ein 2D Donley Kong ransetzt?!

Das auch so ein Problem... Nintendo ist so lahmarschig und wirkt auf mich wenig ambitioniert, was das betrifft. Big N hat doch Kohle ohne Ende, wie alle N- Fans immer sagen. Warum also nicht in solch ein Projekt investieren, welches die Fans fesselt und im besten Falle begeistert und zu höheren Wii U Absätzen führen könnte? :nix:

Der Jack, der denn 3ds als Baby Spielzeug bezeichnet? :lol:

Ne, Iwata ist imo richtige für diesen Job. Der guckt wenigstens langfristig nach vorne und entlässt nicht sofort Leute. Und ob ohne Iwata Nintendo noch Konsolen entwickeln würde?

Ob es ohne Iwata noch Konsolen geben würde? Kommt auf den neuen CEO an. Ich denke ja, wenn er wirklich gut ist, und im Gegensatz zu Iwata wirklich langfristig nach vorn guckt. Das sehe ich bei Iwata jetzt absolut nicht. Er ist sehr konservativ und tritt zusammen mit dem gesamten Konzern auf der Stelle.

In welcher Zeitschleife bin ich eigentlich gelandet, dass hier schon wieder alle ein Zelda durchgespielt haben, von dem noch nichts bekannt ist? :v:

In welcher Zeitschleife bin ich eigentlich gelandet, dass hier schon wieder alle ein Zelda durchgespielt haben, von dem noch nichts bekannt ist? :v:

In einer wo Nintendo sich von 2D Super Mario Bros. zu open World 3D Mario 64 entwickelt hat, nur um sich mit Mario Galaxy 1 und 2 in Schlauch 3D zu wandeln und jetzt an dem Punkt angekommen ist, wo sie außer 2D Jump'n'Runs kaum noch was abliefern :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich frage mich, was die ganzen Leute gegen ein TopDown-Zelda haben, meine beiden Lieblingszeldas sind TopDown.xD

Bei einem E3-Trailer der ein Zelda im Stile eines FFCC für den Cube zeigt, würde ich wahrscheinlich sofort meine Hose wechseln müssen.:awesome:

Finde ich genauso bescheuert, wie wenn sich die Leute über 2D-J&Rs aufregen, denn bekanntlich sind 2D-J&Rs > 3D-J&Rs.:kruemel:

Ich frage mich, was die ganzen Leute gegen ein TopDown-Zelda haben, meine beiden Lieblingszeldas sind TopDown.xD

Bei einem E3-Trailer der ein Zelda im Stile eines FFCC für den Cube zeigt, würde ich wahrscheinlich sofort meine Hose wechseln müssen.:awesome:

Finde ich genauso bescheuert, wie wenn sich die Leute über 2D-J&Rs aufregen, denn bekanntlich sind 2D-J&Rs > 3D-J&Rs.:kruemel:

weil den meisten hier technik wichtiger ist als die eigentlichen spiele oder überhaupt der spielspaß.
wie war das nochmals von ihr3ds zu tp:
100% epic 0% spielspaß

weil den meisten hier technik wichtiger ist als die eigentlichen spiele oder überhaupt der spielspaß.
wie war das nochmals von ihr3ds zu tp:
100% epic 0% spielspaß

Ja, von Leuten wie MTC erwarte ich ja auch nichts anderes, aber selbst das Lager der selbsternannten Pikas, wird mittlerweile schon von Popcorn-Gamern durchzogen.:sorry:

Zurück
Top Bottom