Letzten Endes wird N sowieso wieder 80% der "Fans" enttäuschen.
Darauf kannst du Gift nehmen. Der Druck auf Nintendo ist extrem groß. Die Wii U läuft miserabel und "X" Und "Bayonetta 2" zählen für viele als Nischentitel, welche keine Systemseller werden können. "Mario Kart 8" und "The Legend of Zelda - Text bla bla bla" werden die Systemseller sein, und Nintendo darf Zelda HD einfach nicht verkacken! Natürlich ist die Gefahr der Enttäuschung extrem groß- ebenso auch wie die Erwartungen, und das ist in Anbetracht von Nintendos derzeitige Lage auch vollkommen legitim.
Entweder ist es nicht zu Westlich genug oder zu viel Gimmicks, oder was ganz Neues und es wird nicht als Zelda akzeptiert.
Hm... westlich oder nicht, aber es braucht imo erst einmal eines: Atmosphäre. Und das Gamepad ist da eher der kritische Knackpunkt. Wird es nicht verwendet, wäre ich happy. Ich würde mich aber auch im gleichen Augenblick fragen warum ich es zur Wii U überhaupt dazugekauft habe.
Das ist auch mein persönliches Dilemma, ehrlich gesagt. Ich will mir eine Wii U kaufen, wenn Zelda HD rockt! Doch ich will kein Zelda HD- Gamepad- Gefriemel. Aber wozu habe ich es dann gekauft?
Shit...
Seit Existenz des Internets muss ich sagen, hat mir das Netz viel Hype um die Zelda-Serie gekillt.
Einfache Lösung: Kein Internet nutzen.
Aktuell hab ich absolut 0 Interesse am Wii U-Zelda, da nach der E3-Präsentation das Gejammere eh wieder ins Unendliche gestreckt wird. Klar bleibt alles am Ende eh Geschmackssache (fand WW bspw. einfach nur meh), aber es wird mit Sicherheit technisch wieder ein top Spiel, was man gut spielen kann.
Genau das bleibt abzuwarten. Framerate und Grafikengine spielen jetzt auch auf der (HD-) Wii U eine große Rolle. Da kann Nintendo nicht wieder so ein blasses, beinahe schon farbloses Game wie "Twilight Princess" mit einer Cube- Grafik auf den Markt kleckern.
Tablet wird sowieso "umfassend" genutzt.
Ich hoffe wirklich nicht. :angst2:
Inwiefern für Puzzles oder sonstiges wird man sehen, fänds jedenfalls gut.
Das ginge noch, aber nur optional.
WiiMote-Slashing wird auch definitiv zurückkommen.
Noooooooooooooooooh!!!! :wut:
Das fand ich bei TP so schrecklich! Anfangs fand ich es noch cool, vor allem das Schwertgeräusch, welches aus der Wiimote kam, aber wenn es dann um die kniffligeren Moves ging, war es nicht mehr so spaßig. Am Anfang ein wenig im Dorf rumfuchteln war ja noch cool irgendwie, aber als echtes Game- Gimmik ist es imo nicht brauchbar.
Bleibt nur die Frage ob die Gegner wieder speziell drauf ausgelegt sind oder ob es optional bleibt.
Du sagst es.
Ich will jedenfalls nur kein Skyrim/Witcher/West-RPG-Klon sehen, dann ist alles ok.
Ich schon... :cry: So eine richtig verträumte Fantasywelt und ein vollständiges Eintauchen in Hyrule... in einer HD- Welt, wo man mit offenem Mund vor dem Flatscreen sitzt ....
+ :love8:
Aber mich fragt ja sowieso keiner ... :hmpf2: