Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Das ist also das erste Anzeichen von QoL? Find ich gut, denn was es kann es besseres geben, als sexy Mädels die Nintendo zocken, wenn das nicht die Lebensqualität steigert weiß ich auch nicht :v:
 
ist halt das typische Nintendo Marketing nur etwas auf Mädchen und Frauen getrimmt.
Ich find's gut, dass Nintendo Frauen als Spieler auch ernst nimmt (und der Kanal scheint ja nicht nur mit Klischee-Mädelsspielen gefüllt zu werden sondern auch mit Mario und co.).
Ob man das wirklich so trennen muss im Sinne von "hier ist Nintendo - und hier ist Nintendo für Mädels"... keine Ahnung, aber es dürfte dabei helfen Marketing besser auf einzelne Zielgruppen einzustellen.
 
Das ist also das erste Anzeichen von QoL? Find ich gut, denn was es kann es besseres geben, als sexy Mädels die Nintendo zocken, wenn das nicht die Lebensqualität steigert weiß ich auch nicht :v:

Anscheinend "steigert" sich da bei dir nicht nur die Lebensqualität....

Naja mir egal, vlt bringen sie bei dem Kanal ja irgendwann die ankündigung für Animal Crossing WiiU...
 
Ich finds schrecklich, aber ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe. :lol:
Kann mir auch gut vorstellen, dass es für einige Mädels nicht wirklich ansprechend ist.
 
Ich finds schrecklich, aber ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe. :lol:
Kann mir auch gut vorstellen, dass es für einige Mädels nicht wirklich ansprechend ist.

das glaub ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Freundin sich davon angesprochen fühlt und die ist leidenschaftliche Gamerin. Deswegen bin ich auch etwas skeptisch wegen dieser Aufteilung zwischen normalem Nintendo und Nintendo für Mädchen.

Aber leider muss man bei heutigen Core Gamern ja immer noch etwas aufpassen, was solche Themen angeht...
 
Ist halt auch imo irgendwie unnötig. Dachte jetzt, dass Nintendo irgendwelche Titel als Mädchenspiele anpreist, aber es wird ja genau das selbe gezeigt wie sonst auch + irgendwelche Frauen.
 
das glaub ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Freundin sich davon angesprochen fühlt und die ist leidenschaftliche Gamerin. Deswegen bin ich auch etwas skeptisch wegen dieser Aufteilung zwischen normalem Nintendo und Nintendo für Mädchen.

Aber leider muss man bei heutigen Core Gamern ja immer noch etwas aufpassen, was solche Themen angeht...

Naja wenn alles immer so aalglatt ist in den Werbungen und dann auch noch so angepasst wie N denkt dass sie Mädchen damit rumkriegen
:rolleyes:
Können sie aber von mir aus machen.

Nur müssten sie mMn dann mehr von diesen zielgerichteten Marketing-Konzepten erarbeiten und für verschiedene Gruppen unterschiedlich werben, sonst entsteht eine einseitige Wahrnehmung.
Zum Beispiel sollte es für die treuen Nintendo-Fans dann auch etwas kantiger und detailverliebter daherkommen.

Für die Mainstream-Assassins Creed-Battlefield- Gamer müsste es dann wiederum noch mal anders sein und "explosiver" rüberkommen.

Aber N kann sich wohl am besten in Vorzeige-Familien und Girlie Girls hineinversetzen
:v:​
 
nintendo ist bei frauen immens erfolgreich, im vgl. mit der konkurrenz, da muss wohl niemanden die sinnhaftigkeit von spezifischen marketing erklärt werden.
 
Pink aisle für Gamer? Oh Gott, die meisten Zockerinnen, die ich kenne, würden das eher negativ auffassen. :lol:
 
Also ich finde sie überzeugend, ihre "Ports" würde ich gerne näher betrachten ;)

42111.jpg
 
Oh mann, nichts gegen die Idee an sich, aber die Tussi gehört ja wohl in Pornos, denn sie hat die selben schauspielerischen Qualitäten wie in dererlei Metier eforderlich sind.
 
Nintendo sollte langsam damit aufhören... die machen sich echt unsympatisch. Finds ja lustig wie die Blondine die Augen zusammenkneift weil sie nicht lesen kann was auf dem Diktiergerät steht xD und ihr Lächeln ist ja mal krass falsch (wie bei den Familys)
 
das sich hier die Hälfte der Posts um irgendwelche verzweifelten Marketingmechnismen drehen statt um Games sagt schon wieder alles aus
 
Zurück
Top Bottom