Naja.
Alles stimmt so, was da drinsteht.
Nur wird niemand am Ende so handeln.
Ich kanns hier aber eher nur aus Sicht von mir wiedergeben. Ich selber blende wahrscheinlich also auch viele Dinge aus.
Gestern wurden alle Nintendofans, die die E3-PK toll fanden, als nicht objektiv von einem bestimmten User abgestempelt. Es hieß: "Es gibt keine objektiven Nintendofans!"
Kurz danach hieß es, wenn man sie gut fand ist man kein "wahrer Gamer".
Und sry, so eine "Diskussionbasis" fand ich dann einfach Scheiße, vor allem mit der Art und Weise wie es ausgedrückt wurde. Als wäre man irgendwie eine Stufe unter der anderen Person angesiedelt. Als gäbe es nen Hierarchiesystem hier... Es ist schon ne hartes Stück, wie manche Leute hier auf andere herunterschauen, nur wegen einer Spielekonsole.
Kann man nicht einsehen, dass andere Leute vielleicht Spaß mit ihren jeweiligen Konsolen haben?
Und wenn einem das Lineup nicht zusagt, muss man auch nicht immer irgendwelche Bashs bringen oder sagen, wie scheiße (CRAP) doch Konsole A ist.
Ich denke eher, dass Leute hier sich auf ein eigenes höheres Niveau stellen wollen und andere diffamieren.
Klar. Macht fast jeder hier, aber in manchen Fällen geht es oftmals einfach zu weit.
Wenn ich z.B. mit meinem (ich muss gestehen etwas "alternativen") Spielegeschmack ankomme, dazu Spiele anführe, kommt oft, warum ich so einen "Crap" spiele. Oder wenn ich meine Meinung poste (fand FFXII im Vergleich mit den anderen FF Teilen einfach schlecht), wird man hier dumm angemacht, dass man keine Ahnung habe, man sowieso kein richtiger JRPG-Fan ist, wenn man sowas gut findet etc.
Oder dieses Schubladendenken im Warthread (mach ich selber aber auch oft). Man schreibt etwas als Fan einer Fraktion und schon scheint dies die ganze Meinung ALLER FANS darzustellen. Ist mir aufgefallen gerade beim E3 Thread. Da muss man lesen, dass anscheinend ALLE NINTENDOFANS gesagt haben, dass die großen Titel alle auf der E3 vorgestellt werden. Nur hab ich davon nix mitbekommen, dass ich sowas gesagt habe. (Und vor allem wusste man, dass Iwata selber gesagt hatte, dass sie ihre großen Titel Ende des Sommers vorstellen).
Aber was mich am meisten stört ist das Verhalten von manchen Usern, die eigentlich echt NUR die Games gut finden, die auch auf "ihrer" Konsole erscheinen:
Spiel XYZ erscheint z.B. auf der Xbox360. Für einen Fan einer anderer "Fraktion" ist es angeblich total uninteressant.
Dann erscheint ein recht ähnliches Spiel ABC z.b. auf der PS3 und plötzlich ist es der Heilige Gral für den Fan.
Ich glaub manche wollen hier einfach nicht zugeben, dass es auch auf anderen Konsolen Spiele gibt, die sie interessieren. Ich selber finde nen paar Games auf der Ps3 recht interesant wie Folkslore, FFXIII, FFXIII Vs (sofern beide dann am Ende net wie Teil 12 werden) und kanns auch gerne zugeben.
Nur manche hier, so kommt es mir einfach vor, wollen einfach nicht zugeben, dass es eigentlich Spiele auf der "anderen" Konsole gibt, die sie interessieren.
Vor allem ist manchmal die Argumentationsweise etwas dürftig. Ich kann die Beispiele halt momentan nur so bringen, wie ich es sehe. Hatte ne Diskussion mit nem User:
User: Ich spiele RPGs wegen der Story!
Ich: Dann verstehe ich nicht, warum du dich auf einmal nicht mehr für DQS freust.
User: Dragon Quest spiele ich wegen des Kampfsystems. Hatte nie ne tolle Story.
Ich: Und genau deshalb müsste DQS für dich ne Erleuchtung sein. Das alte Kampsystem gepaart mit der Wiimote und, so scheint es zu sein, daneben noch ne tiefere Story als DQ8.
User: Ja. Aber DQS ist Crap. Will keine Fuchtelaktion blablabla.
......
Und so ist die Argumentation einfach von vielen. Imo wollen manche einfach nicht zugeben, dass Game XYZ sie interessiert und suchen irgendwelche Pseudogründe dafür, dass sie es nicht toll finden MÜSSEN.
Doch denke ich mal, dass sich am Niveau eigentlich nicht viel ändern wird...