Mich stört die Entwicklung hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@flummi

Ja, ja
Hör ich öfters ich sei früh-reif....:-)
Vermutlich kommt das daher weil ich mich schon so früh politisch orientiert hab und die kleine Traumwelt schon so früh zerbrach.

@Gaijin

Ja ich hab auch in letzter Zeit oft beoabachtet das Leute sehr empfindlich reagieren wenn man etwas an irgendwelchen Spielen bemängelt...

@Draygon

Du bist'n Mädl?

@gaijin
Ich glaube ich hab dich völlig falsch eingeschätzt :oops::blushed:

Das gerade dir die verhärteten Fronten sauer aufstoßen wundert mich tatsächlich ein wenig... aber schön zu hören:-D

Momentan kommt es mir fast so vor als ob es garkeinen Sinn macht im sony-forum zu posten, entweder wird man ignoriert oder als Feind wahr genommen :neutral:

Ich würde mich gerne zB über MGS unterhalten, aber dem Fanatismus der da teilweise vorherscht lass ichs lieber...

@daspferd ich bin 26 :) Ja du bist für mich mit 15 schon noch relativ jung. Himmel ich bin alt. mahahaha. :D

@dray schade. Viielleicht, viiiieeelleicht schaffe ich es nach 3 Jahren doch mal nach Düsseldorf... -_-'

Ich habe nix gegen Bashen, so ordendlich mal eine "reinhauen". Nur nicht persönlich werden. Also grillboy find ich kreativ aber verletztend.

Robert Jordan und Raymond Feist? Kenn ich. Das Rad der Zeit usw.. Hab ich aufgehört zu lesen, da ich es hasse 3 Jahre auf die Fortsetzung zu warten.. *irgendwann*.. Boyle muss ich mir anschauen.

Sisk, wie viele "neulinge" gibt es denn hier? Ich hab den Überblick schon längst verloren. Schon schade das viele so verhärtet sind. Aber ich mein in den letzten 2 Jahren hat sich SO VIEL verändert.. Nintendo ist wieder oben drauf.. das ist mal ne Leistung.. Das macht stress.

/ajk

@flummi
@Draygon

Du bist'n Mädl?

Nein (der Avatar täuscht :-P), der Satz war auch nicht an mich gerichtet, habs nur gelesen und war erstaunt das man 30 jährige schon als "alte Damen" bezeichnet :-)

Weil Nin-Kidd meinte er wäre mit 21 schon alt^^

EDIT @Ajk
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei

Ich bin doch gar nicht da, aber ich fühle mich getreten

Und jetzt mal lieber btt, wer sich noch unterhalten möchte kann das im Smalltalk Thread tun

@flummi&fungus-licker

Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meinte bestimmt nicht euch damit, weil ihr beiden seit mir wirklich garnicht aufgefallen.
Ich meinte mit den neuanmeldungen natürlich nur die die auch auffallen. Die überall und zu jedem thema aggresiv ihre meinung kundtun. Sie beleidigen, provozieren, beschimpfen die Stammuser, spamen, gehen in den hersteller bereichen um zu flamen und trollen, und das als ob die schon seit 6 Jahren hier angemeldet wären...
Jetzt denken einige hier das ich nur die Nintendos oder die MSler meine weil ich Sony bin, NEIN, ich meine damit wirklich alle, die noobs gibts in jeder fraktion.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich echt cool, das hier Leute aus jeder Fraktion sich ganz normal und friedlich unterhalten. Es gibt doch noch Wunder! :-D

Naja.
Alles stimmt so, was da drinsteht.
Nur wird niemand am Ende so handeln.
Ich kanns hier aber eher nur aus Sicht von mir wiedergeben. Ich selber blende wahrscheinlich also auch viele Dinge aus.

Gestern wurden alle Nintendofans, die die E3-PK toll fanden, als nicht objektiv von einem bestimmten User abgestempelt. Es hieß: "Es gibt keine objektiven Nintendofans!"
Kurz danach hieß es, wenn man sie gut fand ist man kein "wahrer Gamer".
Und sry, so eine "Diskussionbasis" fand ich dann einfach Scheiße, vor allem mit der Art und Weise wie es ausgedrückt wurde. Als wäre man irgendwie eine Stufe unter der anderen Person angesiedelt. Als gäbe es nen Hierarchiesystem hier... Es ist schon ne hartes Stück, wie manche Leute hier auf andere herunterschauen, nur wegen einer Spielekonsole.
Kann man nicht einsehen, dass andere Leute vielleicht Spaß mit ihren jeweiligen Konsolen haben?
Und wenn einem das Lineup nicht zusagt, muss man auch nicht immer irgendwelche Bashs bringen oder sagen, wie scheiße (CRAP) doch Konsole A ist.

Ich denke eher, dass Leute hier sich auf ein eigenes höheres Niveau stellen wollen und andere diffamieren.
Klar. Macht fast jeder hier, aber in manchen Fällen geht es oftmals einfach zu weit.

Wenn ich z.B. mit meinem (ich muss gestehen etwas "alternativen") Spielegeschmack ankomme, dazu Spiele anführe, kommt oft, warum ich so einen "Crap" spiele. Oder wenn ich meine Meinung poste (fand FFXII im Vergleich mit den anderen FF Teilen einfach schlecht), wird man hier dumm angemacht, dass man keine Ahnung habe, man sowieso kein richtiger JRPG-Fan ist, wenn man sowas gut findet etc.

Oder dieses Schubladendenken im Warthread (mach ich selber aber auch oft). Man schreibt etwas als Fan einer Fraktion und schon scheint dies die ganze Meinung ALLER FANS darzustellen. Ist mir aufgefallen gerade beim E3 Thread. Da muss man lesen, dass anscheinend ALLE NINTENDOFANS gesagt haben, dass die großen Titel alle auf der E3 vorgestellt werden. Nur hab ich davon nix mitbekommen, dass ich sowas gesagt habe. (Und vor allem wusste man, dass Iwata selber gesagt hatte, dass sie ihre großen Titel Ende des Sommers vorstellen).

Aber was mich am meisten stört ist das Verhalten von manchen Usern, die eigentlich echt NUR die Games gut finden, die auch auf "ihrer" Konsole erscheinen:

Spiel XYZ erscheint z.B. auf der Xbox360. Für einen Fan einer anderer "Fraktion" ist es angeblich total uninteressant.
Dann erscheint ein recht ähnliches Spiel ABC z.b. auf der PS3 und plötzlich ist es der Heilige Gral für den Fan.

Ich glaub manche wollen hier einfach nicht zugeben, dass es auch auf anderen Konsolen Spiele gibt, die sie interessieren. Ich selber finde nen paar Games auf der Ps3 recht interesant wie Folkslore, FFXIII, FFXIII Vs (sofern beide dann am Ende net wie Teil 12 werden) und kanns auch gerne zugeben.
Nur manche hier, so kommt es mir einfach vor, wollen einfach nicht zugeben, dass es eigentlich Spiele auf der "anderen" Konsole gibt, die sie interessieren.

Vor allem ist manchmal die Argumentationsweise etwas dürftig. Ich kann die Beispiele halt momentan nur so bringen, wie ich es sehe. Hatte ne Diskussion mit nem User:

User: Ich spiele RPGs wegen der Story!
Ich: Dann verstehe ich nicht, warum du dich auf einmal nicht mehr für DQS freust.
User: Dragon Quest spiele ich wegen des Kampfsystems. Hatte nie ne tolle Story.
Ich: Und genau deshalb müsste DQS für dich ne Erleuchtung sein. Das alte Kampsystem gepaart mit der Wiimote und, so scheint es zu sein, daneben noch ne tiefere Story als DQ8.
User: Ja. Aber DQS ist Crap. Will keine Fuchtelaktion blablabla.

......

Und so ist die Argumentation einfach von vielen. Imo wollen manche einfach nicht zugeben, dass Game XYZ sie interessiert und suchen irgendwelche Pseudogründe dafür, dass sie es nicht toll finden MÜSSEN.

Doch denke ich mal, dass sich am Niveau eigentlich nicht viel ändern wird...

@bayek
Hab mich auch jetzt garnich ernsthaft angegriffen gefühlt, fand das nur 1. ein wenig zu allgemein und 2. hab ich einige Male versucht mich an der Disskusion im MGS4-Thread zu beteiligen nur scheint da ausser atoom-gehype nicht viel los zu sein :shakehead:

Viele haben, so wie es aussieht, weder sich großartig mit den älteren Teilen beschäftigt noch konstruktive gedanken zum 4. zu äussern...

Das schlimme an CW ist,dass keiner mehr Objektiv ist und niemand mehr was gegen ne andere Konsole sagen darf,obwohls kein bash ist.

Wenn das hier von jedem User geändert wird,ist es auf CW 90% ruhiger und netter^^

Nicht nur bei Games Nin-Kidd. Mich hat CW in letzter Zeit belehrt auch über andere Themen, vor allem privates nichtmehr hier zu reden. Das Problem ist einfach, es gibt einige User hier die zu unreif sind. Und das nervt ein wenig. Aber egal, das Gute überwiegt dann trotzdem im Forum...

Wenn ich mal ehrlich bin sind mir die Leute die sich 2007 angemeldet haben fast durch die Bank weg nicht negativ aufgefallen... Der 2006 Jahrgang ist aber ein ganz furchtbarer ;)

Ne Spass beiseite ich finde die größten Troublemaker sind keine Neuanmeldungen, da die überhaupt kein Gehör bei der Userschaft finden.
Gerade die alteingessesenen Fanboys, die quasie auch schon als Archetype ihrer Fraktion gelten sind hier das Problem. Und die Zeiten als diese Leute mal gebannt waren, waren meistens wesetlih friedlicher.
Je mehr Einfluss man bei CW hat, desto größer ist eigentlich auch die Verantwortung keinen Unfug zu bauen, da zu viele User immer auf den Zug aufspringen.
Deshalb auch Gratz an die alteingessenen User, die sich hier in diesem thread zu ihrer Verantwortung bekennen und meine Verachtung an die alteingessesen User, die hier seit Jahren unfrieden stiften, Hass verbreiten, polarisieren und dann auch noch die Schuld auf andere schieben.

Toller Thread :goodwork:

Wird nichts, aber auch gar nichts ausrichten, aber der Gedanke zählt^^

Es wird immer so weitergehen...eher schlimmer werden...

Meine Idee:

Den Warthread wieder aufmachen und einfach machen lassen...

Nur die ganz extremen sachen verfolgen(Bans und so)...
Lasst sie sich doch gegenseitig verbal die Schädel einschlagen...wen juckts...

Macht nen Sticky, dass jeder auf eigene Gefahr in den Warthread geht und mit üblen beleidigungen rechnen muss.

Aber wenn ich solche Posts lesen muss...

Ich als Multikonsolero (Habe PS3, XBox 360 und Wii) muss sagen das mir die XBox Fanboys den spass an meiner XBox 360 genommen haben. Das habe ich auch schonmal hier im Forum gepostet.
Die Sony Fanboys Bejubeln jediglich ihre Konsole die XBox Fanboys dagegen nutzen jede Gelegenheit um die Konkurenz schlecht zu machen! Das finde ich sehr schade und hat mir auch die Freude an der XBox 360 genommen - kein Spiel mehr kann ich nun genüsslich auf der 360 zocken. Ich denke das ist nicht der Sinn Sache.

Dann könnte ich doch kotzen...

Das ist der inbegriff des versteckten(nicht mal sonderlich gut versteckt) Bashs...

Und das in nem Thread wie diesem hier...ich dachte ich sehe nicht richtig...

Aber was mich am meisten stört ist das Verhalten von manchen Usern, die eigentlich echt NUR die Games gut finden, die auch auf "ihrer" Konsole erscheinen:

Spiel XYZ erscheint z.B. auf der Xbox360. Für einen Fan einer anderer "Fraktion" ist es angeblich total uninteressant.
Dann erscheint ein recht ähnliches Spiel ABC z.b. auf der PS3 und plötzlich ist es der Heilige Gral für den Fan.

Ich glaub manche wollen hier einfach nicht zugeben, dass es auch auf anderen Konsolen Spiele gibt, die sie interessieren.

Darji ick hör dir trapsen^^

Hatte ne Diskussion mit nem User:

User: Ich spiele RPGs wegen der Story!
Ich: Dann verstehe ich nicht, warum du dich auf einmal nicht mehr für DQS freust.
User: Dragon Quest spiele ich wegen des Kampfsystems. Hatte nie ne tolle Story.
Ich: Und genau deshalb müsste DQS für dich ne Erleuchtung sein. Das alte Kampsystem gepaart mit der Wiimote und, so scheint es zu sein, daneben noch ne tiefere Story als DQ8.
User: Ja. Aber DQS ist Crap. Will keine Fuchtelaktion blablabla.

Und nochmal unser Darji ;-)

P.s.
Es gibt auch gute beispiele:

BMW-Power...
der hat mich vor kurzem noch zur weisglut getrieben mit seinen ProSony sprüchen...aber inzwischen ist er ganz niormal und gut erträglich...er basht...klaro..macht doch eigentlich jeder..aber er basht auch in die eigene fraktion wenn es angebracht ist.

Hmm ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, wie hier alle sagen. Vielleicht liegts daran, dass ich kaum noch in den WAR Themen bin, aber an sich finde ich gerade die Com. sehr gut. Manchmal gibts Gefechte und Beleidigungen, aber in der Regel kommen dann TB's.

Ich finde manche User auch recht sensibel. Manche User äussern Kritik und werden dann angemacht bis zum geht nicht mehr. Ich finde das nicht okay. Ne Meinung ist ne Meinung.

@Gaijin

Welche Sony User hast du auf deiner Ignor? Oi, das interessiert mich jetzt...schreib mir ne PN ;)

@5th of November

Naja. Nicht nur Darji handelt so. Auch Gamer aus "unserer Fraktion", nur ist es halt bei manchen Usern extrem zu sehen.

Ich seh das halt so. Vor allem das mit den Exklusivgames, dass bei vielen Usern die dann auf einmal uninteressant werden, wenn sie Multi werden. Am stärksten war das dann imo bei Assassins Creed, wo gesagt wurde, die 360 kanns net packen, das ist das Hammergame für die Ps3 etc.
Dann wurde es Multi und von Seiten der Sonyfans konnte man nicht mehr viel lesen. Momentan scheints sich aber gelegt zu haben.

Nur bei manchen Usern find ichs halt extrem, dass sie eigentlich fast alles verabscheuen, sei es selbst ein Game zu ihrem Lieblingsgenre, wenns auf der anderen Konsole erscheint und dann wenn nen ähnliches Game kommt, es der Toptitel wird...

Schlimm gebasht und gespammt wird doch nur im warforum und in den news, und gerade im warforum ist es nachvollziehbar weil 50% der Nintendofans nichts mit der ps360 anfangen können und vice versa. Die Diskussionen verlaufen deshalb immer gleich, ein paar Leute versuchen gesittet zu diskutieren bis der 1. versteckte bash kommt und dann gehts halt los.
Dazu kommt: Viele neue war Themen gibt es nicht, die man diskutieren könnte, es sind viel zu oft Fragen des persönlichen Geschmacks.
Bashvorlagen dagegen gibt es en masse, egal ob nun ein neuer Rendertrailer, eine MS Panne oder ein neues Nongame.
Solange man in den Herstellerforen gesittet diskutieren kann finde ich aber alles in Butter, wer hier länger als 2 Tage ist weiss, dass die war foren aus dem Rahmen fallen.
Das für mich einzig störende sind die news, und das obwohl ich da sehr gerne mitspamme und auch mal geistigen Dünnschiss ablasse, aber es ist unglaublich ansteckend und verlockend, vielleicht sollte man ausgewählte news von vornherein nicht kommentierbar machen und ins Forum verlinken, da ist die Hemmschwelle höher Müll zu posten weil man nicht einfach direkt was in eine Textbox schreibt und es sofort abschicken kann....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom