Mich stört die Entwicklung hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin ja jetzt auch schon fast seit zwei Jahren dabei, und finde auch, dass CW sich sehr verändert hat.
Viele Stammuser, von denen ich früher jeden tag gelesen habe, sind nun nur noch selten, oder gar nicht mehr auf CW.Dafür sehe ich jeden Tag einen neuen User.Und mindestens 50 % dieser fallen mir negativ auf, weil sie gleich durch Wörter wie Nontendo,Bot oder Grillboy glänzen.

Lösungen könnten vielleicht mehr gemeinsame Aktionen zwischen den drei Konsolenlagern sein, so dass sich mal ansatzweise wieder eine richtige Community bilden kann.Oder die härtere Bestrafung von Unruhestiftern.Keine Ahnung :-P

EDIT: 800. Post
13.gif

@Pferdie: Danke :love2:

Zuletzt bearbeitet:
@cEEd

Gratulation!

JA ich weiß als ich hier früher nur gelesen habe waren viel mehr User da.
Als ich mich selbst angemeldet hab waren plötlich einige vierstellige-Post-counter-anzahl-User weg.
So der Ruffy zum Beispiel....

sorry, aber ich mach hier seit 5 jahren den türsteher und liebe meinen laden immer noch. klar gibt es in dem club hier ecken, in denen man sich nicht rumtreiben muss. das steht jedem frei. ich selbst ignoriere seit jahren das war forum. ich habe einfach kein interesse daran, mich über einen krieg der konsolen zu unterhalten - ich liebe sie eh alle :)
aber ich finde es nach wie vor gut, dass man es tun könnte.

in den eigenen bereichen finde ich mich mittlerweile wieder sehr gut zurecht! ich kann mich toll über spiele und demos unterhalten, verabrede mich online und finde zu jedem thema einen thread und eine meinung.
viel "unruhe" kommt durch den immensen wachstum! aber das hat gutes. denn auch wenn einige idioten dabei sind, freue ich mich über jeden user und auf dessen meinung. egal ob er mir bei einem spiel helfen kann, kritik an einem testbericht übt, oder mit einen USB stick empfehlen kann...

klar, an einigen diskussionen muss man dran bleiben. bei so vielen leuten wird ein kleiner beitrag ab und an mal übersehen. aber das denkt man auch nur am anfang. in den foren in denen ich unterwegs bin, das sind einige aber nicht alle, bin ich immer up to date, habe zig tolle gesprächspartner und tolle diskussionen. cw ist mittlerweile so groß, jeder kann sich das herausziehen was er will. spitz: wenn der war so sehr ausgeblendet wird, dann treib dich dort doch nicht mehr rum? vorerst, vielleicht gibts ja bald nen elite war, hihi. anmelden mit ausweiskontrolle!

ich persönlich freue mich wie ein kleines schnitzel auf die gamesconvention. da sehe ich die ganzen deppen endlich wieder, werde von ajk gedrückt und gehe mit euch allen feiern, essen und spiele gucken. es ist einfach herrlich, denn nur durch cw bin ich zu all diesen großartigen kontakten gekommen. und ich denke da kommen noch einige dazu. sky is the limit ;) :)

leider ziehen sich einige user aufgrunddessen zurück. viele mit denen ich regelmäßig zocke, schreiben hier nicht mehr so viel. das finde ich schade. dann geht eben nicht in die "nervigen" bereiche. ich hab hier jedenfalls immer spaß und niemals frust. bei einigen scheint das anders zu sein. und da sag ich: IHR könnt damit anfangen es zu ändern. ich glaube das wollte siskarad auch damit sagen...

und weil es weise aussieht (und ich bin weise), ein zitat zum schluss... jaja, von den ärzten ;)

"es ist nicht deine schuld, dass die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld, wenn sie so bleibt..."

edit: wo ichs grad nochmal lese @ pferd etc: wir hatten niemals mehr user als jetzt! nicht mal ansatzweise :)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich mach hier seit 5 jahren den türsteher und liebe meinen laden immer noch. klar gibt es in dem club hier ecken, in denen man sich nicht rumtreiben muss. das steht jedem frei. ich selbst ignoriere seit jahren das war forum. ich habe einfach kein interesse daran, mich über einen krieg der konsolen zu unterhalten - ich liebe sie eh alle :)
aber ich finde es nach wie vor gut, dass man es tun könnte.

in den eigenen bereichen finde ich mich mittlerweile wieder sehr gut zurecht! ich kann mich toll über spiele und demos unterhalten, verabrede mich online und finde zu jedem thema einen thread und eine meinung.
viel "unruhe" kommt durch den immensen wachstum! aber das hat gutes. denn auch wenn einige idioten dabei sind, freue ich mich über jeden user und auf dessen meinung. egal ob er mir bei einem spiel helfen kann, kritik an einem testbericht übt, oder mit einen USB stick empfehlen kann...

klar, an einigen diskussionen muss man dran bleiben. bei so vielen leuten wird ein kleiner beitrag ab und an mal übersehen. aber das denkt man auch nur am anfang. in den foren in denen ich unterwegs bin, das sind einige aber nicht alle, bin ich immer up to date, habe zig tolle gesprächspartner und tolle diskussionen. cw ist mittlerweile so groß, jeder kann sich das herausziehen was er will. spitz: wenn der war so sehr ausgeblendet wird, dann treib dich dort doch nicht mehr rum? vorerst, vielleicht gibts ja bald nen elite war, hihi. anmelden mit ausweiskontrolle!

ich persönlich freue mich wie ein kleines schnitzel auf die gamesconvention. da sehe ich die ganzen deppen endlich wieder, werde von ajk gedrückt und gehe mit euch allen feiern, essen und spiele gucken. es ist einfach herrlich, denn nur durch cw bin ich zu all diesen großartigen kontakten gekommen. und ich denke da kommen noch einige dazu. sky is the limit ;) :)

leider ziehen sich einige user aufgrunddessen zurück. viele mit denen ich regelmäßig zocke, schreiben hier nicht mehr so viel. das finde ich schade. dann geht eben nicht in die "nervigen" bereiche. ich hab hier jedenfalls immer spaß und niemals frust. bei einigen scheint das anders zu sein. und da sag ich: IHR könnt damit anfangen es zu ändern. ich glaube das wollte siskarad auch damit sagen...

und weil es weise aussieht (und ich bin weise), ein zitat zum schluss... jaja, von den ärzten ;)

"es ist nicht deine schuld, dass die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld, wenn sie so bleibt..."

edit: wo ichs grad nochmal lese @ pferd etc: wir hatten niemals mehr user als jetzt! nicht mal ansatzweise :)
........:love3:

Gaijin, dein Einsatz hier in allen Ehren, aber bevor du hier andere Leute belehren willst, solltest du (und viele andere auch) einfach mal selber anfangen,was zu ändern.

Die Posts in diesem Thread waren die ersten SINNVOLLEN von dir, die ich je gelesen hab - alles andere was ich von dir kenne war, sorry aber das muss jetz sein, geistiger Dünnschiss.

Klar bin ich auch teilweise am Bashen, geb ich offen zu, aber ich denke bei mir ist es noch in einem halbwegs geordneten Rahmen.

moin, keine ahnung ob ich irgendne aussage treffe die zu dem ganzen thread hier passt, aber was mich etwas stört, was aber wahrscheinlich auch mit der größe der community zusammenhängt, ist das gruppending. Ich hab so durch beobachtungen, wie sich threads entwickeln oftmals das gefühl, als würde bevorzugt nur auf sachen eingegangenwerden von leuten die hier schon ne massenzahl an posts haben oder sonstwie irgendwie integrierter sind als andere die grade neu hinzustoßen sind ins forum oder eher selten posten. Es gibt einen Kern an Usern hier und alles drumherum is so wie der zweitrangige Rest. Es is als würde man ne große community sehen, aber keine fühlen.

das is so mein gedanke der mir bei dem thema hier kommt..

Ich finde diesen extremen Fanboyism der hier mittlerweile von vielen ausgelebt wird, teilweise belustigend aber auch teilweise erschreckend.
Ich frag mich dann manchmal ob die Leute wirklich hinter ihrer Meinung stehen oder ob sie wissen das sie Bullshit schreiben, nur damit die "eigene" Konsole besser dasteht.
Es gibt User bei denen merkt man das der Bash eher als Spass zu verstehen ist und da gibts welche die meinen das anscheinend wirklich toternst.
Das sind dann auch so welche die würden niemals den Controller einer verfeindeten Konsole in die Hand nehmen.
Bei den Leuten frag ich mich dann wirklich ob die überhaupt noch Spass am spielen haben...

Morgen zusammen,

gutes Thema das hier angeschnitten wird. Zurzeit finde ich es auch recht heftig, was aber meiner Meinung nach an der momentanen Situation des Marktes liegt. Diese Neckerein zwischen den Konsolenfraktionen gab es in meinem Umfeld schon immer. Ich kann mich nur zu gut an die Nes/Master System Zeit erinnern. Was damals alles auf den Schulhof abging, nenene ;) Ein Konsolenkrieg wurde und wird auch niemals auf objektiver basis geführt. Das liegt an der Natur der Menschen, man is hier immer ein Fanboy (der eine mehr, der andre weniger). In der jetzigen Gen, hat sich einfach für jede Fraktion die Situation geändert. Die Sonys haben 2 Gens geführt und nun droht das Schlusslicht und kriegen eigentlich von den andren fraktionen und von Sony selber kräftig auf die Mütze. MS kam erst relativ Neu hinzu und gibt alles um den Markt für sich zu beanspruchen und fährt extrem Kampflinie. Nintendo is das Urgestein das sich seit anfang an durgeschlagen hat und nun mit ihren Ideen (Hardware und Software) vorraussichtlich den Markt in ne andre Richtung lenkt. Also jede Fraktion findet sich in ner andren Situation wieder. Ich kanns da gut verstehen das man sich da noch extremer angiftet. Glaube aber auch das sich das in wenigen Jahren rum wieder halbwegs "Normalisiert". Wie ein paar schon geschrieben haben, bin ich auch der Meinung das die Mods nun gefordert sind, die User in die Schranken zuweisen (Herstellerforen) und mit dem WAR Bereich den Usern eine Ebene zu geben, um sich die Köpfe einzuschlagen.

Hier wars doch noch nie anders, wieso sollte sich hier jemals was am Klima ändern.
Eigentlich ist es doch zur Zeit recht angenehm.

Ich glaub Du bist noch nicht lang genug da, damit Du ein "anderes" CW kennen könntest. ;)

Hm, ich find's zur Zeit auch nicht so pralle...wird vielleicht irgendwann mal wieder ruhiger.
Hauptursache für den Tumult sind meiner Meinung nach immer noch die News-Comments.
Limitiert die Post pro User und News auf 3 Stück und Ruhe iss.

^^ Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.

Ich kann mich Shadowmans Post zu 100% anschließen; mir macht CW Spaß wie noch nie.
Klar, wenn man Provokationen sucht, wird man auch welche finden, vielleicht auch außerhalb des War-Bereichs, aber insgesamt finde ich die Stimmung und Atmosphäre sehr angenehm. Ich kann mich mit jedem unterhalten, den ich möchte, über was ich möchte, und mir wird geholfen, wenn ich ein Problem habe.
Da kenne ich noch ganz andere Foren, wo man verteufelt wird, wenn man mal eine Frage stellt, die (vielleicht vor Monaten) schonmal beantwortet wurde, so von wegen :"Wozu gibt's die Suchfuktion, du nap!?". Das habe ich hier persönlich noch nie gesehen, und das freut mich. :-)

naja, so lange es nintendofanboys gibt und diese in massen - cw ist ja leider zur mehrheit von eben diesen bevölkert, wird sich auch nichts ändern.

ich finde das hier einige(bestimmte) Leute einfach nicht Objektiv sind. Als ob sie der Anwalt von bestimmten Konzernen sind.. ich kanns einfach nicht verstehen. Kritik wird auch teilweise zu persönlich genommen. Man darf nicht vergessen das es um Spiele geht!!
PS: Jaguar ist sowieso die beste Konsole die es gibt

Ich stimme dem Konsenz zu.

Allerdings muss man auch mal etwas einstecken können, wenn man austeilt. Es gibt nunmal gewisse User hier, ich möchte ausdrücklich keine Namen nennen, die eben immer wieder diese "Ihr seid alle Nongamer, Craptendo" auffächern und dann in einer News wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen -> Ein Ding der Unmöglichkeit.

Die einzelnen "Fraktionen" heizen sich gegenseitig an, und das in fast jeder News.

Und die "Basher" bashen in Threads oder ins News rum, die es nicht zu bashen gilt.
Wie z.B. Super Mario Galaxy. GOTTSEIDANK sind die sonstigen Störenfriede sich bei diesem Spiel mal einig und auch viele Sonyfans mögen das Spiel und gönnen es den Wii Spielern.
Aber es gibt immer wieder zwei-drei User, die grundlos anfangen zu bashen.

Das ist auch in PS3 News der Fall. Da bashen eben die anderen. Das Endergebnis ist aber immer das selbe. Offtopic nach 100 Comments und kein Weg mehr hin zum eigentlichen Thema.

Ich mein, wenn ein Spiel nunmal irgendwie richtig schlecht aussieht und in Gameplay Videos richtig blöd ist, dann kann man schonmal sagen: "JA, das sieht jetzt echt kacke aus"... was aber der Wahrheit entspricht.

Wenn jetzt aber einer gegenüber LittleBigPlanet oder SSBB sagt: "OOHHH SIEHT DAS SCHEIßE AUS!! KACK PS3, KACK WII!!" oder sonstiges, dann entspricht das eben nicht der Wahrheit, dann ist es tatsächlich eher persönliche Meinung oder einfach sinnloser Bash.
Solche Posts müssen unterbunden werden - und wie gesagt die Gefahrenherde sind bekannt.

Ich selbst sehe mich als Nintendofan. Ja, ich gebe offen zu, manchmal auch nicht der pflegeleichteste User zu sein. Dennoch versuche ich in meiner Meinung niemanden zu kränken, was die "Basher" eben pausenlos tun.

... Und hey. Was ist daran so schlimm, die PS3 als "Grill" zu bezeichnen??? Das ist doch normale Redensart.

Dann müsste auch verboten werden, dass der C64 als "Brotkasten" oder der NES als "Toaster", die XBox als "Videorekorder" oder das N64 als "Modulschlucker" bezeichnet wird....

ich sehe das auch wie shadow, einfach gewisse bereiche meiden wenn einem
das gebashe auf den sack geht und gut ist.
ich finds hier auf cw echt klasse ! war schon in anderen fporen unterwegs und
da ists teilweise erheblich schlimmer. wenn ihr mal ein krasses forum sehen
wollt zieht euch mal den ps3 threat bei gamepro rein. da ist das hier doch
eher harmlos gegen. ich lese da immer jeden tag mit, ist ganz grosses kino ;-)

an die ganz frischen user hier : der anfang ist denke ich immer schwer wenn man
irgendwo neu ist, ist doch im rl nicht anders. wenn man erstmal öfter was von euch gelesen
hat wird auch eher auf euch eingegangen. war bei mir nicht anders.

Ich stimme dem Konsenz zu.

Allerdings muss man auch mal etwas einstecken können, wenn man austeilt. Es gibt nunmal gewisse User hier, ich möchte ausdrücklich keine Namen nennen, die eben immer wieder diese "Ihr seid alle Nongamer, Craptendo" auffächern und dann in einer News wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen -> Ein Ding der Unmöglichkeit.

Die einzelnen "Fraktionen" heizen sich gegenseitig an, und das in fast jeder News.

Und die "Basher" bashen in Threads oder ins News rum, die es nicht zu bashen gilt.
Wie z.B. Super Mario Galaxy. GOTTSEIDANK sind die sonstigen Störenfriede sich bei diesem Spiel mal einig und auch viele Sonyfans mögen das Spiel und gönnen es den Wii Spielern.
Aber es gibt immer wieder zwei-drei User, die grundlos anfangen zu bashen.

Das ist auch in PS3 News der Fall. Da bashen eben die anderen. Das Endergebnis ist aber immer das selbe. Offtopic nach 100 Comments und kein Weg mehr hin zum eigentlichen Thema.

Ich mein, wenn ein Spiel nunmal irgendwie richtig schlecht aussieht und in Gameplay Videos richtig blöd ist, dann kann man schonmal sagen: "JA, das sieht jetzt echt kacke aus"... was aber der Wahrheit entspricht.

Wenn jetzt aber einer gegenüber LittleBigPlanet oder SSBB sagt: "OOHHH SIEHT DAS SCHEIßE AUS!! KACK PS3, KACK WII!!" oder sonstiges, dann entspricht das eben nicht der Wahrheit, dann ist es tatsächlich eher persönliche Meinung oder einfach sinnloser Bash.
Solche Posts müssen unterbunden werden - und wie gesagt die Gefahrenherde sind bekannt.

Ich selbst sehe mich als Nintendofan. Ja, ich gebe offen zu, manchmal auch nicht der pflegeleichteste User zu sein. Dennoch versuche ich in meiner Meinung niemanden zu kränken, was die "Basher" eben pausenlos tun.

... Und hey. Was ist daran so schlimm, die PS3 als "Grill" zu bezeichnen??? Das ist doch normale Redensart.

Dann müsste auch verboten werden, dass der C64 als "Brotkasten" oder der NES als "Toaster", die XBox als "Videorekorder" oder das N64 als "Modulschlucker" bezeichnet wird....

Von der Sicht aus haste aber immer das Problem das es keine definierten grenzen gibt. Wer oder was legt fest, wann etwas gut ist und wann nicht? Objektiv im konsolenbereich is nur sehr bedingt möglich. Wie gesagt, "bashen" gabs früher schon, gibts jetz noch, und wirds auch in zukunft immer geben (ausser es bleibt am ende nur noch nintendo übrig ;) ). Es gibt nur zeiten in denen es stärker is und zeiten indenen es weniger stark is. So schätze ich das nun seit den anfängen von nintendo und sega im konsolenbereich ein

IMHO gibt es 2 grundlegende Probleme: (und jene sind nicht nur bei CW sondern in kompletten Foren/Chatwelt vorhanden)

1. Wie Calvin schon schrieb fühlen sich 99,9% der Leute einfach furchtbar stark wenn sie über das Internet andere Leute "anpissen" können. Ich bin 1,90 groß und mir hat noch kein Mensch im Leben ins Gesicht gesagt, sprich zu meiner Hand, halt die Fresse du Spacko und andere Nettigkeiten. Der Umgangston ist zum Teil wegen der Anonymität dermassen im Keller.

2. Man weiss niemals wie alt der gegenüber ist. Und da kann es schon schön krachen. 10-14 jährigen haben einfach viel weniger Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen als 22-30 jährige. Und gerade jene Leute glauben oft, je härter sie antworten desto cooler sind sie. Da kann im Profil noch so oft 1980 etc. stehen, man merkt am Schreibstil einfach dass derjenige User noch nie volljährig sein kann.

Am Schluss würde ich sagen jeder User soll sich an der eigene Nase nehmen. Dann hätte wir hier kein Problem mehr. Leute welche aber hier schon wieder anfangen andere zu belehren haben scheinbar nichts dazu gelernt.:shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom