Mich stört die Entwicklung hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von der Sicht aus haste aber immer das Problem das es keine definierten grenzen gibt. Wer oder was legt fest, wann etwas gut ist und wann nicht? Objektiv im konsolenbereich is nur sehr bedingt möglich. Wie gesagt, "bashen" gabs früher schon, gibts jetz noch, und wirds auch in zukunft immer geben (ausser es bleibt am ende nur noch nintendo übrig ;) ). Es gibt nur zeiten in denen es stärker is und zeiten indenen es weniger stark is. So schätze ich das nun seit den anfängen von nintendo und sega im konsolenbereich ein
Die Grenze ist da erreicht, indem ein "Bash" nicht nur alleine das Spiel an sich betrifft sondern, wie bereits geschrieben, persönlich wird und anfängt gewisse Gruppen oder Personen zu kränken.
Ok, jetzt kann man sagen: "Du bist doooooof" ist ne Kränkung... aber ich hoffe, du weißt, worauf ich hinaus will.
Es ist ja nicht so, dass es hier vollkommen objektiv zugehen muss. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und das auch völlig zu Recht. Und jeder Mensch ist subjektiv, das ist einfach so.

Denn nehmen wir die Spielemagazine. Da kann die Redaktion 95 Punkte geben und es wird immer noch Leute geben, die das Spiel schlecht finden. Das liegt daran, dass die redaktion VERSUCHT objektiv zu bewerten, in sich aber subjektiv ist. Und der, dem das Spiel net gefällt, der ist auch subjektiv, da kann er noch so viel schreiben: "Ja, aber meine Meinung ist doch objektiv."

Genau so war und wird es immer sein. Die einen finden z.B. Super Mario Galaxy jetzt schon als das beste Spiel der Gen (mit verlaub, ich bin auch heiß drauf), andere verstehen einfach nicht, was daran gut sein soll. Das ist Subjektivität. Und das ist auch gut so.
Aber wenn die Leute anfangen zu "bashen" und zu schreiben: "Was seid ihr denn für Fanboys, dass ihr so ein scheiß Spiel gutfinden könnt" (Beispielsatz), dann geht das in Richtung Kränkung und hat kaum mehr was mit "normalem" Postingverhalten zu tun.

Und eben solche sätze kommen von den Gefahrenherden in fast jedem Thread oder in fast jeder News. Das muss nicht sein, man kanns auch "normaler" ausdrücken. Nicht umsonst heißt es doch: "Begründe deine Meinung". Die "Basher" könnten schreiben:
"Das Spiel gefällt mir nicht, weil der Grafikstil mir nicht zusagt und ich Jump n Runs nicht leiden kann"
... dann wäre alles schön und gut und niemand würde sich aufregen.
Aber stattdessen kommen Sätze wie:
"HAHAHA SON SCHEIß. HAHAHA Fanboys! HAHAHA Crapgame, das schafft ja sogar die PS2!".

Natürlich gab es diesen Krieg der Konsolen schon immer. Nicht umsonst waren damals Sega und Nintendo so verfeindet. Aber komischerweise erkennen diese beiden Firmen heute, dass das keinen Sinn ergibt. Und was kommt raus? 10 Jahre nach dem Krieg gibt es ein Spiel in dem Mario & Sonic zusammen auftreten.
Wer hätte das damals gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alle Bereiche meiden sollte wo es so zugeht, bleibt nicht mehr so viel übrig.

Ich schaue hauptsächlich in die News, in den Blu-ray Movie Thread und in den Musik Thread.
Ab und zu mal in einen dedizierten Gamethread. Das wars dann auch.

Aber wenn das bei jedem so ist, stimmt die Balance einfach nicht mehr und die Mods oder Crewmitglieder sollten hier mal durchgreifen.

Ich finde es unfair von den Sonys und MSler wie sie immer auf uns Nintendos rumhacken :shakehead:
Nur weil deren Konsolen jetzt voll auf Leistung setzen, müssen sie Wii wegen der angäblich schwachen leistung bashen. Was soll das? Ich mein, Nintendo könnte doch auch ne Monster Hardware mit QuadCore CPU, ner Mega Graka, und 4 GB ram rausbringen, und Sony und MS damit voll fraggen. Aber wohin soll uns das bringen? Man sitzt jahrelang an nem shooter für die box, investiert millionen, kreirt schöne welten, und das nur damit sich die X und S fraktion gegenseitig die köppe online wegballern können :neutral:
Neurdings ist es auch voll In den gegner nicht nur einfach wegzuballern, neiiiin, das ist doch schon längst asbach und voll Uncool...heute werden die gegner mit Ketensägen berabeitet, in stücke gerissen...bis sich der ganze bildschirm Rot färbt...erst dann geht den X lern einer ab...
Gut das es noch BigN gibt, denn die scheissen auf diese gewalt, auf die Ultra realistische grafik, auf HD, auf HDMI, auf DVD, auf Online Gaming(wie kann man nur mit jemanden spiele den man nicht kennt? :oops: ), auf HDD etc. Das ist auch gut so, denn ich als Gamer habe es einfach satt immer die gleichen konzepte mit besserer grafik zu spielen, das ist lame..LAME!!!!!

Was ich damit sagen will, wir Nintendos, wir stehen auf Spiel mit Herz, auf Spiele mit Seele, auf Spiele wo man so begeistert davor ist, dass man alles andere um sich herum vergisst. auf Spiele, wo man egal wie alt man ist sich trotzdem wie ein kind fühlt, wenn man es spiel...sowas kann nur BigN.
Also, wenn die S und MSler endlich von ihrem Grafikwahn runterkommen, und das Konzept vom Wii versuchen zu verstehen, dann würde es hier zu 100pro ruhiger zugehen.

Ich finde es unfair von den Sonys und MSler wie sie immer auf uns Nintendos rumhacken :shakehead:
Nur weil deren Konsolen jetzt voll auf Leistung setzen, müssen sie Wii wegen der angäblich schwachen leistung bashen. Was soll das? Ich mein, Nintendo könnte doch auch ne Monster Hardware mit QuadCore CPU, ner Mega Graka, und 4 GB ram rausbringen, und Sony und MS damit voll fraggen. Aber wohin soll uns das bringen? Man sitzt jahrelang an nem shooter für die box, investiert millionen, kreirt schöne welten, und das nur damit sich die X und S fraktion gegenseitig die köppe online wegballern können :neutral:
Neurdings ist es auch voll In den gegner nicht nur einfach wegzuballern, neiiiin, das ist doch schon längst asbach und voll Uncool...heute werden die gegner mit Ketensägen berabeitet, in stücke gerissen...bis sich der ganze bildschirm Rot färbt...erst dann geht den X lern einer ab...
Gut das es noch BigN gibt, denn die scheissen auf diese gewalt, auf die Ultra realistische grafik, auf HD, auf HDMI, auf DVD, auf Online Gaming(wie kann man nur mit jemanden spiele den man nicht kennt? :oops: ), auf HDD etc. Das ist auch gut so, denn ich als Gamer habe es einfach satt immer die gleichen konzepte mit besserer grafik zu spielen, das ist lame..LAME!!!!!

Was ich damit sagen will, wir Nintendos, wir stehen auf Spiel mit Herz, auf Spiele mit Seele, auf Spiele wo man so begeistert davor ist, dass man alles andere um sich herum vergisst. auf Spiele, wo man egal wie alt man ist sich trotzdem wie ein kind fühlt, wenn man es spiel...sowas kann nur BigN.
Also, wenn die S und MSler endlich von ihrem Grafikwahn runterkommen, und das Konzept vom Wii versuchen zu verstehen, dann würde es hier zu 100pro ruhiger zugehen.
Ist der ganze Text jetzt von dir extrem sarkastisch gemeint gegen Nin. Weil ich von dir den Eindruck habe, du bist mehr der Sony Fan und gar nicht Nin ?

@Executer

Ich glaub du wusstest die Antwort auf die Frage bereits bevor du sie gestellt hast.

Nett geschrieben Bayek, geb dir sogar recht (was Nintendo angeht) aber hat hier nichts verloren

Du gibst ihm Recht?

Ich zitiere:

oder:

Gut das es noch BigN gibt, denn die scheissen auf dieses Online Gaming(wie kann man nur mit jemanden spiele den man nicht kennt? )

Tja dieser Bayek......:-)

Zitat von Phytagoras
Aber was mich am meisten stört ist das Verhalten von manchen Usern, die eigentlich echt NUR die Games gut finden, die auch auf "ihrer" Konsole erscheinen:

Spiel XYZ erscheint z.B. auf der Xbox360. Für einen Fan einer anderer "Fraktion" ist es angeblich total uninteressant.
Dann erscheint ein recht ähnliches Spiel ABC z.b. auf der PS3 und plötzlich ist es der Heilige Gral für den Fan.

Ich glaub manche wollen hier einfach nicht zugeben, dass es auch auf anderen Konsolen Spiele gibt, die sie interessieren.
Darji ick hör dir trapsen^^
War klar das sowas kommt. Ich habe eigentlich nooch nie meine Meinung geändert. Wenn ich eine Meinung zu einem Spiel habe, dann sage ich sie auch und wechsel nicht einfach, nur weil es auf der Ps3 erscheint.

Zitat von Phytagoras
Hatte ne Diskussion mit nem User:

User: Ich spiele RPGs wegen der Story!
Ich: Dann verstehe ich nicht, warum du dich auf einmal nicht mehr für DQS freust.
User: Dragon Quest spiele ich wegen des Kampfsystems. Hatte nie ne tolle Story.
Ich: Und genau deshalb müsste DQS für dich ne Erleuchtung sein. Das alte Kampsystem gepaart mit der Wiimote und, so scheint es zu sein, daneben noch ne tiefere Story als DQ8.
User: Ja. Aber DQS ist Crap. Will keine Fuchtelaktion blablabla.
Und nochmal unser Darji ;-)
Und wieder. Zeig mir, dass ich sowas gesagt habe. Ich habe ganz genau erklärt, warum ich DQ IV nicht mag oder DQS für mich absolut uninteressant ist. Aber wieder meine Meinung habe ich nie danach gedreht,was auf welcher konsole kommt.

Und das ist auch so ein Punkt. Ich kann jetzt nur aus meiner sicht sprechen, da ich nicht weiß, was in anderen Köpfen vorgeht. Ebenso kann ich größtenteils nur aus dem Sonybereich erzählen, da ich mich in den anderen nur tummel, wenn mich dort ein Spiel interessiert, oder es potenzial für mich hat.

Im Sonybereich sieht es mometan so aus, das eigentlich immer ein gegner in einen Thread kommt, und das Spiel mit lols und "wo sind die texturen" usw basht. Und dann kommen die diehard leute, die sich sofort angegriffen fühlen und so wird wieder ein War angezettelt. Das Aktuellste Beispiel ist wohl Killzone. In diesem Thread veriire ich mich schon gar nicht mehr, da mir das alles auf den geist geht.

Wenn ich in andere bereiche eine ganz normale Meinung zu einem Video oder sonstwas poste, wird man sofort angegriffen. Mit Sätzen wie:" du findest es doch nur scheiße, weil es auf der 360 erscheint" oder gleich mit einem "verzieh dich doch wieder" Dabei hat man sich ganz anständig benommen. Ohne LOLs ohne das oder das Spiel sei besser etc. Aktuellstes Beispiel hier der Mass effect Thread.

Dann der Warbereich: Das ist der schlimmste von allen. Wie gesagt, ich spreche jetzt nur aus Sonysicht und ja das Thema war ruft absolut zum bashen auf auch bei mir. Aber selbst wenn man nicht grundlos basht wird man gleich wieder angegriffen, wenn man etwas völlig normales postet und nur weil man sagt, dass man z.B. LBP besser und innovativer findet als Mario.

Dann gibt es noch gewisse User, denen es regelrecht spaß macht in andere bereiche zu gehen und dort ärger zuverbreiten. Im Sonyforum sind es besonders leute aus der 360 Fraktion (namen nenne ich jetzt nicht) Aber auch in den anderen Foren gibt es solche Trolle, die meiner Meinung nach sofort gesperrt werden sollten von mir aus auch lebenslang. besonders bei den Leuten die ein paar tage gesperrt worden sind und meinen müssten, mit einem Zweitaccount weiter zu provozieren. Und davon gibt es viele.

Am besen man schafft den Warbereich komplett ab und achtet in den übrigen besonders auf Trolle und Leute die nur provozieren wollen. Und ja ich weiß das gleich wieder leute kommen, die auf meien Text mit einem LOL oder sonstwas kommen aber mit mir kann man absolut vernünftig diskutieren, solange man nicht grundlos rumbasht oder beleidigend wird, wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht.

PS: Bayeks und klos rollenspiel finde ich auch unter allersau. Könnt ihr damit endlich mal aufhören?

Was ich damit sagen will, wir Nintendos, wir stehen auf Spiel mit Herz, auf Spiele mit Seele, auf Spiele wo man so begeistert davor ist, dass man alles andere um sich herum vergisst. auf Spiele, wo man egal wie alt man ist sich trotzdem wie ein kind fühlt, wenn man es spiel...sowas kann nur BigN
genial geschrieben, ich liebe deine Ironie... yeah, nur Big N macht Games mit Herz :lol: ;-)

1. Es gehört hier nicht rein. Und ich würde den beiden auch raten, es nicht allzu sehr zu übertreiben.

2. Zeigt das, was ich hier teilweise wirklich vermisse. Nämlich die Fähigkeit auch mal über sich selbst lachen zu können und generell der Sinn für Humor. Wenn man nicht immer alles so furchtbar bierernst nehmen würde, wäre die Stimmung hier weitaus entspannter.

Das Problem ist dass immer mehr User sich nicht davor scheuen ganz verdrehte oder gar erfundene Sachen zu posten und dass in nahezu jedem Thread im Warbereich, meistens sogar immer gegen einen bestimmten Konsolenhersteller. Sowas heitzt die Gemüter halt an und das führt du dem schlechten Verhalten in diesem Forum, außerdem hilft die Abschaffung des Permabans leider auch nicht bei diesem Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom