Mich stört die Entwicklung hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich stört einfach nur, dass die User in den Herstellerbereichen einfach viel zu aggressiv und empfndlich auf Kritik regieren, das ist wirklich nicht mehr normal.

Es ist wirklich Front vs. Front, auch schon außerhalb des War's.

PS: Der War ist zurzeit arg unübersichtlich. :oops:

Mich stört einfach nur, dass die User in den Herstellerbereichen einfach viel zu aggressiv und empfndlich auf Kritik regieren, das ist wirklich nicht mehr normal.

Es ist wirklich Front vs. Front, auch schon außerhalb des War's.

PS: Der War ist zurzeit arg unübersichtlich. :oops:
ja finde ich auch. Nur weil man ein spiel völlig normal kritisiert wird man gleich als hater abgestempelt.

Und Zealot. Ich weiß, dass du mich meinst, du hast ja eh ein sehr gestötes Verhalten gegenüber mir, aber ich werdeauf deine Dinge nciht mehr eingehen.

PS ich verbreite keine Lügen, sondern tatsachen. Und wenn Madden jetzt wieder 60 FPS auf der PS3 hat, ist das halt so und du kannst es nicht ändern. Dich interessiert das Spiel doch eh nicht also wayne?

Kann bestätigen, dass manche Leute hier wirklich stark übertreiben. Ein paar Auserwählte schreiben sogar schonmal so einen riesen Dünnschiss, dass ich gelegendlich an unsere Zivilisation zweifel.
Darunter sind aber eigentlich keine M$-Boys. Die N's und die Sonys provozieren sich oft so dermaßen, dass mir glatt die Eier wegfliegen. Gegen einen gesunden Streit habe ich ja wirklich nichts gegen, aber wenn man dann anfängt sich gegenseitig mit Vergasung zu drohen ist das nichtmehr kommentierwürdig. Ich würde mich wohl als Sony-Hater bezeichnen und lasse es auch gerne andere wissen, aber irgendwo muss auch Schadenfreude/Neid hinter den Verstand treten. Ich kann verstehen, dass für manche die Wii nix ist und für andere keine Xbox360 in Frage kommt. Ich kann aber nicht verstehen, wenn einer sagt dass ein Fanboy von dem und dem Lager sich mit seiner Konsole vom Hochhaus stürzen sollte. Wenn die PS3 als Grill oder die Fanboys als Grillboys bezeichnet werden, empfinde ich das ja noch als amüsierend - Mord und Todschlag sollte man unter Zockern aber bitte (wenn auch verbal) sein lassen.

Kann bestätigen, dass manche Leute hier wirklich stark übertreiben. Ein paar Auserwählte schreiben sogar schonmal so einen riesen Dünnschiss, dass ich gelegendlich an unsere Zivilisation zweifel.
Darunter sind aber eigentlich keine M$-Boys. Die N's und die Sonys provozieren sich oft so dermaßen, dass mir glatt die Eier wegfliegen. Gegen einen gesunden Streit habe ich ja wirklich nichts gegen, aber wenn man dann anfängt sich gegenseitig mit Vergasung zu drohen ist das nichtmehr kommentierwürdig. Ich würde mich wohl als Sony-Hater bezeichnen und lasse es auch gerne andere wissen, aber irgendwo muss auch Schadenfreude/Neid hinter den Verstand treten. Ich kann verstehen, dass für manche die Wii nix ist und für andere keine Xbox360 in Frage kommt. Ich kann aber nicht verstehen, wenn einer sagt dass ein Fanboy von dem und dem Lager sich mit seiner Konsole vom Hochhaus stürzen sollte. Wenn die PS3 als Grill oder die Fanboys als Grillboys bezeichnet werden, empfinde ich das ja noch als amüsierend - Mord und Todschlag sollte man unter Zockern aber bitte (wenn auch verbal) sein lassen.
Ich könnte dir einige MS leute nennen, die besonders im Sonybereich täglich stunk verbreiten. Aber sowas fällt einem, der diese konsole bevorzugt scheinbar nicht wirklich auf

Ich könnte dir einige MS leute nennen, die besonders im Sonybereich täglich stunk verbreiten. Aber sowas fällt einem, der diese konsole bevorzugt scheinbar nicht wirklich auf
Hm, ich meide ja den Sonybereich... deshalb kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. In den Newskommentaren habe ich aber bisher wenig Stunk von M$lern gelesen :bang:
jedenfalls nicht sooooo abgefahrenes Zeug, wie man bei "N vs. S"-Zoffs liest.

Edit: Ich bevorzuge nicht die Konsolen, sondern die Firmen :ugly:

Die Posts in diesem Thread waren die ersten SINNVOLLEN von dir, die ich je gelesen hab - alles andere was ich von dir kenne war, sorry aber das muss jetz sein, geistiger Dünnschiss.
Dann hast du nicht allzuviel von mir gelesen oder du kommst mit meiner Kritik in Form von drirekter Ausdrucksweise nicht zurecht. Sorry, aber das stimmt nicht wirklich.

Die meisten haben schlicht und ergreifend zuviel Zeit und nichts besseres zu tun als hier ihren geistigen Dünnschiss rauszuhauen.

Und der ist teilweise sowas von doof, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

Die wirklich intelligenten, netten und guten User werden von dem Blödsinn vergrauelt und kommen weniger online, von daher muss sich die Crew im Klaren sein, dass es demnächst eher schlechter als besser wird, wenn nichts unternommen wird.

Nun gut, daran dass selbst dieser Thread zugespammt wird, sieht man ja wie langweilig es manchen ist.

Ich verstehe zwar den Sinn hinter diesem Thread, aber ich bezweifele mal stark seine Erfolgsaussichten. Da jeder nur das sieht, was er sehen will, (und das macht uns zu Subjekten) prallen hier natürlich Meinungen aneinander. Und wenn wir ehrlich sind, den meisten gefällt es sich hier zu zoffen. Irgendwo muss der ganze angesammelte destruktive Abfall ,der sich so während der Woche ansammelt, ja raus.

Und wo, wenn nicht hier? Das dabei nix gescheites entsteht darf man nicht erwarten. Und ganz ehrlich, wenn Consolewars zu einem Forum verkommt wo jeder zu anderem sagt: Ja eure Konsole ist toll" *knuddel* dann würde ich gehen.

Aufhören würde ich mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen. Erstmal an die eigene Nase fassen. (In diesem Sinne, ja ich bin ein Sony Fanboy und ich bashe andere Konsolen, aber bevorzugt Nintendo).

Also zusammenfassend: Ein zivilisierteres Verhalten und Diskussionen im Rahmen der Vernunft Ja, gegenseitiges Liebhaben nein.

^^ Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.

Ich kann mich Shadowmans Post zu 100% anschließen; mir macht CW Spaß wie noch nie.
Klar, wenn man Provokationen sucht, wird man auch welche finden, vielleicht auch außerhalb des War-Bereichs, aber insgesamt finde ich die Stimmung und Atmosphäre sehr angenehm. Ich kann mich mit jedem unterhalten, den ich möchte, über was ich möchte, und mir wird geholfen, wenn ich ein Problem habe.
Da kenne ich noch ganz andere Foren, wo man verteufelt wird, wenn man mal eine Frage stellt, die (vielleicht vor Monaten) schonmal beantwortet wurde, so von wegen :"Wozu gibt's die Suchfuktion, du nap!?". Das habe ich hier persönlich noch nie gesehen, und das freut mich. :-)

mir ist grad was passiert was mich stört:
hab nämlich ne nachricht erhalten, dass das zeigen meiner gefühle hier als spam bewertet wird.
dass ich sonst immer halbe romane schreibe bleibt dabei unberücksichtigt.
wenn mir nun mal zu einem kommentar manchmal die worte fehlen, wieso zum ist dann z.b. ein .............:happy3:unangebracht???? das sagt doch mehr als tausend worte, oder?

Netter Thread, leider ohne Wirkung.

Ich finds auch ein wenig seltsam sich als Moderator der Seite die den Namen Consolewars trägt, über Gezanke zwischen den einzelnen Parteien zu beschweren. ( Ja ja, wenn ne Seite selbstmord.de heißen würde, bräuchte man sich auch net gleich umbringen. Aber Consolewars heißt nicht umsonst Konsolenkriege...)
Es gab diese Kleinkriege schon immer, bei jeder Gen.
Und... Im Krieg stirbt die Wahrheit immer als erstes.

Nur, wie ich schon mal im "An die Crew" Thread schrieb, legen es die Newswriter auch gezielt darauf an, möglichst viele User anzuziehen. Und dieses geschieht mit überspitzt formulierten Überschriften die exakt auf Gebashe und Streit ausgelegt sind. Das könnt ihr einfach nicht von euch weisen.
Ihr müsstet auch nicht jede News bringen, wo Person XY irgendwas über die Konkurrenz sagt.
Was hat das mit unserem Hobby zu tun? Nichts! ( wir wollen spielen, und kein PR- Gelaber..) Aber mit dem Begriff Consolewars sehr wohl! Und da müsst ihr euch einfach mal an die eigene Nase packen, und diese Art von News überdenken.

Eine andere Sache die mich nervt ist, dass man hier immer gleich als Fanboy oder Hater dargestellt wird. Dies ist mir besonders im Killzone 2 Thread aufgefallen, wo man sich dann sogar von einem Mod ( ich glaube es war Moq ) anhören durfte, dass man aufhören sollte hier rumzuhaten, und sich eingestehen soll, dass Killzone 2 das Maß aller Dinge wäre. Da fällt mir dann nichts mehr zu ein...
Zumal man (ich) einfach nur berechtigte Kritik geäußert habe.
Mir sind aber auch ein paar User während dieser Diskussion zum ersten male positiv aufgefallen, z.B. BMW-Power. Den habe ich bis dahin nur als absoluten Basher kennen gelernt. Aber er war einer der wenigen mit denen man sich normal unterhalten konnte, und der auch bereit war sich Kritik anzuhören.

Und Kritik muss doch erlaubt sein. Ich habe ne Xbox 360. Wenn mir jetzt jemand sagt die Konsole ist zu laut, die Ausfallquote absolut lächerlich, dann sage ich...Ja, stimmt.
Mir geht es doch nicht darum mein System, oder gar eine Marke zu verteidigen. Mir geht es einzig und allein um die Spiele!

Gott, ich kaufe mir jetzt auch ne PS2, eben wegen der Games.

( Wenn die Crew meint das der folgende Teil nicht reingehört, bitte PN, und ich editiere..)

Und an dieser Stelle will ich nochmal einen User erwähnen, der mich hier jedesmal aufs neue absolut nervt. Lieber Wataschiwa....
Es ist unmöglich mit dir vernünftigt zu diskutieren. Du verlangst immer nach Argumenten. Legt man dir diese vor, weichst du aus, oder brichst das Gespräch ab und begründest dieses dann damit das du keine Lust mehr hast, oder dein Gegenüber über nicht genügend Durchblick verfügt.
So kann man nicht diskutieren. Entweder du willst eine Diskussion und stellst dich dieser dann bis zum Schluss, oder du lässt es einfach bleiben.
Du darfst wie jeder andere auch deine eigene Meinung haben. Aber zwischen einer Meinung, und der Diskussion über Fakten ( die keine eigene Meinung und Interpretation zulassen, denn es sind Fakten, und nicht debatierbar ) liegt ein sehr großer Unterschied.

Sooo...ich habe fertig...:-)

Ändern wird das alles so oder so nichts. Ich erinnere nur an den ersten April..;-)

Trotzdem, auf ein friedliches Miteinander. :-)

Dies ist mir besonders im Killzone 2 Thread aufgefallen, wo man sich dann sogar von einem Mod ( ich glaube es war Moq ) anhören durfte, dass man aufhören sollte hier rumzuhaten, und sich eingestehen soll, dass Killzone 2 das Maß aller Dinge wäre. Da fällt mir dann nichts mehr zu ein...

willkommen auf CW, aber hier ist man halt manchmal freiwild für manche Gruppierungen ;-)

Ganz ehrlich ... ich finde man sollte sich nicht ganz so anstellen ...

Es geht mir zwar auch so in einem anderen Forum, dessen Namen ich nicht nennen möchte, weil ich sonst virtuell geschlagen werde, aber es ist nun ein mal so, wenn die Userzahlen des Boards größer werden. Und es fällt nun einmal am meisten auf, wenn man ein Kind der ersten Stunde ist bzw. ziemlich nah dran ...
CW wird halt immer populärer und mit dieser popularität wächst das Board auch weiter und es wird immer unübersichtlicher. Es kann halt keinen Zusammenhalt wie früher geben bei über 300 User, die am Tag mindetsens hier sind und ein und aus gehen ..
Vorallem wenn man unterschiedlicher ansichten von Spielen & Co ist.

Es wird wohl auch ein großer teil "Mantalität der Jugendlichen" da mitspielen, die sich sagen: "Na wenn der nicht meiner ansichten von Halo3, Killzone2 und Metroid Prime 3: Corruption teil ist unten durch", aber ein zusammenhalt wird nun mal auch immer schwerer bei sovielen Usern hier!

PS ich verbreite keine Lügen, sondern tatsachen. Und wenn Madden jetzt wieder 60 FPS auf der PS3 hat, ist das halt so und du kannst es nicht ändern. Dich interessiert das Spiel doch eh nicht also wayne?
Damit wiedersprichst du dir auch übrigens selbst wiedermal

Ich habe dein Beispiel hier nie als Lüge bezeichnet sondern nicht als Bestätigung anerkannt
Ist ja wohl auch verständlich wenn vor gerademal einer Woche die Sache ganz anders aussah ;-)

Schöner Thread...

[ATTENTION]Folgender Absatz spiegelt die Meinung des Autors wieder, und soll in keinster Weise irgendeinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit suggerieren. Allerdings war der Autor zu faul, alle drei Zeilen imo zu schreiben ;) [/ATTENTION]
Ein Teil des Problems liegt wohl in der Art und Weise, wie eine Meinung kundgetan wird.
Die erste Frage dabei ist, ob es wirklich als Meinung kundgetan wird, oder ob versucht wird, eine Meinung als Fakt zu tarnen. Im ersten Fall wird das Gespräch vermutlich in folgende, oder eine ähnliche Richtung gehen:

Naja, so kann man es zwar auch sehen, aber...

Zweiter Fall bringt (meiner Erfahrung nach) eher weniger stilvolle Blumen zum blühen á la

Tschuldigung, aber du verzapfst hier nen kompletten Blödsinn und...

Hierbei stellt sich natürlich die Frage, ob der "Provokateur" sich dessen bewusst ist, dass er mit der Art und Weise, wie er seine Meinung an die Konsolenkriegswelt weitergibt einer möglichen Gesprächsbasis keinen Gefallen tut. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht wenige den zweiten Stil vorziehen, weil es ihnen gefällt, wenn sich 10 Leute über ihren Post aufregen.

Und das andere große Problem ist natürlich das Bashen. Wobei man auch hier wieder zwei Arten von Bashes unterscheiden muss. Da gibt es die Bashes, bei denen sich kaum wer aufregt, weil sie das enthalten, was jeder gute Bash imo enthalten muss. Einen wahren Kern, eine Aussage, ein bisschen (oder auch viel) Ironie, und massenweise Übertreibung.

Und dann gibt es Bashes, denen all das fehlt.

nehme ich hier mal als Paradebeispiel für nen schlechten Bash, weil es die Art von Bashes ist, die mir persönlich am meisten auf den Schnürsenkel geht. Das ist reine Provokation und ist keiner Diskussion, wie niveaulos diese auch gerade wäre, in irgendeiner Form zuträglich. Traurigerweise bekommen solche sinnlosposts gerade wegen ihrer Einfachheit, und der Möglichkeit sich furchtbar (künstlich) drüber aufzuregen, weit mehr Aufmerksamkeit als jeder sinnvolle, argumentativ gestützte Beitrag, der hier in diesem Forum jemals geschrieben wurde (möglicherweise übertrieben, kommt an die Wahrheit jedoch recht nah ran, behaupte ich mal) Und auch hier wieder schön zu sehen, wie sich manche User scheinbar drüber freuen, dass sie 10 Entrüstungsantworten generiert haben, die alle auf ihren Post Bezug nehmen, denn es wird ja nicht blos einmal gemacht.

Dass es schwierig ist, hier irgendwie lenkend einzugreifen, ist klar, denn tatsächlich kann obiger Post auch als erheiternde Zwischeneinlage dienen, wenn er folgendermassen aussieht

zumindest wenn ihn nicht einer der üblichen Verdächtigen von sich gibt.

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, wollte eigentlich nur mal wieder was posten :-P

Was mich angezipft hat und wirklich zu weit war die PN Attacke gegen mich, finde ich.

Ich habe keinen seinen Stolz geraubt, mit dieser Liste.

Ach, damals als ich die PS3 Liste noch führte, bekam ich ein paar PN Attacken, da ich Time Splitters 4 nicht eintragen wollte.

Hab das mit Stike dann so geregelt, dass einige Sonys anscheinend nicht ihres Stolzes beraubt werden wollten, dass ein waschechter ''Wii60'' Anhänger die PS3 Liste führt, und hab sie dann an Bayek abgegeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom