Mich stört die Entwicklung hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso wird die Verantwortung dafür eigentlich IMMER auf die Mods geschoben. IHR seid die User und ihr habt mindestens genauso viel Verantwortung für die Stimmung auf diesem Board wie wir Mods, schließlich wollt ihr euch hier wohl fühlen.

ich habe als user aber keinen einfluß auf das verhalten der anderen.

Klar, sorgen wir für Ruhe und Ordnung, aber wir können nicht jeden bannen, der mit der Meinung anderer nicht umgehen kann. Dann wäre nämlich das halbe Board weg. Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.

und ob es das tun würde. hier herrscht praktisch narrenfreiheit, das schlimmste, was einem user hier passieren kann, sind ein paar tage urlaub.
wenn die betreiber/mods hier ein klares signal aussenden würden, wo hier die grenzen liegen, und gleichzeitig eben nicht davor zurückschrecken würden, permanente giftsprüher mit einem permban zu belegen, hätte das durchaus eine wirkung auf die übrigen teilzeittrolle.
andere foren haben ihr trollproblem auch im griff, ich sehe nicht, warum CW das nicht auch schaffen sollte:neutral:
ein bißchen getrolle gehört hier auch mMn dazu, und wenn es ohne persönliche angriffe vorgetragen wird, ist es auch für alle lustig. gibt ja etliche hier, die das gut hinbekommen.
andere wiederum scheinen dieses forum nur noch als persönliches frustventil zu nutzen, und solche leute haben hier imo nix verloren.
wenn man sich, wie ich letzte woche bspw von einer person, mit der ich nicht mal in einer konversation stand, einfach so als clown und depp bezeichnen lassen muß, dann stimmt hier was nicht.
ok, glücklicherweise gibts jetzt ignore-listen, trotzdem will sich mir nicht erschließen, warum derartige niveau-killer nach ner woche wiederkommen dürfen.

ich habe als user aber keinen einfluß auf das verhalten der anderen.
Selbstverständlich hast Du einen Einfluss auf das Verhalten anderer. Der einfachste Weg ist solche Trolle, die nichts anderes können als zu beleidigen, zu ignorieren und sie nicht damit belohnt, in dem man sich auf das gleiche Niveau herabbegibt. Dank der Ignore-List dürfte das auch kein großes Problem mehr werden. Unterschätze also nicht die Macht, die man als User hat.

Selbstverständlich hast Du einen Einfluss auf das Verhalten anderer. Der einfachste Weg ist solche Trolle, die nichts anderes können als zu beleidigen, zu ignorieren und sie nicht damit belohnt, in dem man sich auf das gleiche Niveau herabbegibt. Dank der Ignore-List dürfte das auch kein großes Problem mehr werden. Unterschätze also nicht die Macht, die man als User hat.

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, daß man als user auf die ignorelist verwiesen wird, wenn man keine lust hat, die verbalinjurien anderer über sich ergehen zu lassen.
damit entzieht man diesen leuten nicht die erwartete belohnung, sondern man bestärkt sie in dem glauben, eine legitimiation dafür zu haben.

Warum werden zb. User wie "BMW-Power" oder "oO Nadine Oo" nicht für immer gebannt?
Irgendwann kommen die sowieso wieder angetrollt (<---- Das erste mal das ich das Wort benutze :oops:)

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, daß man als user auf die ignorelist verwiesen wird, wenn man keine lust hat, die verbalinjurien anderer über sich ergehen zu lassen.
damit entzieht man diesen leuten nicht die erwartete belohnung, sondern man bestärkt sie in dem glauben, eine legitimiation dafür zu haben.
Die Ignore-List ist EINE Möglichkeit. Worum es mir geht, ist mit dem Irrglauben aufzuräumen, wenn wir noch härter vorgehen würden, wäre hier plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und ich will auch mal ein bisschen Eigenverantwortung von allen einfordern. Es liegt (auch) in eurer Hand, die Stimmung hier wieder etwas gemütlicher zu machen.

Warum werden zb. User wie "BMW-Power" oder "oO Nadine Oo" nicht für immer gebannt?
Irgendwann kommen die sowieso wieder angetrollt (<---- Das erste mal das ich das Wort benutze :oops:)

Dazu passt mein "Zumal sie eh mit einem Zweit-,Dritt-,Viert- oder Fünftaccount um die Ecke kommen..." ganz gut, bei den vielen BMWM3..., E60_M5... Leuten die momentan rum laufen. Irgendwie kommt mir sowas immer komisch vor. BMW Power wird gesperrt, und schon kommen irgendwelche BMW Accounts aus der Versenkung....

Dazu passt mein "Zumal sie eh mit einem Zweit-,Dritt-,Viert- oder Fünftaccount um die Ecke kommen..." ganz gut, bei den vielen BMWM3..., E60_M5... Leuten die momentan rum laufen. Irgendwie kommt mir sowas immer komisch vor. BMW Power wird gesperrt, und schon kommen irgendwelche BMW Accounts aus der Versenkung....

bei zockertina und nadine liegt der fall klar, generell muß man aber vorsichtig sein, der e60 postet immer nur im gt5-thread, und hat mit bmw-power wohl eher nix zu tun.
wir haben auch 2 spikes hier, und die sind auch nicht ein und derselbe ;)

Da geb ich Calvin recht, einfach ignorieren. Das Hauptproblem ist, dass solche "Trolle" ( ^^ ) nur eins wollen, dass man sich kuenstlich aufregt und auf ihre Argumente(wenn man das so nennen kann) und beleidigungen(passt eher) eingeht und auf deren Niveau herabsteigt. Sie wollen meiner Meinung nach weder richtig diskutieren, noch sonst was gutes hier, sondern einfach nur Spass dran haben, wenn wir auf sowas eingehen.
Wenn man sie ignoriert und das zu 100%, dann verlieren sie den Spass und gehen von Alleine. ^^

Da geb ich Calvin recht, einfach ignorieren. Das Hauptproblem ist, dass solche "Trolle" ( ^^ ) nur eins wollen, dass man sich kuenstlich aufregt und auf ihre Argumente(wenn man das so nennen kann) und beleidigungen(passt eher) eingeht und auf deren Niveau herabsteigt. Sie wollen meiner Meinung nach weder richtig diskutieren, noch sonst was gutes hier, sondern einfach nur Spass dran haben, wenn wir auf sowas eingehen.
Wenn man sie ignoriert und das zu 100%, dann verlieren sie den Spass und gehen von Alleine. ^^

Leicht gesagt, schwer umgesetzt. Denn auf einen User, der in der Lage ist, solche sinnlosen Posts zu ignorieren, kommen meiner Einschätzung nach 5 oder 6, die das nicht schaffen/wollen. Und wenn 3 User bereits sind, die Diskussion eskalieren zu lassen, nutzen auch 10 nichts, die anders denken, denn für nen sinnvollen Beitrag braucht man länger als für ne Provokation/Antwort auf selbige.

Welche nicht unbedingt von der selben Person erstellt sein müssen. Ich weiss nicht ob die Mods oder Admins die IP Adresse lesen können und ob diese gespeichert/registriert wird.
Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch einfach zu denken, dass man ein Dutzend Accounts sperrt und das Problem sich dann von selbst löst. Diese Seite ist nunmal anders. Es gibt eben einen Warbereich der sich explizit an die User richtet, die wirklich einen Krieg führen möchten. Dort herrscht "Narrenfreiheit". Und wer damit nicht klarkommt, soll und kann einfach in die vielen anderen Bereiche des Forums tauchen. Nach der Sony PK habe ich mir auch einen "Provokationsthread" erlaubt.^^ Also den Warbereich sollte man soweiso nicht zu ernst nehmen. Hineinschauen,lachen,nochmal lachen, Unsinn posten,wieder lachen und dann zügig verschwinden. ;-)

bei zockertina und nadine liegt der fall klar, generell muß man aber vorsichtig sein, der e60 postet immer nur im gt5-thread, und hat mit bmw-power wohl eher nix zu tun.
wir haben auch 2 spikes hier, und die sind auch nicht ein und derselbe ;)
Deswegen habe ich extra "Irgendwie kommt mir sowas immer komisch vor" geschrieben, ich will niemanden was unterstellen, aber sowas wundert mich halt doch ;)

Leicht gesagt, schwer umgesetzt. Denn auf einen User, der in der Lage ist, solche sinnlosen Posts zu ignorieren, kommen meiner Einschätzung nach 5 oder 6, die das nicht schaffen/wollen. Und wenn 3 User bereits sind, die Diskussion eskalieren zu lassen, nutzen auch 10 nichts, die anders denken, denn für nen sinnvollen Beitrag braucht man länger als für ne Provokation/Antwort auf selbige.

Ich weiss, darum ist und bleibt das Problem leider immer. ^^
Wie gesagt, 100% sind Pflicht, sonst bringt es nix, wie du oben als Bsp. gemacht hast.
Entweder alle oder keiner. Problem ist auch, wir (die sich untereinander schon gut kennen und verstehen), koennen ja noch ausmachen, dass sie solche Leute ignorieren gekonnt, um eine friedliche Stimmung zu schaffen wieder.
Aber es gibt ja auch genug "Neue" hier, die sich nicht auskennen oder gleich drauf eingehen und somit sind wir wieder am Anfang.

Aber man kann es ja eindaemmen, indem die Niveaureichen und etwas aelteren Leute hier einfach nicht immer auf jede Provokation eingehen. Somit besteht dann der "Streit" nur noch zwischen wenigen und ist auch uebersichtlicher fuer die Mods, als wenn wir alle immer auf sowas eingehen.

Die Ignore-List ist EINE Möglichkeit. Worum es mir geht, ist mit dem Irrglauben aufzuräumen, wenn wir noch härter vorgehen würden, wäre hier plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und ich will auch mal ein bisschen Eigenverantwortung von allen einfordern. Es liegt (auch) in eurer Hand, die Stimmung hier wieder etwas gemütlicher zu machen.

Was sollen die Leute machen, die von dieser ganzen Basherei nichts halten? Sollen die dann trotzdem jeden blöden Kommentar in einem NORMALEN Forenbereich ignorieren? Das geht einmal, zweimal, dreimal....Aber irgendwann reichts auch mal.

Man bedient sich schließlich eines Forums um an Inforamtionen zu kommen und nicht erstmal 40min einen Thread nach wirklich hilfreichen infos durchsuchen zu müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So oder so - ihr werdet User verlieren, doch für welche ihr euch entscheidet, das hängt nur von euch ab! Denkt mal drüber nach und handelt ggf.

user Kommen und gehen...
und wenn jemand woanders gehen will dann soll er!! ein ersatz für Consolwars gibts nicht :)

bedenke auch das viele sich hier anmelden um extra hier für unruhe zu stiften

Ich finde, dass das Thema an sich viel zu sehr hochgepusht wird. Alleine die Hälfte hier im Thread, die sich beschwert, macht bei dem ganzen Zirkus mit und hat selber Vermerklisten von einer Länge bis nach Timbuktu.

Einfach lockerer werden, den Rest machen wir.

100% dito

Zuletzt bearbeitet:
Welche nicht unbedingt von der selben Person erstellt sein müssen. Ich weiss nicht ob die Mods oder Admins die IP Adresse lesen können und ob diese gespeichert/registriert wird.
Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch einfach zu denken, dass man ein Dutzend Accounts sperrt und das Problem sich dann von selbst löst. Diese Seite ist nunmal anders. Es gibt eben einen Warbereich der sich explizit an die User richtet, die wirklich einen Krieg führen möchten. Dort herrscht "Narrenfreiheit". Und wer damit nicht klarkommt, soll und kann einfach in die vielen anderen Bereiche des Forums tauchen. Nach der Sony PK habe ich mir auch einen "Provokationsthread" erlaubt.^^ Also den Warbereich sollte man soweiso nicht zu ernst nehmen. Hineinschauen,lachen,nochmal lachen, Unsinn posten,wieder lachen und dann zügig verschwinden. ;-)

Einfach nur zum :shakehead:

Es gibt eben einen Warbereich der sich explizit an die User richtet, die wirklich einen Krieg führen möchten. Dort herrscht "Narrenfreiheit". Und wer damit nicht klarkommt, soll und kann einfach in die vielen anderen Bereiche des Forums tauchen. Nach der Sony PK habe ich mir auch einen "Provokationsthread" erlaubt.^^ Also den Warbereich sollte man soweiso nicht zu ernst nehmen. Hineinschauen,lachen,nochmal lachen, Unsinn posten,wieder lachen und dann zügig verschwinden. ;-)

zum Glück haben die Mods und Admins den Tread weggeschafft!!
wer braucht schon so ein Kindergarten ??
wenn jemand lachen will dann soll er mal in den Witze Thread oder Lustige Gifs bzw Zitate..

auch im Warthread sollte mann gescheiht unterhalten können Ohne Lügen provozierungen usw.. viele benutzen es nur Um zu Trollen und andere zu beleidigen.
alle schreien nach War, und wo sie ihr senf dazu abgeben, fangen dann die Meldungen an weil keiner die Meinungen andere Akzeptiert.

wegdamit!

user Kommen und gehen...
Es ist nur die Frage welche User gehen und welche kommen.

Wieso wird die Verantwortung dafür eigentlich IMMER auf die Mods geschoben. IHR seid die User und ihr habt mindestens genauso viel Verantwortung für die Stimmung auf diesem Board wie wir Mods, schließlich wollt ihr euch hier wohl fühlen. Klar, sorgen wir für Ruhe und Ordnung, aber wir können nicht jeden bannen, der mit der Meinung anderer nicht umgehen kann. Dann wäre nämlich das halbe Board weg. Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.
Sicherlich haben die User auch eine Art „Eigenverantwortung“ und bestimmten durch die eigenen Beiträge und das eigene Verhalten, wie das „Klima“ auf einer Seite und in welche Richtung sich eine Seite entwickelt.
Allerdings liegt es an den Moderatoren sich darum zu bemühen Grenzen aufzuzeigen und die Lage unter Kontrolle zu halten. Da mag bei einer großen Com, die ggf. auch noch stark wächst, kein leichtes Unterfangen sein. Wäre natürlich ein „harter Schlag“, wenn dann plötzlich nur noch 50% der User hier auf der Seite sind, aber ich sehe eigentlich auch keinen Grund warum man solchen Querulanten hier eine Plattform bieten sollte. Da haben andere, große Seiten weniger Probleme mit Trollen und Flamern. Ich will sicherlich die Arbeit der Mods nicht verteufeln, aber es geht hier schon extrem lasch zu. Wenn keine Grenzen aufgezeigt werden, dann eskaliert es eben auch deutlich schneller.
Dadurch wird das Grundproblem zwar nicht mit einem Schlag aus der Welt geschafft, aber wenn hart und konsequent gegen „Ruhestörer“ vorgegangen wird, dann wird es ganz sicher nicht schlecht fürs Forum sein. Habe selbst länger mal ein Forum administrativ betreut. Auch da gab es leider immer wieder Leute, die man nicht wirklich gebraucht. Die kamen zwar ab und zu wieder und dann wurde eben der 4, 5 oder 6 Nick gesperrt. Solche Typen kann man nie vollständig beseitigen. Aber man kann ein deutliches Signal geben und gerade anderen und neuen Mitgliedern, sowie Besuchern ohne Account zeigen, dass der Spaß, die Gemeinschafft und ein angenehmes Forenklima im Mittelpunkt stehen.

Wieso wird die Verantwortung dafür eigentlich IMMER auf die Mods geschoben. IHR seid die User und ihr habt mindestens genauso viel Verantwortung für die Stimmung auf diesem Board wie wir Mods, schließlich wollt ihr euch hier wohl fühlen. Klar, sorgen wir für Ruhe und Ordnung, aber wir können nicht jeden bannen, der mit der Meinung anderer nicht umgehen kann. Dann wäre nämlich das halbe Board weg. Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.

Das kann ich nur unterscheiben - ein Forum lebt von dem Miteinander ALLER - User ,Crew, Admins und Mods.

Und wie heißt es so schön - Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus- .
Behandelt einander wie ihr behandelt werden wollt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom