Zumal sie eh mit einem Zweit-,Dritt-,Viert- oder Fünftaccount um die Ecke kommen...Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumal sie eh mit einem Zweit-,Dritt-,Viert- oder Fünftaccount um die Ecke kommen...Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.
Wieso wird die Verantwortung dafür eigentlich IMMER auf die Mods geschoben. IHR seid die User und ihr habt mindestens genauso viel Verantwortung für die Stimmung auf diesem Board wie wir Mods, schließlich wollt ihr euch hier wohl fühlen.
Klar, sorgen wir für Ruhe und Ordnung, aber wir können nicht jeden bannen, der mit der Meinung anderer nicht umgehen kann. Dann wäre nämlich das halbe Board weg. Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.
Selbstverständlich hast Du einen Einfluss auf das Verhalten anderer. Der einfachste Weg ist solche Trolle, die nichts anderes können als zu beleidigen, zu ignorieren und sie nicht damit belohnt, in dem man sich auf das gleiche Niveau herabbegibt. Dank der Ignore-List dürfte das auch kein großes Problem mehr werden. Unterschätze also nicht die Macht, die man als User hat.ich habe als user aber keinen einfluß auf das verhalten der anderen.
Selbstverständlich hast Du einen Einfluss auf das Verhalten anderer. Der einfachste Weg ist solche Trolle, die nichts anderes können als zu beleidigen, zu ignorieren und sie nicht damit belohnt, in dem man sich auf das gleiche Niveau herabbegibt. Dank der Ignore-List dürfte das auch kein großes Problem mehr werden. Unterschätze also nicht die Macht, die man als User hat.
Die Ignore-List ist EINE Möglichkeit. Worum es mir geht, ist mit dem Irrglauben aufzuräumen, wenn wir noch härter vorgehen würden, wäre hier plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und ich will auch mal ein bisschen Eigenverantwortung von allen einfordern. Es liegt (auch) in eurer Hand, die Stimmung hier wieder etwas gemütlicher zu machen.ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, daß man als user auf die ignorelist verwiesen wird, wenn man keine lust hat, die verbalinjurien anderer über sich ergehen zu lassen.
damit entzieht man diesen leuten nicht die erwartete belohnung, sondern man bestärkt sie in dem glauben, eine legitimiation dafür zu haben.
Warum werden zb. User wie "BMW-Power" oder "oO Nadine Oo" nicht für immer gebannt?
Irgendwann kommen die sowieso wieder angetrollt (<---- Das erste mal das ich das Wort benutze)
Dazu passt mein "Zumal sie eh mit einem Zweit-,Dritt-,Viert- oder Fünftaccount um die Ecke kommen..." ganz gut, bei den vielen BMWM3..., E60_M5... Leuten die momentan rum laufen. Irgendwie kommt mir sowas immer komisch vor. BMW Power wird gesperrt, und schon kommen irgendwelche BMW Accounts aus der Versenkung....
Da geb ich Calvin recht, einfach ignorieren. Das Hauptproblem ist, dass solche "Trolle" ( ^^ ) nur eins wollen, dass man sich kuenstlich aufregt und auf ihre Argumente(wenn man das so nennen kann) und beleidigungen(passt eher) eingeht und auf deren Niveau herabsteigt. Sie wollen meiner Meinung nach weder richtig diskutieren, noch sonst was gutes hier, sondern einfach nur Spass dran haben, wenn wir auf sowas eingehen.
Wenn man sie ignoriert und das zu 100%, dann verlieren sie den Spass und gehen von Alleine. ^^
Dazu passt mein "Zumal sie eh mit einem Zweit-,Dritt-,Viert- oder Fünftaccount um die Ecke kommen..." ganz gut, bei den vielen BMWM3..., E60_M5... Leuten die momentan rum laufen. Irgendwie kommt mir sowas immer komisch vor. BMW Power wird gesperrt, und schon kommen irgendwelche BMW Accounts aus der Versenkung....
Deswegen habe ich extra "Irgendwie kommt mir sowas immer komisch vor" geschrieben, ich will niemanden was unterstellen, aber sowas wundert mich halt dochbei zockertina und nadine liegt der fall klar, generell muß man aber vorsichtig sein, der e60 postet immer nur im gt5-thread, und hat mit bmw-power wohl eher nix zu tun.
wir haben auch 2 spikes hier, und die sind auch nicht ein und derselbe![]()
Leicht gesagt, schwer umgesetzt. Denn auf einen User, der in der Lage ist, solche sinnlosen Posts zu ignorieren, kommen meiner Einschätzung nach 5 oder 6, die das nicht schaffen/wollen. Und wenn 3 User bereits sind, die Diskussion eskalieren zu lassen, nutzen auch 10 nichts, die anders denken, denn für nen sinnvollen Beitrag braucht man länger als für ne Provokation/Antwort auf selbige.
Die Ignore-List ist EINE Möglichkeit. Worum es mir geht, ist mit dem Irrglauben aufzuräumen, wenn wir noch härter vorgehen würden, wäre hier plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und ich will auch mal ein bisschen Eigenverantwortung von allen einfordern. Es liegt (auch) in eurer Hand, die Stimmung hier wieder etwas gemütlicher zu machen.
So oder so - ihr werdet User verlieren, doch für welche ihr euch entscheidet, das hängt nur von euch ab! Denkt mal drüber nach und handelt ggf.
Ich finde, dass das Thema an sich viel zu sehr hochgepusht wird. Alleine die Hälfte hier im Thread, die sich beschwert, macht bei dem ganzen Zirkus mit und hat selber Vermerklisten von einer Länge bis nach Timbuktu.
Einfach lockerer werden, den Rest machen wir.
Welche nicht unbedingt von der selben Person erstellt sein müssen. Ich weiss nicht ob die Mods oder Admins die IP Adresse lesen können und ob diese gespeichert/registriert wird.
Nichtsdestotrotz halte ich es für falsch einfach zu denken, dass man ein Dutzend Accounts sperrt und das Problem sich dann von selbst löst. Diese Seite ist nunmal anders. Es gibt eben einen Warbereich der sich explizit an die User richtet, die wirklich einen Krieg führen möchten. Dort herrscht "Narrenfreiheit". Und wer damit nicht klarkommt, soll und kann einfach in die vielen anderen Bereiche des Forums tauchen. Nach der Sony PK habe ich mir auch einen "Provokationsthread" erlaubt.^^ Also den Warbereich sollte man soweiso nicht zu ernst nehmen. Hineinschauen,lachen,nochmal lachen, Unsinn posten,wieder lachen und dann zügig verschwinden. ;-)
Es gibt eben einen Warbereich der sich explizit an die User richtet, die wirklich einen Krieg führen möchten. Dort herrscht "Narrenfreiheit". Und wer damit nicht klarkommt, soll und kann einfach in die vielen anderen Bereiche des Forums tauchen. Nach der Sony PK habe ich mir auch einen "Provokationsthread" erlaubt.^^ Also den Warbereich sollte man soweiso nicht zu ernst nehmen. Hineinschauen,lachen,nochmal lachen, Unsinn posten,wieder lachen und dann zügig verschwinden. ;-)
Es ist nur die Frage welche User gehen und welche kommen.user Kommen und gehen...
Sicherlich haben die User auch eine Art Eigenverantwortung und bestimmten durch die eigenen Beiträge und das eigene Verhalten, wie das Klima auf einer Seite und in welche Richtung sich eine Seite entwickelt.Wieso wird die Verantwortung dafür eigentlich IMMER auf die Mods geschoben. IHR seid die User und ihr habt mindestens genauso viel Verantwortung für die Stimmung auf diesem Board wie wir Mods, schließlich wollt ihr euch hier wohl fühlen. Klar, sorgen wir für Ruhe und Ordnung, aber wir können nicht jeden bannen, der mit der Meinung anderer nicht umgehen kann. Dann wäre nämlich das halbe Board weg. Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.
Wieso wird die Verantwortung dafür eigentlich IMMER auf die Mods geschoben. IHR seid die User und ihr habt mindestens genauso viel Verantwortung für die Stimmung auf diesem Board wie wir Mods, schließlich wollt ihr euch hier wohl fühlen. Klar, sorgen wir für Ruhe und Ordnung, aber wir können nicht jeden bannen, der mit der Meinung anderer nicht umgehen kann. Dann wäre nämlich das halbe Board weg. Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.