Mich stört die Entwicklung hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich angezipft hat und wirklich zu weit war die PN Attacke gegen mich, finde ich.

Ich habe keinen seinen Stolz geraubt, mit dieser Liste.

Ich weiss wer es war, mach dir nichts draus :-)
Du darfst jetzt aber nicht alle Sony hier in einem Topf schmeisse, die meisten sind voll ok...gibt halt in jeder fraktion solche fanaten.

Ach, damals als ich die PS3 Liste noch führte, bekam ich ein paar PN Attacken, da ich Time Splitters 4 nicht eintragen wollte.
Hab das mit Stike dann so geregelt, dass einige Sonys anscheinend nicht ihres Stolzes beraubt werden wollten, dass ein waschechter ''Wii60'' Anhänger die PS3 Liste führt, und hab sie dann an Bayek abgegeben.

Echt? Oh, Mann :shakehead: ... na, wie Bayek schon sagte: gibt halt überall solche "Gamer" ;)

Hier muss eben härter durchgegriffen werden. Die Mods lassen eben viel weiterlaufen.

Ab und zu geht es eben nicht mehr um die Hersteller sondern die Beleidgungen gehen ins Private und genau da muss konsequent bestraft werden. Viele User erlauben sich einfach zu viel und haben keinen Respekt was Regeln angeht.

Härter Bestrafen ist meine Meinung.

typisch.
genau die leute die anderen den spass verderben posten hier das sie sich genervt fühlen.

Sachen gibts

Meine Meinung bzw. Verbesserungsvorschäge dazu:

Ich finde den News-Überschriften machmal zu extrem formuliert. Das provoziert die User schon bevor sie überhaupt etwas zu einem Thema schreiben. Vielleicht solltet ihr da was ändern.

Der "War"-Bereich ist mir größtenteils egal. Dort können die Leute von mir aus machen was Sie wollen.

Was ich nicht gut finde, dass teilweise (besonders zur e3) der "War" in die Herstellerbereiche ausgeweitet wird. Das wird teilweise so extrem, dass man die Lust am Lesen verliert. Aber das liegt an euch Mods. Hier solltet ihr einfach härter durchgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht den Thread bemerkt.

Bin ja relativ neu hier und bis jetzt komme ich mit den meisten klar. Auch mit den Leuten, die Fans der anderen Konsole sind oder halt Nintendo nicht moegen, verstehe ich mich soweit es geht gut oder kann mich gut unterhalten bzw. diskutieren.

Aber ich sehe es auch ab und an, dass einige User sich verbal angreifen oder sich nie einigen koennen und dann wird es halt direkt und nicht mehr sachlich zum eigentlich Thema.

Naja, vllt. bissl haertere Strafen oder eine Seite sollte einfach mal aufhoeren darauf einzugehen. ^^ der kluegere gibt nach oder so, sag man doch :-D

Was mich angezipft hat und wirklich zu weit war die PN Attacke gegen mich, finde ich.

Ich habe keinen seinen Stolz geraubt, mit dieser Liste.

Ich finde es eher erbärmlich von diesen Leuten die ne Email geschrieben haben-.- Sie sollten Ffroh sein,dass einer sich die Mühe gibt-.-

Ich schreib hier nun mehr als User, nicht als Mod.
Ich bin nun schon auch einige Jahre in diesem Forum unterwegs... sowohl als User, als auch als Moderator.
Es gab schon einige verrückte Sachen, sowohl lustige, als auch ganz schön blöde.
Genau so gab es viele unterschiedliche User, welche gekommen und gegangen sind.

Ich möchte hier kein Moralapostel sein, und möchte auch nicht für mehrere Leute sprechen, sondern allein für mich.
Mich stört extrem wie sich das Klima hier in der letzten zeit geändert hat.
Der Umgangston wird immer rauer, und es scheint mir, dass sich statt einer Community mehr einzelne Gruppen bilden. Sowas ist prinzipiell nicht schlecht, kann aber auf Dauer viel kaputt machen. Denn anstatt sich zuzuarbeiten sich gegenseitig zu helfen wird verstärkt gegeneinander gekämpft. Da werden die blödesten Bilder entworfen nur um die andere Partei blöd dastehen zu lassen. Spiele werden zu reinsten Propagandainstrumenten und auf Kritik wird oft nur noch persönlich reagiert... Und leider rede ich hier nicht nur vom Warbereich.
Genau so stört mich das Wettern gegen die Seite allgemein! Ich versteh nicht, wieso sich hier Leute rumtreiben, welche mit der Art von CW eh nichts anfangen können! Denn auch wenn es manche nicht verstehen können. Nicht allen missfällt dieses Forum... und am Ende schaden sie genau diesen Leuten!

Ich würde es gut finden, wenn sich manche User hier mal überlegen würden was sie davon haben. Wer sich selbst beschränkt limitiert nur seine eigenen Möglichkeiten!

Ich würde es prinzipiell nur gut finden, wenn die Community hier wieder mehr aufeinander eingehen würde! Denn im Grunde geht es hier uns allem ums Spielen! Vergesst ab und an einfach mal den Hersteller und schaut wieder stärker auf die Games ansich...

Ich hoffe meine Message ist einigermassen rüber gekommen.
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber du hast recht, dass sich im Gegensatz zu früher einiges geändert hat.

Meiner Meinung nach hängt es wirklich mit den vielen Neuanmeldungen zusammen. Man sieht es ja auch an der Zahl der gleichzeitig angemeldeten Usern. Früher waren es vielleicht 20-30 angemeldete User und heute sind es gut 200 oder mehr. Das ist natürlich ein gewaltiger Sprung. Es war irgendwie überschaubarer und man wusste eigentlich aus dem Stehgreif heraus, welcher User welche Vorlieben hatte usw...

Jedoch wenn man jetzt etwas postet und ein paar Minuten später ein quasi böser Post eines anderen Mitgliedes kommt, denkt man sich im ersten Moment "Hey, wer bist du denn eigentlich?".

Es fehlt irgendwie der persönliche Bezug zu den anderen Usern. Ich kann mich noch genau an gewisse Diskussionen mit xrocker erinnern. Manchmal haben wir uns einen echten War geliefert und dann bei einem anderen Thema waren wir wieder einer Meinung. Oder auch einige Threads mit dem guten alten Bloodflower waren genial, da er auf einem sehr hohen Niveau posten konnte.

Und genau das ist das Problem. Es gibt insgesamt nun so viele User, die das Niveau hinunter ziehen und nur mehr wenige, die es verstehen konstruktive Kritik mitzubringen.

Es ist eine Entwicklung gegen die man aber nichts machen kann, denn je mehr Menschen sich an einem Ort versammeln, desto mehr Blödsinn kommt dabei heraus. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, das ist im virtuellen Leben nicht anders wie im realen.

Wir trennten uns von MFauli, MTC, Sponk, Mandrion uvm. in der Vergangenheit. Sind diese Leute die Störenfriede von heute? Ich denke nicht. Red hat sich leider nicht gebessert, aber nunmal die Mehrheit. Es war also die richtige Entscheidung denke ich.

Und jetzt muss ich mal etwas in all seiner Deutlichkeit sagen: Wenn ihr Frieden wollt, dann solltet ihr nicht in den Krieg, sprich War-Bereich, ziehen - vor allem nicht zur E3-Zeit. So einfach ist das. Die Herstellerthreads sind sehr ruhig und man kann dort hervorragend seinem Hobby nachgehen. Das es in Themen wie X vs Y heiß hergeht ist jawohl klar.

Was Beleidigungen angeht, so muss ich sagen, bin auch ich immer wieder enttäuscht von vielen Usern. Sie antworten gut und am Ende steht dann doch noch was abfälliges. Wie also vorgehen?

Man muss dazu sagen, dass immer wieder, wenn jmd. gebannt wird, eine Grundsatzdiskussion entsteht, warum denn dann nicht auch der andere gebannt wird, der dann auf einmal angefangen hat. Wenn wir nach dem Schema vorgehen, trennen wir uns tatsächlich bald von vielen Usern für Monate (Permban wird erstmal nicht wieder eingeführt).

Was dann noch hinzukommt ist, dass die Schließung des Warthreads meiner Ansicht nach sehr gut dem Warbereich zugekommen ist. Es gibt viel mehr Themenvielfalt und man weiß nun wieder worum es geht. Außerdem sind - man glaube es kaum - die Meldungen aufgrund von Beleidigungen zurückgegangen.

Ich finde, dass das Thema an sich viel zu sehr hochgepusht wird. Alleine die Hälfte hier im Thread, die sich beschwert, macht bei dem ganzen Zirkus mit und hat selber Vermerklisten von einer Länge bis nach Timbuktu.

Einfach lockerer werden, den Rest machen wir.

Auf Wunsch von Benny wurde dieser Post geloescht

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt muss ich mal etwas in all seiner Deutlichkeit sagen: Wenn ihr Frieden wollt, dann solltet ihr nicht in den Krieg, sprich War-Bereich, ziehen - vor allem nicht zur E3-Zeit. So einfach ist das. Die Herstellerthreads sind sehr ruhig und man kann dort hervorragend seinem Hobby nachgehen. Das es in Themen wie X vs Y heiß hergeht ist jawohl klar.
sorry Mog aber da muss ich dir wiedersprechen. Gerade im Sonybereich bei GT oder Killzone geht es ziemlich ab. Und damit meine ich nicht nur die 360er fraktion, sondern auch einige sonys die durch vergleiche imer wieder einen war anzetteln. GEnau das gleich gabs doch auch im Halo thread oder warum wurde er geschlossen?

Auch das mit der themenvielfalt stimmt auch nicht wirklich. Zwar sind die topicnamen sehr unterschiedlich und am ende geht es nur darum, aber im endeffekt artet das in jedem thread in den gleichen war aus.

Mir ist aufgefallen, dass hier besonders die Schadenfreude sehr verbreitet ist. Es scheint vielen nur darum zu gehen, anderen etwas schlecht reden zu können als sich über gute spiele zu freuen. Vor einiger Zeit mussten das Sony-Fans über sich ergehen lassen. Nach dieser E3 sind es die Nintendo-Fans und zwischendrin immer mal wieder die Xbox-Fans. Ich frage mich, warum manche das nötig haben.
Was mich auch sehr stört, ist dass einige hier nicht einfach mal einsehen, dass es auch andere Meinungen neben der ihrigen gibt. Da wird von "wahren Gamern" gesprochen und jeder, der anderer Meinung ist, ist dann kein richtiger mehr. Finde ich alles sehr bedenklich. Ich frage mich, wie diese sich im richtigen Leben sich verhalten.

ihr habt das doch alles selbst in der hand.
gerade als es vor ein paar monaten wieder anfing, so einigermaßen erträglich zu werden, wurde eine generalamnestie für die schlimmsten trolle der vergangenheit erlassen.
und jetzt gibt man sich verwundert?
schmeißt einfach die 10-15 aggressivsten stinkstiefel für immer raus, und der ton und das klima hier wird sich auch bessern.

ui, uns wird erneut der untergang prophezeit. sorry benny, objektive kritik ist gut, aber der unterton deines posts ist trotz eben jener angekündigter objektivität nicht zu übersehen. und nach der ganzen zeit, in der wir bereits zig mal untergegangen sind, kann ich darüber nur müde lächeln... was man nicht vergessen darf: hier sind weit über 4000 leute unterwegs, davon beschweren sich hier in dem thread vielleicht 40. und auch nicht alle so negativ wie z.b. du. ich sehe kein problem in der moderation, sondern nur, dass einige nicht mit der meinung anderer leute klar kommen. und was das angeht, so möchte ich spike zustimmen. den rest habe ich bereits im ersten post auf seite 5 beantwortet, der meine meinung immer noch exakt wiederspiegelt.

und was mog damit sagen wollte, was du mit unumstößlicher sicherheit auch begriffen hast, war folgendes:
wer diskutieren möchte und mag, tut das in den hersteller bereichen. wer krieg will, geht in den war. danach darf er sich dann aber bitte nicht beschweren, wenn er von vorbeifliegenden argumenten oder bash-kanonen verletzt wurde... nicht mehr, nicht weniger... aber nochmal danke für deinen rat...

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt das doch alles selbst in der hand.
gerade als es vor ein paar monaten wieder anfing, so einigermaßen erträglich zu werden, wurde eine generalamnestie für die schlimmsten trolle der vergangenheit erlassen.
und jetzt gibt man sich verwundert?
schmeißt einfach die 10-15 aggressivsten stinkstiefel für immer raus, und der ton und das klima hier wird sich auch bessern.
Wieso wird die Verantwortung dafür eigentlich IMMER auf die Mods geschoben. IHR seid die User und ihr habt mindestens genauso viel Verantwortung für die Stimmung auf diesem Board wie wir Mods, schließlich wollt ihr euch hier wohl fühlen. Klar, sorgen wir für Ruhe und Ordnung, aber wir können nicht jeden bannen, der mit der Meinung anderer nicht umgehen kann. Dann wäre nämlich das halbe Board weg. Es gibt den einen oder anderen "Scharfmacher", richtig, aber die zu bannen löst das eigentliche Grundproblem nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom