Mich stört die Entwicklung hier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich oft im War Forum stört, und keine gescheiten Diskussionen zulässt, ist das es sich einfach alle viel zu einfach machen, indem sie einfach sagen

"Es heißt eben ConsoleWARS" oder "Es ist eben das WAR forum", nun, wenn das Team jetzt ein "Benehmen wir uns wie Affen" Unterforum eröffnet, bedeutet das nicht dass wir uns wie diese benehmen müssen. Und auch wenn es ConsoleWARS heißt, es wurde doch nie klassifiziert, ob wir uns bei ConsoleSteinzeitWARS oder consoleHighTechWARS befinden, statt mit Steinen und Stöcken wie in der Steinzeit zu kämpfen, nehmen wir doch einfach etwas "High Tech" und "State of The Art" Kriegs Spielzeug, und Bombardieren uns mit Niveauvollen Waffen, ich hoffe einfach man konnte mir beim letzten satz etwas folgen ;)

Generell schwankt das Forum doch stark zwischen "Angenehmen Diskussionen" und "ALL HELL BREAKING LOOSE", je nachdem, wie viele extreme Fans sich im Forum befinden, und ob sie in laune sind jemanden zu ärgern. Was auch auffällt, ist, dass manche einfach absichtlich das Niveau runterziehen, es dabei nicht so meinen bzw. vernünftig sein KÖNNEN. Würde ich Bayek nicht durch DOA4 kennen, würde ich sagen, dass er manchmal nicht mehr alle Tassen im schrank hat z.b ;)

Dass der War Thread, oder wie man ihn auch nett umschreiben könnte, "Irak mit Terroristen (wir) die die US Besatzung (Mods) bekämpfen", nun weg ist, war ein sehr guter schritt. Denn dieser war einfach unübersichtlich und untragbar, man selbst kommt nicht nach, die mods sowieso, jeder macht was er will, und es hat einen einfach hinein gesogen, wie ein Gravitationsfeld, man konnte nicht anders, als selbst wie ein Idiot grundlos zu bashen. Nein danke. Ich finde, so wie es jetzt ist, ist es besser. Optimal ist es nicht, aber es gab auch mal schlimmere Zeiten.

Das Problem ist einfach, dass die Situation einfach sehr schnell eskalieren kann. Wenn sich 99% der aktiven userschaft in einer niveauvollen Diskussion befinden würden (als extremes beispiel), es würde einfach nur ein user ausreichen, nur einer, der mit einem 1-Satz Bash alles zerstören würde. Dieser würde dann einen Großteil der anderen zu sich locken, ganz ganz weit in die tiefen der Niveaulosigkeit, und schon hätten wir doch wieder das Problem, was im ausgangs Posting besteht. So kommt es mir jedenfalls vor, denn so werde ich immer herunter gerissen, und dann ist es schon zu spät, dann merke ich erst später, was für einen Unsinn ich mache. Es ist meist eine gegenreaktion auf einen unruhestifter, der das bewusst macht. Dabei bin ich von Natur aus ganz anders. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich die schuld dafür bei den anderen suche. Würde einfach jeder gar nicht mehr auf diese Personen eingehen, würden diese aufhören Unruhe zu stiften. Macht ja dann auch keinen sinn mehr, sie bekommen keine Aufmerksamkeit in form von dummen Gegenreaktionen, ihr Ziel wurde nicht erreicht, und früher oder später wird es ihnen auch langweilig.

Wieso gibt es kein Digitales Ritalin...

@gaijin
Ich glaube ich hab dich völlig falsch eingeschätzt :oops::blushed:

Das gerade dir die verhärteten Fronten sauer aufstoßen wundert mich tatsächlich ein wenig... aber schön zu hören:-D

Momentan kommt es mir fast so vor als ob es garkeinen Sinn macht im sony-forum zu posten, entweder wird man ignoriert oder als Feind wahr genommen :neutral:

Ich würde mich gerne zB über MGS unterhalten, aber dem Fanatismus der da teilweise vorherscht lass ichs lieber...

Naja, in den sony foren wird wirklich viel gebasht. Das killzone forum wurde mit halo3 vergleichen nur so übersäht. Wenn der ein oder andere dann etwas überreagiert. In den nintendo foren wird man schon als basher dargestellt, wenn man sagt, dass bei gewissen spielen die grafik zwar schlecht ist, dass spiel an scih aber hammer ist.
Es ist falsch die ganze schuld bei den sonys zu suchen. Da wird vielleicht mehr gebasht, als in anderen lagern, die ultra fanboys und hater sind in den anderen beiden lagern aber genauso vertreten.

Nicht nur bei Games Nin-Kidd. Mich hat CW in letzter Zeit belehrt auch über andere Themen, vor allem privates nichtmehr hier zu reden. Das Problem ist einfach, es gibt einige User hier die zu unreif sind. Und das nervt ein wenig. Aber egal, das Gute überwiegt dann trotzdem im Forum...

Naja,ich bleibe nur wegen den wenigen Usern die mir hier noch gefallen,von dennen ich weiß,dass sie hinter mir stehen und mit dennen ich Spaß haben kann :-D

Und ich gebe dir wie (fast :-P) immer Recht^^

@gaijin
das hat leider nicht viel mit dem zutun was ich gerade gaschrieben habe :rolleyes:
Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht wirklich auf meinen post Bezug genommen hast, sondern nur allgemein was klar stellen wolltest...

@gaijin
das hat leider nicht viel mit dem zutun was ich gerade gaschrieben habe :rolleyes:
Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht wirklich auf meinen post Bezug genommen hast, sondern nur allgemein was klar stellen wolltest...

Hat sich einfach wieder so angehört, als wäre die Sony Fraktion mal wieder schuld allen übels. Wenn's nicht so gemeint war, will ich mich entschuldigen :)

Da wird von "wahren Gamern" gesprochen und jeder, der anderer Meinung ist, ist dann kein richtiger mehr. Finde ich alles sehr bedenklich. Ich frage mich, wie diese sich im richtigen Leben sich verhalten.

...ja,ging mir auch schon durch den Kopf.

Und (erweiternd) : Da heißt es immer,die Jugend sei die einzig zu rechtfertigende Zeit für Revolution und Verwerfung,und dann zeigt sich auf Foren wie hier,daß sie sich im Grunde genauso erzreaktionär verhält,wie die Generationen von denen sie sich unterscheiden wollen.

Habe nun nicht alle Beiträge gelesen, nur mal meine Ansicht.

Ich finde den Umgangston hier im Forum sehr angenehm.

War vor einem Jahr noch anders.
Da war ich hauptsächlich in einem anderen Forum unterwegs, inzwischen hat sich das in etwa angeglichen.

Schaut euch mal an wie es in anderen Foren zugeht.

Da wird teils ein ganzes Forum durch eine Mehrheit bestimmt.
Besteht die Mehrheit des Forums aus einer Gruppe bestimmter Konsolenbesitzer haben andere Konsoleneigtentümer kaum noch eine Chance dagegen zu reden.

Jedes Argument wird eher mit Beleidigungen abgeschmettert.
Am liebsten habe ich es, wenn jemand mal etwas positives über eine (seine) Konsole sagt, derjenig sofort als Fanboy betitelt wird, denn anders kann man sich die positive Reaktion ja nicht erklären.

Langer Rede kurzer Sinn:

Das ist hier bei weitem nicht so schlimm wie in anderen Foren.
Ist sehr angenehm. :-)

Hat sich einfach wieder so angehört, als wäre die Sony Fraktion mal wieder schuld allen übels. Wenn's nicht so gemeint war, will ich mich entschuldigen :)

Das sollte in keine Weise die "Sony-fans" für irgendwas verantwortlich machen, nur kommt "Ihr" mir immer so vor, als ob ihr euch in der Defensive verkrochen hättet und jegliches Eindringen als Angriff wertet....

Aber gut, Entschuldigung angenommen :)

...ja,ging mir auch schon durch den Kopf.

Und (erweiternd) : Da heißt es immer,die Jugend sei die einzig zu rechtfertigende Zeit für Revolution und Verwerfung,und dann zeigt sich auf Foren wie hier,daß sie sich im Grunde genauso erzreaktionär verhält,wie die Generationen von denen sie sich unterscheiden wollen.

Ich hatte mal einen Professor (für Geschichte) der der festen Meinung war, das "wir" wesentlich konservativer sind als unsere Eltern...bei der ganzen Nongame-Hysterie muss ich ihm irgendwie zustimmen.

find ich auch noch net so toll hier! irgendwie muss man ein arschloch sein, damit man ne antwort bekommt. keiner mag mich:cry:
dann lern ich eben weiter auf meine klausur.
machts gut leut! aber nur die lieben leut!

ah ein freund!!:o
noch ist nicht alles verloren.
wünsche dir noch einen wunderschonen abend. vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg..:oops: ups ... ich meine lesen wir uns ja über den text.
muss mich jetz echt zusammenreißen und was fürs studium tun.

Ich kann das gut nachempfinden :neutral:
Ich auch :-)

In all der ZEit die ich hier war sind mir ein paar Dinge in der Hinsicht aufgefallen:

Die User, die sich am schlechtesten benehmen, bekommen am meisten Publicity und werden häufig sogar noch von fast allen gemocht.:lol:
Ausnahmen sind natürlich Sasuke und co, die sich über pure Postanzahl und viele Hilfestellungen bei Games profiliert haben.
Oder n kurzes Beispiel von einem sehr sympathischen Mod.
Sagt Nasagoal, dass er Zelda mag, bekommt er 3 verblüfte Antworten. Wenn er zum 100000000mal über Resi4 herzieht bekommt er immer noch 3mal so viele Antworten.
So läufts hier wohl manchmal...^^

ach schön!!!
noch ein freund. jetzt wo es angenehm wird muss ich aufhören.... hoffe ich werde auch bald helfen können.

Das einzige was mich momentan stört:
A sagt "ist so"
B sagt "ist nicht so"
CDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ stürmen auf B ein...

Ansonsten ist es halt CW, ich habe es nie anders kennen gelernt :oops: (Was aber auch gut ist, da ich das Klima eigentlich noch recht angenehm finde, Fraktion 1 meckert bei Fraktion 2, Fraktion 2 bei 3, 3 bei 2, 3 bei 1 und 2 bei 1, und ich hoffe zumindest, dass es nicht zu viele Leute persönlich nehmen)

Ein wenig OT, weil mich das gerade etwas verwirrt:
Die Sony Fanboys Bejubeln jediglich ihre Konsole die XBox Fanboys dagegen nutzen jede Gelegenheit um die Konkurenz schlecht zu machen! Das finde ich sehr schade und hat mir auch die Freude an der XBox 360 genommen - kein Spiel mehr kann ich nun genüsslich auf der 360 zocken. Ich denke das ist nicht der Sinn Sache.

öhm, ich will dich nur mal an einen älteren Post von dir erinnern (2-3 Monate)
Deine Posts bestehen nur aus scheisse, Spike. So was unkompetentes habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Hör besser auf zu Posten, du machst dich hier nur noch lächerlicher.

(...viel Text...)

P.S. Wir leben in einem Land wo so Kompetente Leute wie ich sich das recht raus nehmen dürfen so etwas zu sagen und da werde ich mir auch erlauben auf dinge hinzuweisen die mir nicht passen.
Das ist nicht die Abteilung Attacke das ist wie immer die Abteilung Wahrheit.
Du glaubst nicht, dass du mit solchen Aussagen einigen Leuten die Lust an einer Diskussion nimmst?

Ich hatte mal einen Professor (für Geschichte) der der festen Meinung war, das "wir" wesentlich konservativer sind als unsere Eltern...bei der ganzen Nongame-Hysterie muss ich ihm irgendwie zustimmen.

Ist sogar nachvollziehbar, Jugendliche fangen etwas im Leben an. Sie finden etwas für sich. Entwickeln ihre Persönlichkeit weiter, nehmen die Geschichten und "das gefällt mir also bin ich" mit ins Forum. Plötzlich ist da jemand der es anders sieht. Dann kann es schon mal kriseln. Ich für meinen Teil hab hier viel gelernt. Über streiten, über das was ich absolut BÖSE finde, über das was mir wichtig ist im Umgang und so weiter.

Von anderen Foren hab ich keine Ahnung, ich bin nicht auf zig Foren unterwegs. Das hab ich hinter mir. Zwei oder drei, aber mehr nicht. Da bin ich dann konservativ.

Ich finde es gut das hier geredet wird.

Bashen ist erlaubt finde ich. Macht es aber kreativ. Und greift die Leute nicht persönlich an. Keine "ihr seid scheisse weil ihr die ps3 toll findet" und keine Religionsangriffe oder Politikangriffe. Dafür hat es hier kein Platz.

Ich finde es ziemlich toll wenn man sich mit voller Kraft in eine Streitdiskussion reinstürzt, *muhahahaahah* und dann die ach so tollen Argumente der andren völlig zerredet und zwar mit _fakten_ (hrhr ;) *grins*) Und dann alle miteinander sich gegenseitig Argumente, Gefühle, Fakten um die Ohren hauen. Aber eben, nie persönlich werden. Nie meinen das der andere ein Idiot ist.

Da gibt es einen guten Grundsatz, und zwar der "kritische Rationalismus" der geht irgendwie so: "Ich weiss das ich nicht immer Recht habe, ich weiss das Du nicht immer Recht hast, also lass uns zusammen herausfinden was denn los ist." (Und wenn es in einem heftigen Streitgespräch ist.. )

@jaru
Oh bei den Göttern was für ein Post. Erinnert mich an meine Religionsposts.. :P Und es hat jemand darauf geantwortet.. HUI...

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin noch nicht so lange hier auf cw angemeldet und finde das klima eigentlich noch recht erträglich. ich bin aber auch fast nur im nintendo-forum unterwegs,der war-bereich ähnelt manchmal aber wirklich einem kindergarten,weshalb ich ihn auch meistens meide :)
die schul auf die neuen zu schieben,finde ich für falsch (keiner mag mich :cry: :sad: ).
die meisten neuen,deren postzähler noch nicht mal zweistellig ist,sind eh zweitaccouns von altbekannten.
was die mods dagegen tun könnten....hmmm,eigentlich können die nicht viel machen,außer natürlich viel härter gegen leute vorzugehen,die übertrieben rumbashen (längere auszeit,kompletter ban bei leuten,die es einfach nicht verstehen wollen).
tjo,das war meine meinung zu der ganzen thmeatik und finde es klasse,dass es angesprochen wird. :D

MMh ja ajk auch dir gebe ich im Prinzip recht aber es in der Realität sieht es so aus das eigentlich alle Argumente schon gebracht worden sind und viele User ihre eigenen Argumente nicht mehr kritisch unter die Lupe nehmen und sie zu immer wiederkehrenden Mantras machen.
Mich erboste es z.B. immer wieder was von der nahenden Sony-Ownage zu lesen, die zur E3 kommt. Mindestens 500Posts auf diesem Board haben diesen Inhalt. Da ist einfach Diskutieren nicht mehr möglich.
Ownage ist imo eh das Unwort des Jahres :lol:

mein gott, wenn ich damals gleich nach den registrieren in forum gekommen wäre, hätte ich mich vll. gleich vom staub gemacht aber ich finde, das cw schon ein dolles pack ist auch wenn sie ups und downs haben^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom