Motorräder fand ich durch das Schütteln deplatziert. Beim Gamepad mache ich mir da keine Sorgen, denn zur Not spielt man einfach mit dem Pro Controller. [STRIKE]Problem #1.[/STRIKE]

Durch die Motorräder ist die Balance bei MK zerstört worden. Gepaart mit der Eigenart Nintendo, durch patchen der Spiele die Balance anzupassen wird das Online wieder ein desaster.
Es reichen verschiedene Karts mit verschiedenen stärken. Aber nicht so extrem das jeder wieder das gleiche Kart nimmt.
Und ich kauf mir keine 3 Pro Controller wenn ich 4 Wiimotes hab. Dann ist es wieder wie bei MKWii, der mit dem Pad ist im Vorteil da er nicht die ganze Zeit schütteln muss wie ein Idiot.

Stunts fand ich mit die beste Gameplayerweiterung die es seit Seriendebüt gab. Grund ist der dadurch bessere Streckenaufbau. Rampen und Halfpipes auf der Strecke und in Kurven machen das Spielen flüssiger, habe ich das Gefühl. [STRIKE]Problem #2.[/STRIKE]

Das geht auch ohne die Stunts durch ein gutes Streckenlayout mit Turbopfeilen. Aber wenn man dadurch bei manchen Strecken nur noch am schüttlen ist weil man die ganze Zeit springt. Da ist man dann ohne den Stuntturbo aufgeschmiessen! Man wird dazu gezwungen!
--> Es ist ein Rennspiel und nicht um die Wette wedeln!

Mir kommen die Stunts so total Casual rüber, weil X-Sports Games damals in Mode waren und man noch ein Feature für die Casuals brauchte das man mit der Wiimote einsetzt --> Stunts mit Waggle! :shakehead:

Gegen die Babys habe ich im Prinzip nicht. Gabs die in anderen Teilen als DoubleDash? Da sieht man mal wie viel Beachtung ich denen schenke. Hätte allerdings auch lieber Charaktere, die optisch was hermachen. Problem #3.

Durch Ihr größe hatten die in MKDD einen Vorteil.
Auch passen die da gar nicht rein. Man sollte lieber weniger Fahrer nehmen und diese in Gruppen einteilen damit alles fair ist und nicht wieder jeder den gleichen nimmt.
Aber Balancing ist etwas von den vielen Dingen, das Nintendo seit der Wii nicht mehr hinbekommt.

Bleibt also ein verschmerzbares Problem über. Ich habe bei Mario Kart 8 sogar die Hoffnung, dass es nach dem SNES und N64-Teil einer wird, der so richtig reinhauen wird. Würde Nintendo verkünden, dass man blaue Panzer in ihrer Anzahl enorm(!) verringern bzw. mit Panzern und Bananenschalen blocken könnte, würde MK8 wohl mein GOTY 2014 werden.

So sieht es aus!
Nach MK64 ging es nur noch abwärts bzw wurde alles total versimpelt und den Massen angebiedert!

Sollte man lieber mehr auf Skill setzen durch anspruchsvolle Driften/Driftstrecken und den damit verbundenen Turbo!
Dazu weniger Extra-Overkill damit dieser auch wieder wichtiger wird. Am besten wie bei MK64 oder MK, da war es noch mehr können als Glück.
Durch die Schüttelstunts, den Extraoverkill und die Vereinfachung hat keiner mehr Lust auf MKWii! Dazu wurde noch der Battlemode seit MKDD noch weiter verhuntz und den will auch keiner mehr Spielen! :uglyclap:
--> Zum Glück geht das N64 noch!

Einzig was MK8 für Spieler seit dem SNES MK retten könnte, wären extrem viele Einstellungen wie in SSBBrawl. Damit könnte man es dann für sich selber daheim in der Runde anpassen.
Aber das sind wunschträume... :cry:


PS:
Yoshi Valley war geil!
 
1. Kommt auf die nähere Umsetzung an

Dann am besten gar nicht!
Mario Kart! Nicht Mario Racing!

2. Musst sie ja nicht verwenden

Tolle Antwort! :uglyclap:
Haben auch keine Wirkung!

3. Das gab es schon vor MKW (und auch hier musst du sie nicht verwenden):ugly:.

Haben aber einen Vorteil durch Ihre größe, der nicht zu verachten ist!
Außerdem passen die so gar nicht ins Gesamtbild! :neutral:
 
Und ich kauf mir keine 3 Pro Controller wenn ich 4 Wiimotes hab. Dann ist es wieder wie bei MKWii, der mit dem Pad ist im Vorteil da er nicht die ganze Zeit schütteln muss wie ein Idiot.

Wenn Stunts wieder mit schütteln ausgelöst werden denken ich, dass man den ProController auch schüttel muss, schließlich hat der auch Motion Control.
Das Pad muss dann natürlich auch geschüttelt werden.
 
Wenn Stunts wieder mit schütteln ausgelöst werden denken ich, dass man den ProController auch schüttel muss, schließlich hat der auch Motion Control.
Das Pad muss dann natürlich auch geschüttelt werden.
Ginge das auch mit Pro Controllern? Besitze keinen, deshalb weiß ich nicht, ob man die auch Sensoren verbaut haben.

@MK8: Ich erwarte einfach ab Timberwolf. :p Hab seit langem wieder so richtig Bock auf ein Mario Kart. Das wird schon.
 
Stimmt doch? Das ist technisch gutes XBOX360 Niveau kombiniert mit dem brillantem Art style von Big N

Ja Mario Kart 8 wäre auf der Xbox 360 und Ps 3 mit dieser Grafik und 60 Fps möglich. Deshalb läuft Sonic mit nur 30 Fps und sieht klar schlechter aus. Die Sonic Devs haben freiwillig auf 60 Fps und auf noch bessere Grafik verzichtet. Macht Sinn was hier so geschrieben wird
:uglygw:
 
Ginge das auch mit Pro Controllern? Besitze keinen, deshalb weiß ich nicht, ob man die auch Sensoren verbaut haben.

@MK8: Ich erwarte einfach ab Timberwolf. :p Hab seit langem wieder so richtig Bock auf ein Mario Kart. Das wird schon.

Deine zuversicht hätte ich gern! :neutral:

Seit MKWii zockt es keiner meiner Freunde mehr! Kann ich aber verstehen, mir hat es auch nicht gefallen. :sad7:

Vielleicht bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe von MK und habe die alten Teile zu viel gespielt.
Aber seit MK64 hat mir auch keines mehr richtig gefallen und ich habe immer weniger Lust drauf.

Nur ein Battlemode wie bei MK64 mit Onlinemodus könnte mich noch überzeugen.


@ Billy:
Wenn man auf der Wii ein ClassicPad (oder einen Gamecube Pad) hatte, musste man nicht schüttlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge das auch mit Pro Controllern? Besitze keinen, deshalb weiß ich nicht, ob man die auch Sensoren verbaut haben.
Ja, jaben sie. Beschleunigungssensoren und Gyroskop. So wie im Pad.


@ Billy:
Wenn man auf der Wii ein ClassicPad (oder einen Gamecube Pad) hatte, musste man nicht schüttlen!
Stimmt da hast du recht. Aber dafür war die Tastenbelegung mMn suboptimal und beim Classic der Stick an der falschen Position.

Beim Pro umd beim Pad wird man denke ich schütteln müssen. Und lenken kann man wie mit dem WiiWheel. Ob beim Pro auch weiß ich nicht beim Pad auf jeden Fall. Würde aber Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim Pro/Pad schütteln muss, dann geeeeht das so gerade eben noch, wenn man dabei immerhin mit dem Stick lenken kann. Das Schütteln war bei MK Wii einfach so schrecklich, weil man ja beim Schütteln noch lenken musste... Und das ging selten gut aus...
 
Wenn man beim Pro/Pad schütteln muss, dann geeeeht das so gerade eben noch, wenn man dabei immerhin mit dem Stick lenken kann. Das Schütteln war bei MK Wii einfach so schrecklich, weil man ja beim Schütteln noch lenken musste... Und das ging selten gut aus...
Also ich konnte immer gut schütteln und steuern. Allerdings...vllt. haben ja Rechtshänder da ein paar Nachteile, weil der Nunchuk ja in derr linken Hand ist, oder?
 
Ja, jaben sie. Beschleunigungssensoren und Gyroskop. So wie im Pad.

Beim Pro umd beim Pad wird man denke ich schütteln müssen. Und lenken kann man wie mit dem WiiWheel. Ob beim Pro auch weiß ich nicht beim Pad auf jeden Fall. Würde aber Sinn machen.

Seit wann hat der WiiU Pro Controller Gyroskop und Beschleunigungssensoren?;-) Also meiner hat das nicht, wäre mir neu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lenkt ihr mit dem Stick, wenn es diesen tollen Lenkradaufsatz für die Wiimote dazugibt? :sorry:
 
Ja, mein Fehler. Ich bin bisher immer fest davon ausgegangen das er auch Bewegungssensoren hat. Habe geradeit erschrecken festgestellt das er das nicht hat.

Nintendo, was machst du... äh... Warum bist du so?

Ne jetzt mal echt, das macht doch gar keinen Sinn. Dann kann man den Pro ja gar nicht als Ersatz nehmen wenn ein Spiel Motion Control nutzt aber keinen zweiten Bildschirm. Was haben die sich denn da schon wieder bei gedacht?
 
Wenn man beim Pro/Pad schütteln muss, dann geeeeht das so gerade eben noch, wenn man dabei immerhin mit dem Stick lenken kann. Das Schütteln war bei MK Wii einfach so schrecklich, weil man ja beim Schütteln noch lenken musste... Und das ging selten gut aus...

Genau das, man muss ja bei MK eh schon nach allem möglichen schauen, und dann noch das ganze geschüttel dazu, das geht gar nicht. :mad:
Was die bei Nintendo da wieder geraucht haben als die auf die bescheuerte Idee kammen. Wahrscheinlich haben die zuviel WiiMusic gespielt. :lol:


@ Heliumion:
Jupp, als Rechtshänder ist das total nervig.


Bei MK9 gewinnte dann immer der wo am schnellsten schüttel und am schnellesten Extras abschießt wie bei einem Rabbits Game. :lol:
 
Also ich hatte bei MKWii mit Schütteln und Lenken keine Probleme, da ich das ja mit verschiedenen Händen gemacht habe (WiiMote rechts, Nunchuk links).
Wenn ich aber das riesige (das soll nich heissen, dass es schlecht ist - ich finde es richtig gut, aber halt zum schütteln viel zu unhandlich und groß) Gamepad schütteln soll oder nen Pro-Controller, was ich dann ja effektiv mit beiden Händen mache, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Schütteln das Lenken beeinflusst.
Aber ansonsten war es halt sehr gut getrennt.
MK8 werde ich daher auch eher mit WiiMote+Nunchuk spielen als mit dem Gamepad.
 
Wie soll das Schütteln das Lenken beeinflussen? Man kann die Stunts eh nur in der Luft machen und da kann man gar nicht lenken.
 
Zurück
Top Bottom