Timberwolf
L10: Hyperactive
Motorräder fand ich durch das Schütteln deplatziert. Beim Gamepad mache ich mir da keine Sorgen, denn zur Not spielt man einfach mit dem Pro Controller. [STRIKE]Problem #1.[/STRIKE]
Durch die Motorräder ist die Balance bei MK zerstört worden. Gepaart mit der Eigenart Nintendo, durch patchen der Spiele die Balance anzupassen wird das Online wieder ein desaster.
Es reichen verschiedene Karts mit verschiedenen stärken. Aber nicht so extrem das jeder wieder das gleiche Kart nimmt.
Und ich kauf mir keine 3 Pro Controller wenn ich 4 Wiimotes hab. Dann ist es wieder wie bei MKWii, der mit dem Pad ist im Vorteil da er nicht die ganze Zeit schütteln muss wie ein Idiot.
Stunts fand ich mit die beste Gameplayerweiterung die es seit Seriendebüt gab. Grund ist der dadurch bessere Streckenaufbau. Rampen und Halfpipes auf der Strecke und in Kurven machen das Spielen flüssiger, habe ich das Gefühl. [STRIKE]Problem #2.[/STRIKE]
Das geht auch ohne die Stunts durch ein gutes Streckenlayout mit Turbopfeilen. Aber wenn man dadurch bei manchen Strecken nur noch am schüttlen ist weil man die ganze Zeit springt. Da ist man dann ohne den Stuntturbo aufgeschmiessen! Man wird dazu gezwungen!
--> Es ist ein Rennspiel und nicht um die Wette wedeln!
Mir kommen die Stunts so total Casual rüber, weil X-Sports Games damals in Mode waren und man noch ein Feature für die Casuals brauchte das man mit der Wiimote einsetzt --> Stunts mit Waggle!
Gegen die Babys habe ich im Prinzip nicht. Gabs die in anderen Teilen als DoubleDash? Da sieht man mal wie viel Beachtung ich denen schenke. Hätte allerdings auch lieber Charaktere, die optisch was hermachen. Problem #3.
Durch Ihr größe hatten die in MKDD einen Vorteil.
Auch passen die da gar nicht rein. Man sollte lieber weniger Fahrer nehmen und diese in Gruppen einteilen damit alles fair ist und nicht wieder jeder den gleichen nimmt.
Aber Balancing ist etwas von den vielen Dingen, das Nintendo seit der Wii nicht mehr hinbekommt.
Bleibt also ein verschmerzbares Problem über. Ich habe bei Mario Kart 8 sogar die Hoffnung, dass es nach dem SNES und N64-Teil einer wird, der so richtig reinhauen wird. Würde Nintendo verkünden, dass man blaue Panzer in ihrer Anzahl enorm(!) verringern bzw. mit Panzern und Bananenschalen blocken könnte, würde MK8 wohl mein GOTY 2014 werden.
So sieht es aus!
Nach MK64 ging es nur noch abwärts bzw wurde alles total versimpelt und den Massen angebiedert!
Sollte man lieber mehr auf Skill setzen durch anspruchsvolle Driften/Driftstrecken und den damit verbundenen Turbo!
Dazu weniger Extra-Overkill damit dieser auch wieder wichtiger wird. Am besten wie bei MK64 oder MK, da war es noch mehr können als Glück.
Durch die Schüttelstunts, den Extraoverkill und die Vereinfachung hat keiner mehr Lust auf MKWii! Dazu wurde noch der Battlemode seit MKDD noch weiter verhuntz und den will auch keiner mehr Spielen!
--> Zum Glück geht das N64 noch!
Einzig was MK8 für Spieler seit dem SNES MK retten könnte, wären extrem viele Einstellungen wie in SSBBrawl. Damit könnte man es dann für sich selber daheim in der Runde anpassen.
Aber das sind wunschträume... :cry:
PS:
Yoshi Valley war geil!