Nightelve:
Das hier ist speziell für Dich! Es ist eines der besten, wenn nicht das beste, Vampir-Bücher, die ich jemals gelesen habe (Ist allerdings nur in Englisch vorhanden):
Es handelt von einem Mann, der sich unsterblich in eine Russin verliebt. Die geheimnisvolle Schöne kommt ihn allerdings nur abend besuchen, um ihn auch noch im Morgengrauen wieder zu verlassen.
Und so verfolgt er sie bei ihrer Rückkehr, um dann mit Ereignissen konfrontiert zu werden, die er lieber nicht erfahren hätte ....
Alle:
Der Name
Perry Rhodan war hier schon mal gefallen. Es ist unglaublich, was die Autoren dieser größten deutschen Science Fiction Serie erschaffen haben. Die Romane erscheinen - leider - in Heft-Form und finden sich damit am Bahnhofskiosk direkt neben Arzt- und Liebesromanen. Aufgrund dieses Umstandes sind natürlich Fehlschlüsse über die Qualität dieser Romanreihe sehr schnell gegeben und auch verzeihbar.
Aber ich sage Euch, daß diese Serie ungemein packend ist und Star Trek oder Star Wars dagegen nur müde ist.
Das Ganze fängt an mit der Landung der Menschheit auf dem Mond. Nur daß hier die Monfahtet Perry Rhodan und Reginald Bull heißen. Und sie machen auf dem Mond die Erfahrung ihres Lebens.
Auf dem Mond sind Außerirdische gestrandet, havariert aufgrund eines galaktischen Krieges, in den sie verwickelt wurden.
Die Außerirdischen, die sich Arkoniden nennen, benötigen zähneknirschend die Hilfe der Terraner, die sie aber in Wirklichkeit auf der Evolutionsleiter kurz über den Primaten sehen. Perry Rhodan stellt sich aber mehr als eine kurzfristige Begegnung vor ...
Ich bilde hier mal die ersten 10 Bände ab! Schon die Titelbilder geben ein ganz kleines Bißchen die Stimmung wieder:
Der aktuelle Band ist
2278 !
Wem die große Serie zu viel ist, dem kann ich noch ganz besonders eine Serie innerhalb der Taschenbücher empfehlen. Schon vor der Begegnung zwischen den Arkoniden und Perry Rhodan und Reginald Bull war mal ein Arkonide auf der Erde gestrandet. Er hatte keine Hoffnung mehr auf Rückkehr nach Arkon und die Menschheit befindet sich gerade in der Steinzeit. Daher läßt er sich aus den Überresten seines Raumschiffs von einem Roboter namens Rico eine Schlafkuppel erbauen. In dieser überwintert er in alterloser Stasis die Jahrhunderte in der Hoffnung, daß die Menschheit technologisch auf den Stand kommen möge, ihm mal mit einem Raumschiff nach Hause bringen zu können .... Ab und zu weckt ihn der Roboter bei einem Ereignis, daß verspricht, eine Änderung seiner Lage herbeiführen zu können wie z. B, die Landung fremder Raumfahrer. Dabei erlebt Atlan natürlich interessante geschichtliche Ereignisse aus seiner Sicht mit!
Auch hier mal ein paar der Titelbilder ...
Entschuldigt den Megapost, mit mir ist die Begeisterung duchgegangen ...