• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab in den letzten 3 Jahren etwa 70 bis 100 Bücher gelesen. :) Nicht gerechnet den ganzen Schrott aus dem Studium.

Lese gerade Die größte Show jenseits der Welt von Robert Rankin aus der Hugo Rune-Trilogie (in 4 Teilen).

Sehr lustig, aber nicht so gut, wie die beiden Vorgänger mit Cornelius und Tuppe.

Ich gebe 8/10 Punkten.

So sieht es aus:
3404242106.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich lese vor allem Robert Rankin, Terry Pratchett und Tom Sharpe. Bin zwar auch für ernste Literatur offen und habe auch schon einiges gelesen, aber wenn man den ganzen Tag Ernstes liest, braucht man dazwischen was zum Lachen. :)

ich les im moment illuminati von dan brown, und warte noch darauf, das der 6. und 7. teil von "der dunkle turm" als taschenbuch erscheint. is mir einfach zu teuer, so gebunden.

sind die anderen 2 bücher da von dan brown "sakrileg" und das andere da mit nem wolf oder so auf dem cover gut? lohnt es sich sie zu kaufen?

jeah Shadowrun! "Deutschland unter Schatten". :-D genial ^^

Wenn Du ranking und Therry Pratchett liest, dann hol dir noch DNAs "Per anhalter durch die Galaxis".

/ajk

bbrolly schrieb:
ich les im moment illuminati von dan brown, und warte noch darauf, das der 6. und 7. teil von "der dunkle turm" als taschenbuch erscheint. is mir einfach zu teuer, so gebunden.

sind die anderen 2 bücher da von dan brown "sakrileg" und das andere da mit nem wolf oder so auf dem cover gut? lohnt es sich sie zu kaufen?

ich lese grad The Davinci Code (englisches Sakrileg) und finds echt interessant :)

bbrolly schrieb:

Meteor ist auch ganz gut, aber nicht so gut wie Illuminati^^

/ajk schrieb:

Wenn Du ranking und Therry Pratchett liest, dann hol dir noch DNAs "Per anhalter durch die Galaxis".

/ajk

Fand ich voll schlecht und mit Rankin und Pratchett überhaupt nicht zu vergleichen.

Yoda schrieb:
ich habe mir gestern dieses buch bestellt bei amazon !
denke es ist gut verfasst !

Ich hab die Erstauflage und kann dir versichern, dass es gut geschrieben ist. Es ging locker flockig runter. Mir hat das Buch sehr gefallen. Man bekommt einige entscheidene Einblicke, die man im Film nicht mitbekommt. :)

Becks schrieb:
Ich hab die Erstauflage und kann dir versichern, dass es gut geschrieben ist. Es ging locker flockig runter. Mir hat das Buch sehr gefallen. Man bekommt einige entscheidene Einblicke, die man im Film nicht mitbekommt. :)

cool ich freu mich schon ... und für 5€ denke ich dass es sehr günstig ist !
wenn mir das buch gefällt dann hole ich selbstverständlich ep2 , ep 4,5 und 6

dann auch episode 3 .... dann aber vom gleichen verlag das es auch passt wenn man sie ins regal stellt :D :)

Nightelve:

Das hier ist speziell für Dich! Es ist eines der besten, wenn nicht das beste, Vampir-Bücher, die ich jemals gelesen habe (Ist allerdings nur in Englisch vorhanden):

Es handelt von einem Mann, der sich unsterblich in eine Russin verliebt. Die geheimnisvolle Schöne kommt ihn allerdings nur abend besuchen, um ihn auch noch im Morgengrauen wieder zu verlassen.

Und so verfolgt er sie bei ihrer Rückkehr, um dann mit Ereignissen konfrontiert zu werden, die er lieber nicht erfahren hätte ....

0449146383.01.LZZZZZZZ.gif

Alle:

Der Name Perry Rhodan war hier schon mal gefallen. Es ist unglaublich, was die Autoren dieser größten deutschen Science Fiction Serie erschaffen haben. Die Romane erscheinen - leider - in Heft-Form und finden sich damit am Bahnhofskiosk direkt neben Arzt- und Liebesromanen. Aufgrund dieses Umstandes sind natürlich Fehlschlüsse über die Qualität dieser Romanreihe sehr schnell gegeben und auch verzeihbar.

Aber ich sage Euch, daß diese Serie ungemein packend ist und Star Trek oder Star Wars dagegen nur müde ist.

Das Ganze fängt an mit der Landung der Menschheit auf dem Mond. Nur daß hier die Monfahtet Perry Rhodan und Reginald Bull heißen. Und sie machen auf dem Mond die Erfahrung ihres Lebens.
Auf dem Mond sind Außerirdische gestrandet, havariert aufgrund eines galaktischen Krieges, in den sie verwickelt wurden.
Die Außerirdischen, die sich Arkoniden nennen, benötigen zähneknirschend die Hilfe der Terraner, die sie aber in Wirklichkeit auf der Evolutionsleiter kurz über den Primaten sehen. Perry Rhodan stellt sich aber mehr als eine kurzfristige Begegnung vor ...

Ich bilde hier mal die ersten 10 Bände ab! Schon die Titelbilder geben ein ganz kleines Bißchen die Stimmung wieder:

0001tibi.jpg

0002tibi.jpg

0003tibi.jpg

0004tibi.jpg

0005tibi.jpg

0006tibi.jpg

0007tibi.jpg

0008tibi.jpg

0009tibi.jpg

0010tibi.jpg

Der aktuelle Band ist 2278 !

Wem die große Serie zu viel ist, dem kann ich noch ganz besonders eine Serie innerhalb der Taschenbücher empfehlen. Schon vor der Begegnung zwischen den Arkoniden und Perry Rhodan und Reginald Bull war mal ein Arkonide auf der Erde gestrandet. Er hatte keine Hoffnung mehr auf Rückkehr nach Arkon und die Menschheit befindet sich gerade in der Steinzeit. Daher läßt er sich aus den Überresten seines Raumschiffs von einem Roboter namens Rico eine Schlafkuppel erbauen. In dieser überwintert er in alterloser Stasis die Jahrhunderte in der Hoffnung, daß die Menschheit technologisch auf den Stand kommen möge, ihm mal mit einem Raumschiff nach Hause bringen zu können .... Ab und zu weckt ihn der Roboter bei einem Ereignis, daß verspricht, eine Änderung seiner Lage herbeiführen zu können wie z. B, die Landung fremder Raumfahrer. Dabei erlebt Atlan natürlich interessante geschichtliche Ereignisse aus seiner Sicht mit! ;)

Auch hier mal ein paar der Titelbilder ...

tabu56.jpg

tabu63.jpg

tabu68.jpg

tabu71.jpg

tabu074.jpg

tabu116.jpg

Entschuldigt den Megapost, mit mir ist die Begeisterung duchgegangen ... :blushed:

/ajk schrieb:

/ajk
Ich lese seit gestern "Per Anhalter durch die Galaxis". IMO absolut geniales witziges verrücktes Buch, auch wenn ich noch nicht sehr weit bin...

EDIT:
Damit der Thread schön bunt wird:
3453146972.03.LZZZZZZZ.jpg

Hier mal noch ein paar Klassiker der Science Fiction, die man schon fast zum besseren Verständnis unserer heutigen Welt gelesen haben muß (ohne jetzt blasiert erscheinen zu wollen):

3464123693.03.LZZZZZZZ.jpg

1343232_3596200261_xl.jpg

3548234100.03.LZZZZZZZ.jpg

3933731836.03.LZZZZZZZ.jpg

342312234X.03.LZZZZZZZ.jpg

'Schöne neue Welt' von Huxley fand ich leider recht langweilig. Allerdings sind definitiv einige erschreckende Parallelen zu unserer Zeit vorhanden (Schlafschule, Soma...)

dajshin schrieb:
Wie es auf dem Cover steht 'Roman nach dem Drehbuch von Georg Lucas' ist da nicht mehr drin, als die im Film zeigen. Ich habe das Buch auch gelesen.

Also auf meinem Buch steht "Roman nach dem Drehbuch und Geschichte von Georg Lucas". Die Stroy fängt z.B. in Tatooine an und auch als Anakin die Raumstation der Handelsföderation zerballert, wird gesagt, wie er es gemacht und wieso er es geschafft hat.

Bin vorhin von einer Vorlesung aus Schmidt's Tivoli gekommen und hab mich wirklich schlappgelacht. Nungut, eine Vorlesung hat eigentlich nichts mit dem Bücherthread zu tun, aber der eigentliche Anlass diesen zu öffnen war Heinz Strunk...und eben dieser hat diese Vorlesung mit Charlotte Roche abgehalten.

Thema: PENISVERLETZUNGEN BEI MASTURBATION MIT STAUBSAUGERN

Die beiden haben eigentlich nur eine echte Doktorarbeit über dieses Thema vorgelesen und Bilder aus dieser Arbeit gezeigt. Da war nichts dazu erfunden oder getunet. Einfach köstlich. Der Typ ist auchnoch tatsächlich Doktor mit dem Zeug geworden. :D Soetwas kommt natürlich aus München...

Ich hab gerad gesehen, dass in anderen Städten Christoph Maria Herbst mit dabei ist. Sicher auch nett. Aber der Preis ist schon etwas heftig...also nur bei großem Intresse der Thematik mal reinschauen. Ich hatte sehr günstige Karten, da ein Kumpel von mir jemanden dort kennt.

Wie es auf dem Cover steht 'Roman nach dem Drehbuch von Georg Lucas' ist da nicht mehr drin, als die im Film zeigen. Ich habe das Buch auch gelesen.

doch ! .. ich habe dieses buch heute bekommen und habe schon bis seite 60 gelesen . anfangs wird von anakins niederlagen bei den podrennen erzählt .. und das sehr umfangreich .. und noch handlungen mit seinen mutter ...

sehr gut gelungen die anderen bücher werde ich mir auch kaufen :)

Zurück
Top Bottom