Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Beck schrieb:
Was ich euch allen nur ans Herz legen kann, sind alle Bücher von Douglas Adams.... z.B. "Per Anhalter durch die Galaxis", oder auch "Der tiefere Sinn des Labenz" (ist wohl eher ein "Sachbuch"... :lol: )....
Zum Schlapplachen... :hammer: :rofl2:

Oh ja, Die sind einfach GREAT

(Der Film den sie daraus machen ist ja wohl eher Blasphemie)
 
Oliboli schrieb:
Beck schrieb:
Was ich euch allen nur ans Herz legen kann, sind alle Bücher von Douglas Adams.... z.B. "Per Anhalter durch die Galaxis", oder auch "Der tiefere Sinn des Labenz" (ist wohl eher ein "Sachbuch"... :lol: )....
Zum Schlapplachen... :hammer: :rofl2:

Oh ja, Die sind einfach GREAT

(Der Film den sie daraus machen ist ja wohl eher Blasphemie)
Wenigstens stammt das Drehbuch von Douglas Adams selbst, so dass man noch hoffen kann. Aber es wäre nicht das erste Mal dass ein Autor mit dem Drehbuch zu seinem eigenen Roman scheitert. Naja, mal schau'n.
Ansonsten ist Douglas Adams natürlich genial und wenigstens den "Anhalter" sollte jeder mal gelesen haben.
 
Ja der Film kann ja schon cool sein aber ich hab mir das alles absolut zu 100% anders vorgestellt :-?
Auch mit den Schauspielern kann ich jetzt wirklich nicht das geringste anfangen...
 
Oliboli schrieb:
Ja der Film kann ja schon cool sein aber ich hab mir das alles absolut zu 100% anders vorgestellt :-?
Auch mit den Schauspielern kann ich jetzt wirklich nicht das geringste anfangen...
Das ist das Grundproblem von Verfilmungen von Büchern. Ein Film kann immer nur EINE Interpretationsmöglichkeit eines Buches sein. Nur leider gibt es bei jedem Buch soviel Interpretations- und Vorstellungsmöglichkeiten wie es Leser gibt. Darum muss man sich davon ein bisschen lösen, wenn man sich eine Verfilmung anschaut. War bspw. bei Harry Potter oder Herr der Ringe auch so. Ich persönlich habe mir Hogwarts und Mittelerde anders vorgestellt, dennoch haben mir die Filme sehr gut gefallen.
 
Jo, das ist klar!
Aber irgendwie ist der Anhalter da irgendwie anders!
Bei Hogwarts gibt es ein Schloss auf eine Hügel umgeben von einem See...Klar kann man sich ein Schloss vorstellen das anders aussieht aber ein Schloss ist mehr oder weniger immer Schloss...
Auch bei Lotr gibt es Dinge die man sich halt grundsätzlich irgendwie ähnlich vorstellt!
Bei Per Anhalter durch die Galaxis wird einem aber wirklich nichts bindend bildlich beschrieben! :-D
Wenn du liest kannst dus dir selber vorstellen denn er sagt nicht wie etwas aussieht (z.B. der depressive Roboter...)
 
Oliboli schrieb:
Jo, das ist klar!
Aber irgendwie ist der Anhalter da irgendwie anders!
Bei Hogwarts gibt es ein Schloss auf eine Hügel umgeben von einem See...Klar kann man sich ein Schloss vorstellen das anders aussieht aber ein Schloss ist mehr oder weniger immer Schloss...
Auch bei Lotr gibt es Dinge die man sich halt grundsätzlich irgendwie ähnlich vorstellt!
Bei Per Anhalter durch die Galaxis wird einem aber wirklich nichts bindend bildlich beschrieben! :-D
Wenn du liest kannst dus dir selber vorstellen denn er sagt nicht wie etwas aussieht (z.B. der depressive Roboter...)
Da hast Du Recht. Und wenn die Diskrepanz bei HP oder HdR - wo die Szenerie wirklich recht ausführlich beschrieben ist - zwischen eigener Vorstellung und dem, was im Film geziegt wird, schon so groß ist, wird das beim Anhalter wohl noch extremer sein. Was ich bisher gesehen habe, kommt meiner vorstellung auch nicht wirklich nahe. Aber darum sollte man auch zu allererst das Buch lesen. Da hat man einfach länger Spaß dran.
 
Calvin schrieb:
AcRo schrieb:
Hör auf mich daran zu erinnern :(
Entschuldigung. :blushed:

Hört beide auf mich daran zu erinnern ;)

Ich habe das Buch sooft durchgelesen...
Und immer wieder zieht es einen in seinen Bann.
Bald kommt Band 6 in England raus und ende 2005 ist es hoffentlich bei uns. :D

Ich habe schon eine Vermutung wie die gesamteGeschichte ausgehen wird, und wer der Halbblut Prinz seien könnte.
 
neben bedienungsanleitungen hab ich eigentlich noch nicht viel gelesen. klar in der schule den ganzen schmosens durch den man sich im deutsch lk halt so wälzt, aber privat eher weniger. verschlungen hab ich dennoch einiges, vor allem die 3 bücher von

michael marshall smith

haben meinen geschmack einfach perfekt getroffen. schaut euch mal r.e.m. oder geklont an, sind herrlich geniale bücher!
 
Wer Videospiele mit Lesen verbinden will, dem empfehle ich die "Resident Evil"-Serie von S.D.Perry. Einfach gut geschrieben ;)
 
hab 2 bücher davon und noch keines gelesen. hab ich von muttern irgendwann mal geschenkt bekommen. bücher zu filmen und/oder spielen reizen mich nicht weil ich in der buchwelt was neues erleben will. hab auch noch "alien" hier rumliegen :)
 
shadowman schrieb:
hab 2 bücher davon und noch keines gelesen. hab ich von muttern irgendwann mal geschenkt bekommen. bücher zu filmen und/oder spielen reizen mich nicht weil ich in der buchwelt was neues erleben will. hab auch noch "alien" hier rumliegen :)

Ich muss sagen, mein Bruder hat noch ein Buch zu Halo, nach 20 Seiten habe ich aber keine Lust mehr gehabt. Bei RE hingegegen hab ich die ersten 5 Bücher schon durch. Einfach spannend, die RE-Serie ;)

Wer die Story jedoch schon kennt (ich kannte sie nur von teil 3), dem kann etwas langweilig sein.
 
Starlord schrieb:
Calvin schrieb:
AcRo schrieb:
Hör auf mich daran zu erinnern :(
Entschuldigung. :blushed:

Hört beide auf mich daran zu erinnern ;)

Ich habe das Buch sooft durchgelesen...
Und immer wieder zieht es einen in seinen Bann.
Bald kommt Band 6 in England raus und ende 2005 ist es hoffentlich bei uns. :D

Ich habe schon eine Vermutung wie die gesamteGeschichte ausgehen wird, und wer der Halbblut Prinz seien könnte.

Werd mir aber die Englische Fassung nicht kaufen, da es ja in meine Sammlung passen muss ;). Hab auch die beiden Bücher über Quidditch und Phantastische Tierwesen :D
 
Zurück
Top Bottom