Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rincewind schrieb:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3785705778.03.LZZZZZZZ.jpg
[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/3785707355.03.LZZZZZZZ.jpg

Beides sehr gute Bücher von Ken Follet! Finde persönlich Pfeiler der Macht besser.[/quote]
wenn dir die bücher von ken follet gefallen haben, dann kann ich dir die historischen romane von rebecca gablé empfehlen!
sind wirklich gut..

Lese gerade dieses Buch:

3404770005.03.LZZZZZZZ.jpg

7/10

Goethe: Faust 1+2
Die Leiden des jungen Werthers

Schiller: Die Räuber
Wilhelm Tell

Würde ich jedem ganz dick ans Herz legen!

privat:

Albert Camus - Der Fremde
Masako Togawa - Schwestern der Nacht

Schule:

immernoch Brave New World ;-)

Eben Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs gelesen
nunja, der Fantasy Klassiker von dem wohl auch 95% aller Fantasy-Bücher die Grundlage hatten :P

Bewertung: Göttlich 99,9% von 100%

im englishunterricht lesen wir gerade das hier:

3425040049.03.LZZZZZZZ.jpg

finds bis jetzt mittelmäßig,wir sind aber auch noch nicht sehr weit,evtl wirds ja noch besser ;)

3404152646.03.LZZZZZZZ.jpg

Sehr empfehlenswert, wenn man auf spannenden Horror-Thriller steht.

Während des Zweiten Weltkrieges wird ein Trupp amerikanischer Soldaten auf einer Insel im Pazifik ausgesandt, um eine vermisste Einheit Kameraden zu finden. Auf ihrem Marsch durch den Dschungel müssen sie erfahren, dass die feindlichen Japaner ein geringes Problem sind gegen den unheimlichen Verfolger, der sie Mann um Mann dezimiert. Die wenigen Überlebenden sollen mit dem Transportschiff "Galla" in die Heimat zurück gebracht werden, doch wird das Schiff von den Japanern versenkt. - 64 Jahre später wird die "Galla" gehoben und nach Boston geschleppt. Wenig später beginnt dort eine grauenhafte Serie von Morden. Die Spur führt die ermittelnden Polizisten Brogan und Jefferson nicht nur zu dem Milliardär Lyerman und in das düstere Blade-Gefängnis, sondern in die Vergangenheit.

Trotz der Länge von über 700 Seiten ist "Dämon" ein Buch, das man schwer aus der Hand legen kann, weil es wirklich spannend ist und sich schön flüssig liest. Man vermutet nicht, dass es ein Erstlingswerk ist. Man vermutet jedoch schon, dass der Autor die Verfilmung bereits im Hinterkopf hatte. Auf jeden Fall zieht er geschickt die Spannungsschraube immer weiter an, verknüpft Pazifik 1943 und Boston 2007 und garniert alles mit alten Mythen, Handschriften, Reliquien und den "Leichen im Keller" ;-) seiner Figuren. Bis auf den etwas zu lang geratenen Showdown ist man als Leser wirklich gespannt dabei, zumal sich im letzten Drittel auch noch mal eine überraschende Wendung herauskristallisiert. Ein paar Wiederholungen aus Unachtsamkeit (?) verzeiht man da gerne, und auch die ein oder andere Frage nach der Logik stellt sich erst hinterher ein. Fazit: spannender, routiniert geschriebener Schmöker für ein verregnetes, faules Wochenende. Wer gerne die Bücher von Preston Child liest, wird auch dieses Buch mögen. Weniger eine Horrorstory als ein Whodunit-Thriller mit Gruselkomponente.

Ein Buch, das einen fesselt.....

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch überhaupt kaufen soll. Schließlich scheiden sich bei den Bewertungen wirklich die Geister... - habe mich dann aber doch dazu entschlossen und es nicht bereut!!!
Das Buch zieht einen von Anfang an in die Geschichte . Man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich möchte einfach die Dinge hier wiederlegen, die viele Leser an dem Buch kritisieren:
1.)Kritikpunkt:Viele Leser kritisieren, dass jede Szene bis ins kleinste Detail beschrieben wird - dies tut der Spannung allerdings keinen Abbruch - im Gegenteil: Man möchte am liebsten noch mehr erfahren, noch mehr Details wissen...
2.)Kritikpunkt: "Die Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen"
Ich frage mich allen Ernstes, was die Leser von diesem Buch erwarten??? Natürlich geht es nicht darum die Realität abzubilden - dafür gibt es ja andere Literatursparten :-). Die Geschichte gehört definfitv in das Reich der Fantasie - was aber meiner Meinung nach den Reiz ausmacht!!! Außerdem ist die Geschichte in sich schlüssig, so dass ich diesen Kritikpunkt absolut nicht nachhvollziehen kann.
3.)Kritikpunkt:Es sind viele Rechtschreibfehler in dem Buch!
Dazu muss ich zugeben: Das stimmt wirklich!!! Allerdings finde ich es unfair, dem Buch deshalb eine schlechte Bewertung zu geben. Die Geschichte selbst hat ja schließlich nichts damit zu tun, dass die Lektoren des Verlages vielleicht nicht allzu gewissenhaft arbeiten:-)

So, das war's!
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen.
Viel Spaß beim Lesen!!!

Lese nach langer (langer, langer, langer ;)) Zeit auch mal wieder ein Buch

345304505X.03.LZZZZZZZ.jpg

Bin noch nicht sehr weit, aber bisher ganz unterhaltsam, wie von Pratchett gewohnt :)

3453028600.03.LZZZZZZZ.jpg

hab ich erst vor kutzen zu ende gelesen...
sehr spannendes buch, stephen king ist eben doch der beste.. nur ab der mitte wird es ein bisschen "anders" was die geschichte angeht, dass fand ich nicht wirklich toll

So, mal wieder 3 Rezensionen von mir. :)

1:
Die Apothekerin - von Ingrid Noll
Das Verlangen der Frau, einen Patienten zu haben...
Die arme Protagonistin des Romans schafft gerade noch die Gratwanderung, eine irgendwie bemitleidenswerte Person zu. Beinahe beginnt der Leser, ihre immer heftiger zuschlagende Naivität zu hassen. Aber Ingrid Noll führt ihn dann wieder sanft durch die komplexe und fein beobachtete Psyche ihrer Charaktere.

Die junge Apothekerin Hella Moormann verliebt sich in einen jungen Zahnmedizin-Studenten, der sie nach Strich und Faden ausnutzt. Die bemerkt dies erst, als alles zu spät ist und läßt sich einwickeln. Viele schräge Situationen führen zu einer ganzen Reihe von Leichen, die scheinbar willkürlich ihren Weg säumen. Doch ganz unschuldig ist sie dabei nie...

Interessant ist, wie Noll die Erzählung aufbaut. Alles beginnt in einem Krankenhaus. Dort berichtet sie ihrer verkniffenen Bettnachbarin ihre skurrile Lebensgeschichte, die dann auch dem Leser erzählt wird.
Ein wirklich erfrischendes Buch, das zwar keine Lacher im eigentlichen Sinne bietet, aber dennoch sehr spannend und dabei hochamüsant ist.

Eine absolute Kaufempfehlung!
10/10

2:
Vollidiot - von Tommy Jaud
Um es kurz zu machen: Ich habe selten derart lauthals losbrüllen müssen vor Lachen bei einem Buch. Und erfüllt mich mit Freude, dass gute deutsche Romane mit intelligentem Witz wieder im Kommen sind.
Tommy Jaud erfindet einen so bescheuerten Charakter, dass er einfach real sein muß! Der arme Tropf Simon Peters ist gefangen in einer Welt, die ihn nicht versteht und die er selbst nicht kapiert. Er wird zum Zyniker und merkt dabei nicht, wie um ihn herum alles zusammenbricht. Seine Freunde behält er dabei wie durch ein Wunder.

Jaud war früher Witzeschreiber bei der SAT.1-Wochenshow und auch an der Produktion der Show „Lady Kracher“ beteiligt. Die Witze in seinem buch sind aber deutlich ausgefeilter und intelligenter und sind sehr zum Glück des Lesers alles andere als eine sinnlose Aneinanderreihung von Zoten und Sketchen. Man fühlt so sehr mit der Hauptfigur mit, dass einem bald alles wehtut... nicht vor weinen, sondern vor lachen!

Jaud ist eine Gefahr! Wer dieses Buch liest könnte einem Lachkrampf erliegen!
10/10

3:
Resturlaub - von Tommy Jaud
O Nein! Er hat es wieder getan!
Tommy Jauds Zweitwerk ist zwar nicht mehr so brüllend komisch, wie „Vollidiot“, aber immer noch eine traumhafte Erzählung.

Wieder hat er eine Hauptfigur erschaffen, die es alles andere als leicht hat ihm Leben... so glaubt diese jedenfalls. Der gute Peter Greulich lebt in Bamberg, hat einen gut bezahlten Job, eine wunderschöne Freundin, viele sehr gute Freunde und eigentlich allen Grund zum Glücklichsein. Aber ist der das? Keineswegs! Der gute Peter versucht krampfhaft, aus seiner vermeintlichen Kleinstadt-Idylle auszubrechen und allem Lebewohl zu sagen. Er will von heute auf morgen ein neues Leben beginnen. Einfach so. Zack!
Und dabei wird ihm einiges wiederfahren!

Das Buch ist wieder einmal der reine Wahnsinn! Eine köstliche Erzählung, die einen nicht mehr in Ruhe lässt; man will immer wissen, wie es weitergeht und was der armen (‚tschuldigung) Sau noch alles passiert. Diesmal schmunzelt man aber mehr, als man schallend loslacht. Macht ja aber nichts, denn so schauen einen die Mitmenschen wenigstens so schockiert an, wenn man in der Öffentlichkeit Jauds Bücher liest. Bei „Vollidiot“ war das immer der Fall... zumindest bei mir.

Kaufen!
10/10

Zurück
Top Bottom