Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dajshin schrieb:
Wednesday schrieb:
ich werd heute seit langer zeit mal wieder damit anfangen einen roman zu lesen,bald kommt ja die verfilmung von sakrileg ins kino,und vorher will ich unbedingt das buch lesen,und damit starte ich wie gesagt heute :)

HEHE....ich hab mir gestern auch das Sakrileg gekauft und will es auch bevor ich ins Kino gehe, durchlesen.
Rofl zufall? Habs mir auch gestern gekauft ^^

ich lese grade Mordfall Kurt Cobain. Sehr spannendes Buch muss ich sagen.

Hab John Grisham Die Jury nun endlich durch. Ist ganz gut (und sehr lang). Sollte man gelesen haben. Nach dem Abi, werde ich mal den Rest versuchen. Der Klient soll ganz gut sein.

hab mir "das parfum" geholt.

zieh ich mir die tage rein...

ist ja eigentlich ein muss , bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. lese aber auch nicht viel, zumindest keine bücher.

DarkUser089 schrieb:
dajshin schrieb:
Wednesday schrieb:
ich werd heute seit langer zeit mal wieder damit anfangen einen roman zu lesen,bald kommt ja die verfilmung von sakrileg ins kino,und vorher will ich unbedingt das buch lesen,und damit starte ich wie gesagt heute :)

HEHE....ich hab mir gestern auch das Sakrileg gekauft und will es auch bevor ich ins Kino gehe, durchlesen.
Rofl zufall? Habs mir auch gestern gekauft ^^

lol,ist sicher kein zufall :o ;)

bin jetzt ungefähr bei seite 180,und ich find das buch echt genial :o

hätte nicht gedacht das es mir so gut gefällt

Sakrileg fand ich auch recht gut, zumindest besser als Meteor.

Zurzeit lese ich von Sergej Lukianenko Wächter des Tages. Nach dem wirklich gelungenem ersten Teil "Wächter der Nacht" musste ich den zweiten unbedingt haben. Den Film hab ich nicht gesehen, aber der soll auch nicht so toll sein.

Ich lese zur Zeit ne Kurzprosasammlung, Kurzegeschichten sind göttlich. :)

Dazu noch The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde im Orginal, sprachlich ein Genuss.

Ein Freund hat mir den Steppenwolf von Hesse empfohlen, der wird wohl danach kommen.

noose schrieb:
Sakrileg fand ich auch recht gut, zumindest besser als Meteor.

Zurzeit lese ich von Sergej Lukianenko Wächter des Tages. Nach dem wirklich gelungenem ersten Teil "Wächter der Nacht" musste ich den zweiten unbedingt haben. Den Film hab ich nicht gesehen, aber der soll auch nicht so toll sein.
Der Film ist klasse, aber nicht mit dem Buch zu vergleichen. Insbesondere die klare Trennung zwischen Lichten und Dunklen (im Film die Finsteren) gelingt dem Film nicht.
Sonst ist er ziemlich sehenswert und nicht so abgedroschen wie "ein amerikanischer, also stupider, Film" (Zitat aus Wächter der Nacht)

Ich freu mich schon auf das 3. und 4. Buch

3785705778.03.LZZZZZZZ.jpg

3785707355.03.LZZZZZZZ.jpg

Beides sehr gute Bücher von Ken Follet! Finde persönlich Pfeiler der Macht besser.

Die Säulen der Erde ist bei der ZDF-Sendung zum drittbeliebtesten Buch gewählt worden. Um was gehts denn in dem Buch? Kenn es nur vom Namen.

Prome schrieb:
hab mir "das parfum" geholt.

zieh ich mir die tage rein...

ist ja eigentlich ein muss , bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. lese aber auch nicht viel, zumindest keine bücher.
Ich hab das Buch auch :) hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ramirez schrieb:
Die Säulen der Erde ist bei der ZDF-Sendung zum drittbeliebtesten Buch gewählt worden. Um was gehts denn in dem Buch? Kenn es nur vom Namen.

Mittelalter, Kathedrale, Drama. Wie diese Bücher eben so sind.

Wer Ken mag sollte unbeding Umberto Eco lesen. Ken ist mehr der Isaac Asimov fürs Mittelalter während Umberto eher der Neil Stephenson ist. Etwas cleverer finde ich. Insbesondere das Focaultische Pendel ist ein Knüller, braucht aber auch ein wenig Gehirnschmalz.

Ich habe gerade William Gibson's "Pattern Recognition" gelesen, gibt es auch in deutsch als "Mustererkennung", aber n meiner Bücherei gerade nicht. War wie immer enttäuschend weil das Buch viel zu schnell zuende war :). Der hat einfach eine geniale Art zu erzählen. Neil Stephensons Cryptonomicon ist auch ein Hammer. Allerfeinste Unterhaltung.

Für die Arbeit lese ich grade Bruce Schneiers "Secret and Lies", Verschlüsselung und sowas. Drunter ist ein Buch über das neue Signaturgesetz. Supertrocken ;(.

3453720032.03.LZZZZZZZ.jpg

Imo ein sehr hartes und brutales Buch, dass sehr deutlich zeigt, wie eine Frau jahrelang von ihrem Ehemann misshandelt wurde. Das Buch geht sehr intensiv auf die Hauptcharaktere ein. Also mir hat es gefallen, auch wenn es schon brutal war. Natürlich fehlen auch ein paar King-Fantasy Einlagen nicht.

wollt ihr zufällig WÄCHTER DES TAGES verkaufen?

der film zu wächter der nacht war ja wohl eindeutig absoluter mist... schlecht inszeniert und die story total verhunzt imho

ich lese immernoch:

3404154851.03.LZZZZZZZ.jpg

ich bin jetzt ca. auf seite 400,nachdem ich gut eineinhalb wochen nicht mehr gelesen habe,hats mich gestern abend wieder gepackt,und ich hab 150 seiten am stück gelesen,das buch ist einfach genial :o

wenn der film halb so gut wird,bin ich schon zufrieden ;)

In letzter Zeit hab ich mir so ein paar Asia-Sachen reingezogen:

3462034219.03.LZZZZZZZ.jpg

3630620124.03.LZZZZZZZ.jpg

- Beim ersten Buch handelt es sich um ein Buch über die Subkultur von China. Drogen, Sex... das übliche halt. Erinnert stark an Wong kar Wai Filme. Ganz okay.

- Das zweite ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Irgendwejmand hat es hier mal empfohlen. Echt gut. :)

Zurück
Top Bottom