Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lese zur zeit die "rad der zeit" reihe von robert jordan...
hab grad band 6 durch und mein verdammter freund, von dem ich die bücher ausleihe is noch bei band 7 -_-

btw.. die bücher sind richtig gut ^^..
im deutschen sind aber über 26 bänder... fast 30 oder so ^^

Meine letzten Bücher:

Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders.
von Patrick Süskind

3257228007.03.MZZZZZZZ.jpg

Also wenn ihr das Buch mal in der Hand haltet, dann lest es ruhig. Es ist echt gut. :)

Fleisch ist mein Gemüse. Eine Landjugend mit Musik
von Heinz Strunk

3499237113.03.MZZZZZZZ.jpg

Genial. Siehe Seite 1. :)

Draygon schrieb:
Lese nach langer (langer, langer, langer ;)) Zeit auch mal wieder ein Buch

345304505X.03.LZZZZZZZ.jpg

Bin noch nicht sehr weit, aber bisher ganz unterhaltsam, wie von Pratchett gewohnt :)

Ist auf jeden Fall lesenswert! Ist ein der wenigen "unabhängigen" Romane von der Scheibenwelt!

hab sakrileg jetzt zuende gelesen^^

wie ich schon gesagt habe,find ichs echt klasse,dan brown hat imo einen tollen schreibstil,als nächstes folgt wohl illuminati :)

Habe nun zwei Romane durch.

Habe erst John Grisham die Firma gelesen

05009243_g.jpg

Find ich persönlich mom sein bestes Werk. Ich hab zwar nur drei gelesen, aber von den dreien ist das dass beste. Jeder der Thriller mag sollte es mal gelesen haben.

Dann habe ich noch John Grisham Die Akte durch:

05198954_g.jpg

Na ja, der Anfang war zeh und manche Situation sind einfach :eek3: War gut, aber kein Burner. Da fand ich die Jury von Grisham besser.

1. Die Firma
2. Die Jury

3. Die Akte

Wednesday schrieb:

wie ich schon gesagt habe,find ichs echt klasse,dan brown hat imo einen tollen schreibstil,als nächstes folgt wohl illuminati :)

illuminati ist imho viel besser als sakrileg, obwohl sich beide bücher irgendwie ähneln

Fisker schrieb:
Wednesday schrieb:

illuminati ist imho viel besser als sakrileg, obwohl sich beide bücher irgendwie ähneln

hab ich auch gehört,ich persönlich find die thematik auch nicht grad sehr uninteressant ;)

die von sakrileg find ich ganz ok mit dem gral usw, aber ich steh mehr auf verschwörungstheorien und da ist illuminati natürlich mein favorit :)

Hat jemand einen Plan, was man einem Mädel zum Geburtstag für ein Buch kaufen kann? Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

tomesi schrieb:
Ich lese zur Zeit 'Solaris' von Stanislaw Lem :)

Lese ich auch gerade. Ist mein erster Lem. Bin noch drüber verunsichert^^

So, mal meine wichtigsten Büch würdigen:

Der dunkle Turm (das beste was ich je gelesen habe):
Grandiose Heldensaga. Dieser Mix ist so genial! Western, Zombies, Zeitschleifen, Paralleluniversen, absolut grandiose Charaktere, schön lang, Action, Horror, haste nciht gesehen... ich könnte eigentlich alles coole aufzählen was es gibt, denn irgendwann würde es in der Geschichte vorkommen.
15/15

Stand - Das letzte Gefecht
Ich liebe apokalyptische Szenarien. Größter Vorteil: Eine schön lange Geschichte mit zig Handlungssträngen (Wer weitere so'ne Bücher mit Weltuntergang kennt, bitte nennen!)
13/15

Dracula
Eigentlich das beste Horror-Buch, das ich bisher lesen konnte. Irgendwann in der Mitte etwas langweilig. Coole Charaktere, Erzählweise und halt Dracula!
13/15

Der Pate
Sehr cool. Weiß gar nicht, wie man den Film (den ich übrigens langweilig finde) ohne das Buch verstehen kann. Mafia!
13/15

Illuminati
Brauch wohl nichts dazu sagen. Absolut spannend. Außer: Sakrileg kenn ich noch nicht, Meteor ist haargenau wie Illuminati nur mit einem anderen Setting, Diabolus ist absolut scheiße (kitschig, Ende vorhersehbar, wieder das gleiche)
13/15

Ach, jetzt mal der Rest im Schnelldruchlauf... mag nicht mehr schreiben :suprised:

Alle Bücher von Strugatzki: Absolut lesenswerte Sci-Fi. 14/15 Besonders "Das Experiment" muss gelesen werden. Dort sind Menschen verschiedenster Kulturen und Zeiten(!) in einer Stadt und keiner weiß warum. Sprich: Ein Sowjet und ein Nazi müssen zusammen leben und zusammen arbeiten. Was finden sie zum Beispiel heraus? Das sie gar nicht so verschieden sind, das sogar beide gute Seite haben. Es passiert immer irgendwas und wenn es hinterfragt wird, ist die stupide Antwort: "Das Experiment ist das Experiment." Das Ende hat auch was, auch wenn ich es nicht verstanden habe -.- Lest euch unbedingt mal gute Rezensionen durch (also nicht meine ;- )

George Orwell: "1984"
Wenn der Staat Kameras in deinem Zimmer installiert hat.
14/15

Stephen King: gibt ja einiges... kenn bisher nur noch Shining und Duddits. Beide so 12/15

Harry Potter <--- ich finds cool 13/15

Micheal Crichton: Beute
Liest sich wie ein Film. Einfach, schnell, spannend, aber kurz
11/15

Micheal Cordy: Mutation
Gibt es ein Gen, das uns böse macht? Ja! Denn die statistisch-gesehen meisten Verbrechen werden von Männern verursacht! -> Über ne Forscherin die alle Männer über 13 (oder so) mit einen Virus killen will. Naja. 8/15

Herr der Ringe:
Finde ich persönlich übertrieben langatmig und von daher auch langweilig. Mag es deswegen gar nicht so recht bewerten. Vielleicht bin ich noch zu jung für sowas altes?! :-?

Hohlbein: Intruder
Dämlich. Leicht von "The Game" inspiriert (Hoffe ich erinner mich jetzt richtig). Das wirklich nervigste sind aber die "Freunde", die sich nur streiten. Wie kann man befreundet sein, wenn man sich nur streitet?!
Von 600 Seiten oder so, sind nur 50 cool (30 davon sind die letzten)
4/15

Samuel Beckett: Warten auf Godot
Beschäftigt euch damit, versucht es zu interpretieren! Ich finde es unglaublich, ich dachte nur, dass ich so etwas gut finden könnte. Man kann den ganzen Inhalt fast in einem Satz nennen: Zwei Leute warten auf einen Dritten, der nie kommt. Warum ich das genial finde? Keine Ahnung!
15/15

H.G. Wells: Die Insel des Dr. Moreua
Muss mir unbedingt noch mehr Bücher von dem besorgen. Woran der damals schon dachte ist unglaublich. Ich mein die Geschichte ist jetzt 100(?) Jahre alt und der beschreibt Gen-Versuche mit Tieren! Sehr gute Sci-Fi.
13/15

Naja, so viel isses bei mir noch nicht. Das waren glaub ich fast alle Bücher, die ich je in der Hand hatte, aber ich hab ja noch das halbe Leben vor mir! (Wobei das Halbe...? Ich will doch nicht nur 34 werden :oops: ?!)

Tom Clancy: Hunt for Red October

Sein bester Roman IMO.

(15/15)

J. R. R. Tolkien: Der Hobbit

Ganz nett, aber genauso schwer zu lesen wie DHdR

(13/15)

@ RWA ich lese auch unheimlich gerne Grisham. Du solltest umbedingt das Urteil, der Regenmacher, der Partner, die Begnadigung, die Liste und die Schuld lesen( ich favorisiere die Begnadigung und die Schuld).

Ich lese gerade down under von Bill Bryson. Ist echt ein sehr lustiges und unterhaltsames Buch, auch wenn ich nicht alle jokes verstehe (liegt wohl am lokalen humor). Um alle Witze zuverstehen muesste man sich vorher wohl erstmal mit der australischen, amerikanischen und britischen Geschichte intensiver beschaeftigen. Auf jedem Fall reist Bill Bryson kreuz und quer durch Australien und erzählt von seinen Erlebnissen und unzähligen Anekdoten während seiner Reise. Definitiv zu empfehlen

Grandiose Heldensaga. Dieser Mix ist so genial! Western, Zombies, Zeitschleifen, Paralleluniversen, absolut grandiose Charaktere, schön lang, Action, Horror, haste nciht gesehen... ich könnte eigentlich alles coole aufzählen was es gibt, denn irgendwann würde es in der Geschichte vorkommen.
15/15

dito, hab auch die komplette reihe gelesen :)
aber ab teil 4 wird imho immer schlechter weil king die story zu ende bringen will...
vor allem teil 7 wo sich dann der scharlachrote könig (hab ich mir als extremes übervieh oder den teufel selbst vorgestellt sich als du weißt schon was raustellt :oops:

aber von der tiefsinnigkeit, umfang und komplexität der welt die king erschafft, übertrumpt er sogar locker herr der ringe

Fisker schrieb:
Grandiose Heldensaga. Dieser Mix ist so genial! Western, Zombies, Zeitschleifen, Paralleluniversen, absolut grandiose Charaktere, schön lang, Action, Horror, haste nicht gesehen... ich könnte eigentlich alles coole aufzählen was es gibt, denn irgendwann würde es in der Geschichte vorkommen.
15/15

dito, hab auch die komplette reihe gelesen :)
aber ab teil 4 wird imho immer schlechter weil king die story zu ende bringen will...
vor allem teil 7 wo sich dann der scharlachrote könig (hab ich mir als extremes übervieh oder den teufel selbst vorgestellt sich als du weißt schon was raustellt :oops:

aber von der tiefsinnigkeit, umfang und komplexität der welt die king erschafft, übertrumpt er sogar locker herr der ringe

Ja, ich denke auch, dass es Herr der Ringe übertrumpft. Das imposanteste sind für mich zwei Dinge:
1. Trotz so vieler unterschiedlicher Elemente ein gesamtstimmiges Buch zu schreiben.
2. Überhaupt bei der Länge der Story nicht zwischendurch aufzuhören.

Ich mein der hat 15(!) Jahre oder mehr an der Geschichte geschrieben. Letztendlich ist es auch eine Geschichte, die so in der Art noch nie dagewesen war.

Zurück
Top Bottom