Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TwilightPrincess schrieb:
Wer auf Fantasy steht, dem kann ich ein paar Klassiker empfehlen:

Michael Moorcock:

Die Elrik Saga: Sind glaub ich 6 Bände und ein Extraband. Echt genial unterhaltsam. WÜrd ich jedem Fantasyfan empfehlen! Ein trauriger, verratener und kranker Prinz eines edlen Zauberergeschlechts wird in Intriegen und Kriege verwickelt, welche ihn dazu veranlassen das verfluchte Schwert Sturmbringer zu suchen, welches die Seelen seiner Feinde frisst, ihn stärkt, aber im Gegensatz immer mehr Blut fordert und auch vor Elrics Freunden7innen nicht zurückschreckt und ihn immer mehr in die Dunkelheit zieht. Die Fantasywelt zieht einen richtig in ihren Bann, so lebendig, traurig und spannend wie sie geschaffen ist.

Das Buch Corum

Der Herzog von Köln

und vieles mehr

lol das hoert sich an wie Soul Edge und Siegfried ^^

lese zwar die zwerge aber nebenbei lese ich noch:

3446171606.jpg

Nerazar schrieb:
Noah, Prey hat mir stark gefallen, so viel moderne MilitärTechnik (die tatsächlich so existiert! //Vielleicht bis auf die NanoRoboter...) und eine ausgezeichnete Spannung!

Michael Crichton ist einfach was für mich.

Viel Spaß beim Lesen!

Beute ist echt gut. Liest sich wie ein guter Action-Streifen. Ohne Schnörkel, ohne Unterbrechungen. Manche Wendungen konnte man allerdings vorhersehen. Das war schade.

ich lese aktuell...

3453082303.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

... und habe damit die Anhalter-Quintologie fast beendet :)

ich lese aktuell für die schule:

- The Third Man and The Fallen Idol von Graham Greene auf englisch

- Kerbels Flucht von Uwe Timm auf deutsch

es gibt schlimmeres ;)

Wie ist eigentlich so eure Meinung zu "Die Leiden des jungen Werther".

Hab das Buch nicht als Oberstufen-Lektüre (hatte "Die Räuber" von Schiller) sonder wegen einem Projekt freiwilig gelesen und anscheinend bin ich der Einzige in meinem Freundeskreis, der das Buch richtig gut fand. ^^

Ich als "Buch-Noob" war doch bei vielen Stellen fasziniert von Formulierung und Form. Werde es definitiv noch mal lesen. Hab ja jetzt ferien.

3833439823.03-ATVPDKIKX0DER._SCMZZZZZZZ_V56677912_.jpg

"Die Paganini-Identität" ist auch ein gutes Buch. ;)

Ansonsten noch Candide von Voltaire und 2001 von A.C. Clark.

nasagoal schrieb:
ich lese aktuell...

Sei nicht zu enttäuscht von dem Buch, ist IMO der schlechteste Teil der Reihe.
Adams hatte auch vor die Reihe mit einem 6. Buch besser zu beenden, starb jedoch leider vorher.

Habe übrigens gerade dies hier beendet:

geheime_abendmahl.jpg

und dies angefangen:

15480670N.jpg

ArthurDent schrieb:
nasagoal schrieb:
ich lese aktuell...

Sei nicht zu enttäuscht von dem Buch, ist IMO der schlechteste Teil der Reihe.
Adams hatte auch vor die Reihe mit einem 6. Buch besser zu beenden, starb jedoch leider vorher.
jepp, hatte ich auch schon vorher gehört... aber ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht... was aus Fenny wird usw. :)

bin momentan ca. 40% durch und finde es ganz gut... der IMO mit Abstand beste Teil war aber der zweite, "das Restaurant am anderen Ende des Universums"... die Szenen im Restaurant teilweise, ich konnte nicht mehr vor Lachen... oder Marvin am Anfang :rofl:

One Winged Angel schrieb:

Werther is definitiv das beste Buch das ich jemals in der Schule gelesen hab - ich habs sogar gerne durchgelesen (normalerweise hass ich die Schullektüre). Wenn du Pech hast bekommst du demnächst Effi Briest - das Buch hab ich gehasst :oops:

OWA, Werther ist eine wirklich schöne Lektüre, aber als Schullektüre?
Ich weiß nicht, den Werther habe ich im Urlaub verschlungen, wirklich wunderschön.

Als Schullektüre lese ich gerade Süßkinds Parfüm, mir gefällt es sehr!
Hat durch die Sinneseindrücke einen Touch von Amélies fabelhafter Welt! :D

Also atm lese ich :

3596161827.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

wirklich gutes buch und mit verdammter ehrlichkeit geschrieben.
Ist übrigens eine Biographie und der Film kam erst viel später heraus.

Ansonsten lese ich alle Bücher vom Dino Verlag angefangen bei denen über Warcraft, über die von Diablo bin hin zu S.T.A.L.K.E.R und Halo.

Kann ich nur empfehlen, grad für unsere Konsoleros im Forum sich mal ein Buch über Halo zu besorgen... es sind ausgewachsene Romane mit der Story von Spiel als Hintergrund oder direkt beschrieben.
Viele behaupten das wären keine "richtigen Bücher", aber ich hab sie und andere gelesen und muss sagen, dass diese zum Teil besser als große Bestseller geschrieben sind.

Meine Empfehlung: Richard A. Knaak
Ein, wenn nicht sogar der einzige, Lieblingsautor von mir.

@sMuggY: joa, das Strandbad eignet sich ganz gut zum lesen ^^, aber nur die seite gegenüber von dem restaurant

Werther? Nö. Lieber dann "Die neuen Leiden des jungen W." von Plenzdorf. Aber wenn man beide parallel liest, dann ist es noch besser.

Privat lese ich mom. "Hundskrüppel" von Gerhard Polt

MoX schrieb:

Werther is definitiv das beste Buch das ich jemals in der Schule gelesen hab - ich habs sogar gerne durchgelesen (normalerweise hass ich die Schullektüre). Wenn du Pech hast bekommst du demnächst Effi Briest - das Buch hab ich gehasst :oops:

Rein zufällig komme ich aus dem Ort aus dem das Vorbild zu "Effie Briest" Elisabeth von Plotho stammt :) Wir haben nur 300 Einwohner und es gibt fast nichts hier, darum klammert sich die Gemeinde verzweifelt an diesem Werk von Fontane als einziger Anreiz als Touristenattraktion. Es steht ein winziges Stück von dem Schloss in dem E. v. Plotho gelebt hat noch.
Das Buch hab ich selber nie gelesen. Geschichte ist nicht gerad mein Hobby.

Ich lese gerade "Making of - Band 1". Ist ein recht einsteigerfreundliches Werk über das Filmbuisness.

EDIT:
Ach ja, ich habe gerad die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" fertig gelesen. Sehr, sehr unterhaltsam. Wie kommt der nur auf soetwas? Ich habe noch nie eine so unglaublich unrealistisch amüsante Lügengeschichte gelesen. Das ganze Buch ist ein unglaubliches Hringespinst :lol:
Geil fand ich:
"Er sah mich so lange und durchdringend an, wie einen nur sehr alte Leute ansehen können, bis man nicht mehr weiß, ob sie einen immer noch mustern oder ob sie inzwischen schon gestorben sind. :lol:

Don Pipo schrieb:
MoX schrieb:

Rein zufällig komme ich aus dem Ort aus dem das Vorbild zu "Effie Briest" Elisabeth von Plotho stammt :) Wir haben nur 300 Einwohner und es gibt fast nichts hier, darum klammert sich die Gemeinde verzweifelt an diesem Werk von Fontane als einziger Anreiz als Touristenattraktion. Es steht ein winziges Stück von dem Schloss in dem E. v. Plotho gelebt hat noch.
Das Buch hab ich selber nie gelesen. Geschichte ist nicht gerad mein Hobby.

*g* naja is ja nicht bös gemeint, aber das Buch is mir n' Stück zu trocken ;-)

Ich lese gerade "Making of - Band 1". Ist ein recht einsteigerfreundliches Werk über das Filmbuisness.

Jaaa sehr gutes Buch; alles schön erläutert drin - vergiss nicht dir auch Band 2 später mal anzutun :)

Zurück
Top Bottom