Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lese grade "Was gut und böse ist" von P.D. James. Die ersten 50-60 Seiten waren wirklich langweilig und schwer zu lesen, mittlerweile (Seite 129) ist es schon viel besser. Jetzt habe ich noch ca. 370 Seiten vor mir.

Gibt´s übrigens in der "SZ Kriminalbibliothek" für 5€.

Vorher durchgelesen: Stephen King "Colorado Kid". Zum Glück waren das nur 160 Seiten - sehr sehr seltsames Buch, wo über einen Mord, der mehrere Jahre vorher geschah, nur geredet wird. Keine Auflösung, sehr sterille und überhebliche Charaktere. Kann ich niemandem empfehlen :P

Und dann war da noch "Der Simulant" vom guten Chuck P. Naja, sag ich mal so: Der Glanz von "Fight Club" und "Flug 2093" ist in diesem Werk nicht vorhanden. Bleibt leider nur noch ein gehobenes Mittelmass übrig.
 
Hi,

Leute ich habe ein Problem: Ich suche dringend folgenden Schuber:

Tad Williams - "Das Geheimnis der großen Schwerter"

3596149894.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1117214195_.jpg


Kann mir jmd. helfen. Ich such ihn NEU!
 
twix schrieb:
'Schöne neue Welt' von Huxley fand ich leider recht langweilig. Allerdings sind definitiv einige erschreckende Parallelen zu unserer Zeit vorhanden (Schlafschule, Soma...)
habe das buch auch vor ca. einen jahr gelesen und es hat sehr lange gedauert bis ich es durch hatte.Mein erster gedanke über das buch "puh ist das langweilig"aber mit einiger zeit abstand und mit ne menge gedanken die ich mir über das buch gemacht habe muss ich sagen "es ist traurig das der gute mann recht hatte mit seinen voraussagen :(
 
ich habe jetzt endlich die Anhalter-Reihe von Douglas Adams durch und lese jetzt...


George Orwell - 1984

absolut hammer :o
 
Was gut und böse ist (P.D. James)

Anfangs schwer und zäh, wird es immer besser, das Ende ist etwas enttäuschend. Imo wird zuviel Wert auf die Gegend gelegt, wo es spielt. Kann mir darunter nicht so viel vorstellen... War aber ganz nett.

6/10
 
Ich werde nächstens mit Alex Haley's Roots anfangen... Boah, das ist ein Wälzer :sick2:
 
@mog...
ich weiß zwar leider nicht wo du das auftreiben kannst, aber die bücher sind meiner meinung nach einfach nur der hammer ;)
hab die saga verschlungen ^^
 
0140147551.01.LZZZZZZZ.jpg


Na ja, es geht. Es ist zwar sehr gut, aber ermüdend zu lesen. So leses ich pro Tag nur so eine 3/4 Stunde. Werde wohl noch ewig für das Buch brauchen.

Also worum es geht:

Es dreht sich um drei Personen, die aus dem kanadischen Dorf Deptford kommen. Der erste Ramzey Dunstan wurde 1901 geboren und berichtet von den Schuldgefühlen die er hat als er einem Schneeball ausgewischen ist und dadurch eine schwangere Frau getroffen wurde. Durch diesen Unfall hatte die Frau eine Frühgeburt und verlor den Verstand. Nach und nach hält er diese Frau für eine Heilige, so berichtet er wie sie seinen toten Bruder von den Toten wieder auferstehen lies. Im ersten Weltkrieg wurde er zum Kriegshelden, allerdings verlor er auch ein Bein und sein Körper wurde verbrannt. Kurz vor der Ohnmacht meinte er die verrückte Frau noch mal zu sehen. Nach dem Krieg ging er zur Universität und studierte Geschichte und widmete sich nebenbei der Forschung nach Heiligen.

Im zweiten Teil der Trilogy geht es um den Sohn eines Freundes von Ramzey. Dessen Vater warf einst den Schneeball und wurde vom Sohn der Frau ermordet. Deswegen besucht er einen Psyschologen in Zürich.

So weiter bin ich nicht. :P
 
Maurice, der Kater - Ein Märchen von der Scheibenwelt

mauricederkaterlx9.jpg


Heute geholt, mal gucken wie es ist :)
 
Hab letztes Wochenende "Ensel und Krete" von Walter Moers durchgelesen, aber leider war es nicht so geil wie "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär".
Hoffentlich wird "Rumo" wieder besser.

Sonst hab ich mir noch neulich Franz Kafka "Die Verwandlung" geholt. Mal schauen, wie das ist :)
 
Becks schrieb:
Und Wednesday, wie ists?

ist ganz gut,hab jetzt ca. 2/3 gelesen,es geht halt um die anfänge von boba fetts kopfgeldjägerdaseins,wer was für den character übrig hat,dem kann ich das buch(bzw. die buchreihe) wärmstens empfelen :)
 
Die Stimme des Wirbelwindes vonWalter Jon Williams

So jetzt habe ich es durch, kann es allen SF fans nur raten es zu lesen. Spätestens nach den ersten 30 seiten kann man nicht mehr aufhören es weiter zu lesen weil man wissen möchte wie es weiter mit der sehr spannenden story um Steward geht. :)
 
ich wollte mir heute eigetnlich das buch "Die Farben der Magie" kaufen :)
bin nur grad nicht so sicher ob das buch gut ist, auf amazon spalten sich da anscheinend die meinungen.

aber irgendwie reizt es mich :)
 
Imo gibt es bessere Geschichten von der Scheibenwelt, aber schlecht ist "Die Farben der Magie" nicht

Wenn du sie noch nicht gelesen haben solltest und dich für die Scheibenwelt interessierst, würde ich dir noch "Gevatter Tod" und "Das Licht der Phantasie" empfehlen :)
 
naja die scheibenwelt wäre für mich ersmal "neuland" :blushed:

(Bis auf Discworld 2 was ich ein paar mal gespielt habe :D )

und da dachte ich mir, dass ich beim 1. buch anfange weil ich sonst die befürchtung habe, nicht ganz mitzukommen :neutral:
 
Kaizen schrieb:
naja die scheibenwelt wäre für mich ersmal "neuland" :blushed:

(Bis auf Discworld 2 was ich ein paar mal gespielt habe :D )

und da dachte ich mir, dass ich beim 1. buch anfange weil ich sonst die befürchtung habe, nicht ganz mitzukommen :neutral:

Keine Angst, habe auch mit Gevatter Tod begonnen, da kannst auch nix falsch machen, das Buch ist genial! :)

@ Topic:

3570214117.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1109020377_.jpg


Sherlock ist kult :)
 
Zurück
Top Bottom