Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich danke euch für eure Tipps. Hab mich für 'Mondscheintarif' entschieden, obwohl die Verkäuferin zu mir meinte es sei sehr kitschig. :)

Lese zur Zeit
5251974_5251974_xl.jpg

super Buch, kann ich nur empfehlen :)

Wer auf Fantasy steht, dem kann ich ein paar Klassiker empfehlen:

Michael Moorcock:

Die Elrik Saga: Sind glaub ich 6 Bände und ein Extraband. Echt genial unterhaltsam. WÜrd ich jedem Fantasyfan empfehlen! Ein trauriger, verratener und kranker Prinz eines edlen Zauberergeschlechts wird in Intriegen und Kriege verwickelt, welche ihn dazu veranlassen das verfluchte Schwert Sturmbringer zu suchen, welches die Seelen seiner Feinde frisst, ihn stärkt, aber im Gegensatz immer mehr Blut fordert und auch vor Elrics Freunden7innen nicht zurückschreckt und ihn immer mehr in die Dunkelheit zieht. Die Fantasywelt zieht einen richtig in ihren Bann, so lebendig, traurig und spannend wie sie geschaffen ist.

Das Buch Corum

Der Herzog von Köln

und vieles mehr

Außerdem: Edison: Der Wurm oroborus: Unbekannter als Herr der Ringe, hat aber einen gigantischen Kultstatus unter den Fans. Super Schriftsteller, einfach nur Kult!

"Das Schwarze haus" De Fortsetzung zu Stephen Kings und Peter Srauß "das Medaillon"...Richtig gut :) Aber meinen King liebling "The Stand" Kann eh nichts überbieten^^ Nichtmal Freidhof der Kuscheltiere^^

Becks schrieb:
Yukito schrieb:
Lese zur Zeit
5251974_5251974_xl.jpg

super Buch, kann ich nur empfehlen :)

20 Euro bei amazon. Wieso ist das so teuer!? :-?

Liegt leider daran weil immer nur ein Buch hergestellt wird wenn eins gekauft wird, dass heisst es wird extra für den käufer angefertigt (sagte mir jedenfalls der Autor auf der Vorlesung). Hab das Buch aber zum glück billiger bekommen.

3442541670.01.LZZZZZZZ.jpg

Man habe ich das Buch verschlungen. Sogar nen Tick besser als "Fight Club" ;)

Hab heute Solaris von Lem zu Ende gelesen. Arg fad' das ganze. Hab mir mehr drunter vorgestellt. Ich war von Strugatzki total begeistert und wollte mal einen anderen Vertreter aus dem Genre und der Zeit lesen, aber Lem hat einen langweiligen Schreibstil. Auf das Interessante - die theoretischen Gedankenspiele der menschl. Psyche (Zwischenmenschliche Beziehungen, Verhalten gegnüber Unerklärlichen) - geht er zu wenig ein.
Schade!

Lese zurzeit "EX" von David Ambrose.

Da geht es um ein Experiment in dem eine Gruppe versucht künstlich einen Geist herzustellen, was natürlich funktioniert und gehörig schief läuft.
Soll angeblich auf wahren Tatsachen beruhen.

Die Mutter meiner Freundin fand es ganz gruselig und da ich das letzte WE im Krankenhaus nichts zu tun hatte hab ich es angefangen. Ist aber recht fad.

Das Buch, das ich davor gelesen hab "Wächter des Tages" fand ich echt genial. Ich muss den Film zum ersten Teil immernoch nachholen :D

Ich hab mal ne andere Frage. Als die Gamepro Jade Empire getestet hat haben die Bücher mit ähnlichem Inhalt empfohlen. Leider finde ich die GP nicht mehr und hab auch vergessen wie der Titel der Bücher war. Weiß das zufällig wer ?

Ich brauch gerade neuen Stoff. :D Da kommen mir eure beiden Vorschläge gerade richtig. Also könnt ihr mir ein wenig über das Buch verraten? Danke

Ich lese grade Eragon.

Hat zwar viele Klichées enthalten, aber schöner schreibstil, gute fantasy-atmo und recht gute story.
Ich lese allerdings nur draußen, und auch nur dann, wenn es 20-25 grad ist. Deswegen dauert das ganze. Lese es in der Englischen Originalfassung und werde auch den nachfolger Eldest lesen.

3570303330.01.LZZZZZZZ.jpg

Ich zerstoere mir grade eines meiner Idole :shakehead:

0571207391.01.LZZZZZZZ.jpg

Ok, klar das seine Frau in deren Kueche er sich erhaengt hat ihn nicht so gut darstellt...

The Thieves of Heaven

big_Doetsch-THeaven-drm.jpg

Hab die Beschreibung gelesen und habs mir dann sofort gekauft. Habs aber noch nicht angefangen. Gibts glaub ich bisher nur auf Englisch

Noah, Prey hat mir stark gefallen, so viel moderne MilitärTechnik (die tatsächlich so existiert! //Vielleicht bis auf die NanoRoboter...) und eine ausgezeichnete Spannung!

Michael Crichton ist einfach was für mich.

Viel Spaß beim Lesen!

Zurück
Top Bottom