Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ok, dann werde ich danach mal schauen :)
und noch ne frage zu der ganzen scheibenweltsache..

die bücher sind also eine reihe wobei "Die Farben der Magie" der anfang ist, oder ?
hängen die folgenden bücher alle miteinander zusammen ?

und wo reiht sich da Gevatter Tod ein ? Oder steht das für sich alleine ? :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane

Ein guter Einstieg :)

zur Reihenfolge: Jain, ich weiß keine zufriedenstellende Antwort, aber das drückt es am besten aus. Da die Scheibenweltromane teilweise verschiedene Hauptdarsteller und deshalb auch verschiedene Handlungsstänge haben

Wenn es geht sollte man aber die Reihenfolge der Bücher für die jeweilige Hauptfigur beibehalten

klingt komplizierter als es ist und in dem wikipedia link da oben ist es eigentlich ganz gut erklärt und aufgeteilt

Die "Die Farben der Magie" ist das erste Buch, damit kannst du dann schonmal gar nichts falsch machen ;)
Zudem handelt es von Rincewind, den kennst du dann ja schon aus Discworld 2

hab mir jetzt gerade in der mittagspause "Die Farben der Magie" gekauft :)
bin es einfach gewöhnt beim 1. buch anzufangen :D
Gevatter Tod kommt aber sicher auch noch dran :)

Bin momentan "Die Säulen der Erde" am Lesen (Ken Follet)!
3404259882.03.LZZZZZZZ.jpg

Inhalt:
Im mittelalterlichen England spielt dieser historische Roman. Erzählt wird die Geschichte von Tom Builder, einem Steinmetz, der davon träumt, eine Kathedrale zu bauen. Es herrschen jedoch Krieg und bittere Armut im Land. Nach dem Tod seiner Frau trifft Tom auf die geheimnisvolle Ellen, die verstoßen und rechtlos mit ihrem Sohn Jack in den Wäldern lebt und die seine Gefährtin wird in einem langen Kampf auf Leben und Tod!

"LOVE" von Stephen King vorbestellt (erscheint am 27-09-06)!
20844280n.jpg

Inhalt:
In Stephen Kings vielleicht dichtestem und persönlichstem Roman geht es um die Geheimsprache der Liebe und die Allgegenwart des Wahnsinns. Lisey ist seit zwei Jahren Witwe. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon - ein hochangesehener Romanautor - für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan, der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise ...

Lese gerade ein Buch von Dan Brown auf englisch. Ist nicht leicht zu lesen aber genial.

0552151696.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1077284190_.jpg

Nebenbei lese ich die Jedi Padawan Serie von Star Wars. Ich hab wieder richtig Lust bekommen Sci-Fi zu lesen. Die Bände von Jedi Padawan spielen noch vor Episode 1. Obi Wan ist erst 13 Jahre alt und auf einer Jedi-Academy. Bis jetzt sehr cool.

3897482010.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1108993388_.jpg

nachdem ich heute band 1 beendet habe,fang ich jetzt mit dem zweiten an:

3897487063.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1109860145_.jpg

bin gespannt,das ende von band 1 hat mich sehr neugierig auf band 2 gemacht :)

Jacob Hein : Herr Jansen steigt aus
Ein wenig sozial kritik + etwas humor = ne menge spass beim lesen

Zur Zeit lese ich folgende bücher:

Haruki Murakami: Sputnik Sweetheart

SamuelP.Huntington: Kampf der Kulturen

Peter Winnen: Post aus Alpe D´Huez

DC: LOBO Entfesselt

Zeit für ein neues Buch:
book1.jpg

Imo genial. Auch wenn ich erst am Anfang bin, war schon die Einleitung klasse ( "The guide to the guide")

Absolut empfehlenswert.

also ich hab gerade illuminati von dan brown in der mitte abgebrochen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, den ganzen pseudowissenschaftlichen, schlecht geschriebenen mumpitz.

bin jetzt übergegangen zu "der schwarm" von frank schätzing. schon viel besser! fesselnd geschrieben und schön abstrus. da erhebt sich wohl mutter natur gegen den menschen, hoffe das geht mal gut! ein happy end ist da ja schwer vorstellbar! :)

Ich lese gerade die Halo Bücherreihe.
Ich fange gleich mit Buch 2- die Invasion an.

Das 1. Buch war sehr geil :)

ich lese aktuell (lese gleich weiter)...

George Orwell - 1984

haut mich total um... erschreckend/verstörend/faszinierend :o

achja, und man sieht deutlich, woher Half Life 2 seine Anleihen hat ^^

nasagoal schrieb:
ich lese aktuell (lese gleich weiter)...

George Orwell - 1984

haut mich total um... erschreckend/verstörend/faszinierend :o

achja, und man sieht deutlich, woher Half Life 2 seine Anleihen hat ^^

Und Equilibrium.

Galrauch schrieb:
Zeit für ein neues Buch:
book1.jpg

Imo genial. Auch wenn ich erst am Anfang bin, war schon die Einleitung klasse ( "The guide to the guide")

Absolut empfehlenswert.

Jup zählt nich umsonst zu meinen Lieblingsbüchern ;)
Leider ist Teil 5 der Triolige in 4 Bücher + Zusatzband etwas schlecht ausgefallen :neutral:

Hab ihn zwar noch nicht lesen können, aber Arthur Dent hat mich bislang noch vorm schlimmsten bewahrt! :oops:

53100.jpg

Das ist das erste Buch was ich in diesem Jahr anfange zu lesen. :blushed:
Es hat 1280 Seiten und davon sind nur 2 Seiten für Notizen. Ich hoffe ich kann mir das meiste davon merken! :oops:

PS. Der Beitrag hier ist glaube ich mein erster Post in diesem Thread und wundert mich das ich überhaupt hier was schreibe, weil ich nicht der große Leser bin! :sorry:

th10.JPG

heute beendet, für mich als ring fan wars sehr spannend.. hab das buch ziemlich schnell durchgehabt

teil 2 und 3 werden auch gekauft

achja, ich hab mir auch 2 neue resi romane von s.d. perry gekauft, sind nicht die komplexesten bücher aber als resi fan nunmal pflicht

Lese mom. für die Schule:

J. W. v. Goethe: Iphigenie auf Taurus

J. Grisham: A Time To Kill (Die Jury)

Privat klebe ich zurzeit an Richard Condon's Der Manchurian Kandidat

Zurück
Top Bottom