Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HAbs gefunden,das Büchlein heißt :

Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV

Kurzer Wiki-Eintrag...mir läuft jetzt leider die Zeit davon :

Robin Furth hat alle Welten, Schauplätze und Figuren der ersten vier Bände zusammengefasst, um somit ein schnelles Nachschlagewerk für alle interessierten Leser zu schaffen. Nach einem ausführlichen und aufschlussreichen Vorwort von Stephen King selbst folgt eine Einführung der Autorin. Anschließend sind alle Figuren von A-Z aufgelistet und beschrieben. Unter den Artikeln finden sich genaue Seitenangaben. Nach den Figuren folgen die Orte in Mittwelt und in unserer Welt. Im hinteren Teil des Buches sind die magischen Portale und Orte aufgelistet. Es folgt ein umfangreicher Anhang mit Fachausdrücken aus Mittwelt, Reimen, Liedern etc. Dabei beschränkt sich die Autorin jedoch nicht nur auf die ersten vier Bände, sondern verweist auch auf andere Werke von Stephen King. Besonders von Bedeutung für Fans dürfte die illustrierte Karte des Weges von Roland und später des gesamten Ka-Tets durch Mittwelt bis hin zu Blaine dem Mono sein.

Was King sich da geleistet hat ist unbeschreiblich und übersteigt,wenn man die Sekundärbücher,die mit in den Zyklus fließen,dazuzählt,in meinen Augen sogar das Werk Tolkiens.

dito, ich bin auch hdr fan aber king hat etwas unglaublich episches erschaffen...

hab aber sehr viele dinge nicht richtig verstanden z.b. so sachen wie marten=der dunkle wanderer= john farson= merlyn= randall flagg (?!), was genau ist jetzt die north central positronics/sombra/la mark , von wem wurden die firmen gegründet und was genau haben sie gemacht, und vor allem wer zur hölle ist jetzt der scharlachrote könig?

ausserdem fand ich das ende bisschen hingeschludert, gewisse personen sterben viel zu schnell dafür das ihnen fast ein ganzes buch gewidmet wurden und auch der endkampf ist irgendwie ein witz

Fisker schrieb:
ausserdem fand ich das ende bisschen hingeschludert, gewisse personen sterben viel zu schnell dafür das ihnen fast ein ganzes buch gewidmet wurden und auch der endkampf ist irgendwie ein witz

Hey, nicht zu viel spoilern, ich hab die letzten beiden Bände noch nicht gelesen!!! :P

Es gibt auch einen zweiten Band von DT A Concordance fuer V-VII
Auch von Mrs Furth.
Beide sehr gut!
"Eyes of the Dragon" ist auch ganz nett, und leicht mit DT verknuepft.
Auch sehr gut:
http://www.thedarktower.net/
Klickt auf "Connections", da seht Ihr was ihr in welcher Reihenfolge lesen sollt, ohen Euch zu spoilern... Habe ich leider einge Zeit zu spaet entdeckt...

Und zu JRR T: Keinen Plan von Handlungsfuehrung... Hat mich immer angekotzt wie HdR geschrieben ist. Die Welt ist allerdings grandios...
Aber DT >> HdR

EDIT:
Anscheinend wird bald eine Zusammenfassung veroeffentlicht:

0743297342.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39330430_.jpg

Hallo Leute! :)

Ich wollte hier mal auf zwei Bücher aufmerksam machen die zusammen eine wirklich unglaubliche Geschichte erzählen. Ich habe beide Bücher auf Englisch gelesen und muss echt sagen, dass ich wahrscheinlich noch nie ein so geniales Werk gelesen habe.
Es handelt sich um die beiden Bücher " Cloud of Sparrows" und "autumn bridge" von takashi matsuoka. Im deutschen heißen die glaube ich völlig unpassend (Der Hauptcharakter ist kein Samurai sondern ein Daimyou aber however :neutral: ) "Die Stunde des Samurai" und " Die Geliebte des Samurai".
Die Handlung findet größtenteils im Japan der 1860 Jahre wieder. Die Europäer haben sich Zugang zu Japan verschafft und die Gesellschaft Japans ist im Wandel begriffen. Es gibt jede menge Zeitsprünge von 1318-1880 und mehrere Hauptcharaktäre. Das ganze ist eine Mischung aus einer Prise Mystik, einem guten Historien-Roman und Gesellschaftsstudie.

Der erste Band erzählt die Geschichte von Genji (Ein Fürst benannt nach dem legendären Genji), welcher zu einem Clan gehört, dessen Mitglieder seit jeher Visionen von der Zukunft haben.
Sein Großvater sagte ihm voraus das Genji drei Visionen haben werde bevor er sterbe. Bereits als Kind sah er seinen eigenen Tod. Aus diesem Grund weiß Genji auch schon von Anfang an wann und wie er sterben wird und ist so ziemlich furchtlos. Naja lange Rede kurzer Sinn die Geschichte handelt von ihm, seinen loyalen Samurai, seiner Konkubine, seinem Widersacher und einigen Europäern.
Der erste Teil "Cloud of Sparrows" lies einem sehr im Dunkeln tappen und obwohl man den Hauptstrang verwolgen konnte, waren die vielen Nebenhandlungen sehr schwer verständlich. Als ich dann aber den 2ten Teil las, welcher praktisch die gesamte Geschichte des ersten Teils völlig umdreht und neu-erzählt, wurde mir alles klar.
Wer auf Bücher, welche ein authentisches Japan zeigen steht muss zugreifen. Die Charakter-Entwicklung ist sehr ausführlich und gut gelungen. Die Geschichte bleibt spannend bis zum Schluss, welcher lustigerweise ja schon relativ früh bekannt ist. (Genji wird ermordet). Trotzdem überraschte mich das Ende noch einmal und ich war sehr gerührt. Es ist ein typisch Japanisches Ende, voller Wehmut.
[/url]

soo...
bin grad dabei..
den ersten band von Tad Williams Shadowmarch zu lesen..
und mir gefällt das buch schon richtig schnieke ;)
auch wenn sich die story, wie ich finde, etwas langsam entfaltet ist es wirklich interessant zu lesen, die charaktere haben ein doch sehr rasche entwicklung, was aber auch damit zusammenhängt, das in teilweise sprünge über mehrere monate drinne sind...
mir gefällts richtig gut und ich lese heute abend noch weiter ;)

Ich glaub, das Buch gibts auf deutsch. Habs erst gestern im LAden gesehen. (Genau wie RE Archives und Gothic 3 Artbook! Coole Bücher! Hoffentlich geht der Trend zu solchen Spiel-Büchern weiter.)

so... hab irgendwie alles durchgelesen, was ich zuzeit habe...
darum frage ich, ob mir vielleicht jemand hier eine gute fantasy serie vorschlagen kann... eine länge von 3 büchern wäre gut.. wenns mehr sind wär's noch besser ;) also immer her mit den vorschlägen ^^

@ Pfanne
Liess mal weiter oben ueber Dark Tower/Dunkler Turm von Stephen King, falls Du es noch nicht kennst.
Ist jetzt nicht Zwerge&Elfen Fantasy, aber ein extrem geiler Fantasy/Endzeit/Italowestern/Wasweissich Mix!
Und Du hast 7 Baende plus supporting stuff...

stophle schrieb:
@ Pfanne
Liess mal weiter oben ueber Dark Tower/Dunkler Turm von Stephen King, falls Du es noch nicht kennst.
Ist jetzt nicht Zwerge&Elfen Fantasy, aber ein extrem geiler Fantasy/Endzeit/Italowestern/Wasweissich Mix!
Und Du hast 7 Baende plus supporting stuff...
oh danke ^^
hätte oben wohl ein wenig lesen sollen ;)
hab mir jetzt gleich den ersten band bestellt ^^
schaunma ma

"Freude härrscht!"

Am Mittwoch soll der erste Band der Final Fantasy Roman Reihe erscheinen.
Wenn Paninni endlich mal pünktlich wäre....

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon

gerade eben beendet.
also ich muss sagen, ich lese nicht gerade viel aber dieses buch ist einfach genial ^^

n!smo schrieb:
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon

gerade eben beendet.
also ich muss sagen, ich lese nicht gerade viel aber dieses buch ist einfach genial ^^

Bei mir stehts seit Weihnachten rum. Warum meinst Du lohnt es sich das anzufangen? Und ab wann machts klick?

3518188054.jpg

ich lese aktuell in den herbstferien die Leiden des jungen Werthers von Goethe und danach kommt Faust... ich liebe den deutschunterricht der 13. klasse xD

Zurück
Top Bottom