PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

Kena - Bridge of Spirit

mobile.72k8kjp.jpeg

mobile.73wijoq.jpeg

Einfach Mega für einen Indie Titel!

@Silvio wie weit bist Du?
 
Hatte jetzt auch mal Zeit und Lust mich voll drauf einzulassen.
Nunja ich kann mich nur den meisten Stimmen hier anschließen, Kena ist ein Traumhaft schönes Spiel geworden.
Die Mischung aus Exploring, Kämpfen und Atmosphäre ist sehr gut gelungen und die Geschichte fügt sich da eigentlich nahtlos ein.
Dabei Bleibt es immer angenehm "Straight Forward', wobei es schon immer etwas zum suchen/entdecken gibt.
Jo, Kena ist geil 8)
 
Bin auch gerade fleißig am zocken und das spiel ist einfach sowas von gut :D

Sony sollte das studio am besten übernehmen
Übernehmen/Fördern oder was auch immer. Ich will auf jedenfall was neues sehen. Gerne ein Kena 2 was sicher gut ginge aufgrund der Thematik oder was ganz neues. Ich fänds aber schön wenns im selben Genre wäre ^^

Ich hatte auch immer etwas Kameo vibes dabei :D
 
Nun ist es vorbei, leider 8)
Hätte nochmal gut Lust gehabt mehr davon zu spielen, 14h sind dann doch eher zu wenig für meinem Geschmack.
Der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht ohne, da geht's teils echt ab 8)
Muss sagen, das es mich zum Ende hin richtig crass reingezogen hatte.
Wenn dann mal das Verständnis für alles, wie Story, Weltdesign, Ks da war, ist das Spiel über alle Zweifel erhaben find ich.
Das erwähne ich auch gerade, weil ich das Spiel zwar schon seit Anfang an habe, aber trotz zweier etwas längerer Zocksessions, und einem kurzen anspielen bis auf ein "Wow sieht ja Wahnsinnig gut aus aber sonst ganz nett" dem ganzen erstmal nicht mehr abgewinnen konnte/wollte.
Aber ich kenn mich ja, nur einmal in der richtigen Stimmung und ohne den Drang andere Games unbedingt vorher zu zocken zu müssen ^^, war klar das ich voll drauf hängenbleiben werde.
Und genau das ist die letzten 2 Tage passiert, ach und von wegen Vibes und so, ich musste irgendwie paarmal dran denken das ich mir so in etwa in 3D-ORI vorstellen könnte 8).
Naja, wie dem auch sei, ein grossartiges Spiel, mir etwas zu kurz, aber besser so als gar nichts ;)
 
Heute durchgespielt. Was für ein wunderschönes Spiel. Grafik ist stellenweise auf Pixarniveau, der Soundtrack fantastisch und die Story rührend. Das Gameplay bietet bekanntes aber verpackt es irgendwie Neu und unverbraucht. Das Erkunden und die Rätsel haben richtig Laune gemacht.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Kämpfen. Irgendwie gingen die mir so hart auf die Nerven das ich auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gestellt hab 😂 Ewig her das ich ein Game auf Easy beendet hab. Aber fand es dieses Mal voll Ok und konnte entspannt und entschleunigt die Welt genießen. Wenn ich sehe das man für die Platine auf dem Meistergrad durchspielen soll, sag ich schon Mal nein danke!
Hatte ich schon erwähnt wie geil das Spiel aussieht? Alter Schwede. Sony kauft Ember Lab ,👍
 
Denke, ich mir auch immer! Nicht das sonst MS, das Briefmarken Portmonee noch öffnet!
 
MS ist da bereits dran bestimmt, das Studio ist zu Edel. Ember Lab passt zu Sony oder Nintendo wie die Faust auf Auge.
Die PC Version ist für mich nach dem DF Vergleich pflicht. Aber erst spiel ich meine PS5 Version durch, nächster run dann auf dem PC.
 
Wenn Sony sie übernehmen, glaube ich das sie dass Kern Team einfach ihr ding machen lassen. Aber voll unterstützen mit know how und Mann/Power. Bei MS weiß ich nicht!?
 
Wenn man sich Rare anschaut ... aber MS hat ja Rare nach langer Zeit wieder entdeckt. Schwer zu sagen bei wem besser aufgehoben.
 
Habe es auch schon seit Anfang und habe erst jetzt erst viel Später mir Zeit damit gelassen bin noch dabei. Nur ein Statement wollte ich mal abgeben und zwar Kena Bridge of Spirits ist für mich der beste Beweis das es nicht immer Open World sein muss, die ganzen Rätsel in den geschlossenen Areale, Geheimnisse und durchgehende Story ist einfach Liebe.

kena_20220129_191238_2dj59.jpg


kena_20220130_022548_m6jm1.jpg


Man muss sich Zeit dafür nehmen, denn der Spannungbogen und Story entfaltet sich mit jeder vergehenden Spielminute und man bekommt immer besseren Eindruck um die Charaktere.
 
kena_bridgeofspirits77dkrv.png


kena_bridgeofspiritsf3kot.png


kena_bridgeofspirits5nbjj6.png


kena_bridgeofspirits4icj6t.png


kena_bridgeofspirits3drj19.png


kena_bridgeofspirits11cjb0.png


kena_bridgeofspirits6b7k0n.png


kena_bridgeofspirits2upksj.png


Einfach wunderschön, auch die Story der NPC´s reißt mit. Und man will wissen was da passiert ist. Liebevoll, kraftvoll, warum habe ich erst so spät angefangen, aufjedenfall GotY. Und ein schöner Beweis das Videospiele an so einem Level angelangt sind wie Disney Pixar Movies. :)
 
Zurück
Top Bottom