3DS Ghost Recon Shadow Wars [Ubisoft]

Weiß jemand, wieviele Kapitel das Spiel hat? :)

Habe gestern Kapitel 2 beendet und finde das Spiel sehr geil :D Zum Glück hab ichs mir gekauft, habe nämlich bei der Ankündigung geglaubt es wäre Riesen-Crap und es deswegen erst gar nicht beachtet. Das Spiel hat erst mit dem einen Video-Review aus diesem Thread seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen... Definitiv eins der besten 3DS Launchspiele :D
 
Habe auch nie gedacht, mit der Grafik??? Aber zum Glück umentschieden :)

In 3D ist die Grafik imho irrsinnig gut im 3D-Modus. Ich spiele gerne mit dem Übergang "LastGen -> NextGen", wenn ich den 3D-Schieberegler nutze :ol:
Das Spiel wird übrigens immer besser und besser. Ich bin ein großer Fan von SRPGs, aber das fesselt mich richtig gut ... bestes Spiel seit Jahren für mich, was dieses Genre angeht.
 
Weiß jemand, wieviele Kapitel das Spiel hat? :)

Habe gestern Kapitel 2 beendet und finde das Spiel sehr geil :D Zum Glück hab ichs mir gekauft, habe nämlich bei der Ankündigung geglaubt es wäre Riesen-Crap und es deswegen erst gar nicht beachtet. Das Spiel hat erst mit dem einen Video-Review aus diesem Thread seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen... Definitiv eins der besten 3DS Launchspiele :D

über 60 missionen + kampfmissionen :) also reichlich
 
Glaube nicht das es wirklich viel besser als Dual Strike sein wird da sich die eigentlich Action am Touchscreen abspielt. Und der ist ja leider nicht in 3D.
Wenn sie die Kampfszenen grafisch etwas verbessern und mit einem 3D Effekt versehen reicht mir das.
Mal davon abgesehen fand ich Dual Strike den besten Teil der Serie bisher.Wenns also wie Dual Strike wird,wirds für mich ein Pflichtkauf:)
 
Es wird halt schwer, 3D UND Touchscreen-Steuerung gleichzeitig hinzukriegen. Dann halb ich ehrlich gesagt lieber die 3D-Optik, aber ich hab auch schon am DS bei solchen Spielen stets lieber die Tasten benutzt als den Touchscreen :). Eine Möglichkeit wär höchstens, unten einen schematischen Kartenbildschirm zu verwenden bzw die Auswahlfelder wie Move oder Attack hinzupappen, das wär natürlich möglich. Zum Glück bin ich kein Spieleentwickler und muss mir solche Dinge nicht zusammenschustern, sondern geniesse nur das Ergebnis ;)


@Breekachu & Nerazar: Ging mir genau so, ich bin grad völlig gefesselt von dem Spiel, es ist nucht nur das Beste Spiel des ganzen bisherigen Lineup, es macht sogar den aktuellen DS-Spielen wie Okamiden etc vom Spielspass her Konkurenz :D. Nicht schlecht für ein Launchspiel ;)
 
Oder das Spielfeld unten im klassischen 2D Look anzeigen und im oberen Screen alles nochmal in schickem 3D mit netten Grafikeffekten :scan:
Die Informationen zu Einheiten etc kann man sich dann auf Knopfdruck anzeigen lassen.
 
Gerade beim Touchscreen kommt mir so eine Frage in den Sinn: Sind denn Nextgen Grafiken auch am Touchscreen möglich oder nur am oberen Screen???
 
Natürlich ist das möglich. Bloß werden wir das sehr selten sehen, da ja der 3D-Effekt oben ist und der Bildschirm oben breiter ist. Der Touchscreen wird sicher eher für Menü's verwendet.
 
Natürlich ist das möglich. Bloß werden wir das sehr selten sehen, da ja der 3D-Effekt oben ist und der Bildschirm oben breiter ist. Der Touchscreen wird sicher eher für Menü's verwendet.

Jepp, so schaut's aus. Deswegen denke ich schon, dass die Handlung auch oben am Bildschirm angezeigt wird. Wobei das bei Advance Wars ja halt nicht das ganze Spielfeld sein muss, sondern nur die Karte und die Kämpfe und so.

Und herrje, je weiter man im Spiel kommt, desto cooler wird's... Die Ghosts können dann mehr und man hat richtig viele Optionen für die jeweiligen Missionen, sehr stark!
 
Ich muss mal was loswerden: Bin jetzt glaube Kapitel zwei in dem Bereich wo man in der Höhle ist. Die Mörsergranatenwerfer gehen mir richtig auf den Sack. Haben fast unendliche Reichweite und können Mörserschläge in einer Höhle abfeuern, WTF?!?.

Also es wird richtig herausfordernd und etwas frustig. Aber schei.. ich liebe es.
 
geil sind einfach auch die vielen kleinen details. Bspw. wenn man seine chars mit neuen/anderen waffen ausrüstet sieht man dies auch im spiel usw. :)
 
Ich muss mal was loswerden: Bin jetzt glaube Kapitel zwei in dem Bereich wo man in der Höhle ist. Die Mörsergranatenwerfer gehen mir richtig auf den Sack. Haben fast unendliche Reichweite und können Mörserschläge in einer Höhle abfeuern, WTF?!?.

Also es wird richtig herausfordernd und etwas frustig. Aber schei.. ich liebe es.

Mit denen macht Banshee zum Glück kurzen Prozess, v.a. wenn man schon ihr Messer freigeschaltet hat :)
 
geil sind einfach auch die vielen kleinen details. Bspw. wenn man seine chars mit neuen/anderen waffen ausrüstet sieht man dies auch im spiel usw. :)
Jep,und sie hören sich auch anders an:)

Den Mörser in der Höhle hab ich glaub ich mit Haze Superschuss fertig gemacht.Banshee ist aber auch immer eine gute Wahl bei sowas.
 
In 3D ist die Grafik imho irrsinnig gut im 3D-Modus. Ich spiele gerne mit dem Übergang "LastGen -> NextGen", wenn ich den 3D-Schieberegler nutze :ol:
Das Spiel wird übrigens immer besser und besser. Ich bin ein großer Fan von SRPGs, aber das fesselt mich richtig gut ... bestes Spiel seit Jahren für mich, was dieses Genre angeht.

Wie soll ein Spiel grafisch besser werden mit 3D? Das ist doch nicht möglich. Super Street Fighter sieht sogar im 2D Modus besser aus dank Anti Aliasing.
 
Ich kanns dir ehrlich gesagt nicht erklären, aber es ist so :D. Imo siehts sogar besser aus als Pilot Wings, auch wenn man das von den 2D-Screens nie denken würde.
 
Wie soll ein Spiel grafisch besser werden mit 3D? Das ist doch nicht möglich. Super Street Fighter sieht sogar im 2D Modus besser aus dank Anti Aliasing.

Ich kann's mir nicht unbedingt erkären :ol:

Aber wenn ich es in plattem 2D sehe, erkenne ich einen DS-Titel. Und wenn ich den 3D-Regler auf 100% aufgedreht habe, bin ich ein paar Generationen weiter.
Es liegt wohl einfach am Tiefeneffekt... so hat man ein Spiel nur selten erleben dürfen. Es sieht einfach real aus, in irgendeiner Form, einfach beeindruckend.

Man sieht die einzelnen Flaggen/Planken hinausragen und man sieht eine kleine Welt im 3DS. Fast schon zum anfassen.

Wie gesagt: Schwer zu erklären, aber definitiv sehr geil. Natürlich muss ein Spiel schon recht brauchbar aussehen, damit es vom 3D-Effekt profitieren kann... aber Shadow Wars gehört definitiv dazu.
 
Ich kann's mir nicht unbedingt erkären :ol:

Aber wenn ich es in plattem 2D sehe, erkenne ich einen DS-Titel. Und wenn ich den 3D-Regler auf 100% aufgedreht habe, bin ich ein paar Generationen weiter.
Es liegt wohl einfach am Tiefeneffekt... so hat man ein Spiel nur selten erleben dürfen. Es sieht einfach real aus, in irgendeiner Form, einfach beeindruckend.

Man sieht die einzelnen Flaggen/Planken hinausragen und man sieht eine kleine Welt im 3DS. Fast schon zum anfassen.

Wie gesagt: Schwer zu erklären, aber definitiv sehr geil. Natürlich muss ein Spiel schon recht brauchbar aussehen, damit es vom 3D-Effekt profitieren kann... aber Shadow Wars gehört definitiv dazu.

Ganz einfach deshalb weil man mit 3D mehr Details WARHNIMMT, die man in 2D zwar auch SIEHT, aber nicht BEACHTET. Das ist mir beim 3D Zocken am PC immer wieder extrem aufgefallen.
 
Mit denen macht Banshee zum Glück kurzen Prozess, v.a. wenn man schon ihr Messer freigeschaltet hat :)

Ey, toll eyyy :( , Danke das du es mir gesagt hast, wenn man das einmal hat, hat man echt nen Supervorteil aber ich habe es ohne Banshee geschafft nachdem LVL sofort aufgepowert bis ich das Messer hatte.

Jetzt hoffe ich auf einen schönen Nachfolger mit den selben Chars zusätzlich ein paar mehr. Ein klein wenig mehr Simulationsanteil wie bei Jagged Alliance, bessere Grafik (machbar aufjedenfall).

Wenn Nachfolger erscheint wird es aufjedenfall ein Pflichtkauf soviel steht fest.
 
Zurück
Top Bottom