Ich glaub ich muss auch zuschlagen. :aehja:
Als riesiger Advance Wars Fan kann man nichts falsch machen, oder?
Es gibt schon Unterschiede... Du bildest keine Einheiten aus, sondern hast ein "festes" Team (das du, je nach Mission, gestalten kannst, z.B 4 von 6 Leuten mitnehmen), das dich immer weiter begleitet.
Soweit ich das gesehen habe, darf in der Mission
keiner von denen sterben, sonst ist's Game Over :sad5:
Dieses Team kannst du dafür immer weiterentwickeln und aufrüsten, zwischen den Missionen. Es gibt unterschiedliche Waffen und Rüstungen, die Eigenschaften verändern.
Gute Rüstungen geben zwar mehr HP, machen dich aber um 1 langsamer, sowas halt.
Dazu kommen noch die ziemlich coolen Command-Point-Missionen. Da eroberst du Basen, die die Punkte generieren, die du in Super-Fähigkeiten reinstecken kannst im Kampf. Einen Luftschlag kannste ordern, mit einer Einheit 2 mal agieren und jeder deiner Einheiten 20 Fähigkeitenpunkte geben... denn jeder von denen hat auch noch ne sammelbare Energieleiste, wodurch Spezialmanöver verursacht werden
Es ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt und es macht irre viel Spaß, bisher.
Und der 3D-Effekt ist einfach 1A... durch den macht das eigentliche DS-Spiel einen starken Generationensprung.
Wobei mich das Spiel schon sehr gespannt macht, was mit Advance Wars auf dem 3DS sein wird... :angst2:
Edit:
Die Missionen ab Kapitel 2 sind richtig geil gemacht und schön fesselnd! Irgendwie arbeitet sich das Spiel bei mir immer weiter hoch... hab selten so ein motivierendes SRPG gespielt. Es fühlt sich einfach richtig gut an, mit den Ghosts die Straßen nach und nach leerzuräumen von den Gegnern und unter Deckung vorzurücken.
Was für mich nur ein Geheimtipp war, mausert sich langsam zu meinem liebsten 3DS-Titel bisher hoch
Leider hat es nicht so ultra viel Umfang wie Super Street Fighter 4 (mit Online und StreetPass und SpotPass, etc.), aber es ist qualitativ mindestens genauso gut und bringt alles mit, was ein SRPG braucht!