3DS Ghost Recon Shadow Wars [Ubisoft]

Ich habs mir vorgestern auch gekauft und bin bisher zum 2. Kapitel durchgedrungen. Das Spiel macht mir bisher recht viel Spaß. Mal sehen, wie es sich noch entwicklet. Ich habe vorher nicht viele Runden-Strategie-Spiele gespielt - nur Advance Wars und Fire Emblem. Und Shadow Wars ähnelt meiner Meinung nach beiden ein bisschen. Die Grafik ist zwar nicht übermäßig geil, aber reicht vollkommen aus und das Spiel wirkt in 3D nochmals um einiges hübscher irgendwie.

Freu mich auf jeden Fall aufs Weiterzocken :D Ist wohl definitiv eines der besseren Launchtitel.
 
Ich würde es mal als Mini-Jgged Alliance sehen.Commandos seh ich da eher weniger als guten Vergelich,weil das ja eher auf Schleicherei setzt.Bei Shadow Wars weiß aber der Gegner immer wo man sich aufhält (außer Banshee) und rundenbasiert ist es ja auch.Schleichen ist bei Shadow Wars da eher weniger gefragt.Wenn dann mit Banshee und die ist mit dem Messer IMO sowieso dann viel zu op.Vorbeischießen geht auch nicht.Wenn man in Reichweite ist wird auch getroffen.Nur der Schaden ändert sich je nach eingesetzter Waffe und Nähe zum Gegner.
Gut finde ich,dass man sich vor bestimmten Missionen 4 Charaktere aussuchen muss.Da jeder verschieden Stärken und Schwächen hat kann man dann das Team mit der persönlichen Strategie abstimmen.Außerdem werden bei einer erfolgreichen Mission Erfahrungspunkte verteilt,mit denen neue Fähigkeiten oder neue Ausrüstung freigeschaltet wird.Die kann man dann vor einer Mission auch durchwechseln,z.B. stärkere Panzerung oder lieber leichtere und dafür mehr Bewegungsfelder.
Zur Story brauch ich nicht viel zu sagen.Hab sie zwar noch nicht durch,aber bis jetzt würd ich mal sagen nett gemacht,aber nichts besonderes.
Insgesamt bin ich aber doch sehr positiv überrascht.Mir macht Shadow Wars richtig Spaß,auch wenn Jagged Alliance natürlich sehr viel komplexer war und mehr taktische Möglichkeiten geboten hat.Ich würd mich jedenfalls schon jetzt über eine Fortsetzung freuen.Vielleicht orientiert man sich dann bei der noch etwas mehr an JA2:)
 
ist irgendwer von euch schon bei kapitel 5 mission 1 ? mein ziel ist es alle zamya leute zu töten ( is das ziel nachdem man den zug gesprengt hat) . nunja auf jeden fall geht es nich weiter , klicke mich von runde zu runde , habe schon alle getötet aber es geht nich weiter .
 
...Bei Shadow Wars weiß aber der Gegner immer wo man sich aufhält...
Schleichen ist bei Shadow Wars da eher weniger gefragt...
Wenn man in Reichweite ist wird auch getroffen.Nur der Schaden ändert sich je nach eingesetzter Waffe und Nähe zum Gegner...

Aufgrund dieser Punkte lass ich glaube ich doch die Finger von Shadow Wars. Bin da glaube ich etwas zu sehr Ja verwöhnt.
 
Aufgrund dieser Punkte lass ich glaube ich doch die Finger von Shadow Wars. Bin da glaube ich etwas zu sehr Ja verwöhnt.

Sagte ich doch... Es hat mehr mit Fire Emblem, denn mit JA zu tun. Aber das Spiel ist vom Gameplay her richtig, richtig klasse gemacht.
Da geht dem SRPG-Freund das Herz auf :kruemel:

Weiter im Spiel gibt es viele Möglichkeiten, das Team weiter zu entwickeln und deren Ausrüstung anzupassen. Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist es schön fordernd, ohne unfair zu sein. (Das dürfte bei Schwer genauso sein, nur halt... schwerer :v: )

Also Freunde von Fire Emblem / Advance Wars / Front Mission und co... sollten zugreifen :win:
Und das ist sogar ein West-Titel... von Ubisoft... ein sehr gutes Spiel von Ubisoft... das ist so verdammt selten, dass man das quasi unterstützen muss :aehja:
 
Ich glaub ich muss auch zuschlagen. :aehja:
Als riesiger Advance Wars Fan kann man nichts falsch machen, oder?
 
Ich schwanke zwischen Shadow Wars und Samurai Warriors. >_<
 
Oh das sind zwei Paar Unterschiedliche Schuhe. Kannst dir ja mal die Deutschen Reviews von Planet 3DS mal anschauen.

[video=youtube;-GG3dskQyGU]http://www.youtube.com/watch?v=-GG3dskQyGU&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;vmlWzUMiTcU]http://www.youtube.com/watch?v=vmlWzUMiTcU&feature=player_embedded[/video]

Vieleicht kannst du dann besser entscheiden, mein Favorit ist Shadow Wars, Dynastie Warriors fand ich schon zu PS2 Zeiten ziemlich eintönig.
 
ihr seit doch alle hängengeblieben , angeblich zockt ihr das ja alle xD aber könnt meine frage nich beantworten ne , oh man ihr heuchler :D
 
Also Freunde von Fire Emblem / Advance Wars / Front Mission und co... sollten zugreifen :win:
Und das ist sogar ein West-Titel... von Ubisoft... ein sehr gutes Spiel von Ubisoft... das ist so verdammt selten, dass man das quasi unterstützen muss :aehja:
Das war das beste Fazit,das ich bis jetzt über das Spiel gehört habe:goodwork:

Stimmt schon,das hab ich bei meinem kleinen Einblick vergessen,das Spiel ist mehr Fire Emblem als Jagged Alliance:)
 
Ich glaub ich muss auch zuschlagen. :aehja:
Als riesiger Advance Wars Fan kann man nichts falsch machen, oder?

Es gibt schon Unterschiede... Du bildest keine Einheiten aus, sondern hast ein "festes" Team (das du, je nach Mission, gestalten kannst, z.B 4 von 6 Leuten mitnehmen), das dich immer weiter begleitet.
Soweit ich das gesehen habe, darf in der Mission keiner von denen sterben, sonst ist's Game Over :sad5:

Dieses Team kannst du dafür immer weiterentwickeln und aufrüsten, zwischen den Missionen. Es gibt unterschiedliche Waffen und Rüstungen, die Eigenschaften verändern.
Gute Rüstungen geben zwar mehr HP, machen dich aber um 1 langsamer, sowas halt.

Dazu kommen noch die ziemlich coolen Command-Point-Missionen. Da eroberst du Basen, die die Punkte generieren, die du in Super-Fähigkeiten reinstecken kannst im Kampf. Einen Luftschlag kannste ordern, mit einer Einheit 2 mal agieren und jeder deiner Einheiten 20 Fähigkeitenpunkte geben... denn jeder von denen hat auch noch ne sammelbare Energieleiste, wodurch Spezialmanöver verursacht werden xD

Es ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt und es macht irre viel Spaß, bisher.

Und der 3D-Effekt ist einfach 1A... durch den macht das eigentliche DS-Spiel einen starken Generationensprung.

Wobei mich das Spiel schon sehr gespannt macht, was mit Advance Wars auf dem 3DS sein wird... :angst2:

Edit:
Die Missionen ab Kapitel 2 sind richtig geil gemacht und schön fesselnd! Irgendwie arbeitet sich das Spiel bei mir immer weiter hoch... hab selten so ein motivierendes SRPG gespielt. Es fühlt sich einfach richtig gut an, mit den Ghosts die Straßen nach und nach leerzuräumen von den Gegnern und unter Deckung vorzurücken.

Was für mich nur ein Geheimtipp war, mausert sich langsam zu meinem liebsten 3DS-Titel bisher hoch xD Leider hat es nicht so ultra viel Umfang wie Super Street Fighter 4 (mit Online und StreetPass und SpotPass, etc.), aber es ist qualitativ mindestens genauso gut und bringt alles mit, was ein SRPG braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal die Steuerung per Stylus auf dem Touchscreen wäre besser gewesen. Aber trotzdem der imo beste 3DS Launch Titel. Hatte seit Jagged Alliance nicht mehr so viel Spass mit ein Runden Strategie Game.
 
Zurück
Top Bottom