3DS Ghost Recon Shadow Wars [Ubisoft]

Mein Interesse an dem Spiel steigt und steigt. Ich glaube, sobald der Preis etwas fällt schlag ich zu!
 
Ich kann's mir nicht unbedingt erkären :ol:

Aber wenn ich es in plattem 2D sehe, erkenne ich einen DS-Titel. Und wenn ich den 3D-Regler auf 100% aufgedreht habe, bin ich ein paar Generationen weiter.
Es liegt wohl einfach am Tiefeneffekt... so hat man ein Spiel nur selten erleben dürfen. Es sieht einfach real aus, in irgendeiner Form, einfach beeindruckend.

Man sieht die einzelnen Flaggen/Planken hinausragen und man sieht eine kleine Welt im 3DS. Fast schon zum anfassen.

Wie gesagt: Schwer zu erklären, aber definitiv sehr geil. Natürlich muss ein Spiel schon recht brauchbar aussehen, damit es vom 3D-Effekt profitieren kann... aber Shadow Wars gehört definitiv dazu.

Also lohnt ein Kauf sowohl Grafisch als auch Spielerisch in welche Richtung geht es eigentlich?
 
Ich bin dabei mir das Spiel bei ebay zu ersteigern, wehe es klappt wieder nicht. -.-
 
Also lohnt ein Kauf sowohl Grafisch als auch Spielerisch in welche Richtung geht es eigentlich?

Der Kauf lohnt sich voll. Das Spiel muss unterstützt werden...! Es hat mit 30 Stunden+ auch einen echt riesigen Umfang. Und der Multiplayer-Modus mit Hotseat ist sogar ausgefeilter, als gedacht.

Man spielt die Sachen im Verlauf der Kampagne frei ... deswegen weiß ich noch nicht, ob ich viele davon habe.
Aber es gibt z.B eine Mission, bei der Spieler A die Ghosts steuert und Spieler B eine Horde Zombies xD Nach einer Runde wird gewechselt und Sieger ist derjenige, der als längstes die Zombies abwehren konnte.

Leider(!) kein Online-Modus oder Street- SpotPass... aber bitte, bitte, bei Teil 2 :cry2:

Spielerisch ist es wie Fire Emblem. :) Aber irgendwie fesselnder und schneller, als FE, schwer erklärbar. Das moderne Setting passt richtig gut zu einem SRPG und die Taktik kommt nicht zu kurz. Dabei ist das Spiel gleichzeitig nicht überkomplex und so.

Es hat ein Grundgerüst an Regeln, die fair sind und sehr motivierend. Sowas gibt's nur selten, wie ich finde... aber vom Macher von XCOM kann man ja gute Dinge erwarten 8-)
 
Das Spiel ist einfach nur derbe gut. Lasst euch von den Screenshots nicht täuschen. Einmal angefangen ist es schwer das Gerät loszulassen. Es fesselt genauso schön wie Jagged Alliance 2.

Und wird mit stehtigem weiterkommen immer etwas schwerer. Ich kann es auch nur empfehlen.
 
Ich hänge grad am Ende des 4. Kapitels, glaub ich, dort wo man den Zug sprengen muss. Diese doofen Dronen nerven, und die befreundeten Rebellen sind einfach so laaaaahm :ugly:
 
Bin in der Mitte des 4. Kapitels.
Das Spiel ist echt unglaublich gut, imo noch besser als PES und SSF. :aehja:
 
Ich hab mir das Spiel als bisher einzigen 3DS Titel gegönnt und ich muss sagen - die Entscheidung war goldrichtig - wer mit diesem Genre ein wenig anfangen kann, der wird hier auf keinen Fall enttäuscht.

Grafik sieht super aus, Sound ist atmosphärisch, 3D Effekt überzeugt wirklich und vor allen stimmt auch noch der Spielspaß!

Ich bin zwar erst im 2. Kapitel aber ich freue mich auf die weiteren Missionen.
 
Ich hänge grad am Ende des 4. Kapitels, glaub ich, dort wo man den Zug sprengen muss. Diese doofen Dronen nerven, und die befreundeten Rebellen sind einfach so laaaaahm :ugly:

Haste denn noch genug Befehlspunkte gesammelt??? Trotz Elite - Schwierigkeit habe ich am Anfang kaum benutzt aber man merkt immer mehr das man es braucht gerade bei fetten Gegnerwellen.
 
Ist eigentlich auch immer das erste, was ich in nem Level ansteuere... die Flaggen. Befehlspunkte sind ungemein nützlich. Vor allem in Kombination mit Banshee :goodwork:

Bin derzeit in Kapitel 5 und habe nebenbei einige Kampfmissionen gemacht ... macht immer noch sehr viel Laune :)
 
Ich sollte heute mit der Kampagne durch sein, bin vor der finalen Mission.

Hab zwischendurch mal ein paar von den zusätzlichen Missionen gespielt. Die sind ja um einiges schwerer, als die Kampagne imo. Da muss man bisher scheinbar viel taktischer vorgehen, als in der Kampagne (Habe bisher alles auf der mittleren Stufe, also Veteran). Dort hat man meistens gesiegt, ohne sich großartig Gedanken machen zu müssen. Wobei ich nicht weiß, wie es auf der 3. Schwierigkeitsstufe aussieht.

Aber ich bin gestern allein schon an einer der Trainingsmissionen gescheitert.
Da wo man 3 getarnte Soldaten mit kaum Leben hat und gegen 16 Feinde bestehen muss
Vielleicht lags aber auch nur an der Uhrzeit :ugly: Werde es heut wieder versuchen :)
 
Hab gestern mal wieder weitergezockt, und hab die Zugmission endlich geschafft :). Ich musste einfach die Reihenfolge der 3 Sprensätze ändern, dann wars plötzlich viel gemütlicher ;).
Ja, die Kommandopunkte sind schon sehr wichtig, ich benutz die sehr oft um z.B. Banshee in eine Killermaschine zu verwandeln. Dazu das (gerade frisch freigeschaltene) Stimpack vom Medic, und ab geht die Post ^^
 
Ich sollte heute mit der Kampagne durch sein, bin vor der finalen Mission.

Hab zwischendurch mal ein paar von den zusätzlichen Missionen gespielt. Die sind ja um einiges schwerer, als die Kampagne imo. Da muss man bisher scheinbar viel taktischer vorgehen, als in der Kampagne (Habe bisher alles auf der mittleren Stufe, also Veteran). Dort hat man meistens gesiegt, ohne sich großartig Gedanken machen zu müssen. Wobei ich nicht weiß, wie es auf der 3. Schwierigkeitsstufe aussieht.

Aber ich bin gestern allein schon an einer der Trainingsmissionen gescheitert.
Da wo man 3 getarnte Soldaten mit kaum Leben hat und gegen 16 Feinde bestehen muss
Vielleicht lags aber auch nur an der Uhrzeit :ugly: Werde es heut wieder versuchen :)

Die schaff ich auch nicht! Wenn man wenigstens volles Leben hätte! Aber so ist es verdammt schwer!
 
Die schaff ich auch nicht! Wenn man wenigstens volles Leben hätte! Aber so ist es verdammt schwer!

Jap,
das Problem ist, dass ich es nicht mal mit allen dreien hoch zu den Messern schaffe. Einer geht immer dabei drauf :/

Versuche es nachher noch 2 - 3 Mal und wenns dann immer noch nicht klappt, versuch ichs auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad... müsste ja wohl zu schaffen sein...
 
Ich hatte ja eigentlich vor, mir den 3DS erst zum Start von Zelda zu kaufen. Ich will ihn schon länger, das Geld hab ich beisammen aber es gab einfach kein Spiel, welches mich auch nur im Ansatz irgendwie interessiert hat. Dann bin ich zufällig über Ghost Recon gestolpert und hab festgestellt, dass es unter dem ganzen unglaublichen Rotz, der zum Start erschienen ist, auch ein wirklich gutes Spiel zu geben scheint. Jetzt hab ich mir heute den 3DS in schwarz mit Ghost Recon gekauft. Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch in der dritten Mission bin aber bislang gefällt es mir sehr gut. Vor allem der 3D-Effekt macht dann im Endeffekt doch mehr aus, als man hätte meinen können.

Mein 3DS lädt jetzt zum zweiten Mal (xD) und heute Abend geht's dann weiter.

Ungefähr in dem Stil würde ich mir ja mal ein Advance Wars wünschen und nicht immer diese zweckmäßige Kindergrafik.
 
Bin gerade bei Mission 1 von Kapitel 5 und hab ein kleines Problem.

Man soll ja alle Feinde ausschalten, das hab ich auch gemacht allerdings lebt Demidov noch er hat 1 Lebenspunkt und wenn man ihn angreift wird er nicht verletzt. Jetzt kann ich machen was ich will es geht nicht weiter. Hat irgendwer ne Lösung oder darf ich jetzt die ganze Mission wiederholen?
 
Bin gerade bei Mission 1 von Kapitel 5 und hab ein kleines Problem.

Man soll ja alle Feinde ausschalten, das hab ich auch gemacht allerdings lebt Demidov noch er hat 1 Lebenspunkt und wenn man ihn angreift wird er nicht verletzt. Jetzt kann ich machen was ich will es geht nicht weiter. Hat irgendwer ne Lösung oder darf ich jetzt die ganze Mission wiederholen?

Ist es die mission mit dem ZUG?

Wenn ja, dann kannst nochmal starten hatte ein freund von mir auch, scheint ein bug zu sein as es dann nicht mehr weitergeht.
 
Ist es die mission mit dem ZUG?

Wenn ja, dann kannst nochmal starten hatte ein freund von mir auch, scheint ein bug zu sein as es dann nicht mehr weitergeht.

Ja musste neustarten. Ich hatte Demidov angeschossen und durch einen Bug bewegt er sich dann nicht mehr er muss aber fliehen weil er nicht getötet werden kann und so kann man natürlich die Mission nicht beenden.
 
Zurück
Top Bottom