• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Ghost Recon Shadow Wars [Ubisoft]

Might & Magic: Clash of Heroes ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele des DS! Allerdings vollkommen - auch hier im Forum - verkannt, der Thread hat nur ein paar mickrige Seiten. -.-

Eine einzige, um genau zu sein :P
Tja, eben Pech, wenn man das beste DS Spiel verpasst ;)
 
Klingt ja alles recht viel versprechend. Wird wohl doch noch irgendwann geholt.

M&M: Clash of Heroes ist grandios. Ein 2.Teil für den 3DS wäre ein absoluter Day1 Kauf. :D
 
So, ich bin jetzt wieder bei dem Paar vom Anfang, etwa Mission 5 schätz ich mal. Der 3D-Effekt flasht mich jedesmal, wenn ich das Spiel starte :D. Es ist nicht einfach der 3D-Effekt selbst der beeindruckend ist, das ganze Spiel wird so halt irgendwie aufgewertet. So in etwa dasselbe Gefühl, wie damals als ich die ersten Pokemon B/W - Screens gesehen hab; der Stil ist derselbe, aber irgendwie ist alles viel hübscher :). Nur ist der Effekt hier noch viel stärker!

Mal ne Frage zum Spiel: welche Klassen habt ihr am liebsten, bzw levelt ihr jeweils als erstes?
 
Mint , banshee und richter! Wenn duke den raketenwerfer bekommt macht auch er spaß . Finde das der sniper zu wenig schaden macht . Das spiel isecht super und riesen umfang. Das wohl beste spiel im lineup.
 
Banshee ist iwie sowas von imba. Bei fast allen Einheiten One-Hit mit dem Messer und kann gleichzeitig nur attackiert werden wenn einer daneben steht.
Mit der 5 Gegner nacheinander besiegt ohne getroffen zu werden, während die anderen gemütlich weiter vorrücken. :ugly:
 
Stimmt, Mint und Banshee sind Gold wert :D. Ich hab bei Banshee grad das Messer freigeschaltet, so macht das Laune ;). Und bei Mint ist super, dass die Kanone die er aufstellt noch im selben Zug feuern kann :).
Mit Rihter kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, er kommt bei mir kaum zum Einsatz weil die Andern die Gegner meist schon ausgeschaltet haben bis er seine Waffe bereit hat. Da ist Duke schon wichtiger.
Stossen später eigentlich noch mehr Mitglieder dazu? Lohnt es sich da, Punkte zu sparen?
 
so nach den ganzen positieven eindrücken und guten reviews, hab ich mir das game heute auch mal zugelegt und die erste mission mal gezockt. Spiel macht wirklich einen hammer eindruck. 3D effect ist auch sehr gut. Weiteres folgt später :-)
 
es kommen keine weiteren einheiten dazu , aber sobald du einen talent tree mit 10 points voll hast , kommen direkt 10 neue dazu . die waffen werden immer besser , mehr hp , neue fähigkeiten etc etc .

banshees one hits sind wirklich klasse :D aber das messer zieht immer 20hp , später haben die einheiten mehr hp als sie schaden anrichtet. aber sie wird ja auch nochmal stärker ;)
 
Haha, ich habs heute geschafft, in einer Runde 5 Gegner nacheinender zu messern, bevor der Rest des Teams überhaupt zum Einsatz gekommen ist :ugly: . Hatte aber auch noch genügend Kommandopunkte zum verpulfern, aber hey, für irgendwas muss man die Dinger ja benutzen ^^
 
Das würde mich auch interessiern.
Nach den ganzen Anspielberichten, habe ich langsam auch Lust mir das Spiel zuzulegen.
Kann man das Spiel einem Jagged Alliance Fan empfehlen ?

Wie sieht es mit der Teamzusammenstellung aus ? Hat man da auch eine (durch das Geld engeschränkte) Freiheit ?
Hab schon gehört das es im gegensatz zu Jagged Alliance sehr linear sein soll. Das würde mich jetzt aber nicht all zu sehr stören.

Oder ist das Spiel eher so wie Commnados nur turnbased.
 
Zuletzt bearbeitet:
@superTentacle: Schwer zum sagen, die Anzahl Missionen steht nirgens so genau geschrieben, ich bin jetzt erst in Kapitel 3 und hatte etwa 5 Missionen pro Kapitel. Ich glaube, es hiess mal was von 30 Missionen und 20 Herausforderungen (=Story-unabhängige Gefechte), was sich in etwa realistisch anhört. Und die Missionen sind zwischen 10 und 40min bisher :)

@Rest: Kann ich nicht einschätzen, ich hab Jagged Alliance und Commandos nie gespielt. Ich glaub ich erklär das System kurz von Grund auf.
- Man hat 6 Teammitglieder. Diese stossen in den ersten 5 Missionen zu einem und bleiben bisher auch immer alle. Etwa jede 4. Mission hat eine Teambeschränkung, dass nur 4 Leute ausgewählt werden dürfen; bei den andern sind immer alle 6 dabei. Die Einheiten können auch mit den in den Missionen verdienten Sternen aufgelevelt werden, aber nur sehr linear (man kann nur Sterne auf die einzelnen Mitglieder verteilen, aber nicht genau auswählen welche Fähigkeiten man steigern will).
- Die Level selbst sind völlig linear, eins nach dem andern - halt wie in den Fire Emblem-Teilen. Allgemein hat man mmn. sehr viel vonm FE übernommen. Allerdings sind die Missionen abwechslungsreicher, da v.a. in den längeren Missionen immer mehr Ziele dazukommen und das Spielgefühl sich völlig verändern kann (ein Level startet mit einer verdeckten Infiltration, geht über zu einem Tunnelgefecht, zum Aufstöbern und Sabotieren vom Sprengköpfen, bishin zu einer waghalsigen und - in meinem Fall sehr knappen :D - Flucht). Auch das Positionieren der Einheiten ist deutlich komplexer: jede Waffe hat drei Bereiche (nah, mittel, fern) mit jeweils sicherem Schaden und einem variablen Anteil von zufälligen Zusatzschaden. Ausserdem können die Feinde auch mit Gegenfeuer antworten, und auch die benachbarten Kameraden können mitfeuern, allerdings nur wenn sie in Reichweite sind und auch die passende Waffe haben, und und und. Dazu kommen Spezialangriffe, Kommandopunkte, und noch weitere Spielereien.


Ich finde das Spiel sehr spannend und spassig. Auch der Schwierigkeitsgrad ist völlig angemessen, mit der richtigen Taktik schafft man jede Mission auf jedem der drei Schwierigkeitsgrade, stürmt man drauf los hat man auch als Rookie bald mal ein Game Over.
Ach ja, ein Wort noch zur Grafik. Das Spiel ist in etwa auf DS-Niveau, vielleicht ein wenig besser. Aktiviert man jedoch den 3D-Effekt (auch ohne Bedenken bis ans Maximum, das stört sich nicht wie z.B. bei Pilot Wings) sieht das Spiel plötzlich um Welten besser aus. Keine Ahnung wieso, aber ich hab immer wieder einen totalen wow-Effekt, obwohls ja gar keinen grossen Unterschied machen sollte :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab seit gestern auch ein gutes stück weiter gezockt und muss echt sagen das game ist wriklich klasse. Bietet wirklich sehr viel.

Daryl hat ja hier schon sehr viel zum game gesagt das ich jetzt nicht alles wiederholen möchte.

- Viele verschiedene waffen die auch alle unterschiedliche eigenschafften haben. Bspw. kann man logischerweise mit gewehren nicht über mauern schießen, aber eine granate lässt sich über eine wand werfen und feinde hinter dieser, einfach ausschalten.

- Was man hier auc mal erwähnen muss ist die klasse soundkulisse. Bspw. ein fluss in der nähe, man hört wasser plätschern und je näher man sich mit dem courser zu diesem hinbewegt, umso lauter wird auch das plätschern. Das gleiche an einem teich wo man frösche hört. Sowas trägt schon geil zur atmo bei. :-)

-Sympatische chars, die alle unterschiedliche fähigkeiten bzw. klasseifizierungen mitbringen, wie sniper, medic, gunner usw.

Und auch bei diesem game kann man ähnlich wie in SSF4 den 3D effect voll aufdrehen, der dem game echt gut steht. :-)

Wer auch nur ansatzweise was mit rundenbasierten strg anfangen kann oder mit srpg, muss hier zugreiffen. Die launchüberraschung für mich. Sowas gehört auch von ubi unterstützt :-)

btw. liegt dem spiel auch hier eine Club Nintendi pin card bei :-)
 
Es liegt jedem Third-Party-Spiel eine Pin-Card bei :)

Ansonsten... ich hab schon kurz in den Titel reingespielt und kann es jetzt schon voll empfehlen.
Hat für mich sogar den interessantesten 3D-Effekt bisher. Bei dem Genre macht es schon extrem viel Sinn und es sieht in 3D weitaus besser aus, als auf den Screens.

Das Gameplay ist gut durchdacht und motiviert! Der Hotseat-Multiplayer-Modus ist sicherlich ein guter Zeitvertreib unter S-RPG-Freunden :)

Es ist eine Art Fire Emblem im Ghost Recon-Universum. SRPG-Fans sollten zugreifen, es ist eines der besten Launchtitel und eines der besten SRPGs seit Jahren, schätze ich.
 
Was man aber auch sagen muss ist, dass einen das Spiel zumindest am Beginn sehr an die Hand nimmt und das die Story sooooooooo 0815 ist, dass man 0815 in Zukunft mit "Shadow Wars Story" ersetzen sollte.
Die Dialoge sind dementsprechend vollkommen vergessenswert, ich hab 95% übersprungen.

Das Spiel selbst ist aber wirklich empfehlenswert für SRPS Fans.
Es bietet einem definitiv eine andere Erfahrung als JA, XCOM oder Commandos aber eine durchaus angenehme :)
 
Och, ich mag die Wortwitze, Lesen schadet ja nicht... aber dass ich das Spiel nicht in erster Linie wegen der Story spielen sollte, ist mir auch bewusst xD
Und der Kampagnen-Aufbau ist ein Zeichen dafür, dass es sehr gut gemacht ist.

Die Lernkurve ist da und das Spiel wird immer komplexer. So sollte es auch sein, bei dieser Art SRPG :)
 
Ich hab persönlich auch nichts dagegen, aber wenn ich in einer Mission "Elite" als Schwierigkeitsgrad wähle, möchte ich schon etwas gefordert werden ;)

Naja, bei den ersten 50% kannste dir sicher sein, dass neue Elemente eingefügt werden ;) Ich glaube, gegen Ende wird es schon arg härter.
 
Zurück
Top Bottom