Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehe das eher als eine Reaktion auf Vettel's Aussage "Lügen haben kurze Beine und Ehrlichkeit währt am längsten". Musste er halt irgendwas antworten :v:

Naja Alonso hat ja auch diesen fantastischen Samurai Spruch getwittert oder das großartige Paintball Bild. Ich finds halt irgendwie so ein bisschen erbärmlich dann über Twitter sich ständig mitteilen zu wollen, vorallem mit so verschlüsselten Nachrichten. Aber gut gibt ja auch den italienischen Funk bei Ferrari ;-)

Finde ich jetzt nicht zwingend. Natürlich gibt es mehr als genug gute Fahrer, aber bei Grosjean WEISS man dass er sehr konstant schnell fährt, und dass er nach der harschen Kritik damit umgehen konnte und sich die Kritik auch zu Herzen nahm.

Daher finde ich es schon vertretbar Grosjean noch zu behalten im Cockpit. Aber vielleicht wünscht sich Lotus jemanden mit mehr Sponsoren? Wobei dann Koba eher nicht in Frage käme, Kovalainen wohl auch nicht unbedingt...

Naja Alonso hat ja auch diesen fantastischen Samurai Spruch getwittert oder das großartige Paintball Bild. Ich finds halt irgendwie so ein bisschen erbärmlich dann über Twitter sich ständig mitteilen zu wollen, vorallem mit so verschlüsselten Nachrichten. Aber gut gibt ja auch den italienischen Funk bei Ferrari ;-)

Das Paintballbild hat Massa getwittert und was an seiner Vorliebe für Samurai so schrecklich sein soll weiß ich nicht. Kann ich auch nichts damit anfangen, aber dass darin Psychospiele (bitte wegen Twitterzitaten) gesehen werden und wurden ist schon a bisserl lächerlich. Ist sein Tattoo wahrscheinlich auch :v:

Aber da wurde ohnehin zu viel Lächerliches rausgelesen. Meine Güte bei RB hat man es ja schon als Psychospielchen verstanden, wenn Alonso in einem Interview gemeint hat, dass es hart wird weil man das langsamere Auto hat.

FIA bestätigt: Vettels Manöver war legal, Titel damit fix

Jetzt ist endgültig fix, was 'Motorsport-Total.com' bereits berichtete: Wegen widersprüchlicher Flaggensignale wird Sebastian Vettels Überholmanöver gegen Jean-Eric Vergne in Brasilien keine Folgen haben - das Zittern hat damit für die vielen Fans des Heppenheimers ein Ende, der dritte WM-Titel in Serie ist in trockenen Tüchern. Das bestätigt nun der Automobil-Weltverband FIA.

"Vettel hat nichts falsch gemacht", wird ein FIA-Sprecher von 'Sport Bild' zitiert. "Es gab widersprüchliche Flaggen- und Leuchtsignale. Das wurde schon während des Rennens untersucht mit dem Ergebnis, dass es keine Strafe geben darf. Vettels Titel ist nicht in Gefahr. Eine weitere Untersuchung oder Proteste wird es nicht geben."

:goodwork:

Gibt ja mitlerweile Gerüchte das Ferrari selbst das Video in dem Vettel angeblich die gelben Flaggen missachtet hat, ins Internet gesetzt hat um Druck auf die FIA zu setzen, wäre natürlich nen riesen Fail.

Scheinbar hat man immer noch nicht verkraftet das man verloren hat :lol:
Sicher hätte das Red Bull auch geprüft davon bin ich überzeugt,aber dennoch sollte Ferrari nach Studium der Videobilder bereits gemerkt haben,dass die Chance auf eine Strafe für Vettel quasi non existent ist und man sich lieber die Peinlichkeit ersparen sollte.
Das sie jetzt dennoch eine Erklärung anfordern zeugt von schlechtem Stil.

Sicher hätte das Red Bull auch geprüft davon bin ich überzeugt,aber dennoch sollte Ferrari nach Studium der Videobilder bereits gemerkt haben,dass die Chance auf eine Strafe für Vettel quasi non existent ist und man sich lieber die Peinlichkeit ersparen sollte.
Das sie jetzt dennoch eine Erklärung anfordern zeugt von schlechtem Stil.

Zeigt eher von sehr gutem Stil, dass das einzige, was man ihnen bei der Aufregung im Internet, vorwerfen kann, ein harmloser Tweet von Alonso und ein Brief an die FIA ist. Da hat man eher sehr ruhig reagiert - im ersten Frust kann man sich da deutlich ungeschickter reagieren. Vettels Lügen- und Sennakommentare sind da weit eindeutiger - da täte man sich eher wünschen er würde das über doppeldeutige Tweets lösen.
In ein paar Jahren interessiert das keinen Menschen mehr, oder wer erinnert sich noch an den Mclaren-Protest (ja offizieller Protest) von 2007? Keinen Menschen mehr, einfach völlig uninteressant.

Mir hat die Diskussion jedenfalls geholfen (und vielen anderen auch), bin ich jetzt viel schlauer was das Reglement betrifft und vielleicht half die Aufregung ja auch um die LED-Anzeigen in den Cockpits zu verbessern, weil gewollt und gewünscht kann das so nicht sein.

Die Alonso tweets find ich dagegen harmlos.Ich würde vermutlich deutlich emotionaler reagieren im ersten Moment.Das Team muss da halt den kühlen kopf bewahren. Vettels Aussagen fand ich dagegen auch ein wenig deplaziert.Da müssen wir nicht drüber reden.

Was die Verbesserung der allgemeinen Regelkunde angeht,so geb ich dir recht.wurde da auch belehrt.

Ferrari hat doch auch gar keinen Protest eingelegt, oder habe ich da was verpasst? Von daher verstehe ich die Aufregung nicht, sie haben wohl gehofft, dass die FIA von sich aus aktiv wird, falls was schief gelaufen ist und haben sie ev. auf das Video aufmerksam gemacht - daran sehe ich aber nun nichts, wofür man sie kritisieren könnte :ugly:

Die Alonso tweets find ich dagegen harmlos.Ich würde vermutlich deutlich emotionaler reagieren im ersten Moment.Das Team muss da halt den kühlen kopf bewahren. Vettels Aussagen fand ich dagegen auch ein wenig deplaziert.Da müssen wir nicht drüber reden.

Was die Verbesserung der allgemeinen Regelkunde angeht,so geb ich dir recht.wurde da auch belehrt.

Warum sowas twittern, wenn Vettel garkeinen Regelbruch betrieben hat ?

Schade um HRT! Diejenigen die der Meinung sind um HRT ist es nicht Schade da die eh nur hinten rum gefahren sind haben in meinen Augen keine Ahnung und verstehen nicht wie wichtig auch die kleinen und nicht so schnellen Teams für die Formel1 sind!

Red Bull scheint sich Offensichtlich sehr über den Abgang von Hamilton zu freuen und rechnet nächstes Jahr nur damit gegen Ferrari und nicht gegen McLaren oder erst Recht Mercedes um die WM zu kämpfen.

Horner: Ohne Lewis ist McLaren schwächer

Marko: McLaren hat sich massiv geschwächt

Ach ja und da ich hier seit letzten Sonntag nicht zum Posten kam. Auch wenn ich mir ein anders Ergebnis erhofft hätte natürlich Gratulation an Vettel der rein von dem was er richtig und falsch machen konnte den Titel am ende natürlich verdient hat. Trotzdem wünsche ich mir das Lewis nächstes Jahr bei Mercedes oder Alonso bei Ferrari so unzufrieden sind das sie nur noch weg wollen und einer der beiden neben Vettel bei RBR landet! Ich würde einfach zu gerne sehen wie so ein Team Duell ausgehen würde. Freue mich natürlich auf das nächste Jahr wobei ich befürchte das Vettel dann und vor allem wenn Ferrari nicht einen gewaltigen Sprung macht, Lotus mal mehr als ein halbes Jahr wirklich schnell ist oder bei Mercedes ein Wunder geschieht seinen vierten Titel holt. Was ich obwohl er ohne Frage ein guter ist, im Verhältnis zu den Gegnern gegen die er fährt und seinen Leistungen für zu viel halte. Aber gut, hätte hätte Fahrradkette es ist wie es ist und das müssen auch diejenigen die ihn nicht mögen und nicht für so überragend halten wie es die Nackten Zahlen sagen anerkennen.

Ach ja und da ich hier seit letzten Sonntag nicht zum Posten kam. Auch wenn ich mir ein anders Ergebnis erhofft hätte natürlich Gratulation an Vettel der rein von dem was er richtig und falsch machen konnte den Titel am ende natürlich verdient hat. Trotzdem wünsche ich mir das Lewis nächstes Jahr bei Mercedes oder Alonso bei Ferrari so unzufrieden sind das sie nur noch weg wollen und einer der beiden neben Vettel bei RBR landet! Ich würde einfach zu gerne sehen wie so ein Team Duell ausgehen würde. Freue mich natürlich auf das nächste Jahr wobei ich befürchte das Vettel dann und vor allem wenn Ferrari nicht einen gewaltigen Sprung macht, Lotus mal mehr als ein halbes Jahr wirklich schnell ist oder bei Mercedes ein Wunder geschieht seinen vierten Titel holt. Was ich obwohl er ohne Frage ein guter ist, im Verhältnis zu den Gegnern gegen die er fährt und seinen Leistungen für zu viel halte. Aber gut, hätte hätte Fahrradkette es ist wie es ist und das müssen auch diejenigen die ihn nicht mögen und nicht für so überragend halten wie es die Nackten Zahlen sagen anerkennen.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass Hamilton zu Red Bull wollte und Hamilton hat auch klar und deutlich gesagt, dass er mal im Team von Vettel direkt gegen Vettel antreten möchte. Es wird also letztendlich kaum an ihm liegen. Von dieser Ideen sind aber wohl derzeit Red Bull und / oder Vettel abgeneigt... leider.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass Hamilton zu Red Bull wollte und Hamilton hat auch klar und deutlich gesagt, dass er mal im Team von Vettel direkt gegen Vettel antreten möchte. Es wird also letztendlich kaum an ihm liegen. Von dieser Ideen sind aber wohl derzeit Red Bull und / oder Vettel abgeneigt... leider.

Und das hast du aus der englischen Klatschpresse? :lol:

Hamilton hat ja auch nichts zu verlieren. Wer möchte nicht gerne mal gegen einen dreifach Weltmeister und damit gegen einen der besten Formel 1-Fahrer der Geschichte antreten?

Und das hast du aus der englischen Klatschpresse? :lol:

Nein von einem Interview welches live übertragen wurde...

Hamilton hat ja auch nichts zu verlieren. Wer möchte nicht gerne mal gegen einen dreifach Weltmeister und damit gegen einen der besten Formel 1-Fahrer der Geschichte antreten?

Hamilton ist nur einfacher Weltmeister und nicht dreifacher, und scheinbar will Vettel nicht gegen einen der besten Fahrer der Geschichte fahren...

Didi hat ja schon gesagt, wenn Vettel 2014 geht holen sie sich Alonso oder Hamilton.

Zurück
Top Bottom