Formel 1 Saison 2012

Mitch Evans und Daniel Abt sind inzwischen offiziell in die GP2 aufgerückt und haben ihre Teams auch nicht verlassen.
Die GP2 kann das nur aufwerten. Grundsätzlich wird die Saison recht interessant, weil das Fahrerfeld insgesamt recht stark ist.

James Calado hat in der GP3 und GP2 schon starke Leistungen gezeigt. In seinem zweiten Jahr könnte er ein Ausrufezeichen setzen. Er ist für mich (wie gesagt) stärker als Gutierrez und wo der dieses Jahr fährt wissen wir. Abt fährt im gleichen Team. Dort hat er also schon einen hohen Maßstab.
Interessant ist das große Talent aus Indonesien Rio Haryanto. Er ist zwar (aufgrund seines Alters) relativ unkonstant, aber ein herausragender Regenfahrer, der letztes Jahr z.B. in Spa im Regen die Pole holen konnte. Das mit gerademal 19 Jahren.
Ein Mann mit viel Potential, den ich viel Sympatie entgegenbringe, ist es schön Leute mit Talent zu sehen, die mal nicht aus den üblichen Rennfahrernationen kommen.

Auf Mitch Evans werde ich auch ein besonderes Auge werfen. Im ersten Jahr erwarte ich nicht allzu viel. Eine Top10 Platzierung würde ich schon als Erfolg werten. Erst 2014 muss er sich beweisen.

Felipe Nasr könnte sich nach einem guten Jahr 2012 auch steigern.

In der GP3 fährt dieses Jahr der Sohn von Carlos Seinz mit, der beeindruckende Ergebnisse in den Nachwuchsklassen gezeigt hat. Er gehört zum Red Bull Nachwuchsprogramm.
 
Zurück
Top Bottom