Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was redest du da? der senna hat den sebastian abgeschossen, dümmer gehts nun wirklich nicht.
anders wars ja bei hülkenberg. als der hamilton abgeschossen hat, war es ein "rennunfall unter schwierigen bedingungen".
Du hast entweder das Video nicht geschaut und/oder einfach vergessen deine Vettel-Fanbrille abzuziehen..? (oder trollst..)

Senna fährt seine Linie weiter. Vettel sieht ihn vielleicht nicht richtig. Sehe da bei beiden eine Schuld, weil Senna hätte schon auf die Bremse gehen können.

Ich sehe da einen normalen Rennunfall. Senna hat versuch auf die schnelle sich noch rein zu quetschen und Vettel hat damit nicht gerechnet und es kam zu einer Kollision. Jetzt irgendwo bei den beiden eine Schuld zu suchen sehe ich als überflüssig.

ohne smileys geht wohl gar nichts mehr.

Sorry, ich bin zuviel hier im Thread unterwegs. Da gibt es einfach zuviele wo es nicht ganz klar ist ob sie trollen oder es wirklich ernst meinen.

Was das Thema anbelangt: Ok, Senna und Vettel beide Schuld finde ich auch ok. Ich bin bekanntlich kein Fan von Senna, und kein Anhänger von Vettel, aber für mich war es zwar ein gewagtes, aber durchaus berechtigtes Manöver. Er kam mit viel mehr Speed als die Force Indias und damit Vettel in die Bremszone, konnte einen Force India ausbremsen und eine gute Linie neben Vettel fahren. Vielleicht ist es etwas voreilig Vettel zu verurteilen, da Senna wohl schlecht sichtbar war für Vettel. Trotzdem war es Vettel, der schlussendlich reingezogen ist. Also von mir aus bin ich damit einverstanden, dass es ein Rennunfall war. Wie gesagt, vielleicht etwas voreilig gegen Vettel gewettert, wahrscheinlich aus meinem Anti-RTL-Reflex... ;)

Ja, es ist schon teilweise abstrus was Heiko Wasser da bei RTL ins Micro ablässt. Selbst wenn Senna 100 % schuld hätte hat er meiner Meinung nach als Kommentator eines Millionenpublikums nicht das Recht einen Fahrer so zu betiteln.

Die Aktion von Senna war zwar sehr enthusiastisch aber meiner Meinung nach noch okay und ich sehe die Anteile die hier zur Kollision geführt haben etwas mehr bei Vettel. Ich glaube aber das Vettel ihn weder gesehen, noch damit gerechnet hat und daher ist es auch richtig das es dort keine Strafe gab. Ist einfach ein Rennunfall!

Zuletzt bearbeitet:
Normaler Rennunfall, leider gibt es das heute nichtmehr....

Heute Abend um 20:15 auf 3SAT Senna Doku. Ist aber eher was für die die Senna noch nicht so kennen.

Das Race of Champions zeigt einfach einmal mehr, wie langsam Vettel eigentlich ist, und wie gut der RBR mal wieder war. Ich wage zu behaupten, dass das Auto schon anfangs Jahr sehr schnell, wenn nicht das absolut schnellste (1s schneller als die anderen) war. Vettel konnte dann Ende Saison einfach dadurch punkten, dass das Auto noch einmal 1-2s schneller wurde als die anderen.

Ich finde es auch verdächtig, wie Perez am Anfang der Saison oftmals im Sauber schneller war als der Ferrari, aber Ende Saison war Alonso auf einmal immer sehr schnell. Ich denke, da hat Ferrari wohl hintendurch Sauber als Motorenlieferant gezwungen, langsam zu fahren und so. Das ist einfach wahnsinnig unlogisch was da Sauber geleistet hat Ende Jahr. Perez hat die ganzen Ausfälle wohl absichtlich produziert, um sich aus dem Vertrag "loszukaufen", denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari sonst wohl den besten Fahrer neben Alonso im Feld einfach so hätte gehen lassen.

:v: Sorry, hatte gerade Lust dazu. :P

Stuck sieht Haug als Bauernopfer bei Mercedes
Quelle: http://www.sport.de/medien/formel-1...-sieht-haug-als-bauernopfer-bei-mercedes.html

Wenn ich das lese, dann werde ich echt sauer. Ich habe selten so viel Mist gelesen wie Herr Stuck da verbreitet. Brawn hat Benetton groß gemacht, Ferrari groß gemacht und BrawnGP groß gemacht und nun scheitert er mit Mercedes. Brawn war bis vor wenigen Jahren noch neben Newey das F1 Genie und nun soll er der ganz große Depp sein? Das beste ist die Begründung, dass Haug das Auto nicht konstruiert und nicht die Schrauben festzieht und deshalb nicht gehen sollte, aber Brawn im Grunde alleine die Schuld trägt. Brawn zieht genauso wenig die Schrauben fest und konstruiert das Auto ebenfalls nicht, aber bei ihm gilt dieses Argument mal wieder nicht (für Haug allerdings verrückterweise schon). Brawn wurde außerdem seit BrawnGP durch Mercedes "entmachtet" und deshalb sollten auch die Mercedes-Köpfe rollen und nicht Brawns Kopf. Ich erinnere mich sehr gut an einen Kommentar von einem englischen Kollegen von damals, welcher über Mercedes Alleingang lachte und nur sagte: "Mercedes scheint nun genauso abzuheben wie BMW. Die werden keinen Erfolg haben, weil sie nicht wissen, wie man ein F1-Team führt. Die glauben mal wieder, dass sie es mindestens genauso gut wie McLaren können, aber werden genauso scheitern wie BMW, weil sie einfach keine Ahnung haben." Ich hoffe und drücke Mercedes die Daumen (ich habe wohlgemerkt damals gegen diesen Kollegen "gewettet"), aber anstatt Brawn die Schuld zu geben, sollte man sich ernsthaft fragen, ob Mercedes weiß wie man ein F1-Team führt. Brawn hat es mehrmals mit mehreren F1-Teams in den letzten Jahren bewiesen. Mercedes konnte die letzten Jahre stets nur mit McLaren-Führung überzeugen. Trotz allem ist die Situation um Haug natürlich sehr schade, denn ich mochte ihn sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom