Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich habe nur Schumi für Vettel "anhalten" sehen und das fand ich mehr als doof. Bin auch dafür, dass sich jeder selbst am nächsten ist und sein Rennen fährt. Wär ja noch schöner!

2 oder 3-mal ein TR für Vettel. Einmal Webber ohne jeden Zweifel (gab dazu ja auch einen Funkspruch mit "Thank you, Mark") und dann nochmal mindestens einmal ein TR für Webber. Dazu einmal wegen Alos späteren Stop Massa für Alonso.

Gerade bei RB gab es in Interlagos eine klare Hierarchie: Vettel > Webber > TR.

2 oder 3-mal ein TR für Vettel. Einmal Webber ohne jeden Zweifel (gab dazu ja auch einen Funkspruch mit "Thank you, Mark") und dann nochmal mindestens einmal ein TR für Webber. Dazu einmal wegen Alos späteren Stop Massa für Alonso.

Gerade bei RB gab es in Interlagos eine klare Hierarchie: Vettel > Webber > TR.

Warum nicht Abu Dhabi, dann kannst du neben den 3 noch Lotus (Grosjean) dazu nehmen.

@Dackel, was daran schlimm ist? Inwiefern ist das fairer als die Geschichte in Austin?

Webber hat Vettel vorbei gelassen, das ist korrekt. Aber auch mehr als überfällig und ändert nichts daran, dass er durch sein schlechtes Verhalten am Start den Seb überhaupt erst in die Situation gebracht hat in Kurve 4 soweit hinten zu fahren. Normalerweise lässt man seinem Teamkollegen da nämlich mehr Platz und blockt den WM Rivalen des Teamkollegen, stattdessen macht er bei den Ferrari platz.

http://www.youtube.com/watch?v=LFER0esusF0&feature=youtu.be&t=10m58s

Vettel überholt Vergne unter Gelb und kein Mensch hat es sich angeguckt. Man könnte sich bei RB zwar mit Stallorder rechtfertigen und es damit als kein gewöhnliches Manöver verkaufen - das wäre ein komplett neuer Fall, aber darüber kann man diskutieren (schwierig wäre wohl zu erklären wieso man so etwas unter gelb macht), aber dass sich kein Mensch die Sache überhaupt ansieht ist kaum zu entschuldigen.

Guter Job von den Stewards und Ferrari. Wenn Vettel nach dem Rennen einen +20 bekommt ist Alonso heute Weltmeister.

http://www.youtube.com/watch?v=LFER0esusF0&feature=youtu.be&t=10m58s

Vettel überholt Vergne unter Gelb und kein Mensch hat es sich angeguckt. Man könnte sich bei RB zwar mit Stallorder rechtfertigen und es damit als kein gewöhnliches Manöver verkaufen - das wäre ein komplett neuer Fall, aber darüber kann man diskutieren (schwierig wäre wohl zu erklären wieso man so etwas unter gelb macht), aber dass sich kein Mensch die Sache überhaupt ansieht ist kaum zu entschuldigen.

Guter Job von den Stewards und Ferrari. Wenn Vettel nach dem Rennen einen +20 bekommt ist Alonso heute Weltmeister.

Na dann sollte man im Internet ein wenig Randale machen :)

Na dann sollte man im Internet ein wenig Randale machen :)

Bringt nichts mehr glaube ich, weil es qusi schon "verjährt" ist. Das geht in der F1 sehr schnell. Eine Sauerei bleibt es. Das wäre das 3. Mal, dass man bei Vettel etwas schlicht übersieht und gar nicht erst untersucht. Wieso Ferrari in der Hinsicht mit Unaufmerksamkeit glänzt....tztztz

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts. Es ist sogar höchstverständlich im Titelkampf. Nur lässt das gewisse RB-Aussagen von Marko und Vettel ziemlich dämlich und vor allem unnötig erscheinen.

Das Red Bull und Co. nicht gerade die fairsten und ehrlichsten sind ist doch bekannt. Alle Teams würden für den Erfolg über Leichen gehen, von daher verstehe ich nicht warum hier manche so blauäugig auf die Teams blicken und sich beschweren wenn manches nicht immer ganz sauber ist.

Das Red Bull und Co. nicht gerade die fairsten und ehrlichsten sind ist doch bekannt. Alle Teams würden für den Erfolg über Leichen gehen, von daher verstehe ich nicht warum hier manche so blauäugig auf die Teams blicken und sich beschweren wenn manches nicht immer ganz sauber ist.

Geht hier wohl eher darum, dass bei Ferrari jeder aufschreit und bei RB ein Auge zudrückt, dank Vettel-Bonus ;)

@Brod: Da hast du Recht :shakehead:

Ja und? Ich wunder mich immer wieder wie sich hier manche auf ein Podest stellen das man doch so viel wisse und man sich dann von jeder Fanboy Aussage provozieren lässt und dann selbst provoziert. Wenn man hier immer wieder gegen Vettel stichelt wundert man sich das Leute wie Uchi und Co dann mit ähnlichen Aussagen kontern?

Also ich habe nur Schumi für Vettel "anhalten" sehen und das fand ich mehr als doof.

Wahnsinn, was manche Leute für eine Wahrnehmung haben :lol:

Vettel hat mit Riesenschritten auf Schumacher aufgeholt und als er direkt hinter ihm war, wurde er 2-3 Kurven später kampflos vorbeigelassen. So gehört sich das übrigens auch und nicht anders. Da fährt doch kein vernünftiger Mensch Kampflinie.

"Anhalten" :lol:

Danke für das Video Brod! Diese "Überholvorgänge" der TR-Piloten sind mir Gott weiß warum nicht aufgefallen. Jetzt mit den zusätzlichen gelben Flaggen erhält das Ganze noch mehr schalen Beigeschmack.

So etwas ist mir bei Alonso und Ferrari noch nicht untergekommen und deshalb ist bei mir RBR nach wie vor die Unsympathischste Truppe.

Wahnsinn, was manche Leute für eine Wahrnehmung haben :lol:

Vettel hat mit Riesenschritten auf Schumacher aufgeholt und als er direkt hinter ihm war, wurde er 2-3 Kurven später kampflos vorbeigelassen. So gehört sich das übrigens auch und nicht anders. Da fährt doch kein vernünftiger Mensch Kampflinie.

"Anhalten" :lol:

So gehört sich das?!? Am beten wäre es, wenn Herr Mateschitz noch die anderen Teams aufkauft, dann könnte man Vettel bis nach vorne vorbeiwinken...

Wie im Kindergarten hier in dem Thread. Einige merken es einfach gar nicht wie fast jeder Post von Ihnen nur eine Richtung kennt. So ein bisschen sollte man halt schon mal versuchen die Dinge differenzierter zu sehen und nicht immer nur Hau den Vettel.

Wie im Kindergarten hier in dem Thread. Einige merken es einfach gar nicht wie fast jeder Post von Ihnen nur eine Richtung kennt. So ein bisschen sollte man halt schon mal versuchen die Dinge differenzierter zu sehen und nicht immer nur Hau den Vettel.

Diese Haltung haben sich RBR und Vettel selbst zu verdanken. Das, was die mit Webber 2010 abgezogen haben und die eben hier beschriebenen Aktionen in den letzten Rennen sind einfach mit "Die Gerechtigkeit wird obsiegen" nicht vereinbar.

Gegen teaminterne Stallorder, wenn sie denn nachvollziehbar ist, kann man nichts sagen. Wenn aber selbst B-Teams eingebremst werden und "Freunde" Platz machen, dann hat das Ganze an Wertigkeit (!!!!IMO!!!!) verloren.

Nun scheinbar winkt der Marshall auf der Gerade bei dem TR-Manöver schon grün, obwohl das Licht rechts dazu gelb blinkt. Das sollte eigentlich nicht so sein - wie das dann zu werten ist, weiß ich nicht. Und heute eigentlich ja ohnehin egal. Vielleicht sagt die FIA ja noch was dazu und wenn nicht, dann können sich die Fans ähnlich wie in Monaco 10 noch lange den Schädel gegenseitig einschlagen (;

Diese Haltung haben sich RBR und Vettel selbst zu verdanken. Das, was die mit Webber 2010 abgezogen haben und die eben hier beschriebenen Aktionen in den letzten Rennen sind einfach mit "Die Gerechtigkeit wird obsiegen" nicht vereinbar.

Gegen teaminterne Stallorder, wenn sie denn nachvollziehbar ist, kann man nichts sagen. Wenn aber selbst B-Teams eingebremst werden und "Freunde" Platz machen, dann hat das Ganze an Wertigkeit (!!!!IMO!!!!) verloren.

Natürlich schlimmer als das was Ferrari gemacht hat, nämlich ein Siegel abgerissen damit Alonso besser da steht :kruemel:

Unglaublich was hier für ein Müll erzählt wird, einige können wohl nicht mehr klar denken :hmm:

Zurück
Top Bottom