Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich schlimmer als das was Ferrari gemacht hat, nämlich ein Siegel abgerissen damit Alonso besser da steht :kruemel:

Unglaublich was hier für ein Müll erzählt wird, einige können wohl nicht mehr klar denken :hmm:

Ich zitiere mich nochmals

Gegen teaminterne Stallorder, wenn sie denn nachvollziehbar ist, kann man nichts sagen. Wenn aber selbst B-Teams eingebremst werden und "Freunde" Platz machen, dann hat das Ganze an Wertigkeit (!!!!IMO!!!!) verloren.

Die Ferrari Aktion war diskussionswürdig, wurde jedoch von zahlreichen Experten (auch deutscher Herkunft) als logischer, einzig möglicher Schritt betitelt. Selbst Teamschefs haben angegeben, in Ferraris Lage dasselbe zu machen.

Naja, dass TR bremst ist aber auch nachvollziehbar. Wenn du den Titel verlierst, weil dein Tochterteam für den Nachwuchs den Papa einbremst, dann bist du doch am Ende nicht mehr als der große Idiot.
Also das verstehe ich schon, auch wenn es natürlich ein Punkt ist, der gegen mehrere Teams unter der gleichen schützenden Hand spricht.
Zu Schumacher habe ich keine Meinung. Das war offensichtlich und toll finde ich es nicht, aber wer will es ihm verbieten?

Irgendwer hat Grosjean in Abu Dhabi erwähnt? Das habe ich nicht im Kopf. Wenn sich dann Renault auch noch einmischt...ja gut, das wäre dann wirklich eine Sauerei. Da würde ich persönlich dann die Grenze ziehen. (;

http://www.youtube.com/watch?v=LFER0esusF0&feature=youtu.be&t=10m58s

Vettel überholt Vergne unter Gelb und kein Mensch hat es sich angeguckt. Man könnte sich bei RB zwar mit Stallorder rechtfertigen und es damit als kein gewöhnliches Manöver verkaufen - das wäre ein komplett neuer Fall, aber darüber kann man diskutieren (schwierig wäre wohl zu erklären wieso man so etwas unter gelb macht), aber dass sich kein Mensch die Sache überhaupt ansieht ist kaum zu entschuldigen.

Guter Job von den Stewards und Ferrari. Wenn Vettel nach dem Rennen einen +20 bekommt ist Alonso heute Weltmeister.
Das Video ist kein Beweis für deine Behauptung. Hinreichend sind nur die echten Flaggen der Streckenposten.

Das Video ist kein Beweis für deine Behauptung. Hinreichend sind nur die echten Flaggen der Streckenposten.

Ich habe ja schon geschrieben, dass es heißt, dass der Marshall grüne Flaggen gezeigt haben soll. Das licht zum Marshallposten ist aber auf jeden Fall gelb und beides würde gegeneinander arbeiten - anscheinend haben Flaggen Vorrang, weiß ich nicht, aber dass sich beides widerspricht ist sicher nicht der gewünschte Zustand (;

Vettel bis 2016 bei Red Bull

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu Ferrari gehören spätestens seit Dienstag der Vergangenheit an: Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz verlängert den Vertrag von Vettel vorzeitig bis 2016. Als „Seb“ 2010 den ersten WM-Titel einfuhr, cashte er jährlich acht Millionen. 2011, nach dem zweiten Triumph, erhöhte Mateschitz die Gage auf elf Millionen (plus vier Millionen Werbeeinnahmen). Im Gegenzug unterschrieb Vettel bis 2014. Nach seinem dritten Coup bekommt er abermals einen neuen Kontrakt. So wie Teamchef Christian Horner und „Superhirn“ Adrian Newey. Dazu zahlt Mateschitz jedem der 550 Mitarbeiter im Werk 12.350 Euro – insgesamt 6,8 Millionen.

Mal schauen,um wirklich ein ganz großer zu sein muss Vettel imho auch mit einem anderen Team zeigen was er drauf hat und dann halt auch mal hinnehmen,dass er nicht Weltmeister wird und sich erstmal wieder an die Spitze heranarbeiten muss so wie es ein Schumacher bei Ferrari damals getan hat.

Bottas ersetzt Senna bei Williams

Der Finne Valtteri Bottas wird kommende Formel-1-Saison gemeinsam mit Pastor Maldonado für Williams fahren. Das gab der Rennstall am Mittwoch bekannt. Bottas, der seit 2010 als Testfahrer im Team ist, ersetzt damit den bisherigen brasilianischen Stammfahrer Bruno Senna.

Der 23 Jahre alte Bottas gewann im Vorjahr die GP3-Meisterschaft. „Es war mein Lebenstraum, in der Formel-1-WM zu starten“, sagte der Finne.

orf.at

Mal schauen,um wirklich ein ganz großer zu sein muss Vettel imho auch mit einem anderen Team zeigen was er drauf hat und dann halt auch mal hinnehmen,dass er nicht Weltmeister wird und sich erstmal wieder an die Spitze heranarbeiten muss so wie es ein Schumacher bei Ferrari damals getan hat.

Er ist 25! Der kann also noch ohne Probleme 15 Jahre in der F1 fahren! Ich würde an seiner Stelle erstmal so lange bei RedBull bleiben wie die in der Lage sind ihm ein Siegfähiges Auto hin zu stellen. Ist das zwei Jahre am Stück nicht mehr der Fall würde ich zu Ferrari gehen! :-)

Dito. Er soll bei Red Bull bleiben, solange seine Serie anläuft. Der ist momentan auf dem Höhepunkt seiner Karriere, wieso soll er dies durch einen vorzeitigen Wechsel gefährden? Nur um den Leuten irgendwas zu beweisen?

Klar,nen Wechsel fände ich jetzt auch unnötig aber genauso unnötig wäre eine Verlängerung. Sein Vertrag läuft ohnehin bis 2015 und falls er bis dahin tatsächlich minimum noch 2 weitere Titel eingeheimst haben sollte,dann sollte er mal n Schritt weiter denken.

Ferrari prüft Protest

Sebastian Vettel droht der Titel-GAU. Ferrari wertet das Video-Material von Vettels umstrittenem Überholmanöver beim Brasilien-GP gegen Jean-Eric Vergne aus, berichten übereinstimmend englische und italienische Medien. Bis Freitag hat die Scuderia Zeit, offiziell Protest einzulegen. Dann müsste sich die FIA mit dem komplizierten Vorfall beschäftigen. Eine nachträgliche Bestrafung Vettels wäre möglich. Laut der BBC könnte die FIA sogar auch ohne einen Protest ermitteln.

Zieht das Ferrari durch, dann sind sie der größte Haufen Müll in der F1 :)

Ach, das ist doch eh eindeutig:

http://www.motorsport-total.com/f1/...Flaggensignale_entlasten_Vettel_12112904.html

n den Kurven drei und vier bestätigen weitere Gelbe Lichtsignale, dass der Red-Bull-Pilot nicht überholen darf, als er auf eine Gruppe von Fahrzeugen aufläuft. Was dann aber von vielen übersehen wurde, ist ein Streckenposten, der auf der linken Seite eine Grüne Flagge schwenkt, ehe Vettel ausschert, und an Vergne vorbeigeht. Danach wird diese Grüne Flagge auch von den grünen Lichtsignalen am Ende der langen Geraden bestätigt. Demnach war sein Manöver regelkonform, schließlich wurde das Überholverbot durch den Streckenposten aufgehoben.

Kurios ist aber, dass die gelbe Warnlampe im Cockpit erst am Ende der Geraden erlischt. Das zeigt, dass die Signale der FIA nicht eindeutig waren, was wiederum bedeutet, dass man Vettel ein eindeutiges Vergehen kaum nachweisen kann. Es darf daher davon ausgegangen werden, dass der Automobilweltverband sich hüten wird, die Sache selbst neu aufzurollen und den Titel des Red-Bull-Piloten in Frage zu stellen.

Ferrari prüft Protest

Zieht das Ferrari durch, dann sind sie der größte Haufen Müll in der F1 :)

Da würde jeder das selbe tun. Was meinst du, hätte Red Bull gemacht, wenn Alonso dank einem regelwidrigen Überholmanöver Weltmeister geworden wäre (z.B wenn er mal lustig Button hinter dem SC am Ende des Rennens überholt hätte :v: ) ? xD
(Ich will damit nicht sagen, dass das Überholmanöver von Vettel regelwidrig war, noch will ich sagen, dass Vettel bestraft werden sollte. Die Reaktion von Red Bull wäre in einem solchen Fall aber sicher die selbe.)

Neues aus der Gerüchteküche:

Neben Heikki Kovalainen ist nun Kamui Kobayashi der nächste Kandidat für das zweite Lotus-Cockpit neben Kimi Räikkönen

Grosjean fiel in der Saison 2012 wiederholt durch hitzige Manöver auf und brachte damit sowohl sich selbst als auch das Team um wertvolle WM-Punkte. Während Räikkönen als einziger Pilot im Feld alle 20 Grands Prix in diesem Jahr beendete, fiel Grosjean in seinen 19 Anläufen sieben Mal vorzeitig aus. Darüber hinaus holte der Finne den einzigen Sieg für das Team und landete sieben mal am Podest. Am WM Ende hatte Grosjean somit weniger als die Hälfte an WM-Punkten: Räikkönen wurde WM Dritter mit 207 Punkten, Grosjean landete schlussendlich auf dem achten WM Platz mit lediglich 96 Punkten.

formel1.de

Wie sehr wackelt Romain Grosjean tatsächlich? Was mein ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man nicht ;)

Aber dummes Zeug twittern, das macht auch fast nur der Alonso in der F1. Wenn man mal paar Aussetzer von Hamilton rausnimmt :D

Sehe das eher als eine Reaktion auf Vettel's Aussage "Lügen haben kurze Beine und Ehrlichkeit währt am längsten". Musste er halt irgendwas antworten :v:

Und natürlich weiß man nicht, was andere Teams getan hätten, aber es geht um so viel Geld, da versucht man alles, um irgendwie doch noch zum Titel zu kommen. Jedes Team legt ja sofort mal Protest ein, sobald ihnen irgendwas nicht passt xD

Neues aus der Gerüchteküche:

Neben Heikki Kovalainen ist nun Kamui Kobayashi der nächste Kandidat für das zweite Lotus-Cockpit neben Kimi Räikkönen

Grosjean fiel in der Saison 2012 wiederholt durch hitzige Manöver auf und brachte damit sowohl sich selbst als auch das Team um wertvolle WM-Punkte. Während Räikkönen als einziger Pilot im Feld alle 20 Grands Prix in diesem Jahr beendete, fiel Grosjean in seinen 19 Anläufen sieben Mal vorzeitig aus. Darüber hinaus holte der Finne den einzigen Sieg für das Team und landete sieben mal am Podest. Am WM Ende hatte Grosjean somit weniger als die Hälfte an WM-Punkten: Räikkönen wurde WM Dritter mit 207 Punkten, Grosjean landete schlussendlich auf dem achten WM Platz mit lediglich 96 Punkten.

formel1.de

Wie sehr wackelt Romain Grosjean tatsächlich? Was mein ihr?

Also Potential hat Grosjean eigentlich. Schnell kann er ja sein, aber wer so viele Böcke schießt... naja.

Ich würd mir zumindest einen anderen Fahrer holen.

Es gibt zu viele gute Fahrer als das man jemanden wie Grosjean noch eine zweite (bzw. dritte) Chance geben kann. Ist hart aber ist halt so.

Zurück
Top Bottom