PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich kann mir ein klassiches ATB System bei der heutigen Gamer-Masse auch nicht mehr vorstellen. Das würde nicht funktionieren...

Und damit kommen wir zum Problem 1 und es wird sicher noch viele weitere geben!

Das Ding muss einfach an vielen Stellen redesignt werden

ich mein erinnert euch an diese "Höllenhäuser" (mir fällt der name nicht an) als Gegner?

Das kannst nicht einfach in HD Textur schmeißen und erwarten das man dein Spiel heute ernst nimmt würde richtig beknackt aussehen xD
 
Das Ding muss einfach an vielen Stellen redesignt werden

ich mein erinnert euch an diese "Höllenhäuser" (mir fällt der name nicht an) als Gegner?

Das kannst nicht einfach in HD Textur schmeißen und erwarten das man dein Spiel heute ernst nimmt würde richtig beknackt aussehen xD

War damals einfach eine andere Zeit. :v:
Überhaupt wenn man Tifa sieht... ihre Oberweite geht heutzutage gar nicht mehr.
 
Das Ding muss einfach an vielen Stellen redesignt werden

ich mein erinnert euch an diese "Höllenhäuser" (mir fällt der name nicht an) als Gegner?

Das kannst nicht einfach in HD Textur schmeißen und erwarten das man dein Spiel heute ernst nimmt würde richtig beknackt aussehen xD

Wieso denn das? Die kann man richtig fies aussehen lassen mit der neuen Technik. Wird dann halt so ein Gears of War-style :scan:
 
Aber mal ehrlich, am meisten freuen wir uns doch darauf endlich in angemessener Optik ins Bordell zu gehen um mit einer Gruppe behaarter Männer mit Schnauzbad zu baden. Ich hoffe SE versaut das nicht :v:
 
Das Spiel wird halt ähnlich wie the TLG gegen den Hype bestehen müssen. FF VII ist eine der Top 3 Gamingerfahrungen vieler Leute, in ihrer Kindheit auch noch. Da wird jede Änderung in der konservativen Gamerschaft wahrscheinlich vorab zerrissen - wird wohl ähnlich wie in den Zelda-Threads. :D Ich hoffe, SE traut sich schon einiges zu verändern, dabei aber den Kern des Spiels trotzdem wieder zu treffen. Sehr gut fand ich ürbriges den Vorschlag, ATB und ein "neues" Kampfsystem anzubieten.

Und noch was: Ich denke, vor 2018/2019 sehen wir das Ding nicht... Wenn man mal an X/X-2 HD zurückdenkt...

Ich find das mit dem KS ne schwierige Kiste. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie nicht so viel daran machen, zumal es unter den ATB Systemen wohl das taktischste und schnellste ist....nach X-2.
 
Ich kann mir ein klassiches ATB System bei der heutigen Gamer-Masse auch nicht mehr vorstellen. Das würde nicht funktionieren...

Und damit kommen wir zum Problem 1 und es wird sicher noch viele weitere geben!

Ich sehe das nicht als Problem, eher als Herrausforderung für die Entwickler. Bei FFVII:CC hats ja auch gefunkt und auch Advent Chlderen lieferte auch schon eine eher actionlastige Version ab. Ich denke, wenn SE es gut verkaufen kann, dann werden auch die HC Fans zufrieden sein. Sicherlich nicht alle.

Verendus hatte meine ich auch erwähnt, dass ein Spin-Off/Fortsetzug kommen soll. Kann mir vorstellen, dass Nomura FFVII komplett übernehmen wird. Nur KHIII bleibt auf der strecke.
 
Aber mal ehrlich, am meisten freuen wir uns doch darauf endlich in angemessener Optik ins Bordell zu gehen um mit einer Gruppe behaarter Männer mit Schnauzbad zu baden. Ich hoffe SE versaut das nicht :v:

Und vielleicht stellen sie auch die angedeutete Sexszene zwischen Cloud und Tifa wieder her. :v:

Verendus hatte meine ich auch erwähnt, dass ein Spin-Off/Fortsetzug kommen soll. Kann mir vorstellen, dass Nomura FFVII komplett übernehmen wird. Nur KHIII bleibt auf der strecke.

KH3 ist schon gescripted und durchdesigned, da gehört nur mehr programmiert, gefixt und angepasst. Und das verschlingt ja die meiste Zeit.
 
Aber mal ehrlich, am meisten freuen wir uns doch darauf endlich in angemessener Optik ins Bordell zu gehen um mit einer Gruppe behaarter Männer mit Schnauzbad zu baden. Ich hoffe SE versaut das nicht :v:

Das war eines der erste Dinge, worüber ich mir Gedanken machte, als das Ganze mit realistischer Grafik angekündigt wurde. XD Manche Aspekte werden so, wie sie im ulkigen Chibi-Stil umgesetzt wurden, sich nicht mehr auf die selbe Art und Weise in realistischer Grafik darstellen lassen. Das würde einfach nur sehr, sehr seltsam und unpassend wirken. Mal sehen, was für Änderungen wir zu erwarten haben, wenn man schon leicht angestaubtes Gameplay und Design ins Jetzt und Hier transportiert.
Was wir wohl für eine Kampfmechanik bekommen...? Ich kann mir auch kaum mehr rundenbasiert vorstellen...
 
Ich hätte gestern so kurz davor nicht schlafen gehen sollen! :sad5:

:aargh: :aargh: :aargh:

OMG OMG OMG omigosh omigosh kacke holy fu** shit! :wohoo: Es ist wahr geworden! Ich habe eben den Trailer gesehen, hatte Pipi in den Augen, bin jetzt noch ganz aufgeregt... Schade das sie Cloud und nicht Aerith gezeigt haben. Seit Crisis Core kann ich Cloud nicht mehr so wirklich ab, weil ich Zack sympathischer finde. Boa... Ein echtes (ECHTES!!! :o ) FF7 Remake! Fuck, sie versauen's. Das können sie nur versauen. :angst2:

Die Weapons müssen dabei sein, Tiny Bronco, Gasthaus zur Honigbiene, Cloud im Kleid :ugly: , Bugenhagen, Gold Soucer (fütter den Chocobo :kruemel: ), die Motorradverfolgungsjagd, Snowboard, Substanzwächter, der mysteriöse Gulli in der vergessenen Stadt (mit welchen man Aerith retten kann als DLC :v: ), der Schlüssel zu Midgar, die Dyne/Barret Story, Eisenbahnfriedhof.... und und UND :aargh:

Ich brauch jetzt ne Valium.... :ugly:
 
Oh verdammt... Mir kommt gerade wieder die Chocobozucht in den Sinn. :uglylol: War das anstrengend. xD
Und dann noch die ganzen Beschwörungen! :o
 
Ich hätte gestern so kurz davor nicht schlafen gehen sollen! :sad5:

:aargh: :aargh: :aargh:[...]



Ich musste heute um 04:30 Uhr raus. Also habe ich das einzig Vernünftige getan, was man in so einer Situation tun kann :brit:

bis 00:30 Uhr gezockt, dann geschlafen und um 03:00 uhr wieder aufgestanden und die PK geguckt :awesome:

:lol:
 
Ich musste heute um 04:30 Uhr raus. Also habe ich das einzig Vernünftige getan, was man in so einer Situation tun kann :brit:

bis 00:30 Uhr gezockt, dann geschlafen und um 03:00 uhr wieder aufgestanden und die PK geguckt :awesome:

:lol:

Gott, ich beneide dich! Mudo und Prov wollten mich gestern wach halten, aber ich Död konnte nicht mehr. Ich hasse mich. :sad5: :mad:

Oh verdammt... Mir kommt gerade wieder die Chocobozucht in den Sinn. :uglylol: War das anstrengend. xD
Und dann noch die ganzen Beschwörungen! :o

Die Chocobozucht, ja! Der goldene Chocobo, Ritter der Runde... :aargh: Und dann die Chocborennen in der Gold Soucer... Hoffentlich werden die nicht so wie in FFXIII-2. Die Viecher müssen so aussehen wie damals. Große Füße und wenn sie nicht mehr können, dann hecheln sie durchs Ziel. xD Noch dazu die L1 und R1 Trigger halten, um schneller zu laufen... und den Chocobo selbst steuern bitteschön!
 
Die Umsetzung wird sehr spannend es muss ja alles neu gemacht werden. Vielleicht nutzt SE einfach das FFXV Kampfsystem, wär nicht mal so unlogisch, das ATB finde ich persönlich zwar besser für das Remake, aber sowas würde nicht gut ankommen.

Release ist sowieso erst 2023 rum, hat also alles noch Zeit. :kruemel:
 
Ein 1:1 Remake dürfte bockschwer werden. Bin mir eigentlich auch nicht sicher ob ich das überhaupt noch möchte. Dieses rundenbasierte Kampfsystem ist soo 90ger. xD
 
Die Umsetzung wird sehr spannend es muss ja alles neu gemacht werden. Vielleicht nutzt SE einfach das FFXV Kampfsystem, wär nicht mal so unlogisch, das ATB finde ich persönlich zwar besser für das Remake, aber sowas würde nicht gut ankommen.

Release ist sowieso erst 2023 rum, hat also alles noch Zeit. :kruemel:

Bitte kein Action Kampfsystem. Das wäre doch nicht mehr FF7. ATB ist für mich ein Muss. Sie müssen ja nicht mehr brav in einer Reihe stehen, aber meinetwegen eine Kombo aus FF13 und FF7. Nur das man mehr Einfluss auf die Befehle hat und alles sollte nicht so hektisch sein.

Substanzen sind ein muss- ich will wieder Substanzketten machen. Die roten Substanzen sind ja Beschwörungen, wenn ich mich recht entsinne. Auf den fetten Chocobo bin ich schon gespannt. xD Wie ich mir FF7 heute wieder auf die Vita laden werde. :banderas:
 
Kagari meinte bzgl. FF7 Remake, dass es ne SF5 Situation ist. Also wohl zuerst PS4, dann PC.
 
Ach ja... Chocobos züchte :awesome:

Hoffentlich wird das noch weiter ausgebaut, wie auch der Gold Saucer xD in FFVII steckt noch so viel drin, was man da noch hätte reinbringen oder erweitern können... und am Ende wird die Spielerfahrung im Vergleich dann doch nur beschnitten, Gold Saucer und Chocoborennen + sämtliche andere Minispiele fallen weg, Echtzeitkampfsystem, Aeris' Tod wird nicht gezeigt etc.pp. T_T

Hoffen wir auf das Beste... und ja... ich hoffe auch, dass die Cloud Tifa Szene ihren Weg in dieses Spiel findet... und allgemein fänd ich es super, wenn die Gefühle der beiden zueinander hier klarer herausgearbeitet werden, damit die Welt endlich versteht, dass Cloud nie was von Aeris wollte, es dabei nur die Erinnerungen von Zack in ihm waren und Aeris nie was von ihm wollte, sondern sich nur iwie hingezogen fühlte, weil sie in ihm Zack sah! :mad:
 
Hoffen wir auf das Beste... und ja... ich hoffe auch, dass die Cloud Tifa Szene ihren Weg in dieses Spiel findet... und allgemein fänd ich es super, wenn die Gefühle der beiden zueinander hier klarer herausgearbeitet werden, damit die Welt endlich versteht, dass Cloud nie was von Aeris wollte, es dabei nur die Erinnerungen von Zack in ihm waren und Aeris nie was von ihm wollte, sondern sich nur iwie hingezogen fühlte, weil sie in ihm Zack sah! :mad:

Laut Yaoi Doujinshis war Cloud gay. :kruemel:

Nein, irgendwie auch im Spiel... Cloud im Kleid, Cloud beim Schnuffeln oder Baden mit Mucki, seine Mutter sagte er solle sich mit Frauen (vorzugsweise älteren Frauen) beschäftigen, wo er sagte Frauen seien ihm egal, Rufus, welcher sehr an Cloud interessiert war und welcher sich wünschte sie wären Freunde, die enge Verbindung zu Sephi, welcher nie ganz von Cloud ablassen konnte, Cloud, der beinahe Don Corneo geküsst hätte (womit er die anwesenden Damen schockte) usw.

Nach langer Analyse meinerseits wären Cloud und Tifa nie ein Paar geworden. :scan: Da hatte ja schon Rude mehr Interesse an Tifa (und Tseng ohnehin an Aerith). Aerith war schon immer mehr mit Zack verbunden und wenn man Aerith das ganze Spiel über feixt (und Clouds kühles Äußeres nie Risse zeigt - kleiner Insider :kruemel: ) dann hat er mit Aerith ohnehin nie was am Hut.

Dafür ist das Buddy Date mit Barrett und Cloud in der Gold Soucer der Hammer! :rock:

Edit:

Hoffentlich wird das noch weiter ausgebaut, wie auch der Gold Saucer xD in FFVII steckt noch so viel drin, was man da noch hätte reinbringen oder erweitern können... und am Ende wird die Spielerfahrung im Vergleich dann doch nur beschnitten, Gold Saucer und Chocoborennen + sämtliche andere Minispiele fallen weg, Echtzeitkampfsystem, Aeris' Tod wird nicht gezeigt etc.pp. T_T

Mach mir keine Angst. :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Buddy Date mit Barrett und Cloud in der Gold Soucer der Hammer! :rock:

Das hab ich mir ehrlich gesagt nie angetan, weil das für mich eigentlich den Spielstand zerstört hätte xD und man spielt ja nich einfach mal nur so "aus Fun" so ewig, bis man zu dieser Stelle kommt xD
 
Zurück
Top Bottom